![]() |
ADSL Modem der Telekom
Hallo !
Diese Frage ist speziell an den ADSL-User gerichtet (aber auch andere sind herzlich eingeladen :) ): Wie lange muss man auf das ADSL-Modem der (slowmotion)Telekom warten um endlich ins Internet zu gelangen ?:mad: :mad: Telefonanschluss usw. ist alles bereits angeschlossen... Danke im Vorraus! Mario |
alles ist möglich :ms: ...
von 2 wochen bis 3 monate hab ich schon alles gehört :rolleyes: IMHO gehts am schnellsten, wenn der telekom-techniker ins haus kommt und das modem mitbringt ... allerdings kost das auch einiges ... |
Re: ADSL Modem der Telekom
Zitat:
|
Ich würde eher sagen 2 Wochen bis 6 Monate. es soll aber auch schon mal in einer Woche geklappt haben.
Schreib dem Support täglich 5 e-mails (an alle Telekom-Support-Adressen die du finden kannst) nach zwei bis drei Wochen bekommst du Antwort... |
na bist du gscheit'....
Na oida san die a bisserl anghaut' ? (rhetorische Frage) Ich werd doch sicher keine Telefongrundgebühr zahlen wenn i ned ins I-Net komm... Ich glaub ich werd' der Filiale im 1.Bez. einen Besuch abstatten und den Typen dort mal die Ohren langziehen...:ms: Scheiss Telekom-Monopol !:mad: :mad: :mad: Danke für die Antworten Leute ! lG Mario |
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir ADSL Anfang Jänner angemeldet, da hats geheißen 1-3 Wochen Wartezeit. Heute habe ich bei diesem sch...Verein angerufen, und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass Alcatel momentan keine Modems liefern kann. Sie HOFFT ;) aber, dass Ende Februar wieder Modems vorhanden sein werden. Könnte aber auch später sein, das weiß sie nicht so genau.
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul::heul::heul: |
ADSL-Modems wieder lieferbar
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4582 |
ADSL-Modem
Hatte mich im November für ADSL-Zugang (USB-Modem) angemeldet. Wurde daraufhin auf spätestens Ende Dezember vertröstet, mir wurde aber sogleich versprochen, dass ich erst ab Jänner zahlen muß.
Das Modem kam überraschend schon Mitte Dezember, aber ich mußte trotzdem erst ab Jänner zahlen. Ecki |
Zitat:
lg cin (würde ja :lol: wenns net so zum :heul: wär) |
Bin zwar auch kein Fan der TA aber hoffe doch das es diesmal klappt!!
Einer von meinen Kunden hat das ADSL (mit LAN-Modem) Ende November angemeldet und hat es 3,5 Wochen später bekommen, ein weiterer wartet seit 3 Wochen drauf! Ich selbst hab letzte Woche meinen alten Zugang (mit USB-Modem) gekündigt und gleich wieder angemeldet. Mal schaun wie lange es dauert. |
komisch bei mir is ganz fix gangen
zum ausgmachten termin war techiker da mit modem hat alles angschlossen und a paar tage später is zugangscode mit der post kommen und auch wo ich probs hatte is telekommaxe ! gratis ! kommen hat natürlich als erstes alles ausgetauscht modem und splitter und erst dann mit fehlersuche begonnen:D irgendwie is der fehler dann im wählamt glegen weil sie da was vermurkst ham aber am selben abend is dann wieder gangen also ich find die von der ta sind eh recht kompetent..... |
Naja ich nehm einmal an dass du nicht die SI genommen hast ? Wenn ja dann brauchst den Rest nicht mehr lesen...:D
Ist eh klar, dass die Telekom Mitarbeiter netter und kompetenter sind zu Leuten die für 2min Arbeit ~90€ zahlen :) @Cindy: Deine Aussage ist eh nicht ganz falsch...mir wurde gestern nach einem 1stündigen Telefonat gesagt: "...wenn wir Glück haben, kommen noch diese Woche ausreichend Modems..." Mario |
hm ... bei mir ham sich die 90 € bezahlt gemacht ... der TA-mensch hat den halben tag bei mir verbracht :lol:
|
Zitat:
Mario |
Zitat:
zuerst war das telefonkabel am anderen ende nicht auffindbar (weil zu kurz) ... und dann hat in der zwischenzeit ein anderer kollege am wählamt die adsl-gegenstelle umgesteckt ... |
ADSL
Bei mir war der Anschluß innerhalb von 2 Wochen hergestellt, da hatte Alcatel allerdings noch keine Lieferschwierigkeiten. Ich hatte das SI-Paket genommen, trotzdem kam ein Techniker ins Haus, der hat das Modem gleich mitgebracht.
|
Ich halte genau nix von den Telekom Fuzis.
Hab meinen ADSL Anschluss vor zwei Wochen gekündigt und extra reingeschrieben "... kündige ADSL Account mit Ende Februar ...", damit ich ihn mir gleich wieder anmelden kann, aber mit dem LAN-Modem und damit ich nicht auf ein 56k zurückgreifen muss. Und was ist geschehen? Letzte Woche war ein TA-Fuzi da und hat das Zeug mitgenommen! Jetzt sitz ich wahrscheinlich noch zwei Wochen ohne ADSL da. |
da bist aber selber schuld ... das zeug geb ich nicht vor ablauf der kündigungsfrist her ...
|
Na was mich ja auch so geärgert hat bzw. mich eigentlich noch immer ärgert ist, dass die TA ned auf ihrer Homepage schreiben kann dass es zu Engpässen der Modems kommt...
Die Seite ist so und so zum kacken, denn es steht viel zu viel Müll dort den keinen wirklich interessiert und die wichtigen Sachen lassens weg...:mad: |
des is alles nur ausmachungssache
mein ADSL wird a mit mitte Feb. stillgelegt. mein modem kriegens irgendwann danach.. bis ende Feb. halt |
Darf ich fragen warum du ADSL abmeldest ? Ein privater Grund oder suckt dein ADSL ?
|
Ich hab's abgemeldet weil ich umsteigen will auf das LAN - Modem und weil es die einzige Möglichkeit is!
|
@mtrax
falls du mich gemeint haben solltest bei mir ists ein wohnungswechsel. hab jetzt dann chello statt ADSL (hoffentl. nicht vom regen in die traufe :D) |
@jay_R:
Nur wegen Tausch eines Modems ??? Warum einfach wenns umständlich auch geht...tja "Tele-weg-Aus-tria" :D @zed: ja ich hab dich gemeint zed, sry hab vergessen hinzuschreiben... Naja ich denk, dass du keinen Fehler gemacht hast, ich selbst besitze chello seit 3 jahren und bei ihnen geht das schon rucki-zucki bei der Installation, und die haben mehrere Modems (zur Auswahl ?!) :D Also vom Preis-Leistungs Verhältnis würd ich auf jedenfall Chello den Vorrang geben...Chello ist zwar nicht perfekt aber allemal besser als TA's ADSL... |
Zitat:
naja, du kannst es ja net wissen (aber als vertriebspartner der TA bekommt man ja ne Provision wenn man für jemanden das ADSL anmeldet, in diesem Fall bin ich das halt selbst) und da ich das Modem nur im Rahmen des Störungsdienstes tauschen kann (was ja auch wieder mehr als genug kostet) mach ich es halt so (da kostets mich in diesem Fall nämlich beinahe nichts!). |
na wenn das so ist...weiterso :lol:
|
Zitat:
hoffentlich nicht mit anmeldung,sondern erst mit lieferung! |
zahlst wenn du zum erstenmal eingestiegen bist,
mfg p. |
Naja die Grundgebühr des ADSL zahlst bei Ersteinstieg, aber die Telefongrundgebühr zahlst schon ab dem Freischalten...d.h. wenn das Modem erst nach 6 Monate kommt, hast du schon~ ~96€ für die Telefonleitung zahlen müssen, für dass das du NICHT ins Internet kommst (Wenn du nicht Telefonierst/Faxt...aber wer telefoniert schon heutzutage vom Festnetz :D ...)
ScheOrsch würd ich mal sagen... :lol: |
angeblich liefert Alcatel wieder aus
seit dieser Woche also kann es dann schon etwas schnell werden so ca. 2 - 4 Wochen ................:D :D
|
Re: angeblich liefert Alcatel wieder aus
Zitat:
;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |