![]() |
Die Aussage der Woche !!
Die Aussage der Woche, heute von meinem Physik Professor:
"Auf der Sonne ist die Anziehungskraf ca. 30 mal so stark wie auf der Erde. Deshalb könnten wir auf der Sonne nicht leben, da wir wahrscheinlich von unserem eigenen Körpergewicht erdrückt würden." :lol: :lol: :lol: |
a sonniges Gemüt hat der :D
|
Mein Physikprofessor wollte uns mal den freien Fall anhand eines praktischen Beispiels erklären.
Dazu nahm er eine Styroporkugel und eine Stoppuhr in die Hand, erklärte, daß er bis 3 zählen werde, und dann die Dauer des freien Falls der Kugel von 1,50 m Höhe messen werde. Er zählte: eins,zwei,drei, drückte auf die Kugel und ließ die Stoppuhr fallen ... Ciao Oliver |
Mein Physikprofessor:
"Meine Herrschaften, DER KREIS IST RUND!" ...hab ich vorher nicht gewußt:rolleyes: |
Mein Physikprofessor:
Nach dem irgendwer eine blöde Meldung geschoben hat: "na da werd ich mich jetzt erschiessen" ich daraufhin, als er sich umgedreht hat,: "ja bitte" und da ich damals in einer super klassen gemeinschaft war.... der wars, der wars... tja dumm gelaufen :D |
Bitte nicht über Physikprofs lästern - ich bin auch einer ;) ;) ;)
Aber ich hoffe, alle genannten Kollegen konnten über ihre unfreiwilligen (?) humoristischen Einlagen genau so herzlich lachen wie ihre Schüler. Ich bemühe mich auf jeden Fall, dass ich es schaffe... |
ok Hr.Dr.! :D
bei meinem ph prof. war ich der einzige den er positiv erwähnt hat :) und ich war absolut der einzige schüler, der der lehrer leiwand gefunden hat :D und in da htl, der war auch lustig: diejenigen die zeiung lesen wollen, können das tun, abr bitte leise:) |
Zitat:
P.S. kleiner Tip(p): wenn die Schüle mal gar nicht aufpassen, einfach bei einem Versuch selbst elektrisieren (Vorsicht nicht zu hohe Spannung/Stromstärke wählen), oder die Versuchsapparatur in Rauch auflösen - und dir gehört ungeteilte Aufmerksamkeit:D |
"Das ist genau das, wenn ma beim Hofa a Bohrmaschin kaft und nochn dritten Nagel is kaputt" :confused:
"Wenn man ein Butterbrot auf den Boden fallen lässt, dann landet es immer auf der Marmeladeseite" :confused: Mechanikprofessor der Redaktion bekannt.... |
"wenn sich das ding so lange mit elektronen anfrisst bis es speibt, das ist dann ein laser"
lg cin |
@CISK
woher ist dir bekannt, dass ich "Dr." bin?:) :D Danke für die vielen Anregungen! Am besten wird bei mir aufgepasst, wenn ich von Star Trek und Warp Antrieb erzähle, warum es vielleicht wirklich funktionieren könnte usw. Aber nur in den ersten zwei HTL-Jahrgängen, denn wenn in der dritten HTL dann "wirklich" Relativitätstheorie und Quantenmechanik kommt und man es "lernen" muss, ist es nicht mehr so interessant. |
@ franznovak
Das mußt Du mir zeigen: Ein BUTTERbrot, das mit der MARMELADEseite unten landet ??? :confused: :confused: :D |
"Also ganz am Anfang, da war die Mittellinie. Dann kam der Ur-Knall..."
|
"hod wer woas zum dringa mid, mi gfreits heit ned unterrichtn" (Prof. für Physik, selten nüchtern erlebt) :eek:
|
Klassenbucheintragung :
<<Nägele verlässt das Klassenzimmer mit einer "unpassenden" Bemerkung>> - Mätz Anm.: "unpassende Bemerkung" = <<verdammte H**e>> Anm 2 : Nägele != /me |
Zitat:
|
meiner wollte mal die zentrifugalkraft mit einem kübel wasser demonstrieren, den rest könnts euch ja vorstellen.
|
die beste Aussage meines Physik-Profs:
Nachdem wir (die KLASSE) wieder einmal eine Formelnicht wußtensagte er: "Weiß jetzt jemand die Formel, um das auszurechnen, oder muß ich mir selber im Buch nachschauen" :D Und unser Mathe-Prof war auch so ein Genie beim erklären von Dingen. Die Erklärung von negativen Zahlen am prakt. Beispiel: "Stellen wir uns vor, ein Araber hat MINUS 5 Kamele. Das heißt man muß ich 5 Kamele geben, damit er dann 0 (also keine!) Kamele hat" :D Sollte Meldungen landeten natürlich sofort in unserer Matura-Zeitung ! |
ein (etwas kindischer und ausgeflippter) schulkollege is in der htl mal auf dem lehrertisch gelegen, gefesselt, mit handschellen. der hat die handschellen aus irgendwelchen gründen von zu hause mitgenommen, er wollte dann irgendwie blödeln, und lag halt dann am tisch als der professor in die klasse kam. als er mit blöd schauen fertig war hat er dem schüler nen klassenbucheintrag geschrieben: "[Nachname des Schülers] liegt gefesselt am Katheter". Die Handschellen hat er mitgenommen, und hat gedroht sie zur gendarmerie zu bringen (??). ein paar tage später is der kv grinsend in die klasse gekommen, mit den handschellen.
zu physik professoren: derzeitiger physik professor is ein hammer, derartig leicht abzulenken, da fragst was, und der is weg vom eigentlichen thema, die ganze stunde, wenn nicht wiedermal kinoabend is (eine stunde lang von diesen physikfilmchen) oder wenn er nicht gerade mal wieder für die ganze stunde ins physikkabinett verschwindet. |
http://optik.dyns.cx/ <<--- da auf zitate klicken da findests viele von meiner klasse hehe aber ich denke san einige insider dabei die man schwer versteht 1. optiker 2. so klassenintern
aber paar san sicher dabei die gut dazupassen hier hehe |
hatte mal eine arme ph-professorin, die sich zwar sicher fuer ph interessiert hat, aber immer nur einsam an der tafel formeln vor sich hergeleitet hat - aetzend. dafuer hat sie null von der klasse mitgekriegt; nicht einmal, dass waehrend des unterrichts dartpfeile die einrichtung durchloechert haben *ggg*
|
"Rauchen ist ungesund und unnatürlich", Mutti
|
Nicht mehr ganz aktuell, aber hier etwas von unseren Kollegen aus Deutschland:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |