![]() |
bitte um hilfe
wenn ich von irgendwo ein mail an meine domain schicken möchte (die domain zeigt mx auf meinen mailserver) kommt kein mail an sonder der absender erhält diese nachricht
81.3.43.252_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_553_sorry,_that_domain_isn't_in_ my_list_of_allowed_rcpthosts_(#5.7.1)/Giving_up_on_81.3.43.252 bitte bitte sagt mir was ich da falsch mache in welche list soll ich da was eintragen oder verstehe ich das auch falsch?????? danke sensi |
Die Meldung heisst, dass der Server 81.3.43.252 keine Mails an die Domain weiterleitet, an die Du die Mail schicken wolltest.
|
*grins*
soviel ist mir klar, da ich ja auch sehe das kein mail an meinem mailserver ankommt aber warum ist das so???? mfg sensi |
Mein Freund qmail :)
Du mußt in die rcpthosts die Domain oder IP eintragen die Mails über den Server verschicken darf. Sloter |
hmm
ich kann doch nicht jeden mailserver der vielleicht mal einem user auf meinem mailserver ein mail schicken möchte irgendwo eintragen ausserdem hab ich das noch nie müssen also irgendwas läuft da gerade schief????? |
Zitat:
Nicht jede von der du empfängst, man verstand dich scheints aber so daß du diesem Server das Relayen (über deinen Server was weiterverschicken) erlauben musst. Würdest du da nix einstellen bist du ja offen für Spamversender. Ciao, Steve Qmailnichtkenner,Postfixuser |
ich muss doch auf meinem mailserver nur das relay für meine domains akzeptieren oder?
und für sonst niemanden das relay sag ich doch eigentlich nur auf einfaches deutsch übersetz "mailserver wenn jemand ein mail an domainx(meine domain) schickt dann mach mal, ansonsten mach garnix damit(also spammer zb.)" oder nicht? mfg sensi |
ich denke eher "user die über meinen server senden dürfen"
ansonsten könnte jeder über deine domain mails senden und darüber werbemails senden. |
Da geht es rein um den SMTP Dienst.
Wenn du in die rcpthost z.B domain.at einträgst. Dann darf jeder User von deiner Domain ein Mail über deinen Server verschicken. Kommt jetzt domain-2.at daher als Absenderadresse wird die nicht zugelassen. Sloter |
Hallo!
Hier hat jemand das selbe Problem, vielleicht den Thread verfolgen: http://linuxforen.de/forums/showthre...threadid=64739 Ciao, Steve |
um zu verhindern das ich falsch verstanden wurde
ich setzte mir einen mailserver auf und installiere ihn wie gewohnt(hab mitlerweile auch schon einen haufen anderer mailserver installiert ohne ergebniss) die mx einträge sind schon seit ewigkeiten ok da der mailserver schon mal gelaufen ist und auch funktioniert hat. so mein mailserver läuft also und wenn ich inerhalb meiner domain ein mail an einen anderen user in meiner domain schicke passt das auch. so nun melde ich mich bei gmx mit einem account von mir an und schicke ein mail an meine domain, bekomme ich bei gmx die oben genante meldung zurück. so das passiert aber nur dann wenn ich an user@domain.tld schicke. sende ich an user@host.domain.tld bekomme ich zwar die meldung nicht zurück aber es kommt auch kein mail in meiner domain an. also niemand darf mir ein mail an meinen mailserver schicken ich hoffe ich hab nun nicht noch mehr leute verwirrt aber ich bin echt ratlos. mfg sensi |
Sonderbar...eigentlich ist es eine SMTP Fehlermeldung.
Kann ich mal die Mailadresse haben und ein Testmail schicken? Schick mir ein PM wenn du die Adresse nicht posten möchtest. Sloter |
Die Domain ist nicht eingetragen in den DNS mit der sie registriert wurde.
Name Server: NS1.DOMAINDISCOUNT24.NET Name Server: NS3.KEY-SYSTEMS.NET Name Server: NS2.KEY-SYSTEMS.NET *** Can't find server name for address 62.75.133.83: Non-existent host/domain *** Default servers are not available Provider kontaktieren.................... Sloter |
ja hab auch soeben bemerkt das mit dem dns was nicht stimmen kann
verstehe nur nicht wieso am webinterface von key-systems scheint alles in ordnung zu sein werde dort morgen mal anrufen sorry das ich euch soviel kopfzerbrechen gemacht hab mfg sensi |
ich glaub den anruf kann ich mir sparen
bei key-systems hat sich irgendwie eine einstellung auf default zurückgesetzt hab zwar keine ahnung warum das passiert ist aber es ist bei allen meinen domains passiert also dürfte da irgendwas bei key-systems gewesen sein mal sehen ob es geht wenn das dns aktuallisiert ist mfg sensi |
Du hast ein PM
Sloter |
hoho
bin grad nachhausgekommen und hab mir das mit kloth angesehn echt spassig Can't find server name for address 217.6.37.75: Non-existent host/domain *** Default servers are not available wenn ich lokal ein nslookup findet der gleiche dns die domain kannst du ein einfaches ping domain machen ich hab leider nicht viele möglichkeiten mich von extern anzupingen oder kann er dann auch nicht den namen auflösen?? mfg sensi |
ich glaub mich knutscht ein elch
das freundlich dns hat sich endlich herabglassen mitzuspielen und mir nicht weiterhin den tag zu vermiesen. aber immerhin hatte ich einen intressanten streifzug durch mta´s:D sendmail, postfix, qmail, courier, exim, den mailserver den ich installiert hatte, hat immer funktioniert nur das sch... dns nicht danke für eure hilfe mfg sensi |
ach ja bei postfix bin ich geblieben
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |