![]() |
Selbst auf die Gefahr hin, dass das folgende auf Unverständnis trifft:
Wie wärs, wenn im WCM durchgehend die Neue Deutsche Rechtschreibung eingehalten wird? Ich selbst finde sie besser, da logischer (ss/ß-Schreibung). |
Neeeeiiiin!!!
Bloß nicht! *würg* Die neue Rechtschreibung ist ja ekelhaft. |
Sorry, wird schwer werden. Allein auf Grund unserer bunten Mischung an Redakteuren, ein paar Junge, der ein oder andere ältere, wird dies nicht möglich sein. Und ich glaube, genau diese Mischung macht WCM interessant.
Und um ganz ehrlich zu sein, so logisch finde ich die neue Rechtschreibung auch nicht unbedingt. Mike |
Pfui!!!
Neue Rechtschreibung is nicht zum anschauen!!! Ich bin ja so froh, daß ich die Matura dann noch in alter Rechtschreibung machen darf... Wennst deine Postings in neuer Rechtschreibung machst, wird niemand was sagen, aber ins WCM kommt's mir nicht rein. ;) Authentic |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mike:
Sorry, wird schwer werden. Allein auf Grund unserer bunten Mischung an Redakteuren, ein paar Junge, der ein oder andere ältere, wird dies nicht möglich sein. Mike<HR></BLOCKQUOTE> Hmm. Sag mal, gibt's bei Euch keine Korrektur, die die Texte einfach in die neue (oder alte) Rechtschreibung bringt? Kann doch nicht sein, dass der einzelne Redakteur für die Rechtschreibung in seinen Artikeln selber verantwortlich ist? |
hm, wie wäre es mit einer korrekturprogram das emedia den ganzen quatsch ausbessert?
spunz |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
hm, wie wäre es mit einer korrekturprogram das emedia den ganzen quatsch ausbessert? spunz<HR></BLOCKQUOTE> technisch völlig unmöglich :D |
da wir eine sehr schlanke Struktur haben, also z.B. nicht eigens fünf Lektoren beschäftigen, können wir auch das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.
|
Neue-alte-irgendeine Rechtschreibung, ist doch nicht so wichtig! Inzwischen hab ich mich schon an diese gelegentlich vorkommenden Fehler gewöhnt. Wenn Lektoren das Heft verteuern würden, dann bloß nicht. Und ein gewisses Schaßheftl wird auch durch 5 Lektoren nicht besser!
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Nein, keine neue Rechtschreibung !
Nein, keine Lektoren ! Das Problem mit den Lektoren ist, daß die meistens in der Sache nicht kompetent sind. Die bessern dann Dinge aus, wo sie schwören könnten, daß das ein Blödsinn ist. Und dann wirds noch schlimmer als vorher. Sowas schmerzt immer ungemein. Heh, jetzt kommt mir eine Idee. Vielleicht ist daß das Problem bei Emedia ? Vielleicht haben die genau solche Leute, die nicht wissen, was sie ausbessern ? ;) [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 23. August 2000 editiert.] |
e-media hat da meines Wissens einen anderen Ansatz: der Text ist nichts, die Bilder alles. So werden dort (wie bei anderen Zeitschriften auch) die Bilder und das Layout gemacht & dann darf den restlichen Platz der Autor mit Text füllen - is' natürlich auch ein wenig frustig für die Autoren...
und die 'Lektoren' (bzw. manchmal die "Chefs") lesen Korrektur & bessern aus was nicht passt (nicht immer nur die Rechtschreibung...) - so kommen auch die meisten Fehler zu stande. |
Oh - Mann das muss echt bitter für die SChreiberlinge sein - denn immerhin steht ja deren Name drunter und net der des Korrigierenden...
|
Einfach irgendeine Rechtschreibung ohne viel Fehler wär´ schon ein Hit!
Andrerseits rezensiert e-media Monitore und findet diese ok, wenn ein Spiel xy damit flott läuft... Also ich weiss auch nicht mehr, was mir lieber ist. vielleicht im net alles klein und so, das erspart wenigstens die shift-taste; und tuts ma "das" und "dass" nicht immer verwechseln!!! Gruss WR |
hallo WR!
Wie kannst Du Beiträge verfassen, wenn Du nicht registriert bist? Gibt's einen WCM-Underground? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Avatar:
hallo WR! Wie kannst Du Beiträge verfassen, wenn Du nicht registriert bist? Gibt's einen WCM-Underground?<HR></BLOCKQUOTE> hi, avatar gute idee mit dem untergrund, aber ich weiss auch nicht wieso. hast aber schon bemerkt, dass sich das problem mittlerweile gelöst hat, hab meinen namen auf den vom seligen Mozart geändert und registriert |
bin der meinung, die redakteure sollten mal shcaun, dass sie die alte rechtschreibung gut hinbringen :). die ganzen druckfehler in der wcm sing ekelig, zb titelueberschrift in wcm134: millenium mit einem n, dann im artikel wieder mit zweien, pfui
|
Nun ich finde es ist wichtiger was drin steht als wie es steht! :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |