![]() |
Api-Macros für Airport 2.60 gesucht
Hallo,
suche ein Tornado-Api für Airport 2.60. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Kann man das auch selber machen? Grüße Till |
Hallo Till!
Das ist ganz einfach: Du suchts Dir eine schöne Tornado und wandelst sie mit dem Tool "mdlbgl" in eine api-Datei um, die Du dann beliebig platzieren kannst. Allerdings kann es bei neueren Fliegern zu Problemen kommen, da das Programm nicht mher auf dem neuesten Stand ist. Die meisten FS2000 Flieger sollten aber passen. Viel Glück! |
hallo klausp,
ich habe das programm ausprobiert, aber es klappte nicht. liegt wohl am fs2002. hast du apis für militärjets ? ich suche die api-macros für suchoi und mig bzw. eurofighter etc. für meine scenery edbr. tschüß lutz :) |
Hallo Klaus,
mit MDLTOBGL habe ich es schon versucht. Aber damit komme ich irgendwie nicht klar. Habe hier schon mal die Frage gestellt,was ich beim configuration- file von MDLTOBGL bei "Assembler Program Folder" eintragen muß. Hat leider keiner beantwortet. Ansonsten befürchte ich das gleiche wie Lutz:MDLTOBGL funzt nicht mit dem FE2002. Bin da für jede Hilfestellung dankbar. Grüße Till |
Hallo Lufis/Derdoge!
Also in der Zeile Assembler bla bla bla mußt man den Pfad zu SCASM angeben. Das ist aber nicht unbedingt nötig, da Du ja nur eine api-Datei erstellen willst, und nicht gleich kompilieren. Das Fenster mit den Pfadangaben kann man eigentlich eh vergessen, schließt es einfach, anschl. kommt Ihr ins Hauptmenü, wo man dann alles gemütlich erledigen kann. Wie gesagt, die neueren Flieger funktionieren nicht. Das ist mir mit einigen FS2000 Fliegern auch passiert. Sucht einfach Modelle, die das Programm verarbeiten kann. Da findet sich sicher irgendwas, und zur Not halt FS98 Modelle, oder selber machen ... Was Ihr nicht vergessen dürft, ist, dass Ihr alle zugehörigen Texturen des Fliegers ins Scenery-Unterverzeichnis Eures Scenery-Ordners kopieren müsst. Sonst gibts Luft oder schwarz ... Ich hab damals glaub ich auch an die 4 versch. Modelle einer Dash-8 probiert, bis es geklappt hat. Mdlbgl ist halt nicht mehr ganz aktuell, aber sehr praktisch. Und ausserdem: Wer braucht für die stat. Flieger Modelle mit 50000 Polygonen. Belastet nur die Framerate... |
Hallo Klaus,
ganz große Klasse !!!! Es hat geklappt. Bin völlig verblüfft. Und es ist kinderleicht! Mal sehen, ob die Api`s funzen. Dann nerve ich hier alle, bis ich Airport 2.60 begriffen habe. 2 Api`s habe ich jetzt jedenfalls. Vielen Dank hat mich wirklich weiter gebracht. Till Hallo Lutz, es ist wirklich leicht. Wenn Du Fragen hast: Melde Dich. Brauchst nur ein paar passende Models und dann funzt das. Gruß Till |
hi till,
hab mir gerade ein paar 98er flieger gesaugt und werde mal testen. tschüß lutz |
welche version nehmt ihr, bei mir kommt immer eine fehlermeldung.
wo kann man das programm downloaden ? tschüß lutz |
Hi Lutz,
www.google.de und da einfach MDLTOBGL bei Suchen. Gleich beim ersten oder zweiten Ergebnis landest Du auf der HP von MDLTOBGL. Habe glaube ich Version 4.0. Oder www.avsim.com und da unter Partner. Oder wenn Du DSL hast...Kein Problem. Schicke ich es Dir. Grüße Till |
Hi Till,
jetzt geht alles. Ich hatte noch eine ältere Version, jetzt 4.0 und schon funzt es. Noch einmal Danke. Tschüß Lutz :) |
Hi Lutz,
mußte Dich bei Klaus bedanken!!! Ich hatte das mit MDLTOBGL auch schon aufgegeben. Ohne seinen Beitrag hätten wir beide keine Api`s. Womit erstellst Du denn eigentlich Szenerien? Mit Airport 2.60 vielleicht? Hätte da ein paar Fragen.... Grüße Till |
Till,
Poste Deine Fragen zu Airport 2.6 mal ruhig. Jetzt meine Frage zu MDLTOBGL - kann der jetzt tatsächlich in der Version 4.0 auch Flieger des FS 2000 oder 2002 umwandeln? Gruß Rolf |
Hi Klaus,
habe nur 98 er Modelle umgewandelt gekriegt. Bei den 2002 er Modellen gab es eine Fehlermeldung. MDLTOBGL kann vermutlich doch nur die alten Modelle umwandeln. Nun zu Airport 2.60 Hab da bisher eigentlich noch nix kapiert. Kann ich denn da nun einen FS2002-Airport mit statischen Fliegern versehen? Wie bekomme ich den Flughafen in Airport 2.60 rein? Was wäre denn die einfachste Möglichkeit, eine statische Szenerie herzustellen? Also ich tu mich da immer mit den englischen Anleitungen ein bischen schwer. Gruß Till |
tja Klaus,
nu haste ja schon auf meinen anderen Beitrag bei den Designern geantwortet. Habe es zu spät gelesen. Wollte eigentlich nicht zwei ähnliche Themen in unterschiedlichen Foren-Kategorien eröffnen. Hat sich jetzt so ergeben. Vielleicht sollten wir ja hier damit weitermachen. Danke erstmal - werde das jetzt mal testen. Gruß Till |
Hallo Till!
Ich werd Dir im Designerforum antworten. Dort passt es eher ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag