WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Weiße Gebäude bei Toni? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85069)

Schneehase 20.01.2003 21:38

Weiße Gebäude bei Toni?
 
Hi zusammen,

viele von Toni Agramont's Gebäuden sind bei seinen Scenerien (Spain, Caribic) kalkweiß ohne jegliche Strukturen. Kennt jemand ein Tool, mit dem man Farbe an die Häuser bekommt? Die "must haves" von FXP sind alle bei mir installiert!

Grüße von Schneehase

CarstenB 21.01.2003 06:38

Hallo Lepus timidus (varronis)!

Laut Readme benötigt man die Texturen von Nova Gold:
TEXTURES

Besides the textures included in this scenery, you should have ...

NOVA y NOVAGold

They are found at the following websites:

http://www.fsnova.com
http://fly.to/scenery


Ist sicher nicht ganz eindeutig formuliert aber ...

Heidi 21.01.2003 07:19

Guten Morgen zusammen,

Ja ich habe die gleichen Probleme,trotz alle die
genannten Texturen bleiben versch.Häuser weiß
(siehe Bild)an was könnte es sonst noch liegen ?

Diese Texturen solltest du @Schneehase in
jedem Fall installieren.
novatxt1.zip, novatxt2.zip, nova txt3.zip and novagt1.zip.
Teile mal mit ob du diese schon hast,oder wenn du sie
installiert hast,ob du dann immer noch weiße Häuser hast.

Gruß Peter

ju52 21.01.2003 08:28

Guten Morgen,

habe das gleiche Problem, obwohl ich alles von Nova, Nova Gold, Airport, etc. an Texturen habe. Entweder gibt´s kurzfristig ein Update von Toni mit den vergessenen Texturen (hat es früher schon mal für Spanien gegeben) oder die NovaTexturen wurden ergänzt. Aber dann müßte man die sich alle wieder neu runterladen. :(

Also ich warte noch ein wenig und flieg dann halt solange in seinen anderen Scenerien.

Grüße
Christopher
ju52

Heidi 21.01.2003 12:06

Hallo Christopher,

Ja nun habe ich mir mal die Mühe gemacht,alle Nova-
Texturen zu überschreiben,in der Hoffnung das mir
noch einige fehlten,aber daran liegt es leider mit
Sicherheit nicht.
Die Häuser bleiben weiß,man wird wohl abwarten müßen
ob es ein updat für diese Scenery gibt.
Es sei denn das noch jemand weiß woran es noch liegen
könnte.Könnte es mit Mesh oder Landclass etwas zu
tuen haben ?? Denn eigendlich wird ja die Haupt-
scenery richtig dargestellt,Airport,Hochhäuser,Brücken
Kräne,etc alles richtig,nur solche kleine Häuser
bleiben weiß,wie auf dem Bild im Hintergrund zu
sehen ist.
Aber ich denke wir werden noch abwarten müßen.

Gruß Peter

r_schon 21.01.2003 12:30

Hallo Peter,

Du kannst sicher sein, daß es an Mesh und Landclass *nicht* liegt. Das sind beides bgl. und damit scenery files. Da sind ganz offensichtlich irgendwo Texturen verloren gegangen. Ich habe die Szenerie nicht, daher meine Frage: Befinden sich im Scenery Unterordner Texture irgendwelche Texturen ? Da sollten die fehlenden nämlich sein.
Ansonsten hilft nur eine Mail an Toni.

Gruß
Rolf

andi-san 21.01.2003 12:32

Hallo,

kurzer Hinweis - ich hatte das Problem auch schon mal. Ganz unten in der Readme schreibt Toni auch noch was von ***-Texturen. Es reicht also nicht aus, nur die Nova's zu installieren. Ich habe den Text jetzt nicht zur Hand, glaube aber die Dinger heissen "VOD" oder so ähnlich. Geben tut's die bei Flightsim.com.

Ich hatte damals das Problem mit der Spain - Scenery. In der Readme von SPAIN steht es ganz sicher drin, wie die TExturen heissen!!!
Da die Scenerien aber alles in allem nicht so doll sind und es außerdem teilweise auf den Taxiways "rumpelt", habe ich die Scenery damals nach kurzer Zeit wieder runter-geschmissen und teilweise durch Payware ersetzt.

Gruß
andi

Buschflieger 21.01.2003 12:37

ES gibt noch die "ASD-Texturen" und die "VOD-Texturen", beide sind bei flightsim.com unter "must have" für den FS98 zu finden, diese kommen in den \FS2002\texture Ordner.

Hast Du die auch installiert?

CarstenB 21.01.2003 13:15

Meine Häuser sind bunt!
 
Ich habe neben den Must-Have-Texturen vom fxp-Server, die der Hase auch installiert hat, noch die in der Readme erwähnten Nova-Texturen (alle!) installiert und dann natürlich auch noch die teilweise separat erhältichen Texturen speziell für die jeweilige Scenerie, aber letzteres ist ja ein Selbstgänger. Die Scenerien wurden wg. Downloadgröße in Stücken veröffentlicht.

ju52 21.01.2003 13:27

Hallo,

also ich habe alles, was unter "must have" bei flightsim erhältlich ist auch installiert und trotzdem sind einige Häuser weiß. Na ja.

Zur Qualität kann ich nur folgendes sagen: Die Flughäfen habe ich immer vollständig rausgeschmissen (z.B. wegen weicher Runways oder falscher Flieger: Lufthansa 737 in der Karibik; Lufthansa 747 in Malaga ????????????????).
Aber die Ortschaften und Hafenanlagen sind klasse. Der Anflug auf Los Rodeos mit den umliegenden Ortschaften ist spitze, Madeira und Porto Santo sehen mit den vielen Häusern, Hotels und Hafenanlagen ebenfalls sehr gut aus und auf Jamaica sieht´s viel "tropischer" aus, als in der Standatscenerie. Alsoich kann da nicht meckern.

Christopher
ju52

Heidi 21.01.2003 13:53

Hallo zusammen,

Es muß an was anderes liegen,denn ich habe alle
Texturen,Nova,VOD,ASD,etc.und diese genannten Texturen
habe ich heute alle nochmal überinstalliert,in
der Hoffnung das einige fehlen,waren aber leider schon alle
im Ortner enthalten.

Diese weiße Häuser tauchen aber auch nur in den
Scenerien von Toni Agramont auf,und da vorwiegend in den
Karibik Scenerien.

Gruß Peter

Heidi 21.01.2003 14:19

Hallo zusammen,

So ich habe noch etwas mit den Texturen rumgespielt,
habe also folgendes gemacht:

Wer von euch hat diese Cuba-Scenery "cusc2002"
so von dieser Scenery habe ich den kompletten
Texture Ortner kopiert und dann diese Texturen in
den Texture-Ortner der "carib_sd"Scenery installiert.
Siehe da ich habe keine weiße Häuser mehr,seht euch
die Bilder an,ich habe einfach mal diese beiden
Texturen miteinander vermischt.
Ihr solltet es mal wagen,vieleicht hilft es euch ja
auch.

Gruß Peter

Heidi 21.01.2003 14:20

Bild 2 kleine Häuser waren vorher zum Teil weiß.

ju52 21.01.2003 14:26

Juchu, natürlich habe ich Cuba. Werde meine Texturen auch gleich mischen. Danke für den Hinweis.

Christopher

Heidi 21.01.2003 15:26

So hier habt ihr noch ein paar Bilder aus dieser
Scenery von Toni Agramont: carib_sd.zip

Ich habe sie auf Herz und Nieren geprüft,und durch
die vermischung von beiden Texturen sind in dieser
Scenery keine Fehler mehr,also keine weiße Häuser
etc.zu finden.

Gruß Peter

Heidi 21.01.2003 15:27

Bild 2

Heidi 21.01.2003 15:28

Bild 3

Heidi 21.01.2003 15:28

Bild 4

Fritz 21.01.2003 15:46

Hi,
Ich wollte, das wäre die Lösung - leider enthält die Cuba-Szenerie gar keine Texturen, sondern verweist nur auf die bekannten Nova/NovaGold files. Vielleicht sind die in der Karibik verwendeten Novas nicht die neuesten, sondern ältere Versionen (dafür spricht die Erfahrung mit dem "Vermischen" von bestehenden Texturen).
Ich bin recht unglücklich - siehe Bild!

Fritz

Heidi 21.01.2003 16:04

Hallo Fritz,

Das Bild von dir,um welche Scenery handelt es sich da ?
Also ich habe die Cuba Scenery von Toni Agramont
" cusc2002 " und diese Scenery hat ja auch ein Texture-
Ortner,und dessen Inhalt habe ich mit dem von der
" carib_sd " ebenfalls von T.A. Texture-Ortner vermischt.

Meine weiße Häuser sind auf dieser Art und Weise verschwunden.

Bei welcher Scenery von dir tauchen diese weiße Häuser auf,
vieleicht habe ich diese auch und kann mal prüfen.

Von aktuellen NOVA-TEXTUREN ist mir nichts bekannt,ich habe
heute morgen auf deren Seite nochmals alle Texturen geladen,
und mit meinen schon vorhandenen überinstalliert,das brachte
aber keine Änderung.
Es müßen einige Texturen von Toni Agramont fehlen,nur er kann
dann helfen.

Gruß Peter

Fritz 21.01.2003 17:53

Peter,

Ich werd' verrückt - ich habe mir cusc2002 vor einer Stunde von FlightSim heruntergeladen, 8 zip-files, die nur *.bgl enthalten. In der readme steht allerdings, dass man die Nova Texturen braucht.
Meine frisch getünchten Häuser stehen in der carib_sd in so gut wie jedem airport. Dazwischen, dahinter und davor gibt es aber bestens strukturierte Gebäude.
Meine Nova/Gold Texturen stehen im TEXTURE-Hauptordner, ich habe sie auch schon einmal in den texture Ordner der carib_sd Szenerie kopiert - gleiches Ergebnis.

Fritz :confused:

Heidi 21.01.2003 18:13

Hallo Fritz,

So, es sind 2 Dateien die du dir downloaden muß.

1.) cusc2002.zip 6,72MB die hast du,alles bgl.Dateien
2.) cutx2002.zip 7.04MB mit Texturen und Cub.mesh

versuche es hier mal:

ftp://ftp.sunet.se/pub/pc/games/flig...y/cutx2002.zip
Sollte der Link nicht gehen,suche nach "cutx2002.zip"

Gruß Peter

Fritz 21.01.2003 18:58

Hurra!
 
Peter,

DAS HAT GEKLAPPT! Die kubanischen Handwerker haben alle meine Rohbauten verputzt und angestrichen, jetzt fühle ich mich wohler.
Da ich mir natürlich nicht die Mühe genommen habe, Textur für Textur einzeln zu übertragen, um den Übeltäter bzw. die fehlende Textur herauszufinden, sondern alles in einem Aufwaschen mit Überschreiben reinkopiert habe, weiß ich nicht an welchem file es lag.

Vielen Dank!

Fritz :)

Schneehase 22.01.2003 02:27

Weiße Gebäude bei Toni?
 
Hi zusammen

danke Peter für Deine irren Bemühungen! Ich habe mir die Cuba-Scenerien sofort runtergeladen. Bei freeware.com gibt es ja 2 Downloads für Kuba. Das erste beeinhaltet vorwiegend die Texturen, das zweite vorwiegend die bgl.Dateien. Wie von Dir angegeben, habe ich den Textureninhalt in die Textur-Datei der Caribic-Scenerie verfrachtet und mußte bei mir leider feststellen, daß nach wie vor einige Gebäude - besonders die größeren und die auf den Flughäfen -weiß sind. Durch die Vermischung der Texturen ist die Scenerie aller-dings erheblich besser als vorher. Hast Du noch irgenwelche Tricks auf Lager? Da man ja viel von Dir im Forum liest, scheinst Du mir als richtiger Freak der passende Ansprechpartner zu sein.

Grüße von Schneehase!

Heidi 22.01.2003 04:28

Guten Morgen Schneehase,

Ja dein Problem scheint wohl eher an noch fehlenden
Texturen zu liegen.
Also schau nochmal nach ob du alle Texturen
hast,download dir nochmal alle texturen und überschreibe
die vorhandenen.Achte dabei mal auf die größe von
deinem Texture-Ortner,ob sich die größe verändert,denn
manchmal sind es nur 1-2 Dateien die dir fehlen.

So diese Texturen sollten alle in deinem Texture-Ortner
des FS2002 vorhanden sein.

ASD 2.1 Textures
vodtex30
aip210tx
Nova Tex. 1
Nova Tex. 2
novatxt3
Nova Gold
Novae14

Bei mir sind die weiße Häuser alle verschwunden,und
nur durch die Vermischung der Texturen.
Mein Texture-Ortner des FS2002 hat ca.230MB Daten,da
ist einiges mehr drinn als ich brauche.
Ich denke mal,das einige Texturen von Toni Agramont
fehlen,das ist mir deshalb klar geworden,als ich die
Texturen von Cuba und Carib_sd vermischte,denn in der
Cutx2002.zip müßen einige Daten bei gewesen sein,die
in der Carib_sd fehlten.

Aber überprüfe nochmal dein Texture-Ortner,hast du die
oben aufgeführten Texturen wirklich alle ?

Melde dich nochmal.

Gruß Peter

Schneehase 22.01.2003 12:44

Weiße Häuser bei Toni?
 
Hallo Peter,

das war heute in der Früh schon eine tolle Überraschung:
Deine Infos zu den Texturen von Nova wurden bei mir noch einmal überprüft und siehe da, sie waren nicht alle da. Jetzt sind sie es und meine Gebäude bei Toni überall hübsch bunt. Ich danke Dir!!!
Aber weil wir gerade bei "weiß" sind (Schneehase, Winter usw.):
Zürich LSZH aus FXP 12.02 hat auch im Sommer weiße Rasenflächen (kein Schnee trotz Klimawandel?!?!). Vielleicht hast Du ja hier auch schon wieder eine Idee. Viel Spaß beim Grübeln, das ja mit wesentlicher Teil unseres Hobby's ist!

Mit Dank: Schneehase

Heidi 22.01.2003 13:56

Hallo Schneehase,

Zuerst einmal bin ich froh,das ich dir helfen konnte
mit den fehlenden Texturen.

So und nun zu Zürich,diese Scenery habe ich auch und
bei mir ist alles in Ortnung.
Hast du den Ortner mit den "main texturen"
in den Texture-Ortner des FS2002 kopiert,das sind
5 grass-Dateien, vieleicht hast du diese Übersehen.

grassms
grassms_FA
grassms_SP
grassms_WI
yellow

Melde dich nochmal
Gruß Peter

Heidi 22.01.2003 13:56

Zürich Sommer

Air Michi 22.01.2003 17:35

:confused:
Novae14
:confused:

Habe auf den einschlägigen Seiten diese datei zum Saugen nicht gefunden:confused:

Heidi 22.01.2003 17:44

Hallo Air Michi,

Versuchs mal damit:http://www.fsnova.com/nova/Novae14.zip
Gruß Peter

Air Michi 22.01.2003 18:16

Dankeschön sagt Air Michi:) :D

r_schon 22.01.2003 22:03

Hallo Peter,

Ich hab in diesem Falle nicht von Dir profitiert, den Ordner aber verfolgt und wollte Dir mal sagen, daß ich es wirklich toll finde, wie hilfsbereit Du bist und Dein wirklich sehr umfangreiches Wissen über Downloadquellen hier uns zur Verfügung stellst.

Ist ja heutzutage nicht immer üblich anderen zu helfen, Dir scheint es aber geradezu Spaß zu machen.

Mir liegt es fern zu schleimen, aber ich finde man sollte nicht nur mosern, sondern auch mal ausdrücken, wenn man eine Sache hier im Forum gut findet.

In diesem Sinne - und vielen Dank

Rolf

Schneehase 23.01.2003 01:44

Weiße Gebäude bei Toni?
 
Hallo Peter,

ich kann dem letzen Beitrag von Rolf nur zustimmen. Es macht Spaß, wenn man im Forum so qualifizierte Ausführungen erhält, die für viele Simmer echte Problemlösungen sind.
In Zürich ist jetzt dank Deiner Recherche auch bei mir der Sommer eingekehrt, also alles ok.
Ich melde mich nächste Woche noch einmal mit einem anderen Problem unter neuem Titel. Bitte halte Ausguck nach Schneehase!!

Liebe Grüße von Schneehase

nautic 23.01.2003 06:13

...übrigens sollte man die texturen, die von mehreren scenerien genutzt werden, wie die novagold, vod, airport etc. dateien in den haupt texture ordner des fs2002 kopieren.
dann kann man in den einzelscenerien (texture-unterordner der scenerien) diese getrost vergessen/löschen, da man sie ja sonst doppelt hätte.
ich weiss nicht , ob das jedem hier klar war?

Henning

Fritz 23.01.2003 12:32

Hallo Peter,

Novae14.zip ist aber keine Texturen-Datei, sondern ein Programm, welches irgendeine Funktion beim Selbsterstellen von Szenerien hat. Glaubst Du wirklich, daß man das als "Konsument" haben sollte?

Fritz

Heidi 23.01.2003 12:41

Hallo Fritz,

Nein glaube ich nicht,wußte ich aber auch nicht,und
schaden tuts auch nicht.

Gruß Peter

Heidi 31.01.2003 03:59

Hallo zusammen,

Wer von euch die "Carib_sd" Scenery vom 17.01.03 von
Toni Agramont hat mit den weißen Häuser,den kann
ich nun beruhigen.
Bei:http://www.fsfreeware.com/index.html
gibt es nun ein "caribtxt.fix,damit dürften
die Probleme behoben werden.

Gruß Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag