![]() |
wie bindend sind preise im onlineshop?
wenn jetzt zb ein anbieter ein notbook um 10,66 € verkauft müsste er sich daran halten oder kann er einen rückzieher machen?
wenn einer schon auf online macker macht sollte er das doch im griff haben oder? |
...ausgenommen tippfehler ;)
|
Re: wie bindend sind preise im onlineshop?
Zitat:
|
ja denk ich mir eh habe zwar auch die agb durchgelesen und nichts gefunden. aber ich bin eh nicht so naive, dass ich das glaub aber schön wärs werd ihm mal ein mail schicken:rolleyes:
|
Null Chancen... Weder sind die Preise bindend (Kannst ja immer zurücktreten), noch ist der Händler irgendwie gezwungen Dir was verkaufen zu müssen.
|
hab ihm ein mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich eines um den preis nehmen würde bin gespannt ob er überhaupt drauf reagiert:D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
falls du eines bekommst, dann schick mir die addy vom onlineshop per pm :D;)
|
Zitat:
Jetzt wo Du ihn drauf Aufmerksam gemacht hast wird ers wohl kapieren. Sonst hätte ja sein können daß die Blondine vom Versand, oder der Lehrling oder vielleicht der Blechtrottel sprich EDV der den Shop steuert es nicht merkt.:D Auch naiv, aber Millionen Menschen spielen Lotto und haben genausowenig Chancen dabei zu gewinnen.... |
gibts denn nicht schon genug arschlöcher auf der welt.
was is wenns dann die blondine zahlen muss oder noch schlimmer der lehrling. um ein bisserl sexistisch zu werden die blondine wirds eh in naturalrabatt abstootern müssen:ja: |
Re: wie bindend sind preise im onlineshop?
Zitat:
Wer hat den gefragt ? Ganz ohne Hintergedanken ? Ich hätte keine Bedenken zu bestellen, das fällt für mich unter "gesunder Egoismus", außerdem ist die Wahrscheinlichkeit daß ich dadurch ein billiges NB bekomme verschwindend gering. Falls doch, würde der Onlineshopbetreiber oder sonstige Verantwortliche aus der Erfahrung lernen. |
|
ad 1. nie behaupted bin nur selber im verkauf tätig:)
|
Zitat:
hoffentlich nicht zusätzlich noch blond und weiblich, dann würde auch verstehen daß Du beleidigt bist. ;) :p |
Zitat:
|
Zitat:
|
schade, hätte auch gern einen Laptop mit 2562 MB DDR und das um nur 10,66:heul:
|
Letzte Aktualisierung vor: 1 Stunde
Bruttoverkaufspreis: 1798.66 €, 24750.05 ATS hm ... offensichtlich korrigiert :rolleyes: |
Zitat:
ABER DIE 2562MB DDR HAT ER IMMER NOCH:lol: |
Wenn Du im Online-Shop zum angegebenen Preis bestellst und dann eine Auftragsbestätigung (z. B. per Mail) mit diesem Preis erhältst, ist der Preis bindend.
Wenn es keine Auftragsbestätigung gibt, aber die Ware kommentarlos geliefert wird, dann ist ebenfalls der Preis bindend. Sonst wirst kaum eine Chance haben, auch wenn in den AGB nichts dergleichen steht. Er würde max. gegen die Preisauszeichnung verstoßen, aber auch nur dann, wenn ihm Absicht oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird. Ciao Oliver |
================================================== ===
Sehr geehrter Herr Graf ! Sorry, war ein Datenbankfehler. Mit freundlichen Grüßen Walter BERL, eh BERL EDV & BÜRO Rotkreuz-Str. 2 A-2620 Neunkirchen Tel: +43 2635 69565 ================================================== ==== und die rechtschreibfehler???????????????????????????????? ????? :roflmao: |
Zitat:
hatte nämlich mal einen 15er tft bei primustronix bestellt da war auch der preis etwas niedriger als sonst ich habe auftragsbestätigung bekommen und auch gleich gezahlt aber sie haben sich dann gemeldet und gemeint den haben sie nicht mehr und kauf wird rückgängig gemacht hab ich mich da verarschen lassen ? |
Zitat:
sondern der BLECHTROTTL :lol: Und die Rechtschreibfehler und die Speicheraufrüstung hat wohl auch selbiger gemacht :D |
================================================== ===================
… ja sag einmal, stimmt denn da gar nix ;-) … danke für die Info Mit freundlichen Grüßen Walter BERL, eh ================================================== =================== NEIN :lol: |
ich hab mir mal ram 20 stück
512 noname um 5€ das stück bestellt 2 tage später hab i a entschuldigungsmail kriegt das es a tippfehler war naja pech ghabt....:( |
Zitat:
Wäre Dir im obigen Fall durch die einseitige Auflösung des KV durch den Lieferanten ein Schaden entstanden, hätten ihn Sie Dir auch ersetzen müssen (z. B. Transaktionsgebühren der Überweisung, etc.). Ist aber alles nur Theorie, in der Praxis habens Dich höchstwahrscheinlich verarscht - that´s it. -------- Ich bin durch einen Shop-Fehler äußerst günstig zu meinem IPAQ gekommen (der Preis war 100 EUR niedriger als wo anders), die haben aber auch geliefert und dann nur eine höhere Rechnung ausgestellt (in der AB war noch der niedrige Preis). Es gab zwar - als ich natürlich nur den Preis der AB bezahlte - Klagsandrohungen, die aber dann im Sande verliefen. Ciao Oliver |
@ Oli
Bist Du sicher, ob eine automatische Antwortmail auch als Auftragsbestätigung gilt? Ich dachte es wäre nur gültig, bei einer direkt vom Verkaufpersonal geschriebenen mail... |
@holzi
Kommt IMHO drauf an was in der Bestätigungsmail drin steht. Steh da z.B das übrige blabla "... ihre Bestellung wurde entgegengenommen usw.", das ohne Produkt und Preis, dann nicht. Bekommst Du aber eine Auftragsbestätigung mit bestelltem Artikel und (falschem) Preis, ist der Kaufvertrag zustande gekommen und rechtlich für den Händler verbindlich. Grüße Manx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |