![]() |
Chello Frage????????
Hi,
Frage für Chello User: Habt ihr eine Ip Adresse für die Verbindung eingegeben oder auf dynamisch gestellt? Lt. Handbuch wird die IP-Adresse bei der Anmeldung automatisch vergeben, bei manchen Arbeitskollegen mit Chello ist aber eine fixe von Chello eingetragen???? Was ist korrekt oder besser(Zugriff/Schnelligkeit)? |
primär völlig egal, nur manchmal vergeben die jungs eine falsche ip, dann heisst neu booten. bei mir ists fix eingetragen.
|
Ich habe sie auch fix eingetragen...
|
die ip Adresse kommt zwar vom Dhcp Sörva ... aber die Lease Zeit ist quasi so lange, das einige von uns nicht einmal die Anfrage vom Client an den Server zwecks Erneuerung erleben werden :D abgesehen von der Hardware ....
trag sie manuell ein ... is a bisserl gschwinder ;) |
Zitat:
hab bei einem freund chello eingerichtet, der hat immer ne 169er bekommen, also hamma chello angerufen, die ham uns die ip durchgegeben, fix - eingetragen und passt :D |
ich habe sie auch fix eingtragen, automatisch beziehen funkt bei mir immer ca. eine woche, dann fängts an zu spinnen...
|
Auch fix eingetragen.
|
ebenfalls 3x fix eingetragen..
|
Und nochmal fix. Angenommen der Server ist nicht so gut drauf (down :D), dauert´s beim Win starten viel länger.
|
auch fix eingetragen.
mit www.whatismyip.com bekommst du deine ip adresse;) dns:195.34.133.10 bzw.195.34.133.11 mfg.morph.:tux: |
IP fix eingetragen
Subnetmask fix (255.255.255.0) DNS Server fix und bei mir ist auch der Host und die Domäne (chello.at) fix eingetragen. Nur so funzt es dauerhaft. |
Zitat:
|
@snoopy...:confused:
warum lachst du? wenn er chello hat,kann er die ip-adresse nehmen die ihm der link anzeigt. oder sollte ich mich irren? er kann natürlich auch bei chello anrufen... ;) mfg.morph.:tux: |
Ich finds nur DAU, wenn man jemandem erklären muss, wie er die IP-Adresse herausfindet... ein einfaches ifconfig bzw. ipconfig tut's auch... und das funktioniert auch, wenn man mal nicht ins Internet kommt ;)
Aber jede Domain braucht seine Berechtigung... |
alles klar...:D :D
aber dieses posting soll auch jenen helfen,die die begriffe ipconfig etc.nicht kennen.;) mfg.morph.:tux: |
Da könnten wir jetzt ein wenig [ot] diskutieren beginnen... Meiner Ansicht nach sollte jeder, der ins Internet geht, sich zumindest ein wenig mit den Regeln, Begriffen und vor allem GEFAHREN auseinandersetzen!
z.B. nicht überall draufklicken z.B. E-Mail-Adresse nicht bekanntgeben z.B. Private Daten schützen z.B. Viren z.B. E-Mail-Gefahren ... etc etc ... Leider ist dem nicht so... :heul: |
Zitat:
default gateway = deine ip, nur hinter dem letzten punkt eine "1" |
Zitat:
man könnte natürlich einen neuen thread eröffnen (vieleicht ot;) )in dem man nichtversierte oder neueinsteigende user auf einige regeln "hinweisen"könnte. in diesen sinne wünsche ich dir noch einen schönen tag mfg.morph.:tux: |
Zitat:
|
quote:
-------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Memphis IP fix eingetragen Subnetmask fix (255.255.255.0) DNS Server fix und bei mir ist auch der Host und die Domäne (chello.at) fix eingetragen. Nur so funzt es dauerhaft. default gateway fehlt noch default gateway = deine ip, nur hinter dem letzten punkt eine "1" -------------------------------------------------------------------------------- ok wie trage ich hinter dem letzten punkt eine 1 ein ?? z.b. ip 212.154.33.156 und wo krieg ich den dns server her ???? |
Hüstel... hinter dem letzten Punkt heißt statt der letzten Zahl die da bei der IP-Adresse steht.
DNS-Server hat der_morpheus schon oben gepostet :cool: . |
Zitat:
ip: 212.154.33.156 subnetmask: 255.255.255.0 gateway: 212.154.33.1 dns1: 195.34.133.10 dns2: 195.34.133.11 :) |
:lol:
schwere geburt |
Zitat:
|
mit ipconfig siehst du aber nur die ip deines PC's aber nicht die mit der du im netz bist wenn du z.b. von der firma aus surfst oder hinter einem router sitzt.
habe da leider die seite 2 des threads übersehen mfg werner |
Das mag schon richtig sein, aber wenn ich die Netzwerkeinstellungen ändere, dann gebe ich "meine" IP-Adresse an und nicht die des Gateways! ;)
|
Zitat:
des bin ich gewohnt... :D |
DHCP funkt seit einem halben jahr problemlos, also nix fix eintragen, viel zu mühsam ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |