WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   B757 Panel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86290)

Quax d. Bruchpilot 30.01.2003 17:27

B757 Panel
 
Hallo,

heute bei avsim gefunden:

"FS2002 Boeing 757 Panel (As Real As It Gets). The most realistic 757 panel available. Designed and Programmed by a 757 pilot. Systems include: Hydraulic, electric, APU, IRS, pneumatics, anti-ice, FIRE, Standby systems and more. All systems were custom programmed to work together. Includes full overhead, pedestal, start panels and a FMC that contains real 757 performance data. Includes a SIM panel so you can practice engine failures and fires on takeoff or in flight and various system failures. Includes a Virtual First Officer to make call outs for you. (RJ)"

ca 14 MB - lp757v11.zip

Hat's schon jemand getestet?

Gruß!
Harald

michaz 30.01.2003 21:39

Die Suchfunktion ("Suchen" - etwa dort / ) ist Dein Freund und Helfer.

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=b757+panel

Ich fands allerdings nicht so toll (zu kitschig, zu viele Probleme bei zu wenig Funktionen). Sollte man die 767PIC zur Hand haben, ist das IMHO die besser Lösung. Aber vielleicht ist die v11 etwas stabiler.

cheers
michaz

Tu-134 30.01.2003 21:58

Ich find dieses Panel super. Es lohnt sich,14 MB zu downloaden.Das ist mein Lieblingspanel.;) ;) ;)

Tu-134 30.01.2003 22:13

Ein Foto vom Lonny Payne.
Übrigens seine Homepage: www.fs2002panels.netfirms.com

Thomas-P 31.01.2003 21:49

Aha, ich habe mich schon gefragt, warum da nicht eine nette Brünette sitzt. ;)

Aber Spaß beiseite. Die ganze Sache ist Freeware und deshalb schon erste Sahne. Bisher habe ich immer einen riesigen Bogen um die 757 gemacht. Aber mit diesem Panel gehört sie auf jeden Fall in meinen Hangar.

Gruß Thomas-P

Felax 01.02.2003 11:36

Bei mir stürzt immer der FLusi ab, wenn ich das PAnel laden will:heul:

FlusiRainer 01.02.2003 13:37

Gesaugt und gleich wieder rausgeschmissen.
Sieht zwar sehr gut aus und ist für Freeware exellent,aber...

1.Etliche Unterpanels,die sich mit öffnen,und dickes Rätselraten "wie bekomme ich die ausgeschaltet?"
2.Der Versuch für mich nicht benötigte Unterpanels zu entfernen ist gescheitert.
Egal ob ich nur versucht habe diese Panels als "visible=0" zu editieren,bzw ob ich sie kommplett entfernt habe mit allem Drum und Dran.Entweder direkt in der Panel.cfg oder mit einem PanbelEditor.
Der Flusi liess sich nicht mehr starten.Statt dessen immer eine Meldung mit Verweis ob MICROSOFT benachrichtigt werden soll oder nicht.

Da ja der Vorteil von MSFS ist,viele Dinge selbst gestallten zu können,lasse ich mir nichts aufzwingen.Ich vermute mal stark,das das bewusst so programmiert ist.

Thomas-P 01.02.2003 22:19

Hallo Felax, hallo FlusiRainer,

einfach mal die Doku lesen. Da steht drin was zu tun ist, wenn man ein Abstürzen des Flusi beim Laden des Panels vermeiden kann und was es damit auf sich hat, dass alle Unterpanels beim Laden angezeigt werden.

Ausblenden kann man sie übrigens, wenn man links untern einen kleinen Schalter bedient, der eine Leiste mit (den allseits bekannten) Unterpanelsymbolen einblendet. Mit diesen lassen sie sich öffnen und schließen.

Servus Thomas-P

GPilot 01.02.2003 23:19

Mir gefällt's ganz gut, aber...
 
... ich krieg einfach den Autopiloten nicht an.
Nach einer (großen) Platzrunde in Nürnberg manuell ohne AP bei Seitenwind gelandet (naja - drinsitzen hätt ich nicht wollen - lange auf dem linken Fahrwerk balanciert!).
Nein ernsthaft: hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache. Alles geht wie in der ausführlichen Doku beschrieben - AP lässt sich einstellen (Heading , Altitude, etc.) aber nicht aktivieren
PS: Speed halten geht.

Wer kann helfen?
GPilot

FlusiRainer 02.02.2003 00:02

Zitat:

einfach mal die Doku lesen
Wenn ich doch nur Englisch könnte. :confused: Gibt es irgendwo ein Tool zur Übersetzung ins deutsche?

Tu-134 02.02.2003 13:37

Jeder Pilot MUSS English können!!!!!

FlusiRainer 02.02.2003 17:03

Zitat:

Jeder Pilot MUSS English können!!!!!
:heul: :heul: :heul:


NurFlusiPiloten auch?:verwirrt:
Die ZIPfile ist ja noch da,wenns mich rappelt versuch ich's noch einmal.

AlexP 02.02.2003 17:12

@Simmer5:
Falls du nen Namen hast , dann schreib ihn in die SIG , ist hier so üblich, ansonsten nennen wir dich alle Dietmar.. :hehe:

Ja klar , jeder Pilot MUSS English können.
Ich und wir "fast" alle sind aber keine Piloten , sondern nur Menschen die unsere Hobby's nachgehen wie z.b: FLugsimulation .

Ich bin übrigens Schüler

Tu-134 02.02.2003 18:09

Schon,aber ich finde, dass auch Flusipiloten English können müssen. Das ist einfach für alle ein MUSS

Thomas-P 02.02.2003 21:13

Jetzt macht Euch doch nicht wegen Englisch gegenseitig fertig. Sicher, Englisch ist schon fast wichtiger als Deutsch :mad: aber es gibt in Deutschland immer noch Schulen (bzw. Bildungszweige), wo nicht mit Englisch sondern mit Griechisch und Latein angefangen wird. Und in der Grundschule gibt es nur "unter allergrößten Protest" eine Fremdsprache. Und das, obwohl der Mensch bzw. das Kind bis zu seinem 10. Lebensjahr am besten eine Fremdsprache lernen kann. Also gibt es genug Gründe trotz solider Ausbildungsmöglichkeiten keine Ahnung von Englisch zu haben.

Und selbst ich, der (flusibezogen) viel Englisch liest und beruflich viel mit Englisch in Schrift und Wort zu tun hat, habe manchmal das Gefühl etwas nicht ganz zu verstehen.

Also Kopf hoch FlusiRainer. Von einem Übersetzungsprogramm würde ich aber abraten. Außer Du willst mal herzlich lachen. Solche Dinge taugen höchstens zum Übersetzen einzelner Wörter. Dazu taugt aber diese Seite (http://dict.leo.org/) viel besser.

So, nun zum Thema 757-Panel.

Wie kann man vermeiden, dass der Flusi beim Laden des Panels abstürzt?

1. sollte das Panel immer mit den ganzen Unterpanels gestartet werden. Es gibt zwar mittlerweile einen Patch. Diesen habe ich aber noch nicht getestet, da ich eigentlich keine Probleme mit dem Panel habe.

2. den Flusi mit einem anderen Panel starten, in die Cockpitsicht wechseln und dann erst das 757-Panel laden. Ein sofortiger Start des Flusis mit diesem Panel kann auch zum Abbruch führen.

Ansonsten sollten die anderen Gauges etc. für einen erfahrenen Flusipiloten selbsterklärend sein.

Außerdem, so zum schnellen Testen, lassen sich die Triebwerke auch mit dem berühmten Schnellstart (Strg+E) starten. :schäm aus:

Servus Thomas-P

FlusiRainer 03.02.2003 10:11

@Thomas-P
 
Ich habe ja noch mal auf die Verpackung des FS2002 gaschaut,unter Systemvoraussetzungen.Kein Hinweis auf Englischkenntnisse.:heul: oder:lol: ?:confused:
Auf der FXP Downloadseite ist unter "must have" auch nichts zu finden :p :D

Das man erst mit einem anderen Flieger starten muss und aus der Cockpitsicht wechseln werde ich mal ausprobieren.Ist nur ein bischen doof,wenn man die Situation schon in der Luft beginnt.Manche Flieger fangen nach dem Wechsel wieder mit Speed NULL an.

Ich hatte es ja zwischendurch wieder drauf.Kann es sein,das die FrontView im Flug selbstständig den nach unten geneigten Blickwinkel verändert?Kam mir irgendwie so vor.

Auf zum 3.Versuch!:roflmao: Wenns wieder Probleme gibt,:hammer: bastele ich mir mit CFGEdit ein eigenes daraus zusammen.Eingeschränkt auf meine bescheidenen Ansprüche.

Lennart 03.02.2003 14:35

Zitat:

Englisch ist schon fast wichtiger als Deutsch aber es gibt in Deutschland immer noch Schulen (bzw. Bildungszweige), wo nicht mit Englisch sondern mit Griechisch und Latein angefangen wird.
Das schließt aber keinesfalls fehlende Englischkentnisse ein. Und mit Griechisch fängt man in der BRD in der 5. nicht an. Ich habe mit Latein angefangen (5.), dann Englisch ab der 7. und Griechisch ab der 9. gemacht und kann jetzt in der 11. noch Französisch und Hebräisch machen.

Lennart

FoxFO 03.02.2003 19:11

Latein ist ja auch besonders wichtig. Womit wir wieder bei Pisa wären.

Gruss Frank

P.S.: Kleiner Witz am Rande: Wisst ihr, warum die Römer (nicht verwechseln mit den Einwohnern der Stadt Rom) ausgestorben sind ?

Antwort: Weil Sie keiner verstanden hat.

Quax d. Bruchpilot 05.04.2003 10:22

Update erschienen
 
Update bei flightsim erschienen:

lp757u12.zip

"FS2002 Boeing 757 Panel Update 1.2. This file updates all versions to 1.2. It includes a new horizon in the PFD, RMI, standby attitude indicator with a ILS display, Nav display with four modes, a moving map and six ranges, updated airspeed and VSI. LP757V10.ZIP is required. By Lonny Payne."

lp767fmc.zip

"FS2002 Boeing 767-300 FMC. A B767 FMC for Lonny Payne's 757 panel. This FMC is identical to the original FMC but is programmed with 767- 300 performance data. Contains instructions for installation for using both panels or the 767 panel only. (LP757V10.ZIP and LP757U12.ZIP are required). By Lonny Payne."

Gruß!
Harald


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag