![]() |
welche ide HDD?
allso ich möchte mir gerne ne neue hdd kaufen,da mir meine alte mit 40 gb schön langsam knapp wird. nun die frage an euch, welche könnt ihr mir um einen halbwegs erschwinglichen preis empfehlen?
80GB sollte sie haben und ide. lautstärke ist egal, und eine hohe lebensdauer wäre interessant... komme aus dem raum wien und habe kein interesse sie mir von irgendwoher ewig lang schicken zu lassen wenn dann möchte ich sie selbst abholen mfg |
naja aber wenn du sie dir schicken lässt dann hast sicher einen günstigeren Preis als wenn du sie irgenwo wahllos kaufen würdest !!(auch wenn das Porto dabei ist). Hab meine Sachen auch alle online bestellt habe alles innerhalb einer Woche gehabt.
DiTech; Peluga; NRE; sind ein paar verlässiche OnlineShops und den günstigsten findest du auf http://www.geizhals.at/ MFG |
ja i kenn die online shops, und nre is eh auch in wien, nur möcht ich wissen welche modelle ihr mir empfehlen würdet??
preisrahmen so bis 200€ |
Hmm, ich glaub die Western Digital haben ganz gute Platten in letzter Zeit gebaut.
|
Ich kann Dir diese http://www.geizhals.at/?a=27213 empfehlen.
Hab sie mir selbst vorige Woche gekauft und bin zufrieden damit. Vorteile: Massig Speicherplatz, leise, 8MB Cache, 3 Jahre Herstellergarantie mfg 3DProphet:smoke: |
Ich glaub die kauf ich mir auch.
|
und was haltets von der
Seagate Barracuda-V ST-3120023A (120GB) 3.5" Ultra-ATA/100 Harddisk mit 120 GB, 9,4 ms, 2 MB Cache und 7.200 RPM. Verbesserte Shock protection im Nicht-betriebs Modus. SoftSonic(tm) Fluid Dynamic Bearing (FDB)Flüssigkeitsgelagert. IBM Deskstar 120GXP IC35L080-AVVA (80GB) 3.5" Ultra-ATA/100 Harddisk mit 82.3 GB, 8.5ms, 2 MB Cache und 7.200 RPM Seagate Barracuda-V ST-380023A (80GB) 3.5" Ultra-ATA/100 Harddisk mit 80 GB, 9,4 ms, 2 MB Cache und 7.200 RPM. Verbesserte Shock protection im Nicht-betriebs Modus. SoftSonic(tm) Fluid Dynamic Bearing (FDB) Flüssigkeitsgelagert. |
ich empfehle auch die wd800jb (hab grad gestern wieder eine gekauft) :D
http://www.geizhals.at/?a=34607 peluga is dzt. auch der günstigste händler, ders lagernd hat ... |
okay der preis ist echt ok.
und was spricht gegen eine seagate oder ibm...? |
von der WD platte gibt es eine normale version und eine special edition was bringen mir 8mb cache im vergleich zu 2mb?
|
Der Cache ist ein Zwischenspeicher und alles was sich darin befindet kriegst du schneller raus aus der Festplatte.
empfehl dir ebenfalls die WesternDigital, allein die 3 Jahre Garantie sprechen schon für sich und der 8MB Cache. Mein Händler hat gute Erfahrungen damit. |
Zitat:
Außerdem sollen die Western Digital wirklich gut sein. |
Meine IBM ist mir vorige Woche gestorben deshalb hab ich mir die WD gekauft.
Ich weiß zwar nicht wie die Qualität der neuen IBM-Generation ist, aber als gebranntes Kind geh ich das Risiko nicht mehr so schnell ein. mfg Christian:smoke: |
Meine IBM ist auch schon tod - Im moment Notbetrieb :D
WD ;) |
i nehm ma eh die WD, aber was is mit seagate barracuda?
|
Auch gut meiner Meinung - aber die 3 Jahre
Garantie sprechen für sich ! |
Ich würd mir ne Seagate holen. Sind klasse, die Teile!
|
IBM suxxxxxx !
Finger weg von IBM
Hatte schon insgesamt 6! defekte IBM platten .. (die ausgetauschen & wieder verstorbenen miteingerechnet) Die letzt die sie mir zurückgeschickt haben war wieder ne kaputte .. mittlerweile ist mir die Herumschickerei zu blöd geworden. Hab mir ne Maxtor gekauft (sehr leise - für 5400upm sehr schnell - und funzt problemlos) Aber die WD mit 8MB Cache hört sich echt verlockend an ... mfg Alexx |
ja ich wer mir die WD mit 8mb cache zulegen, ich hab in meinem jetzigen sytsem eh eine wd caviar drin aber nur mit 2 mb cache,
(wobei ich sagen muss dass die platte nach einer woche defekt war aber problemlos ausgetauscht) lg robert |
MOXTOR
Mir sind im letzten halben Jahr 3 (DREI!!!) IBM Platten eingegangen.
Ist für mich der größte Schrott (Auf einer war die gesamte FIBU drauf). Habe in meinem Privatrechner unter anderem 2 Maxtor D740X zu je 80 GB drinnen (RAID). Da ich sehr viele Videos schneide, werden die Platten permanent auf Vollast betrieben. Hatte noch nicht das kleinste Problem (ich verwende aber auch direkte Festplattenkühler). Habe schon einige verschiede Marken ausprobiert, aber Preis-Leistung ist hier einfach sensationell (ca. 122,- Euro inkl. MWSt.). Würde mir keine andere Platte mehr kaufen. Gruß Gerhard |
IBM oder Maxtor...
|
MAXTOR! Es ist eigentlich alles gut ausser IBM.
Für mich persönlich hat Maxtor einfach mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann dir sagen, meine Platten werden wirklich zu 100% ausgereitzt, ohne jeglicher Probleme. Gruß Gerhard. |
Ich habe in den letzten 6 Monaten 4 Barracudas IV, 80 GB gekauft und eingebaut (Die Preise sind angenehmen geworden, kurz vor der Einführung der V-Serie). Gespannt habe ich gewartet, zu sehen welche davon den Geist zuerst aufgibt: Bisher erstaunlicherweise keine!!!
2 laufen Tag und Nacht, eine läuft ziemlich viel und eine wurde kurz eingesetzt und schläft derzeit im Originalpackung. Langsam denke ich, ich sollte schon Lotto spielen, nachdem ich vorher nur Böses von den Barracuden gehört habe... ;) |
Also Finger weg von IBM!!!
Habe 2 Platten voriges Jahr gekauft -> HDD 2 spinnt seit einem halben Jahr nur leider nix greifbares Hdd 1 ist vor 3 Tagen gestorben kurz befor ich meine Daten sichern wollt Von IBM bin ich geheilt -> Nie wieder :mad: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |