![]() |
2100+ rent ned
hi hab an 1700+ drinn kappt ohne probs.
heut is ein 2100+ mit an vulcano 9 coolmad kommen (in waerme sens hab ich uf den block zwischen cpu und kuehler gegeben, mit viel silicon). ich dreh im auf er geht ins bios hab dann die mhz multi und so auf auto und vcore duertfe entweder 1,75 oder 1,85 sein. dann geh ich beenden und speichern. er dreht sich dann ab. wenn ich ihn aufdrehe geht da moni nimma. schalt ich am netzteil aus und dreh ihm wieda an geht er wieda ins bios...usw....:heul: :heul: :heul: |
Unterstütz ihn dein Board - Bios Update
Manuell einstellen - Multiplikator etc oder Umtauschen |
hab a a7v8x
das unterstuetzt 2700+ etc..
|
Zitat:
Zitat:
|
doch
*gg* liegts daran ??? hab aber e so viel wlp drauf
|
weil
auf voll last rennt der kuehler wie eine turbine
|
Also des mit dem Silicon kommt mir schon spanisch vor und noch mehr das "viel aufgetragen".
Kenn zwar den Vulcano nicht aber das solltest schon eine gute Wärmeleitpasta ganz ganz dünn auftragen und mit dem Wärmesensor weiss ich net Bescheid, ist der bei dem Vulcano Kühler dabei, gibt's da keine Beschreibung. Hast ihn doch hoffentlich net zwischen dem Prozessordie und Kühlkörper gepflanzt? |
Nur zur info Wärmeleitpaste ist ein Produkt das Silicon ethält.
Jedoch ist es kein herkömmliches zb Badewannen abdichten oder so :D Weniger WLP - einen hauch auftragen dh die Oberflächen werden "geglättet" Sensor am "Rand" nicht einklemmen oder so !!! |
...
Also des mit dem Silicon kommt mir schon spanisch vor und noch mehr das "viel aufgetragen".
Kenn zwar den Vulcano nicht aber das solltest schon eine gute Wärmeleitpasta ganz ganz dünn auftragen und mit dem Wärmesensor weiss ich net Bescheid, ist der bei dem Vulcano Kühler dabei, gibt's da keine Beschreibung. Hast ihn doch hoffentlich net zwischen dem Prozessordie und Kühlkörper gepflanzt? ____________________________________ war dabei das silicon (hab das ganze päckchen drauf gebn ca. 1 gramm). und der sens is zwischen die und kuehler. aber glaube ned das an der temp liegt das er dann ned startet, oda doch ??? wieso geht er dann beim aufdrehen wenn ich im den strom nicht zufuere |
Gib bitte mal den Sensor einfach weg !
|
dann
gehts ???
|
Probieren ???
|
Re: 2100+ rent ned
Zitat:
|
Zitat:
:aio: |
:lol: :lol: :lol:
|
na
a gramm is a ned aba a ordentlicher bazen weiss ned viel viel aba hal ab bazez mit hoehe von 3mm und das uebern die
|
bin da nie
SPARSAHM
|
liegt das nun daran
?? oda ned
|
Sensor why
Warum soll er den Sensor nicht zwischen cpu usw geben???
Wo sonst hin??? GREETS GOTHIC |
Re: Sensor why
Zitat:
Das wär dann CPU Mord!!! :D Unter der CPU soll der hin oder an den Kühler mit Tixo fixieren. |
bitte
die cpu rettung anrufen
_______________________ hab an rausch da drahts da oma die socken um |
@Gothic
Zwischen Kühler und Die - i glaub des warat ned so optimal ! :ja: |
Nimmst jetzt a Plstiksackerl und vergrabst ihn im Garten :D
|
Zitat:
|
Dann schickst mir noch eine PM und
sagst mir wo genau du ihn vergraben hast !:D :D :D |
bei mir passts
bei mir haut alles hin aber ich habs ja auch ned selbst eingebaut sonder im geschäft, nur würde micht trotzdem eine einbauanleitung MIT FOTOS interessieren.
WIE BAUE ICH RICHTIG EINEN TEMPERATURFÜHLER EIN. Vielleicht weiss jemand einen Link wo man das genau mit Fotos beschrieben sieht. :D |
Zitat:
|
Beschieben ist es nirgenst aber beschrieben durchaus :D
www.tomshardware.de da müsste man was finden ! |
Ich hab nen Volcano 9!
Jenachdem welchen Athlon du hast! Die Thunderbirds haben unter der CPU in der Mitte keine Widerstände (oder was auch immer das is) da gehört normalerweise hin (Mit wenig WLP) Bei den Palomino und Thorougbreds würde ich es zwischen die Kühlerrippen geben oder in ganz einfach weggeben (steht eh in der Anleitung) Ich bevorzuge die Variante Vollgas! Ich bin eh schon so taub ^^ |
prophet wie kann man
seinen namen ändern?
|
sorry, aber der temperatursensor gehört UNTER DIE CPU! Das heisst man legt den sensor unter die cpu und die 2 dünnen kabeln führt man zwischen den pins durch und dann legt man den Prozessor in den sockel.
Falls der Temp Sensor dauernd verrutscht dann nimm einen tropfen superkleber und klebe ihn -nochmal- an die unterseite :) Zum Thema WLP: Bitte reinige den gesamten Prozessor (nicht mit wasser :D), Dann nimm einen ca. Zündholzkopf grossen Patzen (ev. ein ganz klein wenig mehr) und versuche diese mit zB. ein stück Karton auf der DIE zu verstreichen oder du lasst den patzen gleich so denn der verteilt sich ja automatisch durch den Anpressdruck.... und dann bitte nochmal melden :D greetz WCSA edit:/ Den Sensor vom Volcano 9 kann man unter Umständen auch zwischen Cpu und Kükö montieren (machen die beim DiTech oft ;) ) aber dann sollte man wissen wohin damit das er nicht stört... und vorallem nicht mit der silikonpaste befestigen :D |
prob
morgn bin u voll und dann cpu im a...rgen!!! und hoff daon geats
|
Re: prophet wie kann man
Zitat:
|
wow
so schnell funkts, man muss nur auf die leutz hirt hoeren und alles iO THX
|
Schade habe mich umsonst auf einen 2100+ der im Garten liegt gefreut,
naja dann noch viel spaß damit ! :D |
Re: bei mir passts
Zitat:
Wobei ich den Temp-Sensor nicht anbringen würde, mit dem Drehzahlregler auf eine erträgliche Lautstärke stellen, schauen, ob die Temperatur passt und wenn nicht, ein bißchen nachregeln. Wenn der Lüfter des Volcano voll läuft, ist die Lautstärke extrem! |
sau laut und sehr heiss
hab 50°C wenn ich so wie jetz surf :eek: also wird e bald einer im garten liegen
___ Schade habe mich umsonst auf einen 2100+ der im Garten liegt gefreut, naja dann noch viel spaß damit ! ___ ich geb ihm noch einen tag und dann kannst suchen:D |
Re: sau laut und sehr heiss
Zitat:
@ fendiman naja darum bin ich ja taub schon von dem ding... aber der is halt gut zum oc'en! Athlon 800 @ 1,1 Ghz (mitn bisschen schummeln ^^) bei 45°C |
hab jetz in
fuehler unter der cpu und hab 45 (zuerst neben die aufm keramik mitn tixo da lief er auf 50) :cool: :cool: und jetz wird mal der fsb erhöht
|
Re: hab jetz in
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |