![]() |
AMD XP
HALLI@ALL
HABT IHR ZUFÄLLIG DEN LINK WO DER XP UNLOCKT WIRD MIT DER DRAHTSCHLAUFE AN DER UNTERSEITE? FINDE LEIDER NIX MEHR DRINGEND DANKE GREETS ECHTI;) |
http://www.vr-zone.com/Home/news152/news152.htm#2501
Du brauchst aber die Frage nicht rauszuschreien (sprich mit Grossbuchstaben schreiben), sie wird auch so beantwortet. :motz: |
Steht auch im PC Games Hardware...
Funktioniert echt gut, mein XP 2400+ (2GHz) läuft mit 2300MHz (ca.XP 2900+) |
???
wie, was ??
einfach eine drahtschlaufe und man hat mehr MHz ?? gibts dann auch einen negativen efekt ?? und mit welchen cpu´s geht das ?? |
wie findet man da die richtigen pins :confused: ?
|
na geh, jetzt willst uns aber ein bisserl häckerl. richtig hinliegen beide abschrägungen nach links, und dann 6 pins von rechts oben nach links zählen, 3 runter 1.pin usw.
|
und wennst nicht auf der cpu herumpfriemeln willst, verbindest einfach die entsprechenden beiden löcher im cpu-sockel mit einem dünnem(!), u-förmigen drahtstück und das funkt dann auch... :)
|
Geht das wirklich so einfach? Wer von euch hat das schon so gemacht? Was könnt ich da aus meinem XP 1800+ rauskitzeln? Wird der dann um einiges wärmer oder bleibt die Temp?
|
Hi!
Klingt ja echt interessant, davon hab ich bislang noch gar nichts gehört (nur vom alten Bleistift-Schmäh). Geht das bei allen XPs? (hab einen xp1700 und msi k7t266pro-r) Ciao Woifi |
Zitat:
|
Hi!
Hmm, weiß ich jetzt gar nicht. Aber es könnt scho ein Tbred sein, gibt's sicher scho mit 1700. Wie find ich das raus? Ciao Woifi |
Hi!
Gibt's eine Möglichkeit rauszufinden ob es ein Palomino oder ein Tbred ist, ohne dass ich den Kühler - und somit auch die Wärmeleitpaste - runtergeb? Ciao Woifi |
|
|
Hallo!
Es ist, wie erwartet ein Palomino :(. Ciao Woifi |
Meiner läuft jetzt schon länger mit den unten angegeben Einstellungen, und ich hatte bisher keine probs. (mit Drahtmethode)
|
Welche VCore?
Hallo Dranul,
ich habe meinen 2200@2400 laufen. Auch mit der Drahtmethode. Aber ab und an, in letzter Zeit wieder vermehrt, bleibt einfach alles hängen! Ich habe die VCore auf 1,85 V raufgedreht. Ich habe vielleicht ein Netzteilproblem! 300 Watt noname :( In einem anderen Thread wurde mir das nahegelegt. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=85264 Auch konnte ich kein einziges Mal den FSB erhöhen, ohne dass der Bildschirm dunkel geblieben wäre. Wie bist Du zu den Einstellungen gekommen, ohne "Blackscreen"? Bei mir macht er rein gar nichts, wenn gewisse Sachen eintreten. Chep |
Re: Welche VCore?
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |