![]() |
Händisches Einbinden von Flugplänen
Moin.
Einiges habe ich bereits gefunden, aber so richtig funzen tut es noch nicht. Ich möchte es einfach mal komplett verstehen, wie beim Einbinden vorgegangen werden muss. Bitte um Hilfe oder Hinweis, wo ich’s nachlesen kann. Ja, ich weiß, das steht sicherlich schon irgend wo. Bitte nicht böse sein, dass ich es nicht gefunden habe und hier noch einmal meinen Stand dokumentiere. 1.Dekompilieren Es entstehen FlightPlans.txt, Aircraft.txt, Airports.txt 2.Ich nehme einen Flugplan, z.B. Lufthansa von www.mostrealistic.projectai.com und entpacke das .txt-File Hier sind zu finden zwei Bereiche für Aircraft.txt FlightPlans.txt 2.Ich nehme den Inhalt beider Bereiche und kopiere sie in die entsprechenden dekompilierten Verzeichnisse. 3.Kompilieren. Dabei bekomme ich den Hinweis, dass der Airport LGAV nicht zu finden ist. Das ist aber zunächst für mich unwichtig. Ich lösche die Flüge, die diesen Airport beinhalten. Beim erneuten Kompilieren keine Fehlermeldung mehr. 3.Kontrolle der ganzen Geschichte mittels AITM Fehler bei den Aircrafts. Die neuen Aircrafts sind zwar im Aircraft-Verzeichnis des ATC angeführt, aber nicht im Aircraft-Verzeichnis des Flusi enthalten. Wie kommen die dahin ? Habe ich das bis dahin richtig interpretiert, und was muss ich noch tun ? |
Grundsätzlich ist dein Vorgehen richtig. Aber:
Du vergisst, das der Eintrag in der Aircraft.txt für ein bestimmtes Flugzeug mit der Zeile Title in der Aircraft.cfg übereinstimmen muss. Beispiel der Iberia Flugplan, Eintrag für A320: Original: AC#2,454,"Iberia Airbus A320" Meine Aircraft.txt: AC#2522,454,"PAI A320 Iberia" (Die neue Nummer entspricht dem PAI Schema, ausserdem sind die MS Flieger noch enthalten, AC# in den Flupplänen muss natürlich angepasst werden) Aircraft.cfg: [fltsim.x] title=PAI A320 Iberia Wenn du diese Schritte für deine Flugpläne nachvollziehst, müsste es ohne Probleme funktionieren. |
Da fehlt noch was:
Zunächst einmal ist das Verständnis des Inhaltes der einzelnen txt-Dateien wichtig: Ich versuche michkurz zu fassen und beschränke mich mal auf das wesentliche: (Die Langversion gibt es in der Doku von den TTools):
Flightplan.txt: Hier werden einem Flieger mit der Nummer #1234 bestimmte Flugpläne zugeordnet (Uhrzeiten, anzufliegende Flughäfen) Airport.txt: Hier werden die einzelnen Flugplätze über deren Koordinaten definiert, damit die Flieger überhaupt in die Nähe des Flughafens finden (Anmerkung: Für LGAV gibt es eine Scenerie und die erf. Einträge für die airport.txt-> Suchfunktion) Aircraft.txt: Hier werden dem Flieger #1234 bestimmte Flugzeuge im Aircraft-Verzeichnis zugeordnet. Entscheidend ist der Eintrag bei „title=…“ Wenn Du jetzt nach dem Dekompilieren die dann vorhandenen txt-Dateien mit den neuen Flugplänen etc. erweiterst und wieder kompilierst, sind die Pläne zwar vorhanden, aber noch nicht die Flugzeuge. Diese MÜSSEN in das aircraft-Verzeichnis unter Beachtung des „title=“-Eintrages. Also noch die Flieger installieren, denn was nicht auf der Platte, kann auch nicht fliegen und AITM sollte eine entsprechen Fehlermeldung anzeigen. Nachtrag: Der Carsten war schneller:cool: |
Moin und Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde das morgen ausprobieren. :bier: |
Moin.
So, ich habs ausprobiert und meine ersten händisch eingebundenen Flugpläne der Lufthansa funzen. Incl. Einbinden des fehlenden Airports LGAV in der Airport.txt und modifizieren der PAI-Flieger mit passender Texture. Nur für den A330-200 habe ich noch keine passende Bemalung gefunden. Aber das wird schon noch. So kommt allmählich ein alter Mann hinter die ´Geheimnisse´ der .txt Dateien. Danke nochmal für die Hilfe. :bier: |
"Gut Ding will Weile haben", sagt der Volksmund, oder? Hab meinem Computer auch viele schmutzige Wörter entgegengeschmettert, als es mit dem AI Verkehr nicht geklappt hat. Aber jetzt läufts gut.
LH Bemalung für den A330 gibts bei Project AI (http://download.projectai.com/CSUplo...45291722038666) (PAI Modelle) oder bei avsim für die Modelle von FSpainter http://library.avsim.com/search.php?...Root&Go=Search |
Moin Carsten
Danke. War gerade auf deiner PAI-Seite, Die behauptet allerdings momentan, sie sei überlastet. Na ja, schaun mer mal. Gibt es auch was für die LTU ? |
Auch Moin! :D ;)
Bei der ersten PAI Seite einfach mehrmals versuchen. Das Problem, kenn ich und lässt sich meistens dadurch lösen. Zu LTU: Es gibt die gesamte LTU Flotte bei PAI (ausser L1011 natürlich): http://www.pai.simairport.com/ . Dann PAI Aircraft Library. Das gewünschte Modell anklicken und das gewünschte Texturenset anklicken (ggf mit Strg +F danach suchen). |
Moin Carsten.
Danke, werde ich versuchen. Für heute werde ich jetzt mal nicht mehr meinen PC verwöhnen, sondern mein Schätzchen ;) In diesem Sinne ..... |
|
Moin.
Danke Mike. :bier: |
up
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |