WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   747 von Ready for Pushback auch mit PSS 747 Panel? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=84118)

Mitcher 13.01.2003 21:47

747 von Ready for Pushback auch mit PSS 747 Panel?
 
Hallo,

kann ich die Ready for Pushback 747 auch mit dem Panel der PSS 747 verbinden? Oder funktioniert dann das FMC nichtmehr, oder sonst irgendwelche Eigenschaften?

ew1151 13.01.2003 22:02

Hallo.
Also ich hba persönlich nicht die Ready for pushback B747 aber ich glaube eine der besonderen Sachen des Flugzeuges ist das Panel.
Generell glaub ich aber dass das ohne Probleme mit dem einbinden des PSS Panels geht...

Mellies 13.01.2003 22:04

Ist die Ready for Pushback 747 nicht eine -200?

ew1151 13.01.2003 22:25

Yo.Deshalb versteh ich den panelaustausch nicht.

Mellies 13.01.2003 22:32

Zitat:

Original geschrieben von ew1151
Yo.Deshalb versteh ich den panelaustausch nicht.
Naja, es soll ja sogar Leute geben, die ein Boeing-FMC in ein Airbus einbauen :lol: :lol: :lol: (bitte jetzt nicht böse werden, war ein Joke)

Wenn man das PSS-Panel einbaut, müssten zumindest ja auch die FMC-Daten geändert werden, damit es passt. Aber das habe ich auch schonmal gelesen (allerdings von PSS320 auf Posky 330 glaube ich).

JetPilot 14.01.2003 00:39

Sorry wenn ich mich einmische aber das vorhaben finde ich eherlich gesagt etwas geschmaklos.... :lol: in ne alte 200er wobei das Panel noch der hit am ganzen ist eins von der 400er einzubauen.... ist ja so als ob ich nen Heißluftballon nen Seitenruder und Fahrwerk verpassen wollte!:lol: :lol: :lol:

Gruß

Sascha

Mitcher 14.01.2003 07:10

Geht es oder geht es nicht?

Hat die Ready for Pushback 747 ein FMC???

Lohnt sich der Kauf?

Schleicher 14.01.2003 07:27

es lohnt sich.

Ein INS ist an Board. Ist fast das Gleiche wie ein FMC. Nur man gibt die Koordinaten ein. Classic S-Combo simuliert dann einen Piloten, der für dich in den Charts wühlt und dir die Ref Speeds sucht.

wahltho 14.01.2003 09:06

RE: 747-200
 
Die 747-200 hat(te) selbstverständich KEIN FMC.

Sie hat ein INS wo man etwas umständlich ich glaube bis zu 9 Waypoints reinklopfen kann.

Ansonsten ist wohl weitestgehend die gute alte VOR/NDB-Navigation und echte Airwork im "Uhrencockpit" angesagt.

Das ist übrigens der Grund warum ich mir die Kiste bestellt habe.

Die Absicht ein PSS747-Panel dort einzubauen ist gelinde gesagt ziemlich pietätlos. Warum da nicht gleich die PSS 747-400 fliegen? Dann stimmt es wenigstens.

Prinzipiell sollte das aber gehen, wenn man das Panel der 747-200 auf den PSS747-400 Panel-Ordner "umlenkt". Entsprechende Anleitungen für andere Typen wurden hier schon zigfach gepostet (-> Suchfunktion).

Nur stimmen die ganzen Performance-Daten im FMC dann zumindest schon mal nicht mehr.

wahltho 15.01.2003 09:35

Erster Eindruck Ready for Pushback 747-200
 
So, gestern kam dann auch meine CD aus den Staaten an.

Nachdem ich dann auch noch die 7 Euro und 2 Cent für den Zoll bei der Post abgedrück hatte (hätte ich doch nur auf die Online-Version gewartet!!!) ging es ans installieren.

Das Installationsmenü auf der CD hat bei mir nicht funktioniert. Konnte die Knöpfe drücken, aber nichts passierte.

Habe dann die Installation manuell durchgeführt, indem ich die Installationsprogramme in den einzelnen Verzeichnissen der CD ausgeführt habe.

Das ging dann soweit reibungslos.

Erster Flug war dann gleich VHXX - VHXX IGS RWY 13(Kai Tak von Ultimate Hong Kong in der Version 2).

Das Panel sieht soweit ganz nett aus.

Die Kiste ist aber echt Mega Frame Rate intensiv.

Zuletzt war ich in Kai Tak mit der DC 9 Iron Nuckles unterwegs. Da hatte ich fast durchgehend minimum 11 Frames (alle Regler rechts in den FS-Einstellungen, siehe meine Profil).

Mit der 747-200 kam ich dann tlw. nur noch auf 7 Frames. In der Aussenansicht ähnliche Erfahrungen. Auch hier ein tlw. drastischer Abfall der Frame Rate.

In Bezug auf die Flugeigenschaften ist mein Eindruck eher mittelprächtig. Die Maschine reagiert mir viel zu schnell und abrupt für eine 747.

Enttäuschung: Keine DLH-Livery dabei und bisher auch in den Livery Packages (kosten je nochmals 10 Dollar) nur für DLH-Cargo verfügbar.

Also bisher meinerseits keine klare Kaufempfehlung.

BodoM 15.01.2003 12:11

Hallo,

Zitat:

In Bezug auf die Flugeigenschaften ist mein Eindruck eher mittelprächtig. Die Maschine reagiert mir viel zu schnell und abrupt für eine 747.
Leider haben 99,5% der Flusianer eine falsche Vorstellung von den realen Flugeigenschaften einer 747. Man hat sich in den Jahren an die schlechten freeware bzw. MS-default FDE's gewöhnt, und glaubt diese entsprechen der Realität. Leider hat MS von Flugeigenschaften genauso viel Ahnung wie unser Bundeskanzler von der Politik.

Also, eine 747 ist in der Tat fast so agil wie eine C-130. Das hat auch Lou Betti kürzlich in seinem Forum bestätigt, weil er selbst im Full-Motion-Simulator geflogen ist. Jeder denkt, je grösser ein Flugzeug, desto träger muss es sein. Wenn eine 747 so träge wäre, wie es machen erwarten, könnte man sie in Kai Tak nur mit grossen Problemen landen weil die 45 Grad-Kurve fast nicht zu handhaben wäre.

Wenn Du die ein oder anderen Beiträge in unserem Support Forum verfolgt hast, wirst Du auch unsere Stellungnahme zu diesem Thema sicher gelesen haben. Die Elevator-Empfindlichleit ist ein wenig höher als in der Relaität, musste aber zur Sicherstellung der IAS-Mode-Funktionalität so eingestellt werden. Man kann dem allerdings entgegenwirken, wen man die Joystick-Empfindlichkeit ca. 10-15% vermindert.

Zitat:

Enttäuschung: Keine DLH-Livery dabei und bisher auch in den Livery Packages (kosten je nochmals 10 Dollar) nur für DLH-Cargo verfügbar.
Das Livery Pack #4 enthält die Condor- und Lufthansa Bemalungen. Es sollte innerhalb der nächsten 14 Tage erhältlich sein.

ew1151 15.01.2003 14:42

Zitat:

Leider hat MS von Flugeigenschaften genauso viel Ahnung wie unser Bundeskanzler von der Politik.
Dann müssten die Flugeigenschaften aber eigentlich sehr gut sein....

EFP065 15.01.2003 14:57

Jetzt bitte nicht auch noch Politik in diesem Forum...:D

wahltho 15.01.2003 15:50

@BodoM
 
1. Ich gehöre zu den 0,05% die KEINE MS Default Flieger und Freeware-Flieger verwenden, sondern nur Qualität (bisher DF, PSS, etc).
2. Ich vergleiche mit der PSS747-400 (> 500 Stunden) und einem Flug im Full Motion 747-400 Simulator der DLH.
3. Ich verwende keinen Joystick, sondern PFC Jetliner Yoke/Pedale + Throttle.

Das war gestern wie gesagt auch nur ein erster Eindruck. Weitere Tests folgen.

Nächste Woche wahrscheinlich auch durch einen EX-ATPler.

Schleicher 15.01.2003 16:37

So eine 747 fliegt echt sehr gut, man kann sie sogar slippen. Auch wenn das kein Standart APP Verfahren ist ;)

wahltho 20.01.2003 09:56

Also,...
 
... ich muss meine Meinung revidieren.

Nach einer ganze Reihe von Testflügen bin ich doch ziemlich begeistert von der 747-200 und dem Panel.

Die Doku ist jedenfalls einzigartig.

Ich habe sie sogar richtigehend liebgewonnen.

Meinerseits doch ein klarer Kauf!

Ein Kritikpunkt bleibt aber:

Die 10 Dollar pro Livery Paket halte ich für übertrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag