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telefonleitungs-stoerungen in 1050 wien
hatte heute wiedereinmal eine (in letzter zeit haeufiger auftretende) tote telefonleitung. das ganze daeuert ca. 30 min, dann ist wieder alles in ordnung.
die telekom-hotline, behauptet, es laege daran, dass an einer 3-erdose sowohl telefon als auch 56k-modem angeschlossen sind. find ich laecherlich, die restliche zeit funktioniert's ja auch ... irgendwelche aehnlichen erfahrungen? (wohne naehe postamt 1053) |
Ist dir irgendetwas an möglichen Fehlerquellen oder Kombinationen aufgefallen ?!
z.B.: immer nach Online-Sitzung, oder nur morgens um 8:00, Starkstromkabel kreuzt Telefonleitung, usw.... Bin vom Land (Ybbs a.d.Donau) und habe somit gutes Service.... PS: Der Telefonnetzbetreiber muss dir ein betreibsicheres Telefonnetz zur Verfügung stellen !!! - Immerhin zahlst du ja auch nicht wenig dafür. "Vorort-Service" oder "Vorort-Anlagenbesichtigung" kostet meist etwas... Gib bei denen nicht kleinbei. |
@ franznovak
ich weiss nicht, ob das jeweils zufall war: meist war ich mit einem v90/k56-modem online. waehrend des einwaehlens wollte mich jemand erreichen - in diesem fall schaltet sich die klopf-funktion ein, aber die meisten anrufer koennen es ja nicht abwarten. dann versuche ich einen rueckruf (geht noch), dann waehle ich mich erneut ein und die leitung ist fuer ca. 30 min tot. ps: lustig, das mit ybbs. habe lange in amstetten gearbeitet und hatte einige schuelerinnen aus ybbs. |
Hallo nochmals, Problem bekannt:
Ich werde auch immer aus dem Netz geworfen, wenn jemand anruft... Das erneute Einwählen funkt (zu den Stoßzeiten) meißt für ca. 15-30 min. nicht mehr. Abhilfe kann oft ein Herunterfahren des PCs und Kaltstart (Reset) sein, da bei mir zB das externe USB-Microlink Modem auch hardwaremässig "reseted" wird.... PS.: Dieses Problem dürfte ein z.T. gängiges sein, es ist weniger providerbedigt als hardwarebed. ... |
Die einfachste Lösung wäre während des surfens die Anklopffunktion
auszuschalten oder? Oft bringt es auch was während des surfens das Telefon auszustecken, um eine höhere Übertragunsgeschwindigkeit zu erzielen. Bei mir z.B. mit Telefon eingesteckt 33kBit/s,und ausgesteckt 44kBit/s. |
@ Tim_Tailer
Sehr richtig, aber das ganze wird schon sehr unbequem !!! PS: Falls du Telefonverlängerungskabel in Rollen (zum ausziehen)besitzt, sollten du sie immer ganz ausgerollen und das zu lange Kabel mäanderformig verlegen. |
Zitat:
was das? |
mänderförmig = "Parallelstreifen"
Verringert Induktivität und Kapazität einer Leitung. Wird auch als Abgleichschliff bei SMD-Widerständen verwendet... Prinzipbild auf Sieder 3 Page: http://www.loonies-clan.de/karten.htm gefunden... |
Aha!
Danke für die Info! :) |
@ tim_tailer:
bei mir haengen die uebertragungsgeschwindigkeit und das angestecktsein des telefons definitiv nicht voneinander ab. @ franznovak: bei mir hilft kaltstart leider nichts, die leitung bleit auf alle faelle blockiert ... ich hoffe, dass diese probleme bald der vergangenheit angehoeren -> habe adsl bestellt. |
ich kenn' diesen effekt auch.
und zwar ist er immer nur dann aufgetreten, wenn bei eingeschalteter anklopffunktion und bei einer online session jemand angerufen hat. dann ging zwischen 5-20min nichts mehr. ich vermute, dass ist ein bug in der telekom vermittlungstechnik und wahrscheinlich auch hinreichend bekannt :motz: aber dagegen tun können sie wahrscheinlich nichts. ich hab' das anklopfen dann ausgeschaltet, ich hab' ja sowieso ein handy :D |
Anklopffunktion deaktivieren hat auch bei mir geholfen.
"Kein Anruf entgeht Ihnen beim Telefonieren. Auch wenn Sie gerade mit jemandem telefonieren, können Sie stets ein zweites Gespräch entgegennehmen. Anklopfen informiert Sie über das Eintreffen eines weiteren Anrufs. Während des ersten Gesprächs hören Sie etwa 30 Sekunden ein kurzes Anklopf-Signal. Zusätzlich zeigt Ihnen die Anklopf-Anzeige auch die Rufnummer des anklopfenden Anrufers an, wenn Sie ein Endgerät haben, welches über eine Anklopf-Anzeige verfügt. Für die Anklopf-Anzeige ist die Freischaltung des MyPhone Services Rufnummernanzeige erforderlich. So einfach geht´s: 1) Anklopfen und Anklopf-Anzeige kostenlos unter 0800 100 100 freischalten lassen. 2) Einstellungen am Telefon durchführen: Einschalten Abheben / Wählton abwarten / *43# / positive Quittungsansage abwarten / auflegen Zweites Gespräch annehmen "R" drücken (1. Gespräch wird gehalten, 2. Gespräch wird angenommen) Jedes weitere Drücken von "R" (Wechseln zum anderen Gespräch) Während des 1. Gesprächs auflegen (Es läutet und Sie erhalten das 2. Gespräch) Während des 2. Gesprächs auflegen (Es läutet und Sie erhalten das 1. Gespräch) Zweites Gespräch nicht annehmen In diesem Fall müssen Sie nichts tun. Nach Ablauf der 30 Sekunden erhält der zweite Anrufer den Besetztton Ausschalten Abheben / Sonderwählton abwarten / #43# / positive Quittungsansage abwarten / auflegen Das Anklopf-Signal kann Datenübertragungen - wie etwa Faxempfang - stören. In diesem Fall ist es empfehlenswert, Anklopfen auszuschalten. " |
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