![]() |
schi/ski
welche ski fahrt ihr denn so, bzw. wer ist überhaupt schi/skifahrer?
|
Also ich fahr Schi (oder doch ski? :confused: ;))
Und zwar den: Atomic Beta Race 9.16 (seit 2000) http://member.nifty.ne.jp/kote/ski/material/ski10.jpg (fragts mich jetzt nicht wieso ich das Bild aus Japan hab - war das erste was ich auf die schnelle gefunden hab. ;) |
Ski natuerlich, ich will ja nicht wie die Snowboarder den halben Tag im Schnee sitzen :p ;) :D
Meine sind alte Kaestle, die's noch 1-2 Saisonen schaffen :) |
snowboard natürlich, aber ein nicht den ganzen tag im schnee sitzer, will ja was davon haben :D
|
ich hab mir die atomic betacarv 120 schenken lassen, und dann hab ich noch 3 oder 4 jahre alte fischer... ka welche
|
fahr den da:
http://alpine-ski.nsys.by//img/_BetaCarv1011.jpg ein atomic 10.11, nicht der freerider sondern der funcarver (da gibts anscheinend zwei mit gleicher nummerierung) hatte vorher 190cm blizzard abfahrtslatten, das is ne umstellung von 190 abfahrt auf 160 funcarver, da merkt man schon den unterschied. |
Zitat:
|
ich hab noch einen der ersten Karver von HEAD
brauch aber kane neuen weil i eh so selten zum fahren komm |
Zitat:
Zitat:
|
skifahrer, jedoch ohne eigene ski... :(
will mir keine kaufen, da ich sowieso nur alle heiligen zeiten mal skifahren gehe. |
Zitat:
Naja, weiß nicht, des is mir schon zu kurz gewesen - obwohl ich jetzt auch nur 1m70er fahr. Naja, ich glaub ich werd heuer den neuen Atomic Beta Race 10.12 und/oder den neuen Salomon Slalomcarver testen. Mal schaun wie die sie sind. :) |
schnell mit der digicam in den keller renn :D
|
hab auch den 9.11 getestet, hat spaß gemacht, bis dann die bindung während dem tiefschneefahren gebrochen ist -> schi im tiefschnee gesucht.
hab auch andere funcarver getestet, irgendsoeinen salomon (keine ahnung wie der geheißen hat) und nen fischer radarc. der radarc ist auch gut zu fahren. aber funcarver werden ja keine mehr produziert, weils mit den slalomskiern genausogut geht. |
http://members.chello.at/vice.president/ski.jpg
1.60m :rolleyes: ab tempo 70 wird's gefährlich damit :D |
Zitat:
Drum find ich einen etwas länger gekauften Slalomski ideal - so 1m70 und des passt scho - damit kann man alles fahren. Drum wird mein nächster Schi ziemlich sicher wieder ein Slalom-Carver, aber das auch frühestens nächstes Jahr. :) |
ATOMIC Carvemachine 9.09, 1,40m
Höllengerät wenn die Kante scharf ist |
ich hab meine schi eine generation vor den carvingschi gekauft, also schalenschier. blizzard, rot, eher auf abfahrt/super g zugeschnitten (rennbelag) :D
|
Zitat:
funcarver sind für mich auch skis um die 1.20m ... @LLR - mach keinen fehler, 1.70m ist viel zu lange !!! was hast dir leicht an deinem alten nicht gepasst :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
mein 9.16er is auch 1m70 lang. Das passt scho, unter 1m60 kommt mir nix ins Haus - will ich nicht mal mehr haben wenn ich ihn nur 1 Tag teste... |
Atomic Freezone 120
120cm Funcarver http://member.nifty.ne.jp/kote/ski/material/ski50.jpg Für mich die optimale Länge(Hab mir das Fahren nach 5 Jahren Pause ohne Stecken "wiedererlernt"...zuerst mit Bigfoot, dann Snowblades und jetz eben die 120cm Carver) |
irgendwelche Carver von Kneissl, sowie Kneissl Bigfoots und noch irgendwelche Noname- Langlaufschi
|
AchJa die BIG-FOOT (richtig heißen die ja eigentlich BIG FEET) hätt ich fast vergessen.
Die machen im Frühjahr jede Menge Spaß auf den aufgegeangenen Pisten, wenn die Sulz zu kniehohen Mugels zusammengeschoben worden ist. Ich sag jetzt nur: Letzte Abfahrt um 17:30 Uhr, Ostern in Lech, von der Balmenalpe runter zur Filomena um noch ein paar Bier für den Abend zu besorgen |
naja, zu kurz sollt er auch ned sein, 160 passt super. wennst selber 190 groß bist, is 160 schon fast ein bisschen kurz. man muss ja bedenken, um skier wie zb den atomic 10.11 gscheit fahren zu können (um auch gut carven und sich hineinlehnen zu können), muss man schon etwas schneller fahren, und wenn man dann so 130 oder 140 scheitln am fuß hat, wirds da shcon etwas wackelig.
@theoden: sind das nicht schon solche snow-blade-dinger oder wie die heißen? ne "richtige" bindung is ja drauf, aber 120? hab solche snowblade-teile auch schon mal probiert, aber da brauchst nen bestimmten schnee. auf brettelharten pisten kannst diese dinger vergessen, wenns zu bazig is auch. wo fahrt ihr denn eigentlich ski? welche skigebiete? |
Saalbach Hinterglemm
Diese 120cm sind eben genau der richtige Kompromiss..auch auf harten Pisten. Mit Snowblades (< 1m) ist schussfahren seeehr anstrengend weil der ski ziemlich unruhig flattert...aber diese Ski sind genau richtig find ich. Aber ich fahr wie gesagt auch immer ohne Stecken. |
Bahh, Big-Foots und Konsorten, der größte schas dens gibt. :mad:
Da kann ich gleich mit den Schischuhen runter fahren, das is noch lustiger.... Sowas halt ich nicht aus. ;) Und ohne Stecken fahren kann ich auch nicht wirklich. Habs damals bei den 9.11er auf der Nachtpiste probiert - da hat mir immer was gefehlt, nicht zum Antauchen, aber einfach fürs Gleichgewicht. Und so zwischendurch auf Hohlwegen usw. möcht ich um nix mit Leuten tauschen die ohne Stecken fahren bzw. Snoboarder sind. :p Naja, bei 187 Körperlänge darf der Schi schon 170 sein. :) Zum Schigebiet: Flachau (und 1-2x nach Flachauwinkl-Zauchensee - is ja net weit) |
muss vielleicht mal solche 120 scheitln probieren. welchen radius haben die eigentlich?
zum skigebiet: als oberösterreicher ist man mit gosau und flachau eigentlich gut dran, übers kleine deutsche eck dürfts nach sallbach auch nicht so weit sein. war erst zweimal in saalbach, während dem schiurlaub. da gibts diesen einen hang, keine ahnung wie der heißt. da fährt so n 4er sessellift in der mitte hinauf, neben der sesselliftstation ist eine skihütte. auf der piste sind links und rechts davon tiefschneehänge, einfach nur genial. |
Radius: 9m
|
...ich fahr snowboard...
|
das blöde an den kurzen carvern ist: wennst mit an kurzen SL/fun Carver richtig fahren willst, dann must einerseits körperlich topfit sein und auch dann schafft's das maximal nur 1-2h per skitag. außerdem ist die beanspruchung der knie extrem hoch und wennst a pech hast, dann reißt's dir sowieso des knie aus :(
das gute: wenn dir das extreme carven zu blöld wird, dann kannst ja auch mehr oder wenigernormal auch damit fahren und du bist bei jeden pistenverhältnissen ein king :) naja, vielleicht bleibst beim queren von tiefschneehängen mal stecken, aber die bevorzugte richtung solte eh nach unten sein :D ich kauf mir sicher keinen ski mehr, der länger als 1.60m ist :cool: |
@LLR
Wenns mitn Gleichgewicht hapert dann derfst Di net auf BIG FOOT stellen, des is kloar! Aba wann die Piste aufgegangen ist sans a Traum. BTW: Es geht a im Tiafschnee mit de BigFoot, wann da Hang steil genug ist, dabei muß ma ordentlich aufpassen, daß ma sich net "Einzechat" (mit da Zehe des BigFoot eingrabt) weil dann schlagst an Salto-Mortale. Ist aba im Tiafschnee net weiter tragisch. Skigebiete: Hauptsächlich Hauer-Kaibling.....Reiteralm, Lech/Zürs/St. Anton, Ischgl |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |