![]() |
Welche PCI Grafikkarte ?
Hy
Hab hier 2 liegen. Eine S3 Virge DX und eine ATI mach 64. Habe eine AGP graka drinnen. Möchte gerne 2 Monitore Verwenden. Welche Grafikkarte von den 2 unterschtütz Dual Betrieb ? |
kannst beide karten verwenden das xp dual unterstütz.
zur info: keiner dieser karten unterstützt dual betrieb, da beide nur eine ausgang haben ;) gruss chris |
Zitat:
Würd die Ati Mach 64 nehmen. Poste dann wies funzt, weil wenn nicht wenigstens zwei gleiche Monitore hast wirds öde. |
Zitat:
ist auch öde wenn du 2 gleiche monitore hast. habe 2 19" vor mir stehen und auch 2 karten drinnen. verwende den dual aber selten. die pci schafft halt einfach ned so eine gute auflösung wie die agp karte. gruss chris |
Okay, war ein Mißverständnis dann :)
Kannst ja beide 19" Monitore mit einer geringeren Auflösung verwenden? Sprich: 2x 640x480 ;) |
Zitat:
ja genau. ist eine gute idee. |
Hi!
Hab auch nur ne alte Matrox G200 mit 8 MB als zweite Karte drinnen (BJ 96 *g*),aber die rennt auch auf 1600x1200 ausgezeichnet... cu |
Hmm, stimmt, die Mach64 dürfte auch ein bißchen mehr schaffen.
Naja, das Ergebnis soll er halt posten :) |
hmm
hab mal die ati reingesteckt. Er erkennt sie richtig und installiert fehlerfrei die passenden Treiber. Aber 2 Monitore will er nicht. Ich habe unter den eigenschaften, und nView immer nur einen Monitor. Habe dann die S3 probiert. Werden dann gleich 2 Monitore erkannt. aaaber ich hab im geräte manager ein gelbes Rufzeichen, und am 2. Monitor auch kein Signal :/ |
Hmm, unter Eigenschaften kannst normal die Monitore auseinanderziehen?
|
ja so weit geht alles. Nur Bild hab ich keins. Monitor meint er bekommt kein Signal.
|
hy
hast schon probiert dein problem im englisch sprachigem multi monitor forum zu posten? http://www.realtimesoft.com oder bist du das eh mim letzten post? :) vielleicht kann dir dort wer helfen würd mich auch gegebenenfalls interessieren was da rauskommt hab nämlich eine ati radeon 8500 und würde mir eventuell eine alte pci kaufen und dazustecken.. da ich eine primäre ati karte hab hätt ich mir gedacht eine 2. ati wäre sicher nicht schlecht.. also z.b. eine mach 64 bitte poste weitere erfahrungen :) bye warsi |
Hmm, gehen 2 ATi in einem PC?
|
keine ahnung :)
wäre interessant, wie/ob das dann mit den treibern funktioniert.. warsi ps: mit den nvidias gehts hab ich gelesen |
Hmm, hab keine ATi ... AH DOCH
hmmm, wenn ich meine ATi 3D Charger wiederfinde werd ich das mal probiern. |
wenn er die pci graka erkennt aber nicht in betrieb nimmt musst du im bios bei bootoptionen zuerst pci einstellen dann gehts klingt komisch ist aber so dann hast halt wärend des bootens den bildschirm mit der pci karte als bootschirm du kannst dann unter windows aber als primärmonitor den agp angeben.
hat bis jetzt bei mir mit jeder karten configuration geklappt also voodoo3 agp + s3 virge pci voodo3 agp + voodoo 3 pci und mometan matrox g200 agp + voodoo3 pci. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |