![]() |
Abweichung vom GPS - Kurs
Hi,
Was bisher immer funktioniert hat, tut's auf einmal nicht mehr! Wenn ich den unter Flight Planner festgelegten GPS Kurs abfliegen will, (VFR, Direct GPS)weicht der Flieger immer vom Kurs ab (Senneca, Archer, DF Cessna...egal) :confused: :confused: Hatte den Effekt schon einmal. Nach Neuinstallation des Flusis, vor ca. 2 Mon. hats, wieder Problemlos funktioniert!! Habe ich vielleicht etwas verbogen ohne was zu merken?? Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich falsch mache? Möchte nicht schon wieder neu installieren Gruss Andy |
Schalter Autopilot von NAV auf GPS umstellen vergessen ?
|
Nein Michael. Der Schalter zeigt auf GPS - Mode.
Wenn ich einen Kurs abfliege der im FMC od mit FSNav er- stellt wurde tritt das Phänomen nicht auf. Nochmals. Wenn ich den Runway verlasse und kurz darauf GPS aktiviere, schwenkt der Flieger brav in die richtige Richtung um danach langsam nach links vom GPS Kurs abzu- trifften.:eek: Scheinbar bin bisher nur ich auf das vermeintliche Problem gestossen, wie es aussieht. Vielleicht habe ich doch nur irgendwas, irgendwann verstellt, ohne es zu bemerken? Das heisst Neuinst.! Danach funzt das Ganze wieder. Zumindest für einige Zeit. Gruss Andy |
Hast du dein GPS Problem lösen können, außer mit Neuinstallation? Ich hab das selbe Problem!
|
Habt ihr die Kurskreiseldrift aktiviert? Wenn ja müßt ihr euren Kompass (unrealistisch oft) nachjustieren (Taste weiß ich nicht mehr, ich habe es relativ schnell deaktiviert).
Nur so eine Idee.... |
Die Taste war glaube ich "D"...
|
Ja, du hattest recht! Der Kurskreiseldrift war es. Den gibts beim Parageliten nicht, deshalb konnte ich damit nichts anfangen. ;)
|
Ja, man fragt sich mitunter: was hat sich MS mit den Schiebereglern für Realismus gedacht
Man glaubt 100% sind wirklich wie in der Realität, aber denkste. Anbei ein Gruß (unbekannterweise) an den Paraglider von einem Paraglider :lol: |
Danke schön. Sei ebenfalls gegrüßt!
Derzeit bin ich leider außer Gefecht, weil mir die Bodentermik einen Klapper beschert hat und zwar in Bodennähe (ca 3 Meter) Jetzt hab ich ein Fußgelenk, in dem quasi sämtliche Bänder gezerrt sind. :rolleyes: Das war jetzt wohl offtopic.... |
Schieb den Realismusregler doch etwas nach Links :lol:
Mal schauen werde nächste Woche Austria Professional und Meshdaten mal auf deren Umsetzung überprüfen (vielleicht auch Dolomiten-alles ist noch offen). |
Hey leute,
das nachjustieren ist normal auch im echten leben, nicht bei alle flieger(sportflugzeuge)justiert sich automatisch. ist oft lässtig aber sonst fliegste den falschen kurs aber es gibt ja gps und das ist dann unreal wenn der dich vom kurs abbringt soweit ich weis ist der nicht mit dem kurskreisel gekoppelt der sollte deinen kurs in real schon abfliegen. nur so am rande. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |