![]() |
Kaufempfehlung MAINBOARD
Ich will mir ein neues Mainboard kaufen und es mit einem XP2100+ bestücken. Es sollte nicht zu teuer sein (unter 200 EUR). Was soll ich da nehmen?
Wie ist dieses hier: Abit AT7 Max2 Oder gibt es da etwas noch besseres vom Preis/Leistungs-Verhältnis her... |
Schau Dir doch das ABIT NF7-S mal an.
|
Ja was haltet ihr insgesamt von Abit...
Oder sollte ich lieber ein MSI oder Asus nehmen ... |
ASUS A7N8X
Also ich empfehle das ASUS A7N8X. Das Mobo ist mit dem neuen Nforce2 Chipsatz und es läuft wunderbar.
|
ABIT, MSI, ASUS - IMHO reine Geschmackssache - alles außerordentlich gute Ware. Ich hab vorgestern zu einem ABIT NF7 mit NForce2 gegriffen und bin noch nicht enttäuscht worden. Bei ABIT bekommt man immerhin auch oft schon Zusatzbrackets in der Grundausstattung dazu. Ich glaub MSI ist da in der Regel auch nicht knausriger.
|
ich hab sehr gute erfahrungen mit abit und epox gemacht
hatte ein abit kt7-raid bord ... obwohl andere gemeint haben, mit dem board kann man nicht übertakten (weil kt133 nicht a), hab ichs geschaft die fsb auf 117 zu stellen, hört sich zwar nicht großartig an, aber für ein thunderbird b doch ziehmlich ordendlich viele haben sich das asus a7n8x board zugelget (hatte keine lust mehr drauf zu warten :D) ... bei dem board bekommt man nette features zu einem fairen preis wies batigol1860 schon erwähnt hat -> geschmackssache |
also i bin mit meinem sehr zufrieden
|
nicht zu teuer mit unter 200 euro ist schön gesagt. es sind praktisch alle boards günstiger als 200 euro. selbst ein absolutes ausstattungs-monster wie das asus a7n8x kostet weniger.
details siehe http://www.asuscom.de vorsicht ! es gibt 2 varianten vom a7n8x. wenn du mit etwas geringerer ausstattung zufrieden bist, sparst du 40 bis 50 euro. wenn du alles dabeihaben willst, inklusive serial ata, musst du die deluxe variante um ca. 190 euro nehmen. |
board
und wie findet ihr das elitegroup K7VTA3 ???
|
elitegroup sind absolute billigprodukte. das hat mit qualität nichts mehr zu tun. ich will nicht sagen, daß man nicht auch ein elitegroup zum laufen kriegen kann, aber empfehlen würde ich es nicht.
|
Also ich werde mir das Abit und das Asus nochmal genauer anschauen und mich dann entscheiden.
Was ist zur Zeit GÜNSTIG UND GUT? Also sagen wir mal so um die 150 EUR rum oder auch günstiger. Ich brauche eigentlich kein High-End-Mainboard wie das Asus!!! |
du kriegst das asus um unter 150 euro !
http://www.ditech.at/ Mainboard SocketA-DDR ASUS A7N8X - UAY, 143 Euro nur momentan ist es dort nicht lagernd, aber sicher wieder in ein paar tagen. (ist bereits bestellt, wie man an der online-lagerstandsanzeige sieht) oder schau im geizhals, da gibt es sicher einen anderen händler, der es hat. |
Bei http://www.norskit.de/ kostet es nur 135,98 EUR und keine Versandkosten!
|
Ja dann empfiehlst du mir das, auch wenn ich kein super mega Mainboard brauche???
Lieber das Asus statt dem Abit, ja? |
Zitat:
d.h. du kannst es dir gleich in österreich kaufen ... dort steht irgendwas mit "ab 250€ ohne versandkosten" ... |
Ich habe bei meinem alten Athlon (noch mit Slot) ein ASUS Board und bisher auch keine Probleme. Beim neueren Tb verwend ich MSI; auch keine Probleme (auch onboard IDE Raid funktioniert tadellos).
Ich würde sagen von der Qualität gibt es zwischen ASUS, MSI, EPoX, Abit keine Unterschiede, du musst dann anhand der Ausstattung (LAN, USB 2.0, onboard Sound, Firewire...) und des Preises entscheiden. |
einen sehr wichtigen unterschied gibt es. den mit abstand längsten bios-support kriegst du bei asus.
|
@ JacK: Ich wohne in Deutschland!
|
Kann dir Epox empfehlen. Habe derzeit 4 verschiedene im Betrieb, das älteste ist fast 2,5 Jahre alt.
Laufen alle stabil und problemlos, gut zu übertakten, viele Einstellmöglichkeiten. Der Support von Epox ist auch nicht zu verachten, gerade jetzt erlebt: Ein 14 Monate altes 8KHA+ wollte nicht mehr, mit Rechnungskopie an elito-epox nach Deutschland geschickt und nach 10 Tagen (trotz Weihnachtsfeiertagen!!!) eine neues Board retour mit allen Kabeln und USB-Slotblech (hatte nur das Board eingeschickt)mit einem Entschuldigungsschreiben das 1.) das Board überhaupt eingegangen ist und 2.) das Austauschverfahren auf Grund der Weihnachtsfeiertage so lange (!!!) gedauert hat. Mein derzeit aktuellstes ist ein EP-8K5A2+ mit Raid, USB 2.0 (x6),100mbit LAN usw. um ca. 130 Euro. cu Tellme |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |