WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hat schon wer das neue WCM? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8642)

B.Trunken 15.12.2000 18:44

solls ja ab heute schon geben!
nur für abonnenten?

Kosh 15.12.2000 22:37

Ja, habs schon gelesen :)

Satan_666 15.12.2000 22:45

ich glaub, ich muss man mit meinem postler ein ernstes wort reden.... :D

http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

Philipp 15.12.2000 23:11

Nein hier ist auch noch nichts gekommen ausser einen Paket von MS, die sich nicht zurückgehalten konnten und mir Service Pack 2 Beta in mehreren Variationen auf 5 CDs geschickt haben :)

B.Trunken 15.12.2000 23:34

@kosh
wohnst du neben druckerei?
ich hab wenigstens beim billa ein bischen reingeschnüffelt,aber die postler machen mi fertig........... :(

LZ 15.12.2000 23:38

yep, schon um 7Uhr 45 im Postkastl!!!!!!

best regards,

LZ

15.12.2000 23:39

PersonalOhneSinnvolleTätigkeit.

------------------
cya
DarkDevourer
Newsmonk@ theGOOM

Tarjan 16.12.2000 00:57

Ne, diesmal habe ich es auch noch nicht, obwphl die Post in bei den letzten Ausgaben ja immer pünklich war. Sind anscheinend im Weihnachtsstreß.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

Kosh 16.12.2000 11:37

@B.Trunken: Nicht nur das :)
Ich lasse auch alle 4 Wochen für meinen Postler eine Messe lesen. Wenn er mir einen Brief vorbeibringt, bitte ich ihn immer für einer rituelle Fußwaschung hereinzukommen.
Vielleicht bekomm ich den WCM deswegen immer am Freitag :D :D

Thaurec 16.12.2000 14:02

Si, Si Amigos
war am Freitag Vormittag im Kastl.
Bin Abbonent aber ich glaube deshalb nicht bevorzugt.

mfg Thaurec

SetiHome 16.12.2000 15:59

Habs schon gelesen :) lag Freitag früh im Briefkasten

Andi

TeeKiller 16.12.2000 16:06

@Roots

Was würde es Euch (uns) eigentlich mehr kosten, wenn die Abo-Heftl'n als Tageszeitung versendet werden? Denn dann müßten sie pünktlich zugestellt werden.

Es gibt ja anscheinend genügend zufriedene Abonnenten (s.o.), ich habe meines allerdings noch nie pünktlich bekommen (immer Dienstag bis Donnerstag!! und das in Wr. Neustadt an der Südbahn! :mad: ), wenn das so weitergeht, dann werde ich mein Abo auch nicht mehr verlängern, das ist mir die bisserl Mehrausgabe wurscht, wenn ich die Zeitschrift gleich in Händen halte.

Soll ja jetzt keine Pseudodrohung oder dergleichen sein (Euer Geschäft macht Ihr ja auch weiterhinmit mir ;)), allerdings ists doch ein bißchen lächerlich, daß Ihr die einzige Zeitschrift zu sein scheint, bei der die Abonnenten Ihr Exemplar nicht zeitgleich mit den Händlern in Empfang nehmen können...

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 16. Dezember 2000 editiert.]

Tarjan 16.12.2000 16:49

Ne, ist nicht die einzige Zeitung die man als Abonoment später bekommt. Viel schlimmer ist das Format, das man immer erst am Mo. bekommt, aber am Sa. schon in den Geschäften ist. Aber das wird jetzt eh gekündigt. Beim WCM ist es nicht so schlimm (außer es kommt gar nicht).

------------------

Neutron 16.12.2000 17:35

Also ich hab's auch nochnicht, aber ich schätz mal in der Weihnachtszeit ist das OK, weil da hat die Post ja wirklich genug zu tun ;)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Satan_666 18.12.2000 11:13

@alle
Gerade bekommen :D

@TeeKiller
Bin Deiner Meinung: oder besser noch wäre Hauszustellung, dann brauche ich nicht zum Postkasten laufen :D :D

Was sagt die Werbung? Die Post bringt allen was! (dem einem früher, dem anderen später)

http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

TeeKiller 18.12.2000 14:19

Traarrrraaaaaa! Der Postfuchs hat zugeschlagen...

Ihr müßt mich entschuldigen, aber ich *saftl, snief* muß mir gerade die Tränen aus den Augen wischen *gerührt bin*

Ich habe heute zum ersten Mal mein WCM am Montag bekommen, I bin so glücklich! Hm, muß ich mir wohl noch schnell ein Weihnachtsgeschenk für meinen Postler einfallen lassen :D

realspooky 18.12.2000 14:47

Wollte mir heute die WCM kaufen und keiner hats bei uns. Weder die Supermärkte noch die nächste Traf. Der Traf. meinte gleich:" Scho wida ane Egonga, so wia de Mobile Times"
Wie ich hier sehe ist's ja zum Glück nicht wahr. Morgen geh ich gleich wieder zu dem und dann schauma ob ers scho bekommen hat...
:D

fredl 18.12.2000 15:12

Auch im offenbar so fernen Westen wars heut mittag im Briefkastl :)

Benjy 18.12.2000 15:28

also bei mir liegt das wcm IMMER am freitag im postkastel. da muss ich meinen briefträger schon sehr loben (und ihm zum neujahr ein dickes trinkgeld geben) :D

Neutron 18.12.2000 17:26

:) Hurrraaaa !!!! Ich hab's :)
Doch was muss ich mit schrecken lesen, das nächste kommt erst am 22.Jänner = In 4 (vier) Wochen??? Naja, hat auch was gutes, dann kann ich wenigstens mal wirklich ALLES lesen ;)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

B.Trunken 18.12.2000 17:58

das erste mal das ich am montag kein wcm hab! :(
ich hoffe ,der postler sitzt net am klo damit,weil er streikt......

Mamxan 19.12.2000 22:56

heut is der DIenstag nach dem Montag und in ganz Krems verkaufens noch immer die alte Ausgabe. Oder is das ein einziger, großer Druckfehler!? :D

Hubman 19.12.2000 23:49

Schniff, ich habs auch noch ned, ist das erste mal das ichs nicht am Montag oder sogar schon am Freitag beim Kiosk holen kann

hubman

tom 20.12.2000 00:05

na gut da sieht man's wieder, dank internet & Forum kann man sich nicht mehr über die Runden schwíndeln.

Also (wurde eh im Forum irgendwo von mir erwähnt): Weil ja jetzt bald Weihnachten ist, haben alle Abonnenten den (das, die) WCM schon jetzt bekommen. In den diversen Verkaufsstellen wird es erst ab freitag, samstag bzw. montag erhältlich sein. (deswegen gibt's auch noch keinen neuen Lauftext auf unserer Website).

natürlich ist der Hauptgedanke dabei das Weihnachtsgeschenk an alle Abonnenten ;) 'Nebengrund' ist, dass ohne diese Woche 'Verkaufsverzögerung' der WCM 140 vierzehn Tage im Freiverkauf ist während WCM 141 dann ganze fünf Wochen in den Trafiken rumliegt. Durch die eingeschobene Woche ist das Verhältnis ein bisserl ausgeglichener (3:4 nicht 2:5).

---------------------
@Roots
Was würde es Euch (uns) eigentlich mehr kosten, wenn die Abo-Heftl'n als Tageszeitung versendet werden? Denn dann müßten sie pünktlich zugestellt werden.
----------------------

ist meines Wissens leider keine Frage der Bezahlung, sondern der tatsächlichen Erscheinungsweise. (Aber durch die saftige Erhöhung des Zeitungsportos ab nächstem Jahr (so ca. 30%) könnte man sich schon fast den normalen Massentarif überlegen...)

callas 20.12.2000 00:26

@tom: ah, so ist das also ! na gut, ich hab verstanden und den abo bestellschein ausgefüllt.

dafür will ich das neue wcm aber spätestens morgen im briefkasten vorfinden !!

callas

Tarjan 20.12.2000 10:01

Ich habe es noch immer nicht, snief.

Wird Zeit, dass ich der Post mal wieder ordentlich auf die Füße trete.

B.Trunken 20.12.2000 18:21

ich auch noch nicht!?
so lang hats noch nie gedauert....

Hubman 20.12.2000 20:20

Juhu ich habs, ich bin grad vor ner Stunde in einen Spar gegangen was einkaufen und plötzlich lags wie von Engeln erbracht vor mir.

Hmmm, jetzt bin ich wieder glücklich

Hubman

21.12.2000 15:20

an alle die ihr wcm schon in händen halten:
habt ihr schon die zahlscheine erhalten ,bzw. eingezahlt?
bis heute noch immer nichts gekommen! :(

wol 21.12.2000 19:35

Ich schätze mal, die meisten sind nicht halb so gierig auf den Zahlschein wie aufs WCM.
;)

------------------
MfG. wol
-------------------------

Viktor 22.12.2000 02:20

Ich hab's bis heute nicht = 1 Woche Verspätung!!!!! In der Trafik liegt es zwar, aber doppelt werde ich es sicher nicht kaufen.
Einziger Trost: ich brauch dann nicht so lang auf die nächste Ausgabe warten.

Tarjan 22.12.2000 09:30

Tja, meines war gestern in der Post. Wurde wahrscheinlich gleich von drei Postlern gelesen, denn ansonsten kann es wohl kaum eine ganze Woche vom Südbahnhof zu mir brauchen.

------------------

22.12.2000 18:28

habe heute zahlschein bekommen,und da steht das heft 141 zum neuen abojahr zählt.
hätte jetzt die frage,ob einige mitten im jahr das abo begonnen haben,oder ob nur die das heft bekommen die den zahlschein schon beglichen haben.
normalerweise verlängert sich das abo automatisch,müsste also der versand weiterlaufen,oder?
hab noch immer kein heft,und ich glaub das ich bis nächstes jahr warten darf.

TeeKiller 22.12.2000 18:41

Sers Geschäftspartner! Ich hab das Abo mitten im Jahr begonnen, 141 wurde (entsprechender Weise) ohne Zahlschein geliefert.

Oli 23.12.2000 11:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von B.Trunken:
solls ja ab heute schon geben!
nur für abonnenten?
<HR></BLOCKQUOTE>

--&gt; Bis heute noch nicht eingetroffen!!!!!

Oliver /Wels

23.12.2000 11:22

habs auch noch nicht,dafür zahlschein!
habe heute eingezahlt,hoffe das ichs noch vor nächster ausgabe erhalte!
nur wie erklär ich's dem NRE!
:)

The_Lord_of_Midnight 23.12.2000 13:55

Ganz einfach: Du kaufst dir einfach ein Wcm und gehst damit zum Nre. Die Preisersparnis ist ja noch immer ein xfaches des Wcm-Preises, oder ? Wenn dir das auch noch zu viel ist, nimm einfach ein altes Wcm, irgendeins wirst ja noch rumliegen haben.

27.12.2000 12:07

wenn ichs heut nicht bekomme kauf ichs mir(is eh schon wieder alt!)
aber ein bekannter von mir bekommt seit 2 jahren das heft zugesendet(obwohl gar kein abo und noch nie was bezahlt!)und der hat es auch am 18.12. erhalten.
bin auf reaktion von wcm gespannt

Andre@s 27.12.2000 17:09

Ich hab auch am 22.12 mein....
nein, nicht das WCM, sondern den Zahlschein erhalten, dafür ab Ausgabe 141 (18.12.)!

Naja, pünktlich bekomme ich es eigentlich nie (frühestens Dienstags), aber sooooo spät???????

Cellerie (oder so?)

Viktor 28.12.2000 01:59

Ausgabe 141 immer noch nicht da!!!!!!!!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.