![]() |
LAGO Mesh Scenery Deutschland Teil 2
Ich habe Mathijs davon überzeugen können dass es von Frankfurt aufwärts durchaus lohnendes Vermeshbares (wat'n Wort!) Terrain gibt. Einziger Hangup im Moment: die Frage ob es tatsächlich auch gekauft würde.
Würdet ihr eine solche Mesh-Scenery kaufen wenn sie in der gewohnten LAGO Terramesh® Qualität daher käme? Harz, Thüringer Wald, Teuto, Eifel, Rheintal... |
Na klar würde ich mir das dann zulegen!
Warte ja schliesslich auf dieses Gebiet! Man, MeatWater, hoffentlich klappt das! Bequatsch Mathijs mal anständig! A3G |
Das tue ich bereits. Ihm werde ich das Ergebnis dieser Umfrage präsentieren, also macht alle eifrig mi ;)
|
*sauber*:D :D :D
A3G |
Aha, Martin Georg hat auch an der Umfrage Teilgenommen - oder wer war das der als erster *dagegen* gestimmt hat??? ;)
|
Jipiiieeeee!!!
(Na ja, ganz zur Not gibt es ja noch die Mesh's von VFR Germany ):D |
Nur wenn ....
... alles zwischen Weser und holländischer Grenze genauso flach umgesetzt wird wie es in Wirklichkeit ist.
Ein Mesh in Höhe 0m ist ein must have! Ich bin dabei ;) Jan (ESPC) |
...nicht zu vergessen die "Holsteinische Schweiz", Sauerland (Rothaargebirge), Kasseler Berge...
ich bin unbedingt dabei!! Auf die VFR Germany fürs Münsterland werden wir sicher noch laaaannnngggeee warten müssen, gell!? Frank |
Bitte nicht vergessen!
Das Mesh fuer Butjadingen mit passendem FSLandclass.
Eine flache, durchgehend gruene, Fläche - das ist genau das i-Tuepfelchen in der FS2002 Welt! Jan (ESPC) JA fuer ein Norddeutschland MESH |
Meatwater,
wenn du das schafftst, gibt's 'nen Orden ! :) Nichts gegen diese Nordlichter (Schafe aufm Deich als Mesh mit fotorealistischer Textur ;) ?), aber Deutschland besteht trotzdem nicht nur aus Alpen... (wenn's hingegen nicht ernst gemeint war, dann ist's dir gut gelungen - und ich bin gerne drauf reingefallen ;) ) HansJÜrgen |
Ich schätze wenn so ein Mesh Sinn machen soll, dann muß man komplett anders arbeiten als sonst. Mit einfachen umsetzen der Höhendaten ist es nicht getan, hier muß man selbst Hand anlegen. Markante stellen müssen mit einem engen Meshgitter überzogen werden, viele Stellen können aber im Prinzip auch unbearbeitet gelassen werden. Das wäre auf jeden Fall eine Herausforderung. :)
Allerdings glaube ich nicht, dass ich mir ein Mesh zulegen werde. Dazu gibt's (oder es wird geben) einfach genügend andere Produkte die ein ausreichendes Mesh mitliefern. Aber wie gesagt, wenn die wirklichen Spezifikas herausgearbeitet werden (und dies weit über den bisherigen Mesh standard hinaus), `vielleicht würd ich mir das ja doch kaufen. :) |
Hi Meat,
lass Dir eines gesagt sein: Die überwiegende Mehrzahl von MSFS Simulanten kauft *ALLES* was sich bewegt bzw. was nach einer Seriennummer verlangt. Dat wird schon... Aber Mathijs weiss es wohl selbst, da muessen wir uns keine Sorgen machen ;) Also. Mach hin, Cheffe! Stefan |
Also wenn ich an die Eifel und das Sauerland denke, dann gibt es schon interessante Gegenden dort, in denen Mesh durchaus anwendbar wäre!
Sollte das allerdings ernsthaft ein Joke von MeatWater gewesen sein ( was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann / will ), ... dann war es ein schlechter! IMHO:( A3G |
Sofern der meine Heimatstadt gut umgesetzt ist
(Herford) http://www.herford.de/ und es "geboxt" :lol: wird würd ich sofort zugreifen |
Zitat:
Seiner Aussage nach wird nächste Woche über eine Umsetzung entschieden, und das Ergebnis dieser bescheidenen Umfrage wird nicht unerheblich sein. Wenn ich Scherze mache, setze ich vorher eine Pappnase auf. |
@MeatWater: Ich sagte ja uach das ich es mir bei Dir nur schlecht vorstellen kann!
Also, ich hoffe mal, das es was wird! *DIEDAUMENHOCH* A3G |
also, et gibt - entgegen anders lautender Meinung - jede Menge zu "meshende" Gebiete! Ich bin auch vom kommerziellen Erfolg überzeugt, aber nur wenn es sich mit GAP verträgt!
@Meatwater sach Kollege Kok ich hätte bei Mutti schon das Geld locker gemacht! |
Zitat:
A3G |
........... und den "Berliner - Teufelsberg".
MfG Hans-Peter |
Klares Ja! Dann aber auch mit der Nordküste von Rügen! (Kreidefelsen, Kap Arkona)
|
Hallo MeatWater!
Total genial:D Als Niedersachse,dachte ich immer:Mesh wird es wohl nie für meine Region geben! Obwohl es gar nicht so Flach ist bei uns(Harz,Solling und nicht zu vergessen ist Nordhessen,speziell das Kasseler Bergland! Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen! Gruß::) |
Meatwater, machh dass blos!!! ich will ein anständiges Mesh für Norddeutschland, und net ein Flacher LÖandstrich, als wäre da ein Buttermesser drüber gefahren!!:D Alos nerven, nerven, nerven(wenn du nachhilfe dazu brauchst, ich helfe gern).
|
LAGO Software allgemein
Zitat:
... ja, würde ich kaufen, wenn da nicht dieser selbstherrliche Werbeeintrag von Herrn LAGO in der Menüleiste wäre. Nur gut, daß es auch weniger wichtigtuerische Softwarehersteller gibt, sonst wäre die Menüleiste in FS2002 bei mir nicht mehr zu entziffern vor lauter Einträgen von werbegeilen Softwareautoren. Wenn schon Herr LAGO meint, seine Software bedürfe besonderer zusätzlicher Einstellungen (andere Softwareautoren können es aber auch ohne!), so könnte das wie bei Peter Dawson geschehen mit einem Eintrag "Modules" und darunter sein "FSUIPC". Herr LAGO könnte hier zum Beispiel einen Eintrag "AddOns" wählen und darunter sein "Emma Field" usw. setzen. Dadurch ist sicher gestellt, daß auch andere noch etwas dazu ergänzen können ohne die Menüleiste zu überfüllen. Solange Herr LAGO also meint, er müsse Reklame auf meinem Flugsimulator machen, kann ich Dank anderer, weniger werbegeiler Sofwareautoren auf seine Produkte getrost verzichten. Die Auswahl ist hier wirklich groß. In diesem Sinne schöne Grüße Rainer |
@MeatWater
Wäre wirklich Klasse. Natürlich bin ich auch dabei als alter VFR Freak. Deutschland sollte schon komplett sein auch wenn die Berge im Norden nur eine Winzigkeit kleiner sind als die im Süden.;) ;) |
positiv
ich wäre auf jeden Fall auch dabei. |
Re: LAGO Software allgemein
Zitat:
|
Boaaaa.... endlich Deiche ????
Ich bin natürlich auch dabei, erst recht, wenn es dann bei uns in Butjadingen auch endlich Deiche gibt:D :D :D :D :D
|
LAGO Software allgemein
@meatwater
Zitat:
Vielleicht kann man das Herrn LAGO irgendwie vermitteln. Sein ein oder anderes Produkt wäre dann auch sicher auf meinem Rechner installiert!!! Bitte mal darüber nachdenken! Schöne Grüße Rainer |
Mit dem Menü kann ich Rainers Aussage nur unterstützen. Es ist ja nun wirklich kein großes Problem Menüs mittels C++ oder anderer Sprachen in Applikationen einzublenden, das ist auch ok. Nur als Hauptmenü ist das völlig fehl am Platz. Ich hatte mir auch schon überlegt für meine Walsteuerung ein Menü anzubieten. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das im Hauptmenü zu tun. Es gibt ja auch nirgens ein "Microsoft" menü... oder "Oracle" oder... selbst ICQ blenden sich nicht dort ein sondern unter Tools und dann nicht unter "Mirabilis" sondern einfach nur der Produktname.
Damit soll ja nichts gegen die Produkte an und für sich gesagt werden, die sind ja in der Mehrzahl gut. Aber von Styleguides scheinen die Jungs leider noch nichts gehört zu haben. (Gibt's gratis bei Microsoft, wenn man will kann man sich dort auch MS zertifizieren lassen. Soweit muß man bei Flusi Addons allerdings nicht gehen. ;) ) Mist... jetzt ist die Aussage etwas arger geworden als sie sein sollte. Aber der Kern stimmt halt einfach. Ich würde zwar nicht so weit gehen wie Rainer und damit mich allen Lago Produkten verweigern, aber sobald andere auf die Idee kommen ... |
Ich kann Eure Meinung nicht nachvollziehen, besonders Rainer scheint mir die Dinge viel zu extrem zu sehen. Da stört es mich doch mehr dass ich die DF737 nicht unter Boeing sondern "Flight one and Dreamfleet" suchen muß. Ändert man dies, kommen Text-O-Matic und Loadeditor nicht zurecht.
Ich habe einen neuen Hinweisthread mit Anleitung zur Entfernung des LAGO Menüs eröffnet, Titel "Lago Menü ausblenden" |
Ja, das stört sicher auch. Die Clipper habe ich gleich umbenannt, so dass ich sie unter Boeing finden kann. Bei Lago geht's nicht. Jetzt nicht falsch verstehen, ich will die Einträge ja nicht weg haben, nur sollten die woanders auftauchen. (Z.B. unter modules/Lago/...)
Schade nur, dass so etwas schlecht noch umzustellen ist wenn es schon bei X Produkten eingebaut ist. Sicher sind das alles nur Kleinigkeiten, aber sie stören halt im Gesammtbild eines ansonsten Einwandfreien Produktes. Ich erinnere da nur an viele Add-Ons wie Szenerien und Flugzeuge die Einträge in der Startleiste beim Setup erzeugen. Sowas hat einfach nicht in einem nicht eigenständig ausführbaren AddOn zu suchen. Zumindest möchte ich dann die Option haben diese Einträge NICHT erzeugen zu lassen. Ach ja, Dokumentationen könnten ohne großen Aufwand im Help-Verzeichnis als PFD eingestellt werden, dann sind sie auch über die normalen Flusi-Hilfe funktionen aufrufbar und man braucht somit auch keine Links in der Startleiste. Ich will das jetzt als Anregung verstanden haben. Nicht als persönlichen Angriff. Es sind eben alles so Kleinigkeiten die störend auffallen, die man aber einfach abstellen kann. |
Moin Zusammen! Ich warte schon lange darauf ,das Norddeutschland erscheint. Ich würde das sofort kaufen, wenn der gesammte Norddeutsche Raum dargestellt wird!
Gruß , Achim :) :) ;) :lol: |
nochmal Werbung
Hallo Andragar,
es freut mich schon, zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der gegen diese einfältige Werbung ist. Das genau alles stört mich ebenso wie Dich. Flugzeuge, die zwar Boeing gebaut hat, aber nicht im Eintrag unter Boeing zu finden sind, Airports, die sogar im ATC-Text mit dem Namen des Softwareherstellers erscheinen, oder eben LAGO, der sich gleich in der Menüleiste verewigt. Auch Du bietest Lösungsvorschläge, wie es ohne Werbung geht. Für mich gilt in der Kaufentscheidung, Werbung, nein danke!!! Es gibt auch gute Software ganz ohne!!! @meatwater Zitat:
Daß Du eigentlich ähnlich denkst, zeigt Dein Hinweis Zitat:
Schöne Grüße Rainer |
Re: nochmal Werbung
Zitat:
|
Re: Re: nochmal Werbung
Hallo Leser,
vergeßt den letzten Beitrag von mir! Ich wollte von der Editfunktion Gebrauch machen, aber irgend etwas muß ich wohl falsch gemacht haben! Trotzdem, zu meinem vorletzten Beitrag stehe ich, der gilt!!! Schöne Grüße Rainer |
Hallo Rainer,
verstehe mich jetzt nicht falsch. Das was Lago mit dem Menüeintrag macht ist keine Werbung. Jeder Hersteller darf seinen Namen auf sein Produkt kleben ohne dass man das als Webung bezeichnet. Und wo in diesem Fall Lago drauf steht (das Menü) ist auch Lago drinn (die Programme). Ich finde nur die Stelle nicht gut. Z.B. möchte ich nicht mitten auf der Scheibe meines Autos den Namen des Herstellers des Autoradios haben. Es gehört einfach nicht an diese Stelle. (Obwohl ja manche Zeitgenossen gerade so etwas machen. ;) ) Aber lass uns das jetzt mal gut sein, die Kritik ist, denke ich mal, angekommen und was daraus gemacht wird liegt nicht in unserer Hand. Gruss, |
Hallo Andragar,
ich verstehe Dich schon richtig. Jeder darf und soll sein Produkt mit seinem Namen versehen, nur, wie Du sagst, an der richtigen Stelle. Zum Beispiel auf der Verpackung, auch noch im Fenster Software in der Systemsteuerung. Na ja, lassen wir es damit gut sein und hoffen, daß unsere Kritik tatsächlich dort angekommen ist, wo sie hin sollte! Noch eine Frage, was hast Du gemacht, um den "Clipper" nicht unter "Pilots" sondern unter "Boeing" zu finden? Vielleicht kaufe ich ihn mir dann doch noch! Vielleicht spendierst Du mir auch noch ein zwei Sätze, um ihn zu bewerten. Schon mal schönen Dank und viele Grüße aus EDNS Rainer |
Re: nochmal Werbung
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=86987 Warum zeige ich dadurch dass ich ähnlich denke? Ich brauche diese Menüleiste häufig, und so sind die Programme nunmal sehr leicht zugänglich. Nochwas zum Thema "Werbung": sie muß nicht gleich penetrant sein, aber ohne würd's uns ganz schön schlecht gehen. |
@Rainer
Wenn du in den aircraft.cfg files die Einträge ui_manufacturer=Boeing setzt dann stimmts. Ähnlich kann es auch mit anderen Add-On Fliegern gemacht werden. Generell finde ich die Clipper sehr interessant. Und seid dem Update gibt es auch ein passables 2-d Cockpit - die einzige wirkliche Schäche des original Packetes. Allerdings muß ich gestehen, dass ich lieber meinen Eigenbau, die Dornier-Wal, lieber fliege. ;) Was schön ist, sind die mitgelieferten Szenerien, es fehlt also nicht an Anlegestellen und z.B. San Franciso oder Hawaii ist sehr schön gelungen. Allerdings erreichen diese Szenerien nicht ganz die Qualität entsprechender Airport-Szenerien, aber müssen sie in einem solchen Packet auch nicht. Ich denke ein allgemeines "Must Have" wie in der letzten FXP vom Entwickler beschrieben ist sie nicht, zumal es ein Flugzeug - wenn richtig eingesetzt - für lange Wasserstrecken ist, die schnell langweilig werden können. Wenn man sich aber gerne auf alte Techniken einlassen will, sich nicht an der "langsamen" Geschwindigkeit stört, sich nicht auf den schwierigen Autopiloten verlassen sondern seine eigenen Navigationsfähigkeiten unter Beweis stellen will, sich auch einmal traut von Hand zu fliegen, sich die Hände als Mechaniker virtuell schmutzig macht und eine Schwäche für alte Flugzeuge hat... dem kann ich das Flugzeug unbedingt empfehlen. |
Hallo Michael,
danke für Deine rasche und aufschlußreiche Antwort. Ich werde erst mal nicht kaufen und Deine Do-Wal ausprobieren. Download läuft bereits. Ich bin ein Fan von altem Fluggerät, deshalb zunächst auch mein Interesse an der Boeing Clipper. Ich mache mich nun gleich an die Installation und den "Jungfernflug". Bis demnächst schöne Grüße Rainer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |