![]() |
Sind Bloodpatches illegal?
das frag i mi! kann mir wer weiterhelfen?
|
In Real Life schon.
|
Können nur insofern illegal sein, weil sie das Originalprogramm verändern. Wenns aber eine Zensur rückgängig machen stelle ich ja nur den Originalzustand wieder her.
|
Sind nicht illegal da ich ja nur das spiel verändere und mit dem game kann ich ja machen was ich will im prinzip sonst wären ja mods und so stuff auch illegal !!!
|
kann da nicht ganz zustimmen:
muss man in der EULA nachlesen: die meisten firmen verbieten eine änderung im programmcode->illegal der quellcode ist sowieso geschützt... außerdem unterliegen programme einer zensur "blood-patches" können auch dagegen verstossen (bsp: Hakenkreuze werden "freigeschalten...") ?:tux: |
Wie schon gesagt, reine Quellcodeveränderung wird illegal sein. Mods sind ja gewollt und auch vorgesehen und daher nicht illegal.
Zensur gibt´s bei uns nicht, also ist das nicht illegal. |
bestimmte inhalte wie eben "nazikreuze" sind sehr wohl verboten
etwa in "rise of the dragon" |
oder in RTCW
|
Hinweis:
Das "Verboten" und "Zensuriert" bezieht sich auf Spiele in Deutschland. Bei uns in good ole' Österreich gibts diese Form der Zensur nicht und somit sag ich mal sind solche Blood-patches legal da sie ja nur die für die deutschen "zensurierten" Spielfunktionen "freischalten". Am besten kaufst dir die englischen versionen der games und du hast solche Probleme erst gar ned. |
Wenn ich mir ein Game original kaufe, dann mach ich damit was ich will, wozu zahl ich eigentlich ?:cool:
|
Hab mir gestern einen 97 MB grossen Patch für RTCW heruntergeladen.
Bin Neugierig was alles gepatched wurde. Bisher sind mir nur die geänderten Fahnen aufgefallen |
wenn du wirklich machen willst was du willst dann muss es open-source sein;)
|
Die Spielehersteller sind imho froh, dass es Blutpatches gibt. Spezielle Titel (Ego-Shooter) würden sich sicher mangels Realismus schlechter verkaufen.
Hast schon mal einen Spielehersteller über die Blutpatches motzen gehört? Obs illegal ist oder nicht ist mir eigentlich wurscht ;) |
Teilweise findet man diese auch auf den Herstellerseiten ;). Aber man muss immer zwischen Mod´s und richtigen Patches unterscheiden. Mod´s sind Änderungen die an einer von den Programmierern definierten Schnittstelle aufsetzten. Patchen ändern den Sourcecode.
|
Ich steh´ eher auf die Nacktpatches .....
Sind zwar der Gipfel der Dekadenz, aber trotzdem ....
|
Dann hast den sicher schon für RTCW ;).
|
Eh kloar!
;)
|
:roflmao:
schliess mich der meinung an bloodpatches sind nicht illegal ;) |
i kenn ein paar die sagen bloodpatches oder des blut halt is nit wichtig in spielen, es geht ihnen nur ums spiel. aber i könnt ma zb doom gar nit vorstellen ohne blood.
|
Die Deutsche BPSfjS ist der irrsinnigen Meinung daß nicht die Erziehung, bzw. deren Mangel für die Gewaltbereitschaft verantwortlich ist, sondern die Medien. Und das obwohl bei uns keine Zensur existiert, und die Kriminalität trotzdem geringer als in Deutschland ist.
Die ach so besorgten Eltern können dort die Zensur von Spielen veranlassen un ihre eigene inkompetenz in Sachen Erziehung zu verschleiern. Die BPS prüft den Antrag dann und Zensiert sinvollerweise (Silent Service auf dem C64 landete übrigens so auch auf dem Index) das Spiel wenn es zu brutal ist. Um dem vorzubeugen, ändert der deutsche Distributor (Oder der Hersteller direkt) den Sourcecode ein wenig, was das EULA verletzt. Bloodpatches stellen den natürlichen unveränderten Zustand des Programms wieder her und sind deswegen nicht Illegal, sondern höchstens moralisch verwerflich, nur das interessiert keine Sau. Keine Sorge, es wurde bisher noch keiner verhaftet weil er Blood-Patches installiert hat. |
Manche Spiele sind in der deutschen Version einfach idiotisch. Bei Commandos 2 verwandelt sich jeder gekillte Gegner in einen grauen Sack. Da kommt doch keine Stimmung auf. Und bei SOF kannst einem aus 2m Entfernung mit der Schrotflinte eins überbraten und der fällt einfach nur um. Ist nicht realistisch. Bei der Originalversion klebt in dem Fall ein guter Teil des Bösewichts an der Wand dahinter. Und so soll es ja sein.... :D Aus dem Kindergarten sind wir einfach schon zu lange draußen, um an solchen (jugendfreien) Sachen noch Spaß zu haben. Außerdem find ich halt, wenn schon Jugendschutz, dann gleich ordentlich. Also gar keine Schießspiele für unter X-jährige, und nicht nur so kastrierte Versionen.
|
Ich glaube man sollte sich mal fragen inwieweit ist es legal, das ein von mir gekauftes Spiel aufgrund der darin vorkommenden Gewalt zensiert wird obwohl ich 31 Jahre alt bin. Wieso gibt es nicht wie in Viedotheken einen Verkaufsbereich ab 18? Bei MM wärs platzmäßig leicht möglich. Wieso werden die Spiele nicht alle mit einem Paßwortfilter für die Freigabe der Blutszenen programmiert? Gibts ja auch einige. Wie komm ich als mündiger Bürger dazu, das ich mir von irgendeinem Magister sagen lassen muß, was ich sehen darf und was nicht? Wo sind hier die österreichischen Grund und Freiheitsrechte? Wie mündig ist der österreichische Bürger überhaupt noch, das er sich seine Selbstverantwortung gegenüber seinen Kindern von irgendeiner Kommission vorschreiben läßt? In so einem Staat fault es ganz schön!!!!
|
Vor allem nicht im Österreichischen. Der Mist wächst auf dem deutschen Markt und wir bekommen ihn nur wiel wir zu klein für einen eigenen sind.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |