![]() |
Gratis Autobahnvignette für Blinde!!
Zitat:
:confused: :confused: :lol: :lol: :hehe: :hehe: |
Hab grad ne Mail an die Asfinag bzgl. dem geschrieben ;)
Mal schaun wie sie es begründen, einem Blinden ne Vignette zu schenken. |
Zitat:
|
quote EMAIL:
-------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, es ist wirklich sehr sinnvoll einem Blinden eine Autobahnvignette zu schenken. Das ist doch nichts anderes als eine Verarschung der Bevölkerung. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht, als diese Voraussetzungen für die Gratisvignette geschrieben wurden? Mit freundlichen Grüßen ------------------------------ Mal schaun was zurück kommt :lol: :lol: |
Ich verstehe euer Problem nicht...
Auch ein Blinder kann Fahrzeughalter sein, da dies logischerweise nicht an den Besitz einer Lenkerberechtigung gebunden ist... |
Hallo Espresso+jay_R,
wie Jack Ryan schon schreibt! Einem Blinden ist, dank der "behindertengerechten" Ausgestaltung der öffentlichen Verkehrsmittel, deren Benützung kaum zumutbar, er ist daher auf die Benützung eines eigenen Fahrzeuges angewiesen. Dieses Fahrzeug wird nicht von ihm selbst gelenkt, sondern von einem Sehenden. Diese Regelung gilt auch für behinderte Kinder deren Eltern ein Fahrzeug lenken dürfen. Die Gratisabgabe der Vignette für Behinderte soll diesen zusätzliche Kosten reduzieren helfen, da praktisch jede Behinderung mit zusätzlichen, zum Teil erheblichen, Mehrkosten verbunden ist. Leider werden die Bedürfnisse von Behinderten in unserem Lande sehr wenig respektiert, ich denke dabei an das Verstellen von Behindertenparkplätzen oder die Zugänglichkeit von Geschäften und Lokalen. "Man ist nicht behindert, man wird behindert!" lG Christoph |
:lol:
|
Zitat:
Ps.: mein Posting sollte auf keinen Fall gegen die Vergabe dieser Vignette verstanden werden!! Ich stieß nur heute zufällig darüber, als ich den Preis der jahresvignette gesucht habe. |
Zitat:
|
es fahren sowieso schon zu viele "blinde" herum...
|
Zitat:
werde mal meiner 90-jährige oma mein auto überschreiben. ;) das ist wieder typ. ösiland :mad: |
Also das mit der Oma würd ich bleiben lassen, wenn du zB. wegen abgefahrener Reifen zahlen musst, blecht die Oma mit, also doppelt.
Und wegen der (fast) Blinden: Jetzt weiß ich endlich, warum man immmer nur mit Licht fahren soll. :D |
ich glaub die wissen selbst dass nicht die blinden auto fahren
a bissl denken wäre ab und zu ned fehl am platz |
Zitat:
der fahrzeughalter ist ja dran.lass dich anzeigen,dann bekommt der zulassungsbesitzer die strafe zugestellt. und anonymverfügungen kann ja dann der fahrer zahlen ;) |
Warum? Es zahlt bei Mängeln am FAhrzeug der Fahrer und der Besitzer.
|
Zitat:
|
@Stona:
Danke, ein sinnvolles Posting! @müllersq: Nicht gleich so harsch sein, wir sind ein freundliches Forum. Ich formuliere diese Aussage "es fahren sowieso schon zu viele "blinde" herum..." anders, nämlich: Manche große, starke, schnelle Autos (will keine Marken nennen) haben eine innen verspiegelte Windschutzscheibe. lG Christoph |
Zitat:
Oder Du bist schlecht aufgelegt, dann mach mal 50 Liegestütz und es geht Dir wieder besser. :) |
Zitat:
Solltest du behindert sein und ich dich mit diesem Posting gekränkt haben, möchte ich mich bei dir entschuldigen. |
Zitat:
Natürgemäß verstehe ich bei Diskussionen über Behinderungen und Behinderte überhaupt keinen Spaß. Und es ärgert mich Maßlos, wenn ich mit meinem Junior unterwegs bin, einen Parkplatz suche und wiedereinmal so ein Arschloch (entschuldige bitte den Ausdruck, aber was Passenderes fällt mir dafür nicht ein) ohne Behindertenzeichen auf einem Behindertenparkplatz parkt. Grüße müllersq |
Zitat:
|
Ich find Behindertenparkplätze direkt vorm Geschäft OK, aber es sind einfach zu viele. Dort wo ich wohne gibts vor jedem baumax oder Spar 3 (drei) solche, die aber NIE frequentiert werden. Wenn dort mal wer steht, ist es sicher einer ohne die entsprechende Plakette am Auto. Es ist dort kein Problem, da am Land, und immer genug freie Plätze, aber ich schätze, sie machens in der Stadt wahrscheinlich genauso. Ohne Rücksicht auf das echte Behindertenaufkommen, Parkplätze einfach nach Geschaftsfläche festzulegen. Das ist einfach hirnlos.
|
Zitat:
Leider scheint der Missbrauch auf diesem Gebiet doch oft stattzufinden. |
Zitat:
Es geht aber darum, dass diese Plätze in der Nähe des Eingangs sind. Ha, und wie willst du das echte Behindertenaufkommen messen ? LOL Behindertenaufkommen LOL Hab i no ni ghört. Is aber guat. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sich da der Geschäftsführer nicht selbst darum kümmert, dann kannst gar nichts machen. |
Da bin ich mir nicht so sicher...
AFAIK gilt auch auf Privatgrund - wenn nicht anders angegeben - die StVO und somit deren Verkehrszeichen, wie eben auch Halte- und Parkverbote. Vielleicht kan ja mal ein Paragraphen-Gelehrter seine Meinung dazu abgeben... |
Zitat:
In der Praxis ist es allerdings so, wie ich es geschildert habe. |
Zitat:
lg cin |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich konnte sehr viel erfreuter das Geschäft verlassen;) |
Zitat:
ein kleines beispiel wie offensichtlich eine gehbehinderung ist: ein bekannter von mir hat beide beine ab den knien amputiert. er hat 2 prothesen und geht total normal. DU würdest es nicht merken, und für DICH schaut es so aus als ob er einfach einen guten parkplatz ausnutzen würde, er ist aber auf solche parkplätze angewiesen - also maße DIR bitte nicht an darüber urteilen zu können. lg cin |
Zitat:
|
Zitat:
trotzdem ist es eine tatsache, daß die "plakette" oft mißbraucht wird. ich mag mich aber nicht so in dieses thema reinsteigern wie du und mag auch nicht von anmaßung sprechen, weil mir meine nerven zu schade dafür sind. ich mag auch nicht als der dümmste oder schlechteste mensch der welt hingestellt werden, nur weil ich ein problem offen anspreche. mir kann es sowieso egal sein, ist ja nicht mein problem. |
ich habe mich mal für den blindenschein angemeldet, auch mein monitor wurde schon auf braille-schrift umgestellt.
weiters musste ich den chiwAWa meiner nachbarin zur blindenhundausbildung verpflichten. ausserdem war ich so frei, den behindertenausweiss zu beantragen, der in meinem fall (nein, ich bin kein senator) ja wohl angebracht sein dürfte. freies rasen und parken für freie bürger :lol: egal ob blind oder nicht |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |