![]() |
na endlich!!!!
wcm hats geschafft!! mit dem leidigen und aufregendem thema "Gratis-PC" auf Teletextseite 108! endlich ein sieg einer unabhängigen zeitung! weil die AK muss ja auf ihre privilegien schauen und hat daher keine zeit für solche kinkerlitzchen. weiter so!! ich hoffe der umsatz erhöht sich dadurch! bin wcm leser ab heft 50!!! bestes blatt in Österreich |
Da kann man ja nur hoffen, daß nicht alle Teletextleser auf einmal die WCM-Seite besuchen ;)
Ernsthaft, ich hoffe, daß durch die objektive Berichterstattung im WCM manche potentielle Kunden von Gratis-PCs sich die Sache nochmal überlegen. |
Ich glaube wir im Forum können auch stolz sein, denn durch unsere Diskussion über die Gratis-Pcs haben wir die Sache ja eigentlich wirklich ins Rollen gebracht.
WCM hat auch noch einen guten Artikel darüber geschrieben und schon kommt der ORF drauf. Naja, besser spät als nie, oder? Vielleicht wird jetzt endlich mal auf diese miesen "Gratis-PCs" als Kundenfall hingewiesen. Grundsätzlich aber gilt: Wer sich nicht die AGBs durchliest ist selber schuld und hat nichts besseres verdient. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Echt cool :cool: :eek: :cool: find ich das, ich wünschte nur das ich den WCM schon etwas früher als heute bekommen hätte :(
------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
bin gespannt ob Fr. Stöckl im Help-TV
sich auch der sache widmet? |
Ob die auch nen Gratis PC gekauft hat? *g*
Ne WCM zum "Schijokl" ! Nur ich glaub das is irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen - der News Verlag hat halt Macht und kann anscheinend alles machen... Aber das WCM mal die Dinge offenlegt muss der Zeitung wirklich anrechnen! So genug gelobhudelt ;) - ich will mein WCM T-Shirt! *g* |
Naja, wir wollen doch hier nicht nur auf News bzw. emedia schimpfen. Auch andere bieten solche tollen "ich binde mich auf drei Jahre für viel Geld" PCs. Da wären zB die Kronenzeitung, Y-Line, A-On,...
Ich finde man muß diese Firmen auch erwähnen. |
Hast recht - allein wären die ohnehin net draufgekommen... *g*
Aber eines muss man ihnen wirklich neidlos zugestehen - die haben ne echt gute Marketing-Abteilung - denn sonst hättens net so viele angebracht - die wissen halt wie man die Leut nehmen muss! -aber ich wart jetz nur noch bis irgend ein WCM'ler in der ZIB hockt- aber soweit wirds wohl net kommen - ist eh ein Wunder das der ORF das in den Teletext reingenommen hat. |
Wär cool wenn ein WCMler mit nem WCM T-SHIRT in der ZIB sitzten würden
Hubman |
ich würds dem Hochner zutrauen!
spass beiseite. diese aktionen zeigen doch nur wie blöd wir ösis wirklich sind! uns kann man ganz einfach mit dem begriff "gratis" alles andrehen! warum sind wir bei handys die weltmeister? weil sie uns mit aktionen, die seinesgleichen in der welt suchen ,den mund wässrig gemacht haben das man ja als nichthandyuser allgemein als dillo und wirklich arm angesehen wird. weil ein jeder arbeitsloser ja eauch ein handy hat. das aber dann die zusatzkosten einen ganz schön schwitzen lassen sagt eh keiner! und so habens das mit den pc-s gemacht! angefangen hat ja sowieso die fa. hofer! und da kann man natürlich als konkurrent nicht nachstehen und muss gleich besser(!?) sein! ich hoffe nur das diese diskussion auch den leuten endlich die augen öffnet und in zukunft mal genauer auf die geschäftsbedingungen schaut!! good luck wcm |
Für mich ist das kein gutes Marketing, wenn man den Leuten ein Luftschloß aufbaut, daß dann wie eine Seifenblase zerplatzt ! Und seriös ist das schon gar nicht. Für mich gehört da schon auch noch Beratung dazu, damit der Kunde informiert ist, was für seine Bedürfniss das richtige Produkt ist.
|
Was ist denn da eigentlich dringestanden in dieser Teletext-Meldung ? Hab sie leider versäumt.
|
also der text lautete ungefähr so:
Laut Computerzeitung WCM sind die Angebote diverser Zeitungen mit Gratis-Pc´s nicht sehr seriös.Weiters sind einige Ungereimtheiten in den diversen Verträgen. Ich glaube die haben den Beitrag im WCM gelesen,bevor sie die Meldung reingestellt haben.War in Stichworten fast so wie im Bericht. |
Das zeigt meiner Meinung nach zwei Dinge:
1. Wcm wird als seriös anerkannt. 2. Das Problem ist mittlerweile ein ernstes geworden. Das hat schon seine Gründe, warum es diverse Gesetze in diesem Bereich gibt. |
Wäre sehr hilfreich für die Zukunft, wenn man hier ein richtungsweisdes Zeichen setzen würde, Urteil wäre noch besser, doch dieses ist fast unmöglich.
EnJoy PS: je mehr davon geredet wird, um so mehr denken einige nach UND DANN BELÄSTIGEN UNS UNSERE "VERWANDTEN UND BEKANNTEN" NICHT MEHR SO OFT (naja so schlimm ist´s ja jetzt auch nicht) EnJoy PS: man braucht aber auch Beispiele, wie man´s nicht machen soll, es bietet sich manches direkt an..... |
jetzt macht auch noch der kurier mit!!!
ein laptop um 3000.- anzahlung,36x 600.-, und restrate 999.-!...... |
Da wird aber wenigstens nix als Gratis bezeichnet!
Aber wieviel hat man in 3 Jahren noch davon, wenn z.B. ein Celeron 433 drinnen is? Ist dann genauso schlecht wie die "Gratis" PCs in 3 Jahren sind. Der Unterschied ist aber; von einem Laptop erwartet man sich keine riesige Leistung, z.B. für Spiele, von einem Pc mit Tower schon eher. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Ich bin eigentlich ein regelmäßiger Leser vom Teletext, und bin überrascht dass hier soviel Aufheben wegen des einen Artikel gemacht wird. War doch eh klar das auch die vom Teletext das mal mitkriegen (manchmal sind die langsamer als das von der Post immer zu spät gelieferte Wcm) und wenn immer nur von einem die Iniative kommt, wird die Sache mit den gratispcs/laptops(und was es sonst noch alles gibt) nie aufhören. Das kapiert sogar der Teletext und stellt sich brüderlich hinter den der diese Sache aufgedeckt hat, wäre doch unfair sich das jetzt aufs eigene T-shirt zu painten.(apropo T-shirt was ist das für eine Sache mit dem Wcm-t-shirt?, www.ill.auch.eins.haben.com wo kriegt man das und wieviel kostets?)
Achja, wenn ihr wollt die haben mir noch jede Seite nachgeschickt um die ich gebeten habe, der Bericht um die gratisscheiße ist sicher auch noch zu haben ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
Ja, bitte. Würd ich schon gern lesen.
|
07.06.2000, Seite 108:
------- Beginn der Teletext-Meldung ------- "GRATIS"-PCs UNTER DER LUPE In der aktuellen Ausgabe hat sich die österreichische Computerzeitung WCM die "Gratis"-PCs unter die Lupe ge- nommen und dabei so manche Ungereimt- heit entdeckt. So kann man bei der Mehrzahl der an- gebotenen PCs, laut WCM, keinesfalls von "Gratis" sprechen. Weiters werden die Preisauszeichnung (fehlender Bruttopreis) sowie die zweifelhaften Marketingmethoden, die vor allem auf die Computer-"Unwissenden" zielen, bemängelt. >> http://www.wcm.at/ ------- Ende der Teletext-Meldung ------- M.f.G. Martin 'm3' Leyrer Autor der ORF-Text Multimediaseiten 108, 461, 462 und 466 Autor der ORF-Text Spieleseite 467 (PC, PSX, N64, DC, GBC) +--------------------------------------------------------------------+ EMail: mailto:mmm.teletext@orf.at WWW: http://www.orf.at/teletext/ Mobil: ++ 43 699 1050 3030 Fax: ++ 43 1 878 78/137-23 Snail-Mail: ORF-Teletext, z.H. Hr. Leyrer Würzburggasse 30 A - 1136 Wien +--------------------------------------------------------------------+ Hat leider etwas gedauert, aber die ehemaligen gratis, jetzigen Bestpreis- Computer dauern auch noch an, leider. ------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |