![]() |
Star Trek Nemesis
Servus!
Am Samstag habe ich mir Star Trek angeschaut und ich muss sagen, für das, dass es angeblich der letzte Film war, war er nicht so besonders. Warum ist Capt. Picard nicht längst Admiral? Sogar Cpt. Janeway ist in dem Film bereits Admiral und Cmd. Riker wird am Schluß zum Captain befördert. Gibt es noch jemanden, der den Film bereits gesehen hat? |
Nein :D :D
Aber mich wundert es jedesmal wenn in so einem Weltraumfilm ein Raumschiff mit lautem Knall explodiert.... (Vakuum ist kein Medium und kann somit nicht Schallwellen übertragen :confused: ). |
Zitat:
dann dürfte ein auto, das irgendwo dagegen fährt, auch nicht gleich explodieren. -> filme sind nie realistisch! |
BOOOOOOOOOM, KRACHHHHHHHHHh, FURZZZZZZZZZ, :cool:
Habt ihr keine Alternativen zum TV :confused: |
Zitat:
O doch, ich habe Alternativen zum Fernseher! Und zwar den Computer! :D Nein, also ich reise recht gerne (Was tut man nicht alles für seine Bildung...), gehe gerne Go Kart fahren, wenn ich Lust habe, gehe ich mit Freunden fort, usw. Aber eigentlich sollte das keine Thread über Hobbies, sondern über den Film sein! ;) |
Zitat:
Im Vakuum ist die Materiedichte so gering, dass die Schallwellen nicht uebertragen werden. :D :cool: |
Zitat:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=85372 Ist aber übrigens Kino - gell! |
Re: Star Trek Nemesis
Zitat:
D_T |
Re: Star Trek Nemesis
Zitat:
Datas Tod und seinen anschließende wiederauferstehung als Vorgängermodell fand ich absolut schei... -> typisches Hollywood Happy End. Am Anfang waren ein paar ganz Witzige Szenen. Ansonsten ein durchschnitts Star Trek. |
Zitat:
Zumindest beim letzten Film hätte er doch Admiral werden können und Captain Riker übernimmt das Kommando. Naja, vielleicht war das auch nur ein "Schmäh" und man dreht doch noch einen Film. Obwohl Cpt. Kirk war ja auch schon Admiral... |
Re: Re: Star Trek Nemesis
Zitat:
Der Tod von Data war ja wirklich der größte Blödsinn! Das kam mir vor, wie der Tod von Spok (weiß jetzt nicht welcher Film) und dann war er doch wieder hier. |
Georg Lucas hat mal in einem Interview gesagt, irgendwann einmal hat er sich dazu entschieden, dass es in "seinem" Universum auch im All Schallübertragung gibt, und er eben nun dabei bleibt, auch wenn er natürlich weiss, dass es nicht so ist ;)
|
Genial fand ich ja die scene, wo der bösewicht in die endlose Tiefe auf einem Raumschiff stürzt :lol: Wie groß soll denn die Enterprise eigentlich sein :eek: :rolleyes: :lol:
Also mir haben die vorigen 2 besser gefallen. Bei Nemesis gab es zu viele ungereimtheiten, zB Datas Emotionschip, Geordies (wie schreibt man denn den?) Augen haben auch irgendwie mechanisch gewirkt (kann aber sein, dass ich mir das nur eingebildet habe) |
Zitat:
den emotionschip gibts aber schon lange, den hat data von seinem "bruder" quasi geerbt nona sind geordies augen mechanisch, des war ja der typ der des komische "sehschild" da hatte *g* des habens ihm dann im vorletzen film wars denk ich... auf "meachanische augen" umoperiert ;) damit kann er auch zoomen :D (im letzen film zu sehen) die enterprise sollte doch einige zig meter hoch sein.. san ja >>1000 mann besatzung btw.. bin kein trekkie und hab nemesis auch nocht nicht gesehen... glaub nach den super kritiken schau ich ihn mir auch nicht an |
geordies augen sind echt (nachgewachsen) ... vgl. star trek - insurection (der aufstand) ;)
|
@Lauda Air: von einer Spoiler Warnung hält´s du wohl nicht viel :mad: ?
|
@Lauda Air: Musste der Spoiler sein? :( :mad:
Ansonsten fand ich den Film nicht schlecht. Vom Stil her eher wie die Ersten, nicht so witzig wie First Contact aber deutlich besser als Generations. Schoene, belanglose Unterhaltung halt :) |
Zitat:
|
Also, IMHO war der Film gutes Mittelmaß.
Tolle Demonstration von Computeranimationen, etwas aufgepeppelter 08/15-Plot, einige Sachen gnadenlos bei Star Wars abgekupfert. Das Ende ist allerdings so offen, daß ich nicht wirklich glaube, daß das die letzte Mission der Next Generation war, auch wenn es so in den Medien verbreitet wird. Ist wahrscheinlich eher ein Marketinggag. |
gibts star trek 1-9 schon auf dvd? :D
ich hob bisher nur "der zorn des kahn" gsehn oder so :rolleyes: |
Zitat:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...218472-6881627 :D |
:roflmao:
naja bissl zteuer is ma der spass :rolleyes: 109€ |
Zitat:
|
Zitat:
|
In Amerika läuft ja schon die Staffel mit der dritten Generation. Zeitlich spielt das ganze zwischen den beiden Generationen. Und da soll es verdammt viele Ungereimtheiten geben (Völker, die erst in der Next Generation entdeckt wurden spielen auch schon mit,...)
|
wie macht man das dann "technisch" is ja wieder ein "rückschritt" wenn man zeitlich dazwischen liegt
is dann alles unbunter, uncooler usw als in da next gen? :confused: strange thing |
Zitat:
|
Zitat:
Spoiler == Spassverderber, eigentlich "to spoil" Wie wäre es mit einer Warnung gewesen daß du Teile der Handlung erwähnen wirst die die Leute noch nicht wissen wollen die ihn sich noch anschauen werden? Ciao, Steve |
na dann wird es mal zeit für eine offizielle entschuldigung...
an alle, die den film sehen wollten und denen ich die freude am film genommen habe: tut mir echt leid! ich wollte euch nicht die freude zum letzten star trek film nehmen. ich weiß, es ist unentschuldbar, aber vielleicht könnt ihr noch einmal ein auge zudrücken... mfg, martin |
naja ich hab ma den am do um 00:00 angschaut kino mitte mitte schöner platz :hehe:
Zum film naja is mehr ein action film als star trek... oder wie kummt man sunst auf die idee picard in so nen buggy zu setzen auch wenns a cooles gefährt ist... zu datas tod das wollte brent spinner(data) so weil er sich zu alt für die rolle fühlt. nebenbei hat er auch am drehbuch mitgeschrieben... das beste is aber die übersetzug von datas vorgänger... im englishen "B-4" deutsch "Bevor" aber naja... so wie ich das verstanden habe is das der letzte kinofilm mit der next gen aber ned der letzte star trek kinofilm... |
Zitat:
|
Zitat:
was anderes: könnt ihr mir erklären, wie das hologramm vom bösen mit picar sprechen konnte. nagut. vllt war ne com verbindung offen. aber zumindest hätte er dann picard weder ansehen, noch ausweichen können, da er ja nicht "sah" wo er steht. |
fuer jemanden der nur 400€ im monat verdient und im maerz den fuehererschein macht und autokaufen geht is das aba viel geld :D
|
die augen sind mechanisch(first contact) oder zumindest iris+linse weil das hat man auch gesehen
bei insurrection war wie schon richtig geschrieben die heilung ned dauerhaft und nur auf den planeten wirksam |
Zitat:
und bei uns gibts es auch schon auf video ... |
Zitat:
Das Data den emotionchip "geerbt" hat ist klar, das problem ist, dass er anscheinend wieder verschwunden ist, anscheinend nie existiert hat, und Data wieder lautstark erklärt er habe keine Gefühle :ms: |
ich habe mir die 1. staffel auf englisch angesehen... naja, begeistert bin ich nicht von "enterprise"... aber vielleicht wirds ja noch :verwirrt:;)
|
soll ich ihn mir ansehen
oder gleich hochbeamen und warte bis die DVD kommt?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D |
pfff ich hab den film am freitag gesehen und muss sagen ich bin entsetzt über die zurückhaltende kritik da im forum.
imho war der film ein riesen schmarn. trekies und star trek begeisterten muss es doch von scene zu scene die haare aufgestellt haben so viele fehler/dummheiten waren da eingebaut. ich zumindest hab fast den ganzen film über gedacht was das nicht schon wieder für ein blödsinn is und was sie sich da schon wieder gedacht haben. echte trekies werden da sicher noch 100 mal mehr fehler heraussehen als ich der nur die offensichtlichen sieht. für normalsterbliche startrek-dulder war der film sicher, wie auch die meisten anderen trek-filme fad oder einfach schlecht. für kinder die schon beim anblick eines klingonen oder vom schrumpfkopf picard zu weinen beginnen warens sicher 2h spannung. einzig die raumschiffanimationen waren wiedermal sehr gut aber das macht noch laaange keinen film aus. wer sowas sehn will kann sich episode 2 anschaun. hmpf |
sag ma 5 fehler die du gesehen hast...
aber wirkliche startrek fehler keine szenen fehler... mit kummt da vielleicht in den sinn das die 1 direktive bisserl lockergenommen wurde .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |