WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mal wieder: PAI, MT oder was anderes? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85437)

Blackbird 23.01.2003 14:24

Mal wieder: PAI, MT oder was anderes?
 
Hi!

Da ich aus aktuellem Anlaß (was das wohl für einer war...) aus der Flusi-Abstinenz auftauchen will, müßte ich mir mal wieder Gedanken zum Thema PAI oder MT machen.

Ich habe weder Geld noch Zeit - also über die Entscheidungsschiene geht's nicht ;)

Bekommt man inzwischen mit PAI auch vernünftige Ergebnisse ohne langes Nachbessern? Ich hatte ja mal was von überarbeiteten Plänen gelesen.

Mirko

Rainer Hofmann 23.01.2003 14:49

Hallo ,
My Traffic ist ein gutes Programm und erspart einem den Ärger mit Project AI ; aber " ohne Moos,nichts los "..........

23.01.2003 15:04

Moin,

da My Traffic Moneten möchte bleibt dir leider keine andere Wahl als PAI.
Allerdings ist PAI bei weitem nicht so schlecht wie es Rainer schreibt.
Es hatte am Anfang so seine Probleme, die allerdings mittlerweile behoben sind.
Wenn ich die beiden Programme mit einander vergleiche, ist PAI um einige Nasenlängen vorne, zum einen gibt es weit mehr Airlines als bei MT und zum anderen kannst du eigene Flightplans und co erstellen.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung

Happy Landings
:engel: Edgar

Das "KOCHBUCH" oder PAI für den Otto-Normal-Verbraucher

Marko Alder 23.01.2003 15:11

Hab mal ne Frage zum AI-Traffic. Ich hab mir MyTraffic zugelegt und die rollen in Frankfurt übern Rasen und parken auf den Taxyways. Gibt es da irgendwelche Add-Ons oder kann man die normalen AFCAD-Files verwenden? Kann man trotz MyTraffic auch Project-AI Pläne benutzen, also das beide gleichzeitig funktionieren?

23.01.2003 15:16

Moin,

Sorry, MT und PAI sind auf diesem Gebiet leider nicht Kompatiebel zu einander.
D.h.: du musst dir von MT die zugehörigen Files für die Airports holen. Es gibt mittlerweile einige Files für die GAP Reihe.
Die Flugpläne sind ebenso nicht kompatibel, daher musst du dir auch die passenden Files auf der MT Site holen.

Happy Landings
:engel: Edgar

Das "KOCHBUCH" oder PAI für den Otto-Normal-Verbraucher

Eisbreaker 23.01.2003 15:17

Auch wenn ich immer das Gefühl habe dass ich der Einzige bin bei dem das läuft (Wenn man mal das Forum hier durchliest), ICH hab keine Probleme mit PAI. Das funktionierte auf Anhieb.
Rumdoktorn muss man eingentlich gar nicht, ausser man meint der Trafic sei zu wenig, da ist bei MT klar mehr los.
PAI hat recht realistiche Flugpläne, wobei man auch hier nicht unbedingt mit dem aktuellen Flugplan in der Hand vor'm Rechner sitzen sollte um auf einen speziellen Flug zu warten.
Bei MyTraffic geht das mehr darum die Flughäfen voll zu ballern und einigermaßen passende Fluggesellschaften da hinzusetzen.

Mein Tipp wäre: Teste PAI, wenn's bei Dir absolut gar nicht läuft kannste immer noch in MT investieren.

Jean-P. 23.01.2003 15:57

Pro PAI!
 
Kann Eisbreaker nur zustimmen!

PAI ist, fuer mich, das spannensde und faszinierensde Add Onn was auf den Markt kam.
Wenn man sich von den "autoinstalern" verabschiedet und alles von Hand instaliert (und Thomas Molitors grandioses AITM benutzt)kann eigendlich kaum was schief gehen.

Der Besuch der PAI-Homepage (die unofficiall repaints / scedules) ist ein täglicher Pflichtbesuch.
Ebenso das nachforschen auf den anderen "flightplan-sites".

Man kann bei PAI geziehlt einen gewuenschten airport "aufpushen", nur die gewuenschten airlines instalieren etc.

Das alles in toller Qualität und umsonst!

Um Marc S. zu zietieren: "Das Bessere ist des guten Feind"

Insbesondere wenn das Bessere umsonst ist!

Gruss Jan (ESPC)

Eisbreaker 23.01.2003 16:40

OK, dann setz ich dem Ganzen mal die Krone auf :) : Ich habe eigentlich alles mit den offiziellen Installern installiert (Also alle die da sind, den Rest auf den ich nicht warten will halt so).
Und dat läuft.

Jean-P. 23.01.2003 17:44

Trotzdem auch was negatives zu PAI
 
Bei mir ist es so, dass ich fast nur noch dabei bin mein PAI zu vergrössern.
Abend fuer Abend neue files zu saugen und zu instalieren, mich dann auf die betreffenden airports zu "beamen" und mich zu freuen das Airline XY wirklich auftaucht.

Komme kaum noch zum fliegen!

Und - habe jetzt mit GAP 4 wieder einmal erlebt wie schön doch flusieren mit guten frames ist!

Habe noch nicht angefangen EDDB und EDHF mit PAI´s zuzupflastern.
Noch nicht!

Jan (ESPC)

Sir Deni 23.01.2003 17:51

Obwohl das hier alles schon ... mal durchgekaut wurde, ... ich hab @ Eisbreaker auch keine Probleme mit PAI!!
Manche stehen halt auf bezahlte Flieger, die durch den Rasen fahren. Die müssen sich halt MT zulegen.
Wer downloaden und entsprechend einer vorgegebenen Reihenfolge installieren kann, ist besser dran - mit PAI!

;)

Caschi 23.01.2003 17:54

Ich bin auch für PAI. Habe zwar kaum noch Installer drauf, da duie neuen schleppend bis gar nicht erscheinen. Dafür aber ne Menge "unoffizielle" Repaints und Pläne von mostrealistic AI Routes. Da lässt sich auch ein schöner und stimmiger AI Verkehr auf die Plätze zaubern. Und es ist dann auch toll wenn sich zwischen den ganzen LHs plötzlich eine Korean Air oder eine (China Airlines) meldet.

POING 23.01.2003 19:30

Tja, was soll ich da noch sagen.

Wie die meisten meiner Vorredner habe ich mit PAI keine Probleme,
weil mehr unter Kontrolle. Repaints von div.Internetseiten und
die Pläne von mostrealisticai sind eine perfekte Mischung und
spiegeln die Realität am Besten.

Es steckt viel Arbeit(= Vergnügen ) dahinter seinen Verkehr
aufzupäppeln und das Ergebnis bewundern zu können.

Wer jedoch mit einem Klick Verkehr installiert haben will, egal
wer wann von wo nach wo fliegt, ist mit MY TRAFFIC besser bedient,
welches aber ein paar Eurobabies kostet.

Ciao
Martin

Blackbird 23.01.2003 20:39

Hi!

Ich denke, ich werde mal die "plug&play"-Version von PAI ausprobieren. Da der FS nach Neuisntallation virgin ist, stellt es bei nichtgefallen keinen Verlust dar, wenn ich das ganze bei Nichtgefallen wieder runterschmeißen muß.
Kochrezept wird in diesen Sekunden offline verfügbar gemacht.

Mirko

Blackbird 24.01.2003 00:12

Und gleich nochmal!

Es funktioniert, der Versuchsballon Aloha rollt munter in Honolulu herum. Jetzt bleiben aber dennoch zwei Fragen:

1.) Bei der Installation steht in der abgearbeiteten Liste etwas von AFCAD-Files. Sind diese bei "kritischen" Airlines wie dem Klassiker EDDF für LH enthalten, um das Bleienten-Syndrom in den Griff zu bekommen?

2.) Was ist mit den Callsigns der GA? Bleiben das weltweit Amerikaner oder kann man da auch noch etwas gegen tun? Mit dem einfachen "Remove Default-GA" werde ich sie zwar los, aber die Frage ist dann, ob und woher ich eine GA mit Landeskennungen bekomme.

Mirko

ju52 24.01.2003 08:35

@ Mirko

Guten Morgen,

zu Deiner ersten Frage, kann ich nur sagen, daß die AFCAD-Files nur in seltenen Ausnahmen (z.B. bei den unofficial Fullpacks) dabei sind. Das Bleientensyndrom hat im übrigen nichts mit AFCAD zu tun. Der oder das AFCAD definiert lediglich die Anzahl der Parkpositionen. Die Bleienten sind Resultat eines falschen Flugplans. Allerdings der einzige offizielle Flugplan, der fehlerhaft ist (ansonsten ist PAI klasse; mußte mal gesagt werden).
Auf der Partenerseite von PAI findest Du einen Link zu mostrealisticai, auf der ein gut funktionierender Lufthansa-Plan vorhanden ist. Damit hast Du keine Bleienten mehr.
Viel Spaß

Christopher

Blackbird 24.01.2003 12:34

Hi!

Danke für Deine Antwort, wozu AFCAD-Files da sind ist schon klar. Aber wenn die wenigen Gates zugeparkt sind, dann auch mit Bleienten. Dann werde ich mir wohl AFCAD doch mal so besorgen müssen.

Frage 2 bleibt natürlich weiterhin interessant.

Mirko

HJOrtmann 24.01.2003 13:09

Hallo, Mirko !

Wenn du nur auf dem neuen Installer aufsetzt, würde ich an deiner Stelle folgendes tun:

1. alle PAIs wieder entfernen (mit dem neuen (De)Installer ja kein Problem)
2. den Default GA Traffic wieder installieren
3. AITM installieren. Achtung: nach Installation von AITM die Datei AITM_AL.CFG ersetzen durch AITM_AL-GER.CFG (falls du die deutsche Version des Fs2002 hast)!
4. mit AITM das ganze einmal durch'shuffeln'. Damit werden die Kennungen landesspezifisch - genau das willst du ja.
5. die PAIs wieder installieren (genialer Installer, geht schnell und schmerzlos)

Hans-Jürgen :)

24.01.2003 13:31

Moin,

damit du die GA Callsings nutzen kannst ist EDITVOICEPACK notwendig.
Dies ist ebenfalls wie AITM oder PAI ein Freeware Programm.
Damit ist es möglich, die Callsings der verschiendenen Airlines für den FS2k2 nutzbar zu machen.

Happy Landings
:engel: Edgar

Das "KOCHBUCH" oder PAI für den Otto-Normal-Verbraucher

Blackbird 25.01.2003 21:23

Hi!

Sind die neuen Installdateien für BA und AF überarbeitet oder immer noch ohne LGAV (oder welcher war das?)

EDIT: Ja, er war's und es betrifft nur BA als Datei für den neuen Installer.

Mirko


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag