WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   @ Mailbomber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83806)

Moose 11.01.2003 15:55

@ Mailbomber

Ich mal wieder - freu Dich aufs Bundesheer.
Seit 5 Tagen bin ich Rekrut & da mir eingebläut wurde in der Öffentlichkeits nichts gegen den Ruf des BHs zu sagen werde ich es jetzt auch unterlassen ;)

tom 11.01.2003 16:14

Re: @ Mailbomber

Zitat:

Original geschrieben von Moose
& da mir eingebläut wurde in der Öffentlichkeits nichts gegen den Ruf des BHs zu sagen werde ich es jetzt auch unterlassen ;)
:roflmao:

Warum darfst Du eigentlich am ersten Wochenende schon raus? Also zu meiner Zeit... :motz: ;)

Na jedenfalls noch viel Spaß & nimm dort einfach nichts ernst, bleib ruhig & brav, denk Dir Deinen Teil und lass Dich von denen nicht "formen"...

Moose 11.01.2003 16:22

JAWOHL

:lol:

Aber leider bin ich nicht voll tauglich (hab ah "paar" Befreiungen :)).
Und nach der Grundausbildung (falls ich sie überhaupt zur Gänze machen muß) bin ich Funktionssoldat (Kanzlei, Stellungskommission o.ä.)

Venkman 11.01.2003 16:54

da geri (kälteallergie, extremes nasenbluten) wird schreiber ;)

Moose 11.01.2003 16:57

Ja wie gsagt, ich auch.

maxb 11.01.2003 17:31

Zitat:

Seit 5 Tagen bin ich Rekrut & da mir eingebläut wurde in der Öffentlichkeits nichts gegen den Ruf des BHs zu sagen werde ich es jetzt auch unterlassen ;)
Gehirnwäsche :hehe:

Hermander 11.01.2003 20:57

Zitat:

Ich mal wieder - freu Dich aufs Bundesheer.

eh klar. typ. österreich,die eigene meinung darf man einfach nicht vertreten.
ich hab einmal dort gesagt das das heer scheisse ist,stiehlt mir mein geld,freizeit,freiheit,da hat mich der leutnant gefragt ob ich wüsste was der staat bis jetzt für mich getan hat.
darauf meine antwort: eigentlich nichts,alles was ich lann hab ich selbst erlernt. mehr als mir 5 tage arrest nach dienst konnte er mir nicht kontern ;)

3of4 12.01.2003 01:05

ich brauch den Thread eh nicht persönlich zu nehmen, oder?

Ps: Darauf antworten werde ich aus Gründen der Sinnlosigkeit (der Diskussion, nicht des Bundesheeres) auch nicht

maXTC 12.01.2003 01:13

musst erst beim pfadfinder treffen nachfragen? :lol:

3of4 12.01.2003 01:16

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
musst erst beim pfadfinder treffen nachfragen? :lol:
nein, hingegen von dir, der erst im Gay-Club fragen muss

maXTC 12.01.2003 01:22

deine intoleranz kommt immer so wunderschön zum vorschein wenn du dich aufregst. :)

3of4 12.01.2003 01:26

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
deine intoleranz kommt immer so wunderschön zum vorschein wenn du dich aufregst. :)
Wieso, ich habe nicht gesagt das gay sein schlecht/böse/unartig/sonstiges ist, nur das du dort anscheinend Dauermitglied bist!

Und du solltest mal deine Vorurteile überdenken!!!

maXTC 12.01.2003 01:31

achso, du willst eine empfehlung:

stonewall in linz ist ganz nett. :)

http://www.stonewall.at

ich kenne den besitzer, ist der onkel von einem guten freund. also wenn du mal die leute kennenlernen willst, gib mir bescheid. kannst auch ein paar freunde mitbringen, sofern du welche hast. ;)

pc.net 12.01.2003 01:37

burschen: aussanond oder heiraten :ms: ;)

@Moose
du darst deine meinung schon sagen, nur nicht den teil, der gegen das BH ist ;)

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 05:52

ich sag schon meine meinung, warum nicht ?

das bundesheer ist sicher ein einschneidendes erlebnis, keine frage.

was ich nicht gut finde ist, daß die sozial schwächsten, also die jungen leute, die erst am anfang stehen, so schamlos ausgenützt werden. für einen bettel müssen sie dienst schieben. zumindest das existenzminimum sollten sie schon kriegen. das schwache argument, daß sie sowieso kleidung, essen, unterkunft kriegen, hat mich bis heute nicht überzeugt, egal wie oft es vorgebracht wird. denn ein hund lebt auch, nicht ?

tatsache ist, daß es ohne landesverteidigung in irgendeiner form einfach nicht geht.

also gibts für mich nur eine richtige schlussfolgerung: versuchs positiv zu sehen, soweit das möglich ist. und soweit das nicht möglich ist, versuche die notwendigkeit zu erkennen.

was hat man davon, wenn man im dienst permanent opponiert ?

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 06:01

und noch was: wenns dir möglich ist, unterlasse solche grabenkämpfe wie diesen thread, wo du leute direkt ansprichst und provozieren willst.

seine sympathie für menschen kann man auch anders ausdrücken.

jedenfalls wurde das schon mehrmals hier im forum gesagt, daß hier "öffentliches anzünden" nicht erwünscht ist.

Pioneer 12.01.2003 06:05

Hallo is do wer?

Pioneer 12.01.2003 06:06

TLoM is sog wos?

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 06:14

jo, i bin eh do.
na ich mag jetzt kein bier :bier:

Pioneer 12.01.2003 06:14

SO i geh schloffn. Draußn rengts und drinnen stinkts und i steh in da mittn. ;) Welcome to IOWA!

Pioneer 12.01.2003 06:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
jo, i bin eh do.
na ich mag jetzt kein bier :bier:

OHO, saugeil. Und worst heid aus?

Pioneer 12.01.2003 06:18

FUCK:

Arnie kauft als "Terminator" Manner-Schnitten
Arnold Schwarzenegger kauft im dritten Teil des Actionfilms "Terminator" Manner-Schnitten. Laut dem Nachrichtenmagazin "profil" konnte Manner um 300.000 Euro ein Product Placement fixieren.

Da terminator derf nur fleisch fressn wia a mau!!

Pioneer 12.01.2003 06:19

So i geh heia!!!

Nocht bzw. Morng. !!

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 06:53

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer

OHO, saugeil. Und worst heid aus?

nein, das mit dem bier war nur eine reaktion auf deine sig.

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 06:56

Zitat:

FUCK:

Arnie kauft als "Terminator" Manner-Schnitten
Arnold Schwarzenegger kauft im dritten Teil des Actionfilms "Terminator" Manner-Schnitten. Laut dem Nachrichtenmagazin "profil" konnte Manner um 300.000 Euro ein Product Placement fixieren.

Da terminator derf nur fleisch fressn wia a mau!!

:roflmao:

ist eh normal, product placement gibts in jedem film. selbst bei der sandra bullock in das netz konnten sie sich die fedex werbung nicht verkneifen.

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 06:57

Zitat:

So i geh heia!!!

Nocht bzw. Morng. !!

ok, gute nacht dann. cu tomorrow.

Hermander 12.01.2003 10:18

Zitat:

tatsache ist, daß es ohne landesverteidigung in irgendeiner form einfach nicht geht.

wer bist du denn? :mad:

ich habe meinen pass immer dabei,und wenns mal ernst wird bin ich weg.
scheiss auf landesverteidigung,was willst eigentlich verteidigen? deinen nachbarn?
bei krieg gibts keinen nachbarn,sonst gäbe es keine kriege.

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 10:25

was regst du dich immer so auf ?

enjoy2 12.01.2003 11:02

nicht einer Meinung sein ist eine Sache, dies aber mit einer gewissen Wortkultur darzustellen ist einen andere

leider ist das aber anscheined nicht so einfach :(

Hermander 12.01.2003 12:09

Zitat:

was regst du dich immer so auf ?
reg mich net auf,aber solche kommentare bringen mich auf die palme.

str1ker 12.01.2003 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

wer bist du denn? :mad:

scheiss auf landesverteidigung,was willst eigentlich verteidigen? deinen nachbarn?
bei krieg gibts keinen nachbarn,sonst gäbe es keine kriege.

naja i frag mich auch immer, was wir verteidigen solln...

und die paar jets was wir haben... vergiss es...

die regierung soll die wehrpflicht endlich abschaffen... den nicht jeder "mann" will zum heer... und ne waffe in der hand halten will grad auch net jeder...

und ausserdem würde ich das gefühl verlieren, den hintern meiner freundin anzugreifen :lol:

3of4 12.01.2003 12:40

... und wieder wurde mutwillig ein Thread rein zum streiten gemacht :mad: :mad:

Lowrider20 12.01.2003 12:54

Ich mach nächstes Jahr Zivildienst. Da werde ich zwar auch geschröpft, aber dafür leiste ich was sinnvolleres.

Theoden 12.01.2003 13:05

Muss ma sich eigentlich die Haare schneiden lassen wenn man eingezogen wird? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir meine langen Haare abschneiden zu lassen. :confused:

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 13:13

Zitat:

reg mich net auf,aber solche kommentare bringen mich auf die palme.

welche kommentare ?

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Der Prophet

naja i frag mich auch immer, was wir verteidigen solln...

und die paar jets was wir haben... vergiss es...

die regierung soll die wehrpflicht endlich abschaffen... den nicht jeder "mann" will zum heer... und ne waffe in der hand halten will grad auch net jeder...

und ausserdem würde ich das gefühl verlieren, den hintern meiner freundin anzugreifen :lol:

vielleicht unsere heimat ? wehrpflicht oder nicht, daß ist eine andere frage. da gibt es sicher mehr für und wider, z.b. ist es mir schon lieber, wenn die soldaten in unserem land wirklich aus österreich sind. aber eine landesverteidigung in irgendeiner form ist unabdingbar.

es ist so wie immer: die ausgaben für die sicherheit, muss man vorher machen. nachher, wenns zu spät ist nützt alles nix mehr, dann ist der zug abgefahren.

und alle die vorher gesagt haben, des brauchen wir sowieso nicht, die werden sich dann still und heimlich hinten anstellen.

ist z.b. dasselbe bei datensicherheit und datenschutz. solange nix passiert, gibts immer welche die laut schreien, vergessts den blödsinn. kost nur geld. nachher, wenn alles weg ist und die firma in konkurs ist, dann schaun sie nur noch dumm aus der wäsche.

der kleine aber feine unterschied bei der landesverteidigung ist, daß es im schlimmsten fall um unser leben und im besten fall um unsere freiheit geht.

Hermander 12.01.2003 14:16

@Lord

das einzige gegen das du bist,sind rechner von Lidl,Hofer,etc.

alles andere befürwortest du :confused:

tom 12.01.2003 14:23

Zitat:

leider eine etwas naive Ansicht. Was machst Du z.B. wenn Du eine eigene Familie hast? Die kannst ja vielleicht noch mitnehmen (mit allen Verwandten?), aber was wird aus Deinen Freunden? Und was, wenn Du z.B. eine Wohnung, ein Haus, Grundstücke oder ähnliche unbewegliche Dinge besitzt?

Lowrider20 12.01.2003 14:25

Das nimmt er alles mit!:lol:

The_Lord_of_Midnight 12.01.2003 14:59

Zitat:

@Lord

das einzige gegen das du bist,sind rechner von Lidl,Hofer,etc.

alles andere befürwortest du :confused:

so einfach ist das nicht im leben. du meinst vielleicht, daß es so ist. ich habe nicht gesagt, daß alles beim bundesheer gut ist. ich habe nur gesagt, wir brauchen es.

aber was machst du z.b. im privaten leben, wenn du eine freundin oder frau hast ? schmeisst du die beim ersten falschen wort bei der tür hinaus ? oder nimmst du sie so, wie sie ist und setzt dich mit ihr auseinander, wie man sich eben mit einem anderen menschen auseinandersetzt ?

ich finde, das ablenkungsmanöver "hofer" ist hier nicht wirklich passend, aber bitte:
warum ich etwas gegen den vertriebsweg hofer etc. habe, das habe ich begründet. ich habe nicht gesagt, hofer, lidl etc. sind "böse". es gibt sicher viele dinge, die man dort sinnvoll kaufen kann. bei pcs bin ich eben anderer meinung.

es ist in diesem zusammenhang mit den menschen das gleiche wie beim bundesheer. wenn man immer nur das negative sieht, wird man bald verhärmt und vergrämt sein und sich selbst auch nicht mehr mögen. stichwort: "anti-raunzer-zone" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.