![]() |
forumtreffen 15.3. workshop?
nachdem ich vorhabe am 15.3. mal wieder bei einem treffen dabei zu sein..... wie wärs mit einem workshop? ich fand den letzten echt super :)
stellt sich halt die frage worüber - _m3 + linux oder so? :D also ICH hätt sicher meinen spaß :lol: machts halt ein paar vorschläge! |
ich
|
Notes
Perl Linux PHP (wenn ich vorher 3 Bier bekomm) Mach ich fuer das Zwergerl doch gerne :) |
auja - php wär eine gschicht :)
und eins von den :bier: geht auf mich :D |
Linux
|
Hallo!
(Debian) GNU/Linux :) Ciao, Steve der da vielleicht Urlaub hat..... |
Ich bin tippfaul ;)
Und wenns't frech bist Lotussteve, darfst eine Session ueber die Vorzuege von NT 4.0 in Unternehmensnetzwerken halten ;) :D |
php waer perfecto :)
|
ich will auch mal an einen workshop teilnehmen :D ...
(mal schaun was Bastet und Tarjan dazu sagen :rolleyes: :lol: ) @_m3 :lol::roflmao: @Zwergerl ich wollt dich schon erinnern ;) |
Zitat:
der ist schon reserviert |
Zitat:
ad 1.) Also wie AFAIK 98 % aller Geeks, IMHO. GNU dazu zu schreiben ist ein PITA, aber TANSTAAFL :) ad 2.) Aber nur wenn ich dann auch gleich die Vorzüge von Exchange über Notes präsentieren darf :ms: Ciao, Steve |
Zitat:
|
Nu ja, wenn WIRKLICH Interesse besteht, könnte man schon was machen. Ich würde aber nicht unbedingt zu hoch greifen.
Wie wärs mit einer praktischen Umsetzung der "WCM-Linux Box"????? |
Zitat:
Das kriegst du NIRGENDS durch den Jugendschutz ;) @WCM-GNU/Linux-Box.....klingt gut :) Ciao, Steve CypheranarchopazifistenGNU :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
zwergerl könnte ja mit m3 einen domina-workshop machen :D
|
Zitat:
|
oh ja eine notes workshop bitte!
ich würd mich eh schon lange mal dafür interessieren, was man mit notes ausser mailen noch so machen kann. cin |
Mich würde Perl und Linux gleichermaßen interessieren!!!
Allerdings wie würde dieser Workshop dann getroffen werden das DAU's wie ich und schon ausgewachsene Vollprofis das gleichermaßen verstehen? |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht nach einer 1 wöchigen Schulung ... ;) :D PHP wär toll. Bei Notes könnte ja Cindy assistieren, _m3 weiss sicher nicht mehr, wie man da mailt. :p |
ich hätte gerne einen workshop zu dem thema, wie man mit Outlook 2002 mit PGP V8.0 mail plugin und Norton Antivirus 2003 mails versenden kann :o
aber das weiß natürlich ja wieder keiner :D |
Willst Du PGP-signierten SPAM verschicken? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
...aber ich werde einen eigenen thread dafür aufmachen, denn interessanterweise sind die mails tw nach 3-4 Stunden dann doch angekommen, und zwar die unverschlüsselten später als die verschlüsselten. das weckt die neugierde :rolleyes: |
bin erst jetzt auf diesen thread gestossen, bin aber auch unbedingt für einen LINUX-Workshop!:ja: :ja: :ja:
|
Als SuperDAU in GNU/Linux-Fragen würd´s mich sehr interessieren.
Vor allem Installationen ohne Setup-Tool. Arbeiten nur mit der Konsole ohne Desktop-Environment wie KDE/Gnome. Sourcecode kompilieren usw. Sind DAU´s willkommen? |
Linux-Workshop ist gut und schön, aber etwas genauer sollten die Wünsche schon sein.
|
Ein "Defender"-Workshop wäre nicht schlecht. :D
|
Wie LARTe ich einen Troll? :D
|
@_m3
als alter dosianer? |
Zitat:
Gastvortrag F. U.: "Trollen, aber richtig, oder wie man den Cyberspace ein bisschen ungemütlicher macht, in 5 einfachen Schritten". Dazu Asbestschnittchen und Napalmcocktails? SCNR,wir könnten aber wirklich was machen in der Art "Shell und warum ich jetzt keine Angst mehr davor zu haben brauche"! Ciao, Steve |
Vorschlag!!!! Linux DAU-Workshop, also inkl. Installation und Erklärung der Shell und einiger wichtiger Programme. Nach dem Motto Der ideale Home-Dekstop. Also in etwa unsere WCM-Linux-Box.
Dazu kriegt jeder "Kursteilnehmer" gleich eine Install-CD, damit er sich das ganze zuhause auch aufsetzen kann, sofern er nicht seinen eigenen Rechner mitnehmen will. Dazu ist's aber zwingend notwendig, sich VERBINDLICH anzumelden, und zwar bald!!!!!!!!!!!!! |
*handheb*
ich bin dabei - aber ohne pc, im zug schlepp ich den sicher nicht mit :D edit: wie läuft das ab? 13 uhr workshop 17 uhr treffen oder diesmal anders? |
Zitat:
*anmeld für Linux DAU-Workshop* |
*michauchanmeld*
einen pc bring ich auch mit ... |
>>>>"Vorschlag!!!! Linux DAU-Workshop, also inkl. Installation und Erklärung der Shell und einiger wichtiger Programme. Nach dem Motto Der ideale Home-Dekstop. Also in etwa unsere WCM-Linux-Box.
Dazu kriegt jeder "Kursteilnehmer" gleich eine Install-CD, damit er sich das ganze zuhause auch aufsetzen kann, sofern er nicht seinen eigenen Rechner mitnehmen will. "<<<< :hammer: :ja: :ja: :ja: :hammer: jawollll!!! genau das. Nur das mit eigenen Rechner mitnehmen ist schwer zu bewerkstelligen. Sonst - beste Idee was gibt! |
*handheb* Möcht mich auch gern anmelden.
Statt dem PC nehm ich lieber Papier mit (schaun mer mal). Das ist geduldig und hält länger als eine System-Installation von mir. :D |
Hab ich oben vergessen >>> hiermit verbindliche Anmeldung!:hallo:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |