![]() |
Was habe ich denn nun schon wieder ...
Servus,
da fliege ich gemütlich nack Key West und sehe im Approach plötzlich was ungewöhnliches. GoAround und die Sache näher angesehen. Ich kann nicht sagen was das nun wieder im Flusi ist. Wisst Ihr etwas? Bild im Anhang! A3G |
Hier ncoh ein Bild, aus anderer Perspektive.
Kann ich diesen Fehler beheben? Passt irgendwie überhaupt nicht darein und sieht sch*** aus. A3G |
Das ist ein...
... Sperrballon (bzw die Befestigung) - wenn Du nach oben schaust, siehst Du auch die Blase selbst. Der soll dem Vernehmen nach auf Key West ganz real sein (soll auch in den Area-Charts verzeichnet sein). Es gibt sowas auch auf den Bahamas.
Viele Gruesse Peter |
:D Nix Fehler! Das sind Ballonseile der US-Küstenwache. Schau Dir doch mal das andere Ende an...
Ooops, Peterle war schneller |
Servus,
das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Das Ding war weit über 1000ft hoch, unschwer zu erkennen am 2 Pic! Kann ich nicht glauben!:( |
Hi Hi, Meatwater, das...
... war reiner Zufall ;)
Was man bei den Dingern mal testen koennte: Reagieren sie eigentlich auf die Windrichtung (wie die diversen Windsaecke?)? Wollt' ich immer mal ausprobieren, aber... naja, Ihr wisst schon... :D Viele Gruesse Peter P.S. @Patrick: Wo liegt denn da das Problem? Ein 300m-Seil ist doch keine Sensation? Flieg mal mit einer langsameren Kiste hin (UL's bevorzugt ;) ), Dein Donnervogel ist ja viel zu schnell fuer's Sightseeing :p P.P.S. Mal im Ernst: Sperrballons wurden in grosser Zahl im 2ten Weltkrieg eingesetzt, auch in sehr viel groesseren Hoehen. Besonders bei den Russen waren die groesseren Staedte geradezu gespickt mit den Dingern. |
Re: Hi Hi, Meatwater, das...
Zitat:
|
RE: Ballone in Florida
Diese Ballone werden meines Wissens von den Behörden in den USA im Kampf gegen die illegale Einfuhr von Drogen eingesetzt.
|
Also, anscheinend meint Ihr das alle Ernst!
warum sind die Biester aber so hoch, hat irgendjemand eine Quelle wo man sich ds mal real anschauen kann!? A3G |
Nochmal ich,
da ich das ja alles nicht glauben konnte, bin ich nochmal zu diesem "Objekt" hingeflogen! Was mich ein wenig verwirrt ist die Höhe! ca. 14000ft!!!! Das ist ja Wahnsinn wie hoch die diese Dinger steigen lassen! Habe nochmal ein Pic von dem beigefügt! A3G |
Ob die Hoehe...
... der realen entspricht, kann ich nicht sagen. Ich hab' zuhause Sectional Charts von Florida und weiteres Material, bin aber nicht sicher, ob Key West noch drauf ist. Ich schau nach.
Noch zu den 14000ft Seil: Auch das ist nicht unmoeglich, rein von der Laenge her. Kommt auf das Seilgewicht und die Groesse des Ballons an (Auftrieb). Es sind andererseits schon bei Schiffen Versuche zur Tiefsee-Verankerung (!) mit ueber 20000ft langen erstaunlich duennen Kunststoff-Seilen erfolgreich durchgefuehrt worden (z.B. Cousteau in den 60er Jahren). Wie gesagt - mal sehen, ob was genaues darueber zu finden ist. Viele Gruesse Peter P.S. Die (statische) Bruchlast eines Polyamid-Kernmantel-Seils von 12 mm Durchmesser betraegt ueber 3000 kp (weiss ich vom Klettern ;) ) |
Hi there,
das sind in der Tat Wetterballons. Es gibt hier glaub ich ca. 3 oder 4 in Florida. Ich hab hier mein Flugtraining fuer Delta Connection (und Comair) letztes Jahr angefangen und vor ein paar Wochen sind mein Fluglehrer nach St. Petersburg (bei Tampa) vorbeigeflogen. So weit ich mich erinnere ist dort ein Wetterballon. Ein anderer ist in den Keys zu finden. Ich glaube beide haben eine Hoehe von 14,000 fuss (muss mal auf meinen sectional charts nachguggen). Laut FAA haben diese Wetterballons keine militaerischen Aufgaben, reine Wetter-Beobachter........ Gruesse aus Orlando, Pete |
wers glaubt
wird selig. Im Irak wollen die Amerikaner ja auch den Irakies die Segnungen der westlichen Welt bringen.
Da bin ich froh im alten Europa zu sein. |
Luftballons
Anbei ein Chart, rechts oben ist ein solcher Ballon eingezeichnet
|
@pete:
Zitat:
Hurra, endlich mal was, was die Redmonder ziemlich genau hinbekommen haben!:p @meatwater: thx for the chart! Mir fehlen doch tatsächlich Charts für dieses wichtige Gebiet in den USA. Hast Du zufällig ne Adresse wo ich an Charts für die Keys komme?! A3G |
@Peterle:
Zitat:
Tja, und den Donnervogel hatte ich nicht gewechselt weil ich halt in den Keys unterwegs was! [NAS] KEY WEST eben. :lol: :lol: :lol: :lol: :smoke: Beach Bunnys :smoke: |
Zitat:
Karten von den Keys - ich hatte mir für den FS 5.1 mal ein AddOn gekauft welches Flight Adventures auf der Basis von Flight Shop beinhaltete, und da war ein Büchlein mit Charts dabei. Schonmal bei Ebay versucht? |
Zitat:
Ich bezog mein "wichtig" auf genau diese Orte, und die Keys gehören meiner Meinung nach in ein solch "wichtiges" Gebiet! Ich möchte hier jetzt natürlich keine Diskussion heraufbeschwören, ich sehe jedoch da wichtige Unterschiede! Ich "fliege" nicht in den USA weil mir dort deren Entscheidungen gefallen, sondern weil ich von den Orten fasziniert bin. Zitat:
Zitat:
Trotzdem, lieben Dank MeatWater, dass Du versucht hast mir zu helfen! A3G |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |