WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   FS 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84138)

andreas_herzog 13.01.2003 22:40

FS 2004

Weiß schon jemand was vom FS2004? Bin schon so neugierig!!!!

:rolleyes: Andi

P.S.: Am Bild ein Vorschlag wie er ausschauen könnte! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :heul: :heul: :heul:

MalteB 14.01.2003 02:55

Mindestens!!!

Nein im Ernst ich habe keinen Schimmer was mit dem FS2004 los ist und ob man ihn überhaupt schon entwickelt hat.Warte aber auch schon sehnsüchtig auf die ersten Screens.

Gruss Malte

FlusiRainer 14.01.2003 18:23

Wenn er denn so ausschauen sollte,wird das wohl das einzigste Bild bis zum Ausschalten des PC's bleiben.:heul: :heul: :heul: Oder Du hast Raumschiff VOYAGER als Computer in deiner Bude stehen. :D :D :D

MalteB 14.01.2003 19:33

Mir wäre es ja lieber sie würden weniger neue Features einbauen und stattdessen die alten wesentlich verbessern aber es bleibt abzuwarten.

Der müsste doch eigentlich in diesem Jahr erscheinen oder?

Gruss Malte

Lörch 14.01.2003 20:06

Hehe, das Wort gefällt mir: "Abschaltsimulator":lol::lol::lol:
Nein, ich kann mir denken, was kommt:
Die Kondensstreifen werden vom Winde verweht,
Reflexionen werden noch mal verbessert
Es lassen sich nun mit Shift+X alle Flugzeugöffnungen öffnen (Türen, Fenster, Tanks...)
Wolken, ich glaube, diesmal kriegen wir 3D Wolken (mit verlusten von 20-30fps muß gerechnet werden)
AutoGen wird noch mehr Häuser in die Welt setzen
verbesserte Bodentexturen
3D Wellen im Wasser

Was nicht kommt:
AFCAD abhängiges Pushback (also nicht wild in die Pampa)
verbesserte Systeme
verbesserte Flugeigenschaften
verbesserte Wettereffekte (bis auf die Wolken)

MalteB 14.01.2003 20:34

Also ich hoffe ja wie gesgat das die nicht allzu viele neue Features reinbringen sondern stattdessen an den alten arbeiten.Obwohl wenn ich mir überlege das die Kondensstreifenb vom Winde verweht werden dann ist es bestimmt nett anzusehen!

Oder wenn alle Flughäfen auf der Welt so KLAX Quali haben das wäre auch sehr cool wird es aber nie geben denke ich mal

Mellies 14.01.2003 23:41

Zitat:

Original geschrieben von jeanpaulgaultier
Oder wenn alle Flughäfen auf der Welt so KLAX Quali haben das wäre auch sehr cool wird es aber nie geben denke ich mal
Wer sollte denn das erstellen? Dann würde es nicht FS2004 sondern FS2040 heißen :D

Und wenn alle Airports so aussehen, wer kauft dann noch die tollen Add-Ons?

Tomas

MalteB 15.01.2003 01:30

@Mellies

ja so gesehen war meine Aussage ein wenig panne aber schön wäre es trotzdem.

Mellies 15.01.2003 01:47

Und nu' ab ins Bett...

MalteB 15.01.2003 04:13

Ja dann mal gute Nacht!

Eigentlich müsste doch jetzt bald dann die Betaphase vom FS2004 oder wie immer er auch heissen mag kommen oder??

Gruss Malte

Eisbreaker 15.01.2003 11:07

Wieso BetaPhase für den 2004??
Ich dachte der 2004 ist die Betaphase für den 2006? :D

MalteB 15.01.2003 13:05

Auch nicht schlecht!:D :D :D :D :D

Blackbird 15.01.2003 14:11

Hi!

Zumindest wäre nach dem Gesetz der Folge jetzt wieder eine Lusche dran, die die Tradition von FS2000/95/5.0/3.0 fortsetzt. Der 2006er wird dann wieder ein Meilenstein wie FS2002/98/5.1/4.0 :)

Mirko

Eichi 15.01.2003 15:43

FS 2004

Hallo an Alle!

Hoffe daß MS nicht das gleiche mit dem neuen FS passiert wie mit dem CFS3. Ich finds irgendwie sinnlos, wenn man sich wegen jedem neuen Programm das auf den Markt kommt einen neuen Rechner dazukaufen soll um nicht als Egebnis bei der Darstellung eine Diashow zu erhalten mit der man nicht fliegen kann.

Bin trotzdem schon neugierig.

Happy landings für alle

Günther

Mellies 15.01.2003 16:23

Hallo Eichi,

die Befürchtung habe ich auch. Da ich den FS2002 mit gleichem Sytem besser fliegen kann (Performance), als den FS2000, glaube ich nun, daß wieder heftig an der Schraube gedreht wird...

Tomas

HansHartmann 15.01.2003 21:32

Das Problem dürfte sein, dass die Liste der Userwünsche technisch nicht ohne Auswirkungen auf die Framerate bleiben kann. Speziell die volumetrischen Wolken (so sie denn kommen) dürften da nicht ohne Konsequenzen bleiben. Gleiches gilt für eventuelle 3D-Wellen.
Aber warten wir's ab. Allen unter 1,5GHz würde ich auf jeden Fall schon mal empfehlen, für ein Upgrade zu sparen.

Murdock 15.01.2003 21:53

Für den FS2004:
Eine separate Berechnung der Tragflächen wäre mal wünschenswert. Heute hab ich mich mal ein wenig mit Wirbelschleppen befasst (bei meinem Praktikum), das wäre auch nicht schlecht ,wenn es mal sowas gäbe. Zumindest an Flughäfen (ich bin ja bescheiden;)).

Überhaupt: die Grafik könnte von mir aus ruhig so bleiben, lieber in das Flugmodell investieren, aber da sträubt sich wohl mal wieder Jim Joystick, der dann die B747 nicht mehr in Meigs landen kann;)

...ob sich die Regel der FS' bewahrheitet?

Mellies 16.01.2003 08:13

Und was die Leutchen immer mit neuen Wolken wollen...?

Lörch 16.01.2003 15:10

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Speziell die volumetrischen Wolken (so sie denn kommen) dürften da nicht ohne Konsequenzen bleiben. Gleiches gilt für eventuelle 3D-Wellen.
Hallo Hans,

ich hoffe, es ist rübergekommen, dass ich mir KEINE 3D-Wellen wünsche; genauso wenig wie die meisten anderen von mir aufgezählten Features.

@Mellies: Wolken sind doch mit das wichtigste an der Fliegerei, ohne sie wäre vieles anders, man könnte z.B. von Frankfurt nach Peking fliegen, VFR! Warum also sollen nicht auch wir endlich damit kämpfen dürfen?

Ich bräuchte eigentlich nur 3D Wolken, verbesserte Flugdynamik und eine einfacherere (!) Grafik (Ich traue den FS Entwicklern nicht zu, eine gescheite Grafik UND flüssige Bilder zu realisieren) um glücklich zu sein. FMC etc. wären schön, aber unser allseits geliebter Jim hätte wohl so seine Probleme damit.

gruß
Hinrich

HansHartmann 16.01.2003 15:14

Ich habe nur kommentiert, was ich immer wieder lese. Es war niemand direkt damit gemeint......

Lörch 16.01.2003 15:24

ich fühlte mich hier auch nicht angegriffen, nur hätte es sein können, dass morgen dieser Thread von Beiträgen wie "Immer wieder diese Jim Joysticks, die nur auf die Grafik achten" wimmelt, und mich meinen.

So damit kommt in diesem Thread der Name "Jim Joystic" öfter als irgendwo anders vor.

Jester 16.01.2003 15:55

Tja, Hinrich, da kann ich dir nur zustimmen. Was mir fehlt ist gescheites Wetter, und dazu gehören auch Wolken. Das wär was: Eine Gewitterfront die man schon von weitem sieht und dann entsprechend umfliegen kann.... und nicht daß man plötzlich mitten drin steckt wie beim FS2002. Nur wie ist das Umzusetzten? Wetterradar oder Satelietenbilder wo die weißen Pixel entsprechend als Wolken im FS dargestellt werden..? (wir wollen es ja reales Wetter) Schwierige Aufgabe... so, nun aber genug geträumt ;)

Kov 16.01.2003 16:17

Man sollte nicht eine "Standard" und eine "Professional" -Version machen sondern eine "Jimmy Joystick" und eine "Power user"-Version.

Jimmy Joystick Version:

-3D-Wolken
-3D-Wellen
-Aufgehende Türen
-721'000 mal mehr Autogenobjekte
-Virtuelles Cattering

Power User Version:

-2 Tragflächen
-Mehr Systeme (vor allem eine richtige "Speed per pitch hold" A/P-Funktion)und mehr Ausfallmöglichkeiten.
-Eingebautes FS-Maintenance (damit man zb. nicht mehr 10 min ohne Konsequenzen mit Take off-Power in der Gegend rumbrettern kann)
-ein Yaw Damper der einer ist (wenn ausgeschaltet will ich den dutch roll)
-Runway-Steigung (endlich mal so richtig V1 berechnen können)
-Taxiway/Runway-Beschilderung und sichtbare Taxiwaybeleuchtung (dafür die Rosa pfeile wegg)
-universelles Beladungstool
-Astronavigation
-LORAN C
-Stand der Navaids abhängig vom Jahr in dem man Fliegt
-Mehr und bessere Wetterphänomene, auch rutschige Runways
-ATC: Holdings, SID's, STAR's, FL-Change (wenigstens die Möglichkeit SID's und STAR's zu programmieren und als solche zu deklarieren)
-Schnellere Grafik-engine
-100%-ige Abwärtskompatibilität für Flugzeuge und Panels
-Den Rest so wie jetzt

Grüsse

Jakov "Utopist" Bolotin

Luke 16.01.2003 17:12

Ich würde gar nix an den dem Aussehen des Wetters ändern.
Wir haben gerade mit MET im PPL Kurs angefangen und ihr glaubt gar nicht was es da alles gibt. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Frontenabhängiges Wetter, dass langsam aufzieht. Soll heissen man sieht drohende Gewittertürme im Westen die langsam näher ziehen, dann einen irren Platzregen und Sturm entfesseln (Den man natürlich nicht durchfliegt) und dann wieder weg ist.
Aber ich denke, das wird es nie geben, es wird immer dieses plötzliche unrealistische Wetter sein-
Aber Träumen darf man ja ;)
Luke

Horus-the-pilot 16.01.2003 17:54

Und wie wäre es wenn die großen Flughäfen wie NY,Frankfurt,Amsterdam,usw.. mal wirklich schön gestaltet werden?

Ich würde mich übrigens auch mal über ein realistisches Flugmodell freuen.
Ausserdem hätte ich gerne eine verbesserte ATC und Pushback Wagen.

Timo

andreas_herzog 16.01.2003 18:38

Was ich mir wünsche...

...dass man in das Verkehrsmodell eigene Flieger einspeisen kann, da mir die erfundenen Fluglinien von Microsoft nicht gefallen und mir die Installation von der ganzen ProjectAI Freeware zuviel Aufwand ist.

Außerdem ist mir ein original nach Flugplan geplanter Verkehr eh wurscht, hauptsache es fuselt nur so auf den Airports, frei nach dem Motto: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt!!!!":lol: :lol: :lol: :lol:

mfg,
Andreschko der Flieger

FlusiRainer 16.01.2003 20:19

Ganz meiner Meinung.FS_TRAFFIC 2 für alle kommenden Flugsimulatoren.:)
Einzigste Änderung,statt der zeitlichen Trackwiederholung eine oder mehere Uhrzeiten dem jeweiligen Track zuordnen.:ja:

andreas_herzog 16.01.2003 22:56

Ich glaube, dass wäre kein so großer Aufwand zu programmieren, dass man dann Flugzeuge hinzufügen kann, und nach Zufallsprinzip (mit Beschränkungen "keine 747 auf Graspisten etc.)loslfiegen läßt.

Gute Nacht Andi

P.S.: Jetzt kann ich ja noch davon träumen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.