WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Übertreibung????????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=8628)

Satan_666 20.11.2000 21:11

Wer kennt sich aus und kann es bestätigen? Steht wirklich

<center> <FONT size="6">Alles (?)</FONT s> </center>

über DVD-Video im WCM?

Ich kann's garnicht glauben, dass sich mein vielgeliebter WCM solcher verwerflichen Selbstverherrlichungsmethoden bedient....

http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif

wol 20.11.2000 21:29

Geh, sei net so streng, Teuferl! Bei den heutigen Werbesprüchen ist des doch eh harmlos!

------------------
MfG. wol
-------------------------

Satan_666 20.11.2000 21:55

Bin normalerweise eh' net so streng; aber des erinnert mich stark an eine "computer(??)"-Zeitung, die mit "e" beginnt und mit "media" endet....

overcooler 20.11.2000 22:06

LOL :)

Mike_fxp 20.11.2000 22:18

Also das mit dem e ist schon ein herber Tiefschlag ;)

Aber wie hätten wir es sonst nennen sollen?

Fast (alles) über...

Ein bisschen was zum Thema...

Was uns zum Thema... einfiel?

Natürlich steht nicht alles drin. Nie, und nimmer. Da kannst Bände drüber schreiben. Ich denke aber doch, dass das wichtigste abgehandelt wurde.

Ich hoffe, ihr denkt auch so und seht das net so eng.

Aber das mit dem e....

wol 21.11.2000 07:16

Ich hätte als Titel genommen:
Der ultimative DVD-Guide! WCM enthüllt die letzten Geheimnisse rund um die DVD!!!!

------------------
MfG. wol
-------------------------

ChRoM 21.11.2000 10:33

... sind gar nicht mal Headlines auf E-MEDIA-Niveau, sondern das ständige Hinhacken auf die Konkurrenz. Da wird im letzten Heft in der Vorschau großgoschert angekündigt "wir testen - im Gegensatz zu manch anderen - genau die Version der PS2, die auch bei Ihrem Händler im Regal steht und verlassen uns nicht auf Pressemitteilungen und Importversionen". Aha. Da wird also unterstellt a) "andere" (wer ist damit wohl gemeint?) würden Tests von Pressemitteilungen schreiben und b) das Testen einer japanischen PS2 sei unseriös. Warum? Bis auf Kleinigkeiten (z. B. Erweiterungsfach für Harddisk) ist die japanische PS2 mit der hiesigen doch ident.
Sei's drum. Richtig amüsant wirds aber, wie ich hier auf der HP rumsurf und die Laufschrift zur Heftvorschau les. Rühmt sich WCM doch plötzlich, dass man eine "Debugging Station" der PS2 getetstet hätte. Oha? Ich dachte, WCM testet das Gerät nur so wie es in den Handel kommt? Und jetzt das? Versteht mich nicht falsch, ich halte es für durchaus legitim, die Debugging Station zu testen. Nur zuerst der Konkurrenz ans Bein zu pinkeln und es dann selber zu tun, ist einfach nur peinlich.

tom 21.11.2000 10:57

snip----------------------
... sind gar nicht mal Headlines auf E-MEDIA-Niveau, sondern das ständige Hinhacken auf die Konkurrenz.
snap-----------------------

wie darf ich e-Media-Niveau verstehen? Als Lob? Oder findest selber, dass die e-Media-Titel großteils lächerlich sind? Aber dass Du glaubst, dass e-Media eine Konkurrenz für uns ist, nehm ich Dir fast schon übel :D :D :D

Hans 21.11.2000 11:41

OK, reingefallen, das mit der Verkaufsversion war wohl nix, da bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Aber immerhin hab ich's im Heft auch zugegeben. Denn das mit der EINZIGEN PS2 in Europa, wie in emedia zu lesen ist, is wohl so auch nicht ganz richtig. Falls die japanische getestet wurde, weiß ich zumindest von 2 Stück, die schon seit einem halben Jahr bei Sony herumstehen, und falls es die Debugging Station war, hätte ein Hinweis wohl auch nicht geschadet, denn dann würde der Leser zumindest wissen, warum die DVD-Funktion mit keiner Silbe erwähnt wird (außer daß es sie gibt).
Und zum Thema peinlich: Zwei Kids die tolle Grafik der PS2 bestaunen zu lassen und das als Test auszugeben...

ChRoM 21.11.2000 11:55

@Tom: Ach, die E-MEDIA-Headlines sind doch ganz unterhaltsam. Meine Lieblings-Headline ist eine aus der vorletzten Ausgabe: "Jetzt kaufen sonst aus" (das war eine Geschichte über Weihnachts-Schnäppchen im Internet)
@Hans: Die einzige PS2 in ganz Europa? Klingt in der Tat nach Hochstapelei. Es könnte aber sein, dass der zuständige Redakteur das so nie geschrieben hat...

Satan_666 21.11.2000 22:48

@mike
war ja nicht böse gemeint; ich persönlich habe nur eine Aversion gegen derartige Meldungen; weil die Zeitschrift, die mit tv beginnt und mit media endet, hat ja seinerzeit auch geschrieben "Alle Sendungen nach Sparten sortiert" - und ich bin reing'saust, weil ich halt dachte, dass - so wie das bei den Filmen ja überall üblich ist - auch bei z.B. den News-Sendungen so ist.... schmecks; akzeptiert hätte ich ganz sicher, wenn dort gestanden wäre: "Was Sie schon immer über DVD wissen wollten.... usw" :)

@tom
Rein vom Geschäftlichen sind die Euch sicher überlegen..... vom Inhalt gibt's keine Worte, wie weit Ihr über denen steht :) - dem Teuferl sei Dank! (und das ist wirklich nicht "geschleimt" - s'ist meine Meinung)

Mike_fxp 22.11.2000 09:57

@Teufelchen: Is mir schon klar. Dein Titel wäre sicher nett, aber würde sich leider nie und nimmer auf der Titelseite ausgehen.

Und genau das war unser Problem. Wie bringst irgendwie das Wort DVD in einen halbwegs vernünftigen Kontext und vor allem: Wie geht sich das dann auf unserer Titelseite aus?
Da is' verdammt wenig Platz...

Zum Kollegen Chrom muss ich jetzt aber auch mal was los werden:

Du schreibst:

Die einzige PS2 in ganz Europa? Klingt in der Tat nach Hochstapelei. Es könnte aber sein, dass der zuständige Redakteur das so nie geschrieben hat...

Also wer schreibt dann bei Euch die Artikel? Die Graphikabteilung? Die Putzfrau? Oder pfuscht Euch Euer Chefredakteur ein wenig rein? Letzteres würde heissen, dass der Herr dann nur wenig Ahnung von der Materie hat und gleiches von seinen Redakteuren annimmt, sonst müsste man ja nichts "korrigieren"

Ich behaupte keineswegs, dass ich ein Profi in allen Bereichen bin, dafür habe ich meine Redakteure, die ein fundiertes Fachwissen in Ihren Bereichen haben. Und ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann. Daher würde es mir niemals einfallen, in ihren Artikeln herumzupfuschen. Und schon gar nicht ohne Rücksprache!

Aber scheinbar läuft dies bei Euch ein wenig anders. Würde mich aber interessieren, wer so einen Schwachsinn wie "Alle email-Adressen!" oder die Geforce von ATI, Lautsprecherboxen schließt man an den PCI ans usw. verzapft.

Vieleicht kannst Du uns bei Gelegenheit darüber aufklären....

[Dieser Beitrag wurde von mike am 28. November 2000 editiert.]

Satan_666 22.11.2000 22:09

Uuuups! Da hab' ich was ang'richt!! *schäm*

Aber wenn ich so nachdenke und Du einen Titel suchst der ein "Reisser" sein soll und sich ausgeht:

DVD leicht erklärt

Zukunftsmedium DVD

DVD und mehr...

Von VHS zu DVD

etc. Aber "Alles über DVD" ?? Naja, bitteschön, ich verspreche, ich werde mein WCM-Abo nicht kündigen. Und werde den nächsten Aufhänger dieser Art geduldig hinnehmen....

Mike_fxp 23.11.2000 01:29

Machen wirs andersrum: Wir versuchen in Zukunft bessere Titel zu finden ;)

Quasi 28.11.2000 18:03

Hey roots
lasst euch von den krampussen nicht schrecken ! Ich hab' kein ABO (weil ich oft lange im Ausland bin)und kaufe WCM seit der 1.Ausgabe immer in der Trafik.Wenn die Überschrift ein bisschen reisserisch ist finde ich das nicht so schlimm.Wenn man (erfolgreiche) Zeitschriften betrachtet ist das kein so schlimmer Fehler. Stört mich nicht!!Wichtig ist der Inhalt!! ;)
CIAO von Quasi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.