![]() |
Flusi-Video als .mpg?
Hi Simmer,
im FS gibt's ja die Möglichkeit ein Flugvideo aufzuzeichnen. Jetzt möchte ich ein Video aber auch mal nicht "im Flusi" ansehen und deshalb das ganze als .mpg oder ähnlich aufnehmen. Kennt da jemand'n Programm das das FS-File umwandelt (wenn das überhaupt geht:rolleyes: ) oder eins mit dem man das Ausgangssignal der GraKa aufnehmen kann? Ich könnte das ganze auf VHS speichern, dann hätt ich's aber nicht auf dem PC und da soll's ja hin;) Gibt's also so ein "Tool"? |
Auf www.flightsim.com gibt es eine Anleitung.
|
Die Adresse funzt nicht!
Hans-Peter |
Bei mir schon ;)
|
@Jan-Paul:
Ähm...'ne Ahnung wie die File heißt? |
Ups,
da ist es ja schon: auf der Login-Seite:rolleyes: Das meintest du doch, oder? Danke für den Tipp:) |
Genau! :)
|
|
@Darth_Mop:
Klasse, da muss ich nicht über tausend Hintertüren gehen. Dank' dir:) |
AH ! endlichmal jemand der sich auszukennen scheint :)
Kennt ihr auch ein - Freeware - Tool mit dem ich aus mehreren Videoclips (mpeg) einen Clip machen kann ? Wäre nett wenn Dateiname und Quelle angegeben würden, da ich keine Flaterate habe. Aber das muß nicht sein. Jaja.....flightsim.com. Eine Zeitlang ging es mit Modem recht gut, aber in letzer Zeit .....:heul: Gruß, Rückwärtsflieger |
auch das geht damit, versuchs einfach. Bei weiteren Fragen einfach hier posten oder mailen. -> mop@team-gamestar.de
Ein Spitzenprogramm für Videoediting etc, das ebenfalls eine Videocapture Funktion hat ist ULEAD VIDEO STUDIO. Das ist allerdings nicht so billig. Hat aber ziemlich viele Funktionen und ist ein wahrer Traum für Leuts die sehr viel mit Videoschnipseln arbeiten. -> www.ulead.com freeware... hmm... Windows Movie Maker :lol: |
Zitat:
|
Schon mal mit Virtdub probiert?
virtualdub.de (is Freeware) leider in engl, aber man fitzt sich rein. Gruß Mario |
Hallo Mario,
habe eben mal VirtDub runtergeladen. Auf die Schnelle konnte ich mit dem Programm nur feststellen, daß man von TV-Karten etc. aufnehmen kann, jedoch nicht den Desktop. Muß eventuell nochmal genauer hinsehen, wenn ich Zeit habe. |
Naja, das Du eine Screenshow aufzeichnen willst wußte ich nicht. Dies ist ein Freewareprogramm für die Aufnahme und/oder den Filmschnitt. Bezog sich auf...
" Kennt ihr auch ein - Freeware - Tool mit dem ich aus mehreren Videoclips (mpeg) einen Clip machen kann ? Wäre nett wenn Dateiname und Quelle angegeben würden, da ich keine Flaterate habe. Aber das muß nicht sein. ..." Dürfte aber auch für Dich ganz interessant sein. Wie man allerdings das FS-Video konvertiert - da muß ich passen. Sorry wenn ich nicht ganz weiterhelfen konnte ;) Gruß Mario |
man konvertiert kein video, man zeichnet ein neues auf. Im Vergleich zu anderen Programmen sind Ulead Video Studio 6 und CamTasia die Hardwareschonensten
|
Neues von Camtasia!
Das Tool ist echt klasse. Ich habe mal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und ganz akzeptable Ergebnisse erzielt.
Auf 640x480 habe ich in der .avi 24fps, auf 800x600 noch gute 18fps, also eigentlich völlig ausreichend. Ich will aus dem ganzen eine SVCD mit den schönsten Landungen etc. machen. Die Capture-Files haben immer noch eine bessere Qualität als VHS (576x240) und auf'm Fernseher (576x320) wird's auch ganz gut werden. Alles in allem ein super Tool :) |
Hallo,
habe mir das Tool auch mals als Test gezogen. Also das Programm ist für mich zumindest, was die Aufzeichnung des Flusi betrifft, inakzeptabel. Der Flusi läuft bei mir mit 1024x768 und 32Bit, Abstriche wollte ich hier eigentlich nicht machen. Wenn die Aufnahme läuft (AVI, Screenaufnahme), ist der Flusi noch eine einzige Diashow, die Framerate habe ich mir lieber nicht anzeigen lassen. Und den FS2002 mit 640x480 laufen zu lassen, das kann es für mich nicht sein. |
erm maverick: ich weiss nicht ob du schonmal ein anderes Programm als Camtasia benutzt hast? Ein hardwareschonenderes gibt es meines Wissens nicht. Wenn du denkst das Camtasia zuviel Ressourcen verbraucht, dann benutz mal ein anderes. Ich bin mir sicher du wirst Camtasia nicht mehr hergeben wollen ;)
|
Das glaube ich Dir sogar. Jedenfalls muß ich mir nochmal überlegen, ob sich diese Art der Anwendung in Verbindung mit dem FS2002 für mich lohnt. Eventuell werde ich doch mal einen Test mit geringeren Auflösungen durchführen.
|
also eine weitere hilfe wäre ohne gravierende leistungsunterschiede: TV-OUT, aber das ist leider teuer, wenn man das nötige Zubehör nicht hat und dazu noch muss man das ja nochmal zurück an den PC übertragen, und beim Übertragen belegt das meines Wissens nach sehr viel Festplattenspeicher (Zwischenspeicher).
|
Zitat:
Du willst eine FullScreen-Anwendung von 1024 x 768 in Echtzeit auf ein MPEG1-Format (noch kleiner als 640x480) quetschen - und das ohne hardwareunterstütztes Komprimieren, wie es üblicherweise bei entsprechenden Videoschnittkarten Verwendung findet. Ergo läuft das Ganze nur mit softwaremäßiger Unterstützung - und hier hat der Rechner ja nun auch einiges zu tun. Dass er da parallel Deinen Flusi in die Knie zwingen muss, dürfte einleuchten. Ober habe ich die Funktionsweise des Tools völlig miss-interpretiert? |
Ist mir ja schon alles klar. Daß der PC ordentlich raucht, wenn das Video aufgezeichnet wird, ist ja nicht verwunderlich.
Ich wollte nur vielmer in Frage stellen, ob das Camtasia Tool in Verbindung mit solch hardware-hungrigen Anwendungen wie dem FS2002, zu gebrauchen ist, zumindest wenn man noch mit ordentlichen Grafikeinstellungen den FS2002 nutzt. Also Fatzit: Einstellungen im Flusi runterschrauben, dann wird's wohl mit dem Video klappen. |
Du hast Recht...ob man unter diesen Einschränkungen noch vernünftig fliegen kann, nur um sich selbst "im Fernseher fliegen zu sehen", ist natürlich ein anderes Thema ;)
|
http://www.rendersoftware.com/products/camstudio/
Gute Software, kostet nix, ist aber ziemlich Ressourcenhungrig. Einfach mal testen... Viel Spaß Matthias |
Zu der Auflösung...
Da meld ich mich doch noch mal;)
Ich habe die DF734 gecaptured, und zwar so: den Flusi solo laufen gelassen und einen Approuch auf 1600x1024 geflogen, dann camtasia rec. gestartet, den Flusi auf 640x480 bzw. 800x600 eingestellt und das ganze per camt. rec. und Sofortwiederhohlung gecaptured. Mir ist klar das die Sofortwiederhohlung nicht weniger Arbeit für den Rechner bedeutet, aber: wenn ich schon die einzelnen Pixel sehen kann, kann ich auch gleich an meinem C64 weiterfliegen:p ;) Zitat:
Ist mir schon klar das bei meiner Standard-Auflösung KEIN Capture Tool (schon aufgrund der Hardware-Anforderungen nicht möglich) mithalten kann. Meine 5Cent dazu |
:) Hi alle zusammen!
ich habe mittlerweile eine kleine Sammlung an Videos ueber FS2k2. Die ich fuer meine Virtual airline zusammengestellt habe. Kurz geschnitten und nachvertont. Ich verwende Camtasia aber in Verbindung mit anderen Programmmen. Wenn Ihr einmal einen Blick auf einen kurzen Spot werfen wollt, oder fragen hbt, bitte mehlt mir und ich kann euch einen zuschicken mit den Infos wie und was ich da gemacht habe. Hoffe dass ich so ein paar Fragen beantworten kann. Stefan |
Hallo,
kann man sich die videos wo downloaden,???? würden mich interessieren, wie du die gemacht hast! danke Markus |
Hätte auch Interesse an Deinen Werken.
|
Zitat:
|
Leider nein! Hab bei Avsim.com angefragt, die haben abgewunken. :heul:
Somit musste ich jedes video bisher an 100.000 Leute mailen. Problem: die sind etwa 2.5 MB gross( Die Videos,...nicht die Leute;) ) Aber wenn eure Inbox das aufnimmt schick ich euch gern ein oder zwei. Mich wuerd sowieso einmal ein feedback ausserhalb meiner VA interessieren. Also wenn ihr wollt: Schicken, anschaun, kritisieren. ;) LG von der kleinen, gruenen Insel Stefan |
Jetzt muß ich noch mal nachhaken!
Wenn ich meine Flüge nun aber gar nicht Online auf .mpeg bringen will, sondern erst nachträglich!? Oder anders gefragt, gibt es denn keine Konvertierungsmöglichkeit von der Flusi-Aufzeichnung (wo und als was für ´ne Datei wird die eigentlich zwischengespeichert??) auf mpeg-Format? Gruß Mike |
@MD_eleven
warum stellst Du nicht jede Woche ein Video auf Deine Homepage? Das erspart das Mailen und Deine HP wird regelmäßig besucht :D :D Gruß Mario |
|
@Mike:
Nein, das mit der Datei geht leider nicht. Es wäre zu schön um war zu sein;) . Der Flusi speichert den Flug nicht als Video oder ähnliches ab. Er speichert nur alle relevanten Daten, ich vermute mal als Vektoren. Wenn du das Video dann im Flusi anschaust, fliegt der Rechner deinen Flug aus den gespeicherten Daten nach. Die ganze Grafik wird also wieder neu berechnet. Mal'ne Frage zu Camstudio: das hat doch auch keine bessere Performance als Camtasia, die Datenmengen dürften ja die gleichen bleiben. Vorteil ist natürlich klar: es ist kostenlos. Ich werd's wohl doch mal runterladen... Gruß |
Hallo allerseits,
also, ich hab' es eben nochmal mit CamStudio versucht. Den Flusi auf 800x600 und 16Bit gestellt, dann auf Fenster-Modus geschaltet und das Fenster etwa 500x400 groß eingestellt; jetzt kann man den FS2002 noch halbwegs flüssig spielen, wenn man in CamStudio "Frei eingestellten Bereich" aufnehmen einstellt und hier die Fenstergröße des FS2002 wählt. Das Video allerdings sieht hinterher nicht sehr überzeugend aus. |
Ich würde auch gern wissen wir du die Viseos gemacht hast. Lad sie doch irgendwo hoch so dass man sie runterladen kann.
Jens |
also ich hab jetzt das vierte Video fertig gemacht. gescnitten und vertont. Die flieger flitzen im Takt zur Musik ueber den Schirm... FRAGE: Wor koennte man sowas hochladen? Bisher mail ich sie immer an alle die sie wollen. Avsim mag nicht. Oder kennt jmd eine Seite wo ich einen webspace gratis zur Verfuegung bekomme? :confused:
Und falls sie jemand sehen will und eine Inbox hat die 2.5 MB files vertraegt, einfach sagen, ich mails euch. 2 aus diesem Forum haben sie schon bekommen und denen hats gefallen. Ich denk halt einfach ein Video clip ist die beste art jemanden in 1 min zu zeigen was Flugsimulation auf sich hat und was es kann. Danke fuer Tipps stefan |
Hallo,
so, habe jetzt mal ein kurzes Video mittels CamStudio erstellt. Es kann hier runtergeladen werden. Die Daten: Flusi auf 800x600, 16Bit, Fenstergröße ca. 400x276, Aufnahme als DivX 5.0.2 Die Qualität des Videos sagt wohl alles über die Aufnahmemöglichkeiten des FS2002 als Video aus. @Stefan: Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen, wenn Du mir mal eines Deiner Videos zukommen lassen könntest. |
Kostenloser Webspace...
den gibt's z.B. bei Fortunecity.de. Ich hab' da auch meine HP und bin damit ganz zufrieden. Eigenwerbung gibt's nicht viel, eigentlich nur ein kleiner Banner am Ende eines Hauptframes und ein Banner, das man aber in den Hintergrund klicken kann.
Dafür bekommst du dann 100MB Webspace, es gibt aber glaub' ich eine Trafficbegrenzung auf 1GB/Monat, was aber bei ca. 2MB pro Video kein Problem darstellen sollte. EDIT: Natürlich auch kostenlos:) Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |