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GAP4 Einträge
Hallo!
Ich habe mir jetzt mal GAP4 installiert und mir fällt auf, dass im Auswahlmenü der Airports jeder GAP4 Flughafen einmal normal und einmal mit einem GAP4 angehängt erscheint. Was hat das für Auswirkungen? Kann ich das irgendwie beseitigen? Lennart |
Weiß das denn von euch keiner??? Ihr seid doch sonst immer sehr hilfreich!
:confused: Lennart |
Ist mir auch schon aufgefallen,
ich würde vermuten, daß das die Einträge in den entsprechenden *.bgl-Dateien sind, die der Flusi einliest. Das GAP-Team scheint die Einträge auf Englisch gemacht zu haben, so daß sie doppelt erscheinen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Grüße, Betto |
Euch kann geholfen werden,
die Einträge haben mich auch gestört. Um die wegzubekommen müsst ihr einfach in der Sceneriebibliothek den Eintrag ATC_GAP4 (oder so ähnlich!) deaktivieren. Der Eintrag befindet sich ziemlich weit "unten" in der Liste. Grüße |
Sie erscheinen in der englischen Originalversion auch doppelt....
Übrigens erscheinen auch schon bei den früheren GAP-Teilen die in der Szeneriebibliothek anwählbaren Abstellpätze doppelt, nur halt ohne den Zusatz "GAP X".... Ärgerlich ist nur, daß die gates bzw, positions nicht identisch sind ("EDDK gate D3" (MS) ist noch lange nicht gleich "EDDK gate D3" (GAP) und vor allem ärgerlich ist, daß der FS viele der GAP positions nicht "erkennt" und das Flugzeug stattdessen zu Flugbeginn anstatt auf der angewählten position einfach auf der RWY abstellt. Ebenso hatte ich schon des öfteren, daß der FS das Flugzeug bei "normal" angewählter position einigermaßen passend an das gate stellt, wähle ich dieselbe position aber über den "flight planner" an, steht das Flugzeug entweder auf der RWY (s.o.) oder mitten auf der ramp. Verstehen soll das ein anderer......... Das ist besonders ätzend, wenn man einen "flight planner"-Flug nach einer Pause (FS neu geladen) am selben gate wieder fortsetzen will. Vielleicht hat einer eine Idee.... Gruß, Norbert |
Zitat:
Was meinst du damit daß der FS die GAP Positionen nicht erkennt? Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn ich über die Flughafenauswahl z.B. EDDG und dann die Parkposition oder das Gate angebe dann lande ich auch immer genau dort.:confused: Einzig allein die doppelt Einträge haben mich erst in Verwirrung gestürzt, aber ein Blick in die Sceneriebibliothek hatte da schnell Abhilfe geschaffen. Grüße |
Nur als ein Beispiel von mehreren:
Ich habe in Hahn (GAP4) im "flight planner" die angebotenen A- positions nacheinander angewählt (sind insgesamt 3 oder 4) und jedesmal stellt er mir meine Ryan Air-737 auf die RWY. Erst als ich eine der default A-positions angewählt habe (A3??)stand das Flugzeug zumindest ungefähr auf einer A-position; zwar mit dem falschen HDG, aber immerhin.. Und dann gibt es da auch noch ähnliche Unterschiede zwischen dem FS-Verhalten, je nachdem ob man die position "normal" anwählt oder im "flight planner"..... Gruß |
Auf den Trick mit dem Eintrag in der Szeneriebibliothek bin ich auch schon gekommen, aber das hilft bei mir überall außer in Baden-Baden und Saarbrücken, da gibts immer noch EDDR und EDDR GAP 4 in der Auswahl. Ich verstehe aber die Taktik seitens dem GAP-Team gar nicht. Wozu macht man für jeden Airport einen Eintrag mit GAP und der richtigen Afcad-Datei und einem Originaleintrag mit Original-Afcad-Datei (also falscher Position auf dem Airport). Warum lässt man den GAP 4 Eintrag nicht weg und aktualisiert die Afcad-Dateien in den eurn(s)wafd.bgl???
Das verstehe ich nicht. Lennart |
Hi!
Kann es sein,daß Ihr MT auf der Platte habt? Bei mir habe ich nämlich nicht nur bei den GAP's sondern auch für sämtliche anderen Add on Scenerien wie:Spain,Canrias,EW Pro.etc..... mehrere Einträge im Auswahlmenue! Warum und wieso:confused: :confused: :confused: Frankfurt gibt es bei mir zb.gleich 3mal: EDDF EDDF2 Frankfurt Süd Kann mir vorstellen,daß MT dafür verantwortlich ist. Gruß::) |
Ich habe kein MT..........
Gestern hatte ich die verschiedenen positions -wie beschrieben- wieder. Diesmal in Baden-Baden und Schwerin-Parchim. Habe mir mit dem "normalen" Auswählen eine Position ausgesucht, dieselbe dann per "flight planer" angewählt (schließlich wollte und mußte ich einen IFR-Flug machen) und siehe da: Er setzt mein Flugzeug ganz woanders hin; ich verstehe das nicht.... Also ging die "Sucherei" mit Versuch und Irrtum per flight planer menue von vorne los; ätzend, zumal dieselbe Position wie unter "normalem" Anwählen mittels flight planer nicht zu finden war... Übrigens werden die in der Bibliothek doppelt vorhandenen Plätze teilweise (nicht alle) auch auf dem GPS doppelt dargestellt, was auch bescheuert (doppelkonturig) aussieht. Gruß, Norbert |
Das Problem ist folgendes:
GAP hat eigene Einträge benutzt um mehr und exaktere Gate Positionen bestimmen zu können und dabei die Originalen Dateien nicht verändern zu müssen. Das führt nun dazu, wenn ihr eine Situation abspeichert und diese wieder ladet, sucht er die entsprechende Position am Airport im falschen (also originalen) AFCAD File. Dort findet er die Position aber nicht und so stellt er euch auf die Runway. Eine Lösung wäre die Originaldaten zu löschen, da sich diese aber in einem Monsterfile (MB-Größe) befindet ist dies nicht so ohne weiteres möglich. Was ich wegen der doppelten oder falschsprachigen Einträge gemacht habe ist die entsprechenden Files mittels Binäreneditor umzuschreiben. Gemischtsprachliche Einträge konnte ich so ins Englische übertragen. (Ist wegen der Länge der Worte meist nur in dieser Richtung möglich. Da ich aber die us-Version habe geht das meist ohne Probleme.) Dieser Eingriff ist aber nicht jedem zu empfehlen, da man recht schnell die Datei zerstören kann. |
Klingt sehr einleuchtend; bzgl. der RWY-Stellerei habe ich mir schon
sowas gedacht. Da aber der letzte Satz "wohl wahr" ist, lasse ich (wie schon immer bei solchen problematisch werden könnenden Aktionen) lieber die Finger davon. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren, denn ich brauchte (toitoitoi) bis jetzt noch kein "mein FS geht nicht mehr"-Forum zu eröffnen, wie die Dutzenden von Bastlern hier. Trotzdem ist die Situation natürlich albern, kompliziert und lästig und auch der Unterschied zwischen "flight planner"-Position "default gate A4" (z.B.) und "normal" angewählter Position "default gate A4" läßt sich damit wohl nicht erklären. So ist das "Wiederfinden" eines gates, an dem man sein Lfz abgestellt hatte, mittels "flight planner" ein Versuch und Irrtum-Spiel, das oft genug überhaupt nicht zum Erfolg führt, was einen dann dazu zwingt, seinen Flug von irgendeinem anderen gate fortzusetzen. Das kann es irgendwie nicht sein... Gruß, Norbert |
Guten Morgen Flusigemeinde!
Die zwei Einträge rühren daher, dass der eine für die Szenerie, der andere für die AI-Traffic Anpassung zuständig ist. Welchen man auswählt, spielt für's Fliegen keine Rolle.
Wenn ihr den Eintrag ATC_GAP4 in der Szeneriebibliothek deaktiviert, dann sind zwar die doppelten Einträge weg, allerdings ist dann auch die AI-Traffic Anpassung deaktiviert, d.h. die AI-Flieger landen wieder in den Gebäuden (eben weil, die GAs genauer sind als die Microsoft Flughäfen). Aber mal ehrlich, sind doppelte Einträge denn wirklich sooooo schlimm... :confused: Grüße, Stefanie :engel: |
Ah, jetzt wird mir euer Problem um einiges klarer, konnte das vorher nicht ganz nachvollziehen weil ich fast direkt nach der Installation den Eintrag ATC_GAP4 deaktiviert und mir AFCAD Files für die Airports installiert habe.
Meine Empfehlung für diejenigen die die doppelten Einträge nicht haben wollen (mich stören sie sehr): Den Eintrag deaktivieren und AFCAD Files für die GAP4 installieren, das File gibt es glaub ich auch hier im Forum. Grüße |
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