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Seth 27.01.2003 11:46

VirusDAT-Dateien
 
Hallo
Kann man bei Norton System Works die VirusUpdates nach Ablauf des LifeUpdates-Abonnement(1 Jahr)gratis vom Internet runterladen? Ich habe das von der Symantecwebsite versucht, werde aber immer aufgefordert das Abo zu erneuern.

JTK 27.01.2003 12:12

Ja allerdings geht da nichts mehr mit dem Internet Update.

Da musst du auf folgende Seite gehen

http://securityresponse.symantec.com....download.html

runterladen und dann manuell ausführen.

Andere Möglichkeit wäre eine Neuinstallation, dann geht wieder ein Jahr (funktioniert aber nicht immer).

RaistlinMajere 27.01.2003 13:00

hm, wenn man in der registry den entsprechenden key fände, könnte man dies wohl sicherstellen, nur die frage ist halt, wo sich dieser befindet.

Seth 27.01.2003 15:28

Auf der oben genannten Symantecwebsite kann man zwar die Definitionen herunterladen aber sie lassen sich eben nicht installieren.(Your subscription has expired. You must renew your subscription......)

franznovak 27.01.2003 15:37

von www.chip.de:
http://www.chip.de/downloads_updates...tes_81069.html (ver. 23.01.03)

RaistlinMajere 27.01.2003 15:40

Zitat:

Original geschrieben von franznovak
von www.chip.de:
http://www.chip.de/downloads_updates...tes_81069.html (ver. 23.01.03)

ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://www.chip.de/downloads_updates...tes_81069.html

The following error was encountered:

Connection Failed
The system returned:

(111) Connection refused
The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.



--------------------------------------------------------------------------------

Generated Mon, 27 Jan 2003 14:39:34 GMT by giga.extern (squid/2.5.STABLE1)

franznovak 27.01.2003 15:43

okay, selbst suchen auf www.chip.de

Seth 27.01.2003 18:38

Danke für Eure Tipps, aber bei den runtergeladenen Virusdefinitionen von Chip.de erhalte ich die gleiche Meldung(siehe oben)

wibsi 27.01.2003 19:55

hi!

.. probier folgendes:

über start.. programme.. norton antivierus.. deinstallieren.. neustart des
systems.. dann:

.. folgende ordner nach der deinstallation wenn noch vorhanden löschen:

c:\programme\norton antivirus
c:\programme\symantec
c:\programme\norton rescue
c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared
c:\windows\anwendungsdaten\symantec
c.\windows\all users\anwendungsdaten\sysmantec

dann start.. regedit..
Hkey_Local_Maschine\Software\Symantec... kannst zur sicherheit mit
Registrierung.. importieren sichern..
Hkey_Current_User\Software\Symantec
beide ordner Symantec im linken fenster löschen..

.. dann neustart und wieder installieren..

[edit]: hab überlesen das du (system works) meinst, aber probier'`s trotzdem..

franznovak 28.01.2003 09:39

Nachtrag:
http://www.chip.de/perl/search.pl?me...=norton+update

Ps: hats mit wibsi gefunkt ??

Seth 28.01.2003 19:46

@Wibsi
Herzlichen Dank für die genaue Erklärung. Hab's gerade ausprobiert und es funktioniert.Das Abo läuft jetzt wieder für ein Jahr.
Also nochmals Danke!

wibsi 28.01.2003 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Seth
@Wibsi
Herzlichen Dank für die genaue Erklärung. Hab's gerade ausprobiert und es funktioniert.Das Abo läuft jetzt wieder für ein Jahr.
Also nochmals Danke!

.. freut mich das es funktionierte..


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