![]() |
sorry, is' jetzt keine "extra bezahlte Werbeeinschaltung", aber es war unser Fehler: WCM 140, Seite 44 unter "CD-Writer..." der Preis für den "Plextor PX-W1210..." ist falsch (zu nieder). Der richtige Preis lautet"3.990"!
Die Korrektur kam im Text der selben Mail wie die Datei für das Inserat, mit der Bitte den Fehler auszubessern - wir (WCM) haben das VERGESSEN! - sorry an die Leser... Dafür hamma in Kooperation mit unserer Druckerei gleich noch an Blödsinn gemacht. Auf Seite 54 wurde nochmals die Seite 45 (Ah! das erklärt leider auch den Fehler, 54 - 45) abgebildet. Leider fehlen dadurch die Artikel "HP-Journada; EKG-Übertragung per Handy; MoneyMania bei One". Bevor wir "Veraltetes" das nächste Mal drucken, werden wir die Artikel online veröffentlichen. Entschuldigen möchten ich mich auch bei der Firma Raisl die durch diesen Fehler unmittelbar neben einer Inseratseite der Firma 'Gerhard Angelli' platziert wurde. (ja,ja, das is' genau die vom ersten Fehler, aber ich würde mir so einen Zufall mal beim Lotto wünschen...) |
ist nicht bei jeder Zeitung so, dass Fehler berichtigt werden, bei WCM wird dies schon vor dem Erscheinen gemacht, spitzenklasse
enJoy |
Genau!
An das gesamte WCM-Team: RESPEKT!! ------------------ ...keep on running... [Dieser Beitrag wurde von running_wild am 01. Dezember 2000 editiert.] |
*ROTFLOL* Also, ich schließe mich meinem Vorredner an: Respekt! Es ist schon eine einmalige Leistung, einen derart krassen Fehler unbemerkt durch alle Instanzen in die Druckerei zu schmuggeln.
Übrigens: Ihr befindet Euch in guter Gesellschaft: Täglich Alles war auch so ein Chaotenhaufen, dass sie Mal eine Seite zwei Mal gedruckt haben - jetzt drucken die gar nix mehr... |
in einen Punkt gebe ich Chrom recht, ist ein krasser Fehler und zeugt davon, dass es im fertigen Layoutbereich noch eine Kontrolle geben sollte, sprich sich jemand die CD od. anderes Medium vor dem Versand nochmals durchsehen sollte.
Nur hier schimpft der Blinde den Einäugigen. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich schon Blödsinn verzapft, dann kehre ich erstmal vor meiner Türe den Dreck weg, bevor ich mich zu anderen äußere. enJoy |
Also, es gibt vermutlich nicht eine Zeitung bzw. Zeitschrift auf der ganzen Welt, die nicht mindestens einen Fehler pro Ausgabe einbauen. Und wie viele von denen machen ihre Leser darauf aufmerksam? Wie viele von denen verzapfen fachlichen Unsinn?
Fehler passieren. Punkt. Jeder, der das leugnet, ist ein Idiot. Und die Redaktion als Chaotenhaufen zu bezeichen, ist schon ein starkes Stück. Von einer Ausgabe auf die gesamte Arbeit der Redakteure rückschließen, ist überhaupt nicht zulässig. Und du, lieber Chrom, weißt das ganz genau. Also lass bitte diese berechneten Provokationen. |
@Chrom
Zitat: @Seeker: Ständig kommen alle mit diesem einen (zugegebenermaßen saublöden) Fehler daher. Wenn sonst nix falsches im E-Media dringestanden ist, ist das IMO bei drei Ausgaben und wahrscheinlich um die 500 redaktionellen Seiten kein schlechter schnitt. (Anmerkung: TNT2 Chipsatz ist von ATI) wieder hacke ich auf diesen einen saublöde Fehler herum, ich weiß Nur habe ich keine Berichtigung des Fehlers auf der Homepage, bzw. im nächsten Heft gefunden. Gott sei Dank auch beim WCM arbeiten Menschen, welche leider auch mal Fehler machen, nur so dumme Fehler machen sie nicht und SIE BEKENNEN SICH ZU IHREN FEHLERN enjoy PS: kann es nun mal nicht leiden, wenn sich manche wie die Geier auf andere stürzen, ohne selbst die Hausaufgaben gemacht zu haben. |
>PS: kann es nun mal nicht leiden, wenn sich
>manche wie die Geier auf andere stürzen, >ohne selbst die Hausaufgaben gemacht zu >haben. @Enjoy und die anderen: Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz: Klarfreilich sind in E-MEDIA schon genügend dumme Fehler passiert. Und jedes Mal ist hier im Forum gelästert worden. Nicht nur von WCM-Lesern, sondern auch von Redakteuren. Wenn umgekehrt im WCM Schwachsinn passiert, dann nehm ich mir halt auch das Recht raus zu lästern. |
ich habe nicht´s gegen dein Lästern im eigentlichen Sinne gemeint, beim neuerlichen Lesen meines Postings würde ich es anders formulieren, nur WCM mit Täglich alles vergleichen ist ein starkes Stück
enjoy |
---------snip
Wenn umgekehrt im WCM Schwachsinn passiert, dann nehm ich mir halt auch das Recht raus zu lästern. ---------snap kleine frage: was meinst du mit Schwachsinn? Dass unsere Druckerei beim Ausbelichten der Druckplatten einen Fehler gemacht hat? Dazu muss man auch wissen, dass die Anordnung der Seiten auf der Druckplatte ja nicht der Reihenfolge im Heft entspricht & da durch die 160Seiten und einem kleinen Problem mit der Druckmaschine mittels eines anderen Ausschußes (Anordnung der Seiten) gearbeitet werden mußte, wurde eben irrtümlich (nicht 'schwachsinnig') - und weil's klarerweise ein bisserl hektisch war - dieser Fehler gemacht. Und leider hat es eben keiner rechtzeitig gemerkt. aber die kleine Freude sei Dir gegönnt... |
tät gern was anderes wissen wollt aber ka eigenes Topic aufmachen. Wann is des neue WCm erschienen wanns wirklich am 20.11 war frag i mie wisos ich als Abonnnierer :D noch immer net habn. wanns net am 20 erschienen is nimm i alles zurück und behaupte das gegenteil
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Für mich ist das ein haushoher Unterschied ob jemand eine fachliche Null ist oder ob jemandem ein Flüchtigkeitsfehler passiert. Ersteres ist vollkommen inakzeptabel und kann eigentlich nur die Terminierung des Dienstverhältnisses bedeuten, zweiteres wird es immer geben auch bei den bestbezahlten Experten der Welt. Wenn man einer unqualifizierten Person keine passendere Aufgabe zuweist ist das eine Bankrotterklärung des Managements (also Qualität ist völlig wurscht, denn die Leser verstehens ja eh nicht :confused: ). Wenn man verzeihliche Fehler offen diskutiert, ist das der einzig richtige Weg. Aber für mich sind das wie gesagt zwei verschiedene Dinge.
|
WCM wurde von mittwoch auf donnerstag gedruckt und am donnerstag an alle Abonnenten per Post verschickt.
|
@ tom
Thx wie oben schon gesagt nimm alles zurück und behaupte das gegenteil :D wennst Do erst gedruckt worden ist is klar wrum ich es noch nicht habe ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
Ähhmm.. Fürchte hab noch einen Fehler :confused: (aber nur ein kleiner). Im Editorial steht: "Geschafft! Sie halten die letzte Ausgabe dieses Jahres in Händen." Echt? Ich dachte am 18.12. kommt das nächste WCM :D
Macht nichts. Ich würd mich auch auf das Editorial dieser Ausgabe freuen.... :D |
anscheinend wollte sich der Chefredaktor 2 Wochen Sonderurlaub genehmigen
;-))) enjoy |
Wie Tom schon in einem anderem Thread gepostet hat: Es ist rein von der Nomenklatur die letzte Nummer dieses Jahres. Die tatsählich letzte Nummer dieses Jahres, die Ausgabe 141 ist ja eigentlich schon die Jänner-Ausgabe des nächsten Jahres.
Insofern verzeiht mir bitte, dass ich bereits diesmal das "offizielle" Weihnachtseditorial in die Tasten geklopft habe. Freut mich aber, dass scheinbar doch einige meine Editorials lesen *freu* @Enjoy: Sonderurlaub? Urlaub? Ich muss mal eben im Lexikon nachschlagen, was das ist ;) |
Jaja - Nummerierung und Ausgabe...
Ich hab mich da auch immer gewundert, aber jetzt hab ichs endlich geschnallt. Gemeint sind (auch bei den ganzen anderen PC- und Spiele Magazinen) mit der Angabe der Monate nämlich nicht das Erscheinungsdatum sondern der "Zeitraum" der Zeitung/ des Magazins. Somit ist die 140er, die ja schon am 1.12 zu haben war, die eigentliche Weihnachtsausgabe (wegen Weihnachtsgeschäft und so...). Die "letzte" für dieses Jahr da die 141er für dne Zeitraum Ende Dez/Jänner ist... -Und da soll man sein Zeitgefühl net verliern... *stöhn* [Dieser Beitrag wurde von Robert am 05. Dezember 2000 editiert.] |
Kann das nur von mir sagen, aber dein Editoral ist das ERSTE was ich im WCM lese.
Ist ja der ideale Einstieg und bringt auch einen gewissen Überblick. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |