![]() |
Wie gefällt euch diesmal der Artikel von Cindy? Ich denke er ist einfach genial und strotzt nur so vor Ironie. Also wenn ich eine Frau wäre und an Cindys stelle gewesen wäre, dann hätte ich den Typ nach 2 Stunden erwürgt. Aber anderseits geht's doch allen Freaks so... :D :D :D
|
maus - aus
gaaaanz schoene geschichte von der cindy jaaaa .....
genauso schoen wie die vorletzte mit dem palm... mir faellt da auch ne schoene geschichte ein: und zwar die von einem maedchen, dass nach vielen off-topic-postings in nem forum auf einer webseite einer computerzeitschrift(fuer die anderen foren fehlt vielleicht die kompetenz...), einigen treffen mit den foren-mitgliedern und bekanntschaft mit der frau des chefredakteurs die moeglichkeit zu nem kleinen artikel in eben dieser computerzeitschrift bekam. oh welch freude, endlich die moeglichkeit sich in der edv-branche festzusetzen, von der man eigentlich kaum eine ahnung hat, aber es macht sich bei etwaigigen bewerbungsgespraechen durchaus gut, wenn man/frau eigene artikel in einer der fuehrenden computerzeitschriften des landes vorweisen kann, vorallem wenn man zur zeit verzweifelt versucht in eben dieser branche fuss zu fassen.. somit frisch ans werk! vom geist der emanzipation beseelt, beschloss sie der maennerdominierten edv-welt mit spitzer feder schonungslos die verhasste und besserwissende machomaske vom gesicht zureissen! dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber: jedoch stellte sich sehr schnell heraus, dass doch einige zeilen zu fuellen sind, und woher bloss die ideen zum inhalt nehmen? hmm..., das eigene leben scheint ja kaum verwertbaren stoff zu bieten (liegt ja vielleicht am "suessen" oder doch an sich selbst???), also schaut unsere frischegebackene redakteurin mal schnell in ihren bekannten- und freundeskreis und welch freudige erkenntniss!!! lauter computerverseuchte maenner, deren gespraechsthemen sich sowieso nur um das einzige thema (bits und bytes) drehen, man/frau versteht zwar nicht soviel davon aber hier findet sich schon einiges an verwertbaren stoff(man/frau hat ja einen gewissen journalistischen spuersinn)! und welch ueberaschung: einer dieser "computeridioten" hat sogar noch eine nach aussenhin glueckliche beziehung! tja, das scheint ja ein widerspruch zu sein, dem muss man/frau nachgehen, und schon kann die feder gezueckt werden. man/frau laesst sich nur noch ein bisschen ueber das privatleben der beiden erzaehlen und schwup voll sind die zeilen! honorar gibts ja auch noch dafuer, und die eigene geltungssucht ist nebenbei auch noch befriedigt... auch ne schoene geschichte oder? cindy sollte fuer ihre artikel ihre eigenen erfahrungen oder besser "beziehungen" verwenden und nicht die ihrer bekannten und freunde, sonst hat sie bald keine mehr..... der "Suesse" |
womit hast bei der Geschichte ein Problem??? Muss Dich ja irgendwas ziemlich getroffen haben??
Zitat:
z.B. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=8682 aber wahrscheinlich ist es für dich einfacher zu glauben, dass sie nur wegen einer persönlichen Bekanntschaft - die wir genauso mit zahlreichen anderen Forumteilnehmern haben -bei uns schreibt. Ich würde Dir empfehlen, was Du auch immer für ein privates Problem mit cindy hast, lass es privat bleiben. Dein Posting spricht für mich nicht gegen cindy, sondern nur gegen deine "Nehmerqualitäten". |
mir is es egal wie cindy zu diesem artikel gekommen ist,
mich stoerts ausserordentlich wenn mein privatleben und das meiner freundin (aus welchen gruenden auch immer) fuer ne kolumne verwendet wird und ich dann sachen wie "Also wenn ich eine Frau wäre und an Cindys stelle gewesen wäre, dann hätte ich den Typ nach 2 Stunden erwürgt." lesen muss! und das geht mir dann maechtig auf den sack! "kein suesser mehr" |
Eine Klarstellung
Erstens: Auch wenn es dir nicht gefaellt, du musst es schon uns ueberlassen, wer bei uns schreibt. Wenn du damit ein Problem hast, Sorry, es kann leider eben nicht jedem gefallen.
Zweitens: Ich finde es ganz offen gesagt eine Frechheit, dass du durch derart difamierende Postings deine privaten Probleme versuchst zu loesen. Drittens: Nur zur Klarstellung, meine Frau kennt Cindy erst seit kurzem vom sehen und hat mit ihr noch kein Wort gewechselt. Es war ganz allein meine Entscheidung, Cindy als freie Redakteurin bei uns schreiben zu lassen. Viertens: Warum dies zu stande kam und ob und wieviel Cindy fuer ihre Kolumne bezahlt bekommt, geht dich eigentlich ganz offen gesagt ueberhaupt nichts an. Das ist eine Sache zwischen dem Verlag und Cindy. Punkt!!!!!! Mike |
hmmm, bin auch betroffen von diesen Artikel, meine Freundin muß mich auch vom Comp wegzerren, weil ich solange ins Forum gucke, bzw. im Internet surfe.
aber konnte darüber lache und versuche mich zu bessern aber eines verstehe ich nicht: nur die wenigsten im Forum kennen dich persönlich, also warum regst du dich im Forum so darüber auf? enjoy PS: EnJoy your Life und nehmt nicht alles zu ernst |
@mike: verdammt, jetzt hat er verraten, dass cindy für die Kolumne bezahlt bekommt! Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht die anderen Redakteure lesen... ;) :D :D
|
Rofl
rofl
mehr kann zum tom nimmer sagen Hubman |
ich habe diese texte gelesen und dabei frage ich mich, was hat sowas in einer ernstzunehmenden computerzeitschrift zu suchen? bin ich froh, dass cindy nicht für die c't schreibt :ms:
|
Zitat:
|
die besten Geschichten schreibt das Leben.....Bäh
ride on Cindy, best regards, LZ |
He, obacht Tom: er hat von Texten im Forum geschrieben. Oder glaubst Du er kann auch Papier bedienen?? Bei dem Feuer!!!
|
Also ich kann nur sagen, mir hats gefallen. Auch wenn man keine Frau ist, man kann ja den oder die Menschen dahinter sehen. Vielleicht erkennt man sich auch selbst in den Geschichten und findet es deshalb so amüsant ? Was ist dabei, wenn man auch ein bißchen über sich selbst lacht ? Denn die realen Personen, sollte es die wirklich als 1zu1-Abbild geben, kennen wir ja sowieso nicht. Aber die Cindy kenn ich vom Forum und auch einmal vom Forumtreffen und die ist klass :)
|
@tom, alle Wege führen zum WCM ;-))
enjoy PS: möge die Macht mit euch sein, hehe |
Leute gibts, die gibts gar nicht:ms:
|
Zitat:
|
Ich finde Cindy's Geschichten nicht gerade aufregend (weder positiv noch negativ).
Ich finde aber auch, dass jeder, der solche Klatschgeschichten nicht lesen will noch genügend anderen Stoff in der WCM findet. Ausserdem hat Sie (Cindy) bisher in Ihren Beiträgen niemand persönlich angegriffen sondern nur "von sich und Ihrem Freund" gesprochen - wenn im TV ein Film läuft fühlt man(n) sich ja auch nicht gleich persönlich getroffen, falls man(n) sich damit identifizieren kann - oder??? LG Mike |
WCM beschlagnahmen??!! ;)
Genauso eine Geschichte wie hier hat einmal zur Beschlagnahme eines Buches von Thomas Bernhard geführt, ich glaub es war "Hozfällen". Da hat sich auch irgendein, im Buch nicht namentlich genannter Schauspieler, im Buch wiedererkannt und vor Gericht die Beschlagnahme durchgesetzt. Na, soweit wirds wohl beim WCM nicht kommen! ;)
|
Jau - meine WCM gehört mir!!!!!!!!!! ;)
|
klatschkolumne
Hallo,
die Beiträge von Cindy mögen vielleicht authentisch, ehrlich, amüsant oder wie immer positiv bestückt sein, haben aber meiner Meinung in dieser Form im WCM nichts verloren. Wenn ich etwas über PCs und Internet etc erfahren möchte, lese ich c't oder WCM, aber sicher nicht eMedia oder ähnliches. Wenn mir dagegen nach anderer Literatur zumute ist, greife ich zu Brecht, Dostojewski, Sartre etc, aber sicher nicht zu diversen "Frisiersalon-Magazinen" oder rührseligen Schnulzenromanen. Cindy sollte ihren Platz im WCM haben - aber erst, wenn sie ihre naive Phase hinter sich hat. Satire ist etwas anderes. |
Also ich find die Kolummne der Cindy lustig. Erkennt man sich so schön selber. Was ein jeder in einer Zeitschrift liest bleibt demjenigen selbst überlassen. Vor allem hab ich immer an ein Fantasiepaar geglaubt, darum hat´s mich ja so amüsiert. Wenn da reale Personen dahinter stehen, kann ich nur sagen "Hurra ich bin nicht alleine so schlimm"!!!
Auf weitere "Cindy-Gschichten" |
Also ich finde die Beiträge von Cindy nicht naiv, sondern einfach nur menschlich und interessant. Aber vielleicht bin ich ja auch naiv. Die beste Lösung ist meiner Meinung zu akzeptieren, daß man nicht unbedingt 100% jeder Zeitung lesen muß, auch wenn ich diesem "Ideal" bei Wcm sehr nahe komme. Wenn man realistisch ist, ist es gar nicht möglich, für alle Leser alle Beiträge passend und der Meinung entsprechend zu schreiben. Aber liegt nicht gerade darin der große Vorteil ? Sollten wir nicht gerade diese Dinge besonders hinterfragen, wo wir uns nicht sofort wohlfühlen ? Denn die Sichtweisen andere Menschen können häufig sehr hilfreich sein.
|
eigentlich kann's mir eh wurscht sein, aber ich sehe einfach keinen sinn darin, sowas in einer computer"zeitschrift" abzudrucken.
|
Warum nicht ??
Hier gibt es ja auch ein Off-Topic Forum in dem Sachen die nichts oder nur wenig mit Computer zu tun haben. Nur kurz erwähnt die Silvesterknalleraktionen. :p |
wenn das so ist, dann will ich dass im nächsten wcm groß scheißen rulez abgedruckt wird ;):D
|
und achtets mal auf die rechtschreibung, des is ja grauenhaft....
ajo und die storys san ahm... relativ fad... |
Zitat:
|
najo, sie sand holt scho do... komma nix mochn...
|
@cindy:
"Oft schießen trifft einmal das Ziel" @uns alle: "Oft fehlt's an Rat, doch nie an Räten" |
Sturm im Wasserglas?
Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nur, wenn es in dem Artikel über Dich und Deine Freundin geht, Lutha. Falls dem so ist, hast Du natürlich das Recht, Dich darüber aufzuregen, ansonsten würde ich das ehrlich gesagt nicht verstehen. Hm, sollte vielleicht den Artikel mal lesen *g* |
Cindy ist OK !!
Prima Sache, die Kolumne von Cindy!******
Wen daran was stört, der ist selbst schuld. Denn: Wer es nicht lesen mag, blättere weiter. So einfach ist das! DIXI (lat.) = Ich habe gesprochen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |