![]() |
ms internet explorer-probleme
hallo forianer!
wollte mir gerade unter win2k sp3 den ie6 mit sp1 ueber einen bestehenden ie6 drueberspielen, dabei erhielt ich folgende meldung: Zitat:
ich dachte mir: ok, vielleicht ist meine vorherige installation defekt, also hab ich sie automatisch reparieren lassen. beim naechsten setup-versuch dasselbe ergebnis. habe dann den ie 5.5 wiederhergestellt und erneut die installation versucht -> selbes ergebnis. habe auch noch versucht, den ie6 von mehreren verschiedenen cds (mit und ohne sp) aufzuspielen -> ergebnis wie oben. ich ersuche um konstruktive vorschlaege. allen unkenrufern sei gesagt: ich verwende mozilla als standardbrowser. bitte keine diskussionen, welcher browser besser ist! danke fuer die mitarbeit! |
Hast Du Neugestartet?
|
ja die fehlermeldung sagt doch eh alles einfach neustarten, manchmal gehts halt ned automatish lol, aber wenn ers dir schon hinschreibt, kanns j aned so schwer sein.
|
ich esel ich! sorry, vergass das zu erwaehnen! natuerlich hab ich neu gestartet. beim naechsten setup-versuch diesselbe fehlermeldung, egal ob mit doppelklick auf die setup.exe oder ueber die systemsteuerung
|
Hi, ich glaub' dasselbe Problem hatte schon mal jemand hier im Forum...
Ich glaub' schlußendlich musste man einen RegistryKey ändern, sodass IE6 nicht mehr installiert zu sein scheint... Musst mal suchen... HTH ~ |
@ kaeptn
danke fuer den hinweis. hab den thread gefunden, nur leider steht bei dem link, den ich brauche: Zitat:
vielleicht kann mir noch jemand von damals helfen... |
|
@ flinx:
danke fuer den link, aber: ich hab kein winxp! soll ich es trotzdem wagen? mit registry-sachen ist ja nicht zu spassen ... |
Wenns diesen RegistryKey bei dir gibt - ja, versuch es :)
~ |
@ kaeptn:
den erste vorgeschlagene key gibts nicht (brauch ich auch nicht), der zweite key hat bereits den vorgeschlagenen d-word-wert 0 oje... |
Geht ein "Downgrade" auf den Original-IE (5.01) ?
~ |
ja, downgrade ist bereits erfolgt, meldung bleibt aber trotzdem gleich (s.o.)...
|
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...rnet/19228.asp