WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AI Time Table (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83347)

Caschi 07.01.2003 19:56

AI Time Table

Wer schon immer mal wissen wollte, wie der mühsam generierte AI Traffic für die kleinen simulierten Passagiere aussehen könnte, der sollte sich dieses Tool mal angucken.
AI Time Table von avsim.com (aitt0922setup.zip) 3,6 MB.
Stellt den AI Traffic auf einem ausgewählten Airport wie auf der Abflugtafel dar. Hat zwar kaum einen Sinn, ist aber doch spassig.

Mellies 07.01.2003 21:32

Ich sehe da tatsächlich auch überhaupt keinen Sinn drin!!!

Wenn ich sehen will, wann meine AI-Kollegen abheben, dann starte ich den MyTraffic-Editor...

Caschi 07.01.2003 21:34

Tja, aber ich habe MT nicht. Und man könnte ja auch direkt in die txt gucken. So isses aber lustiger

Halstenbek 07.01.2003 21:36

HöHö, is doch mal 'n ganz witziger gag, damit man weiss wann man sich zzum Spotten aufstellen muss:D

So denn David

Mellies 07.01.2003 21:40

Bei mir kommen die AI-Flieger eh immer zu spät (von wegen spotten)!

Luke 07.01.2003 21:51

Also ich finde das Tool ganz nett.
Luke

Welpert 08.01.2003 00:48

Also mein Problem is, ich bekomme nirgendwo was angezeigt????

Ich hab MT hat daswas damit zu tun?

Darth Mop 08.01.2003 05:07

besser wäre es wenn man diese timetables in eine art szenerie auf jedem Flughafen integrieren würde. Sagt bloß nicht das geht nicht. Diese schrecklichen Lila Pfeile die vom ATC angezeigt werden wurden doch auch durch realistische Wegmarker ersetzt.

Jester 08.01.2003 10:18

Zitat:

Diese schrecklichen Lila Pfeile die vom ATC angezeigt werden wurden doch auch durch realistische Wegmarker ersetzt.
Wie jetzt? Die Wegmarkierung lässt sich ersetzen... wie denn?

pmartin 08.01.2003 11:19

Wegmarkierung

Wo gibts denn die Datei oder wie kann man das realistisch ändern?

Kurze Frage wie läuft das denn real?

Gibts diese Wegmarkierungen auch auf den realistischen Flugplätzen?

Danke

Peter

Welpert 08.01.2003 14:24

beim Start von AI Time. bekomme ich die Fehlermeldung:

cannot open flight.cds

Wenn ich die wegklicke läuft das Programm zwar weiter, jedoch bekomme ich keinen einzigen Flug angezeigt.

was ist zu tun?

Caschi 08.01.2003 14:34

Hat MT auch die Aircraft.txt und flightplans.txt? Damit musst du das Tool erst mal füttern (Convert, erst aircraft, dann flightplans).
Dann File/ Load Flightplans. Steht aber alles in der readme. Weiß wie gesagt nur nicht wie es sich mit mytraffic verhält.

CarstenB 08.01.2003 17:58

@Mellies: Die AI-Flieger reisen bestimmt mit der Bahn an ('Tschuldigung, den konnte ich mir nach meinen letzten Erfahrungen - kein schlechtes Wetter - nicht verkneifen) :cool:

@Peter: Die kriegen die Route angesagt und schauen entweder auf die Karte oder folgen den Wegweisern an den Rollwegen. Jeder Rollweg hat einen Namen, schau Dir mal eine Flughafenkarte an. Ich hatte heute das Vergnügen, eine von DUS im Maßstab 1:2500 vor mir zu haben - die wäre aber im Cockpit etwas unhandlich :D Damit mußte ich festlellen, daß es dort sogar drei Landebahnen gibt, die kurze ist mir noch nie aufgefallen. Ist die überhaupt noch aktiv?

@Mob, den St.Maarten-Fan ( http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=83805 - okay, jetzt höre ich damit auf :ms: ): Ich schließe mich an: Wie kriege ich eine Alternative zu diesen lila Pfeilen - obwohl, in manchen Krisen soll dieses tuntige Farbe sehr beliebt sein ;)

Mellies 08.01.2003 19:31

Zitat:

@Mellies: Die AI-Flieger reisen bestimmt mit der Bahn an ('Tschuldigung, den konnte ich mir nach meinen letzten Erfahrungen - kein schlechtes Wetter - nicht verkneifen)

Kannst ruhig weitermachen, ich bin bei DB Cargo :lol: :lol: :lol:

Chris 08.01.2003 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Darth_Mop
besser wäre es wenn man diese timetables in eine art szenerie auf jedem Flughafen integrieren würde. Sagt bloß nicht das geht nicht. Diese schrecklichen Lila Pfeile die vom ATC angezeigt werden wurden doch auch durch realistische Wegmarker ersetzt.
Hallo Darth,

die Community hat Dir - mehr oder weniger persönlich - eine Frage gestellt.

Scheinbar gibst Du vor, Du bezgl. der Änderungen von Taxiway-Markern mehr zu wissen als wir alle. Wäre schön, wenn Du Dich dazu also nochmal äußern könntest. Lass uns doch nicht dumm sterben ...

Darth Mop 08.01.2003 23:33

was? ich und mehr wissen? ich bin auch nur normalsterblich ...

weisst' ich will mal eins sagen: Mir wurde auch nicht bei allem geholfen und nicht alles erklärt, ich habe auch vieles nur durch suchen gefunden. Wie wärs z.b. mal mit avsim.com oder google.de ?

Chris 08.01.2003 23:36

Many thanks! Die Seiten kannte ich noch gar nicht :o

Darth Mop 08.01.2003 23:59

wie genau die dateien heissen was ich echt nicht mehr, das ist schon monate her :(

such in der avsim library in der kategorie FS2002 Scenery nach: "marking" bzw "ATC Taxi" / "TAXILINE"

Chris 09.01.2003 01:24

Das ist doch mal ein Hinweis - nochmals "Many thanks" ;)

Darth Mop 09.01.2003 01:53

falls du im avsim forum registriert bist: frag da mal dannach. Ich würd ja gerne aber mein Englisch ist nicht genug um so eine Frage zu bilden ;)

Holger Racko 09.01.2003 03:12

Guck doch mal in der readme nach dem Autor, würde die Suche erleichtern.

Darth Mop 09.01.2003 03:18

wie gesagt: das teil (sind eigentlich mehrere von verschiedenen leuts für verschiedene airports) ist ziemlich alt, ich weiss aber noch das screenshots sowohl im avsim screenshots forum als auch hier im board gepostet wurden

Jester 09.01.2003 09:41

Zitat:

wie gesagt: das teil (sind eigentlich mehrere von verschiedenen leuts für verschiedene airports)
Ach nur für bestimmte Airports?? Hörte sich so an als ob sich die lila Pfeile generell ändern lassen (anderes Bitmap?)... oder habe ich da was falsch verstanden?

Darth Mop 09.01.2003 10:19

ich kanns dir nicht sagen weil ich nicht weiss wie die das damals gemacht hatten. Jedenfalls sieht es aus wie mit Programmen wie z.b. AFCAD erstellt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.