WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Crazybrowser (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=83023)

3DProphet 05.01.2003 12:29

Crazybrowser

Hat den wer in Verwendung und wenn ja, wie ist er so ?

www.crazybrowser.com

thx

pong 05.01.2003 12:32

mozilla/phoenix bietet den gleichen funktionsumfang und da werbeblocker funzt auch besser als mim crazybrowseraufsatz

enjoy2 05.01.2003 12:44

wie schon gesagt wurde, ist nur ein Aufsatz, Opera ist imho besser, bzw. Phönix od. Mozilla

==C6== 05.01.2003 12:49

nimm den, und vergiss die anderen browser sind alle schlechter
http://www.avantbrowser.com

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...497#post759497

enjoy2 05.01.2003 12:59

wie schon gesagt, deiner Meinung nach sind alle anderen Browser schlechter, nur sind nicht aller deiner Meinung

3DProphet 05.01.2003 13:10

Danke erstmal, eine Frage noch, wenn ich einen alternativen Browser zum IE installiere kann ich den IE weiterhin verwenden ?

deleted_150216 05.01.2003 13:27

Natürlich

Bei mir zu Hause gibts keine Probleme verwende Mozilla und IE ohne Probleme.

==C6== 05.01.2003 14:05

@enjoy2
und deiner meinung nach sind alle anderen besser, nur das ist leider nicht wahr.
und solange du das schreibst werde ich auch meinen satz schreiben.
netscape ist saulangsam und fehlerhaft, opera wird vielleicht mal was, hat aber probs mit java und flashseiten, aber zur zeit gibt es keinen besseren als IE6 selbst diese aufsatzbrowser sind 10x besser als opera und netscape zusammen. bis jetzt hat mir noch keiner einen richtigen guten grund gesagt um auf so einen anderen versuchsstadium browser umzusteigen.

und wenn die anderen browser ja eh so toll sind warum benutzt ihr dann immer beide , naja kanns mir ja denken.

enjoy2 05.01.2003 14:12

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
@enjoy2
und deiner meinung nach sind alle anderen besser, nur das ist leider nicht wahr.
und solange du das schreibst werde ich auch meinen satz schreiben.
netscape ist saulangsam und fehlerhaft, opera wird vielleicht mal was, hat aber probs mit java und flashseiten, aber zur zeit gibt es keinen besseren als IE6 selbst diese aufsatzbrowser sind 10x besser als opera und netscape zusammen. bis jetzt hat mir noch keiner einen richtigen guten grund gesagt um auf so einen anderen versuchsstadium browser umzusteigen.

und wenn die anderen browser ja eh so toll sind warum benutzt ihr dann immer beide , naja kanns mir ja denken.

mit dem kl. Unterschied, dass ich dazuschreibe, dass "meiner Meinung nach" Opera besser ist, dieser Hinweis fehlt bei dir

und jop, leider hat Opera 6.0x einige Probs mit manchen Seiten, allerdings schaut die 7.0 beta sehr gut aus.

nur jeder soll für sich entscheiden, meine Entscheidung ist für Opera gefallen

_m3 05.01.2003 14:20

Zitat:

...
nur das ist leider nicht wahr.
...

Für Disussionen zum Thema Wahrheit wenden sie sich bitte an
http://www.sicetnon.cogito.de/Index.html
oder eine der Seiten, die sie unter
http://directory.google.com/Top/Worl...losophie/?tc=1
finden.

==C6== 05.01.2003 14:23

hmm , das meine antwort, meine meinung ist, das sollte doch klar sein dass muss man doch ned dazuschreiben,dafür ist ja ein forum gedacht um seine meinung zu sagen, wenn es nicht meine meinung wäre würde ich ihm einen link mit testergebnissen schicken ,in denen aber auch der IE an erster stelle steht, wie gesagt der OPERA könnte mal was werden, aber auch die 7 beta ist momentan!!! nicht zu gebrauchen.(meine Meinung.)

_m3 05.01.2003 14:28

Hmmm - und was sagst Du zu dem Statement, dass die Probleme oft nicht am Browser, sondern an den Webseiten selber liegen?

IMHO liegen 98% aller Probleme, die beim Surfen mit Opera, Mozilla, Netscape, ... auftreten daran, dass die Seiten nicht Standard-Konform erstellt wurden.

Wenn dem endlich so wäre, dass sich alle an die ofiziellen und nicht die MS-Standards halten würden, könnte man die Diskussionen und Vergleiche, welcher Brwoser nun der Bessere sei, auf die Ebene der Funktionalität, Bedienbarkeit und sonstigen Features heben, was die Sache deutlich vereinfachen würde.

Zum Thema "meine Meinung": Auch in einem Forum sollte man "seine Meinung" enstprechend deklarieren - ist einfach guter Stil ;)

Moose 05.01.2003 14:33

http://www.xulplanet.com/ndeakin/arts/reasons.html

:D

==C6== 05.01.2003 16:19

alles sinnlose spielerein braucht kein mensch , popupstopper ist ok. und cookie manager vielleicht auch noch, aber ehrlich gesagt wer verwendet das zeugs alles?
es nutzt mir nichts wenn er 1000 sachen kann und dann nichtmal ne einfache internetseite anzeigen lol, und von mir aus kann das problem auch an den webseiten liegen, ist mir auch egal, mein browser zeigt sie an und das ist wichtig bin vielsurfer und kann so schrott browser ned gebrauchen die nur jede 2te seite anzeigen.
ich probiere seit 2 jahren andere browser und ich kann dazu nur sagen SCHROTT und das wird sich vor 2004 ned ändern.
:lol: diese zahlen sagen mehr als 1000 worte.
http://www.tecchannel.de/internet/479/27.html
http://www.tecchannel.de/internet/479/31.html

Moose 05.01.2003 17:20

Ich weiß zwar nicht welche Seiten Du aufrufst, aber mit Mozilla hatte ich noch nie ein Problem?

Aber mei, wieso plärrst rum, hast eh Deinen IE6.0, finde trotzdem den Mozilla 10x besser da er viel stabiler läuft.

Und, tut mir Leid, jemanden zu verteidigen der sich nicht an die Standards hält ??? ... naja, der IE kanns eh anzeigen, paßt eh alles oder?

Außerdem, tecchannel :lol:

==C6== 05.01.2003 17:58

ja klar passt alles , und wer schreit herum??
mir kann nur keiner erzählen dass andere browser viel besser sind, das stimmt nicht und das ist nunmal so, und wird auch so bleiben
:lol: :lol: :lol:

spunz 05.01.2003 19:06

ie kann nichtmal tabs anzeigen, hat probleme mit viele offenen fenstern, ist langsam im bildaufbau, kein gestures, nur eine page für den programmstart hinterlegbar, merkt sich nicht meine offenen fenster wenn ich ihn beende, ist ein risiko für die systemsicherheit, hat probleme mit bildaufbau wenn man nicht alles sicherheitspatches einspielt (oder sagen wir so, win stürzt komplett ab :p ), ist nur für teure betriebssysteme zu haben,...

enjoy2 05.01.2003 19:11

es ist mir im Prinzip wurst, mit welchen Browser jemand sich in den Weiten des Internet verirrt.

aber den IE als besten Browser ohne Nachfragen hinzustellen ist imho falsch

wenn meine Kriterien die sind, dass der IE am besten alle MS Standarts darstellt, ist das imho ebenfalls falsch. Weil nicht eine Firma einen Standart aufgrund ihrer Vormachtstellung kreieren sollte, sondern internationale Standarts der Richtwert sein sollten.

zynischmodan:
und imho ist es mehr als schwach, von einer derart kl. Firma wie MS, dass andere "viel größere" Softwarefirmen, oder gar Private nützliche Funktionen mit anderen Browsern hervorbringen, die dann durch wiederrum andere große Softwarefirmen, bzw. Private mittels Zusatzsoftware für die IE angepasst werden
zynischmodaus

von den Sicherheitslücken, die der IE durch seine so große Eingliederung in Windows hat, möchte ich noch gar nicht anfangen ins Schreiben, die tiefe Verankerung in das System ist der Fehler, sieht man auch bei Linux mit KDE und Konqueror

aber wie gesagt, jeder ist seinen Glückes Schmied

==C6== 05.01.2003 19:13

lol , dann solltest mal dein system richtig installieren, kenne keinen bei dem das system ab win 2k wegen dem IE6 abstürzt. ich mach dir 2000000000 seiten auf und das lauft schnell und einwandfrei. haste dir den test ned angeschaut? das muss ja reichen, dass mir nicht noch einer sagt der IE ist langsam .
:lol: :lol: http://www.tecchannel.de/internet/479/28.html

immer dies ausreden mit sicherheitslücken, die kann ich einfach nimmer höhren, sobald du online bist , bist du nicht mehr sicher, dazu brauchste ned mal einen browser starten, reicht schon windows oder icq oder winamp oder was weiss ich was noch alles sich zutritt ins netz verschafft.

enjoy2 05.01.2003 19:23

http://www.heise.de/ct/browsercheck/
http://www.heise.de/ct/antivirus/emailcheck/
http://www.ix.de/ct/03/01/086/

bzw. zu der Geschwindigkeit, wer lesen kann ist klar im Vorteil
in meinen Posting steht nirgends ein Wort über Geschwindigkeit, bzw. "ein" Benchmark sagt nur aus, wie schnell ein Browser diesen Benchmark absolviert.
Genau so, wie ein Performance Benchmark nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

allerdings sagt schon ein Sprichwort, einen Blinden kann man keine Farbe erklären

IMHO ist nur eines richtig, JEDER sollte sich selber ein Bild machen, wie gut oder schlecht ein Browser ist, ob einem manches Feature eine Browsers zusagt oder nicht. Nur so findet man den Browser, die Software, das Betriebssystem, dass einem am besten zusagt, bzw. mit dem man am besten arbeiten kann.

PS: wieviel Speicherplatz verbraucht der IE wenn du 2000000000 (in Worten 2 Milliarden) Internetseiten geöffnet hast ? ;)

enjoy2 05.01.2003 19:24

ps: jetzt halte ich mich an meine Signatur

spunz 05.01.2003 19:25

Zitat:

lol , dann solltest mal dein system richtig installieren, kenne keinen bei dem das system ab win 2k wegen dem IE6 abstürzt. ich mach dir 2000000000 seiten auf und das lauft schnell und einwandfrei. haste dir den test ned angeschaut? das muss ja reichen, dass mir nicht noch einer sagt der IE ist langsam .
:lol: :lol: http://www.tecchannel.de/internet/479/28.html

zeig mir bitte einen screenshot wo du 2000000000 ie fenster offen hast. mach mal nen vergleich mit 50 offenen ie fenstern oder 50 tabs in opera im speicherverbrauch. dein ie wird dank gigantischen speicherverbrauchs dein system mit swapen wunderschön ausbremsen. ich kenne zwar auch nur wenige leute mit ie, aber vielleicht fragst mal die paar tausend betroffenen die wegen diverser con/con lücken des öffteren nen absturz dank ie hatten.
ein älteres system mit wenig speicher hat mit vielen offenen ie fenstern schnell ein problem und lagert aus => das system wird als ganzes langsam.

ich würde dir mal eines vorschlagen, guck dir mal die funktionen anderer browser wirklich an. du hast eindeutich keine verwendet oder gar verstanden. es gibt noch andere möglichkeiten, die meisten "nur ned mehr als 5 fenster ie user" kennen sie halt nicht. ;)

Memphis 05.01.2003 19:37

Falls es noch jemanden interesieren sollte, ich verwende den Crazy Browser schon ein Jahr ohne stabilitätsprobleme oder sonstwas. Kann soviel aufmachen wie ich will, nemma problema :D
IE6 hab ich auch noch aber den verwend i nimma. Netscape is sowieso a schaß und Opera & Co finden auch so ihre freunde :cool:

Hanneman 05.01.2003 19:44

ich verwende seit 1 1/2 jahren den netcaptor
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=netcaptor

war der erste "tabbed browser", avant und crazybrowser sind clones davon

==C6== 05.01.2003 20:27

also weiss ned was für lahme systeme ihr habt aber ich habe mit 50 webseiten keine probleme,(was ja sowieso keiner aufmacht mehr als 10-12 seiten hat man nie offen) nebenbei brennen auf 10x (ist ne rw)+ das game aquanox2 zocken (alle einstellungen im game auf hoch oder extrem hoch)
coreldraw 11 und word geöffet im hintergrund winamp3 der natürlich musik ohne nur den kleinsten ruckler oder aussetzer spielt, und ne menge kleiner programme, und wie du erkennen ´kannst ist die systemauslastung bei ned mal 10% und es lauft nachwie vor schnell und einwandfrei alles egal was ich öffne oder herumswitche.
muss aber mal fairerweise sagen dass ich auch 1024mb ram habe.
achja und der ieexplorer hat trotz 50 geöffneter seiten nur 29 mb wie immer.

bild leider ein wenig unscharf musste es zu stark komprimieren dass es hier reinpasst

Ps: ja da haste recht , wer lesen kann ist klar im vorteil
hättest du nämlich weiter gelesen oder richtig gelesen , dann hättest du auch gelesen dass der IE die wenigsten fehler anzeigt von 133 getestetn tests.
http://www.tecchannel.de/internet/479/29.html

garfield36 06.01.2003 00:36

Browser

Finde es interessant, dass AvantBrowser und Opera als verschiedene Systeme angesprochen werden. Wenn man nämlich dem "Avant-Link" folgt, kann man dort lesen, dass Opera in Avant umbenannt wurde, was mir allerdings auch neu war.

Und dann befetzen sich enjoy2 und ==C6==, ob nun Opera oder Avant der bessere Browser sei.

:lol:

Hanneman 06.01.2003 00:44

"IE Opera" has been renamed to "Avant Browser", a final official name!

opera hat wohl geklagt so wurde "ie opera" in avant umbenannt

avant ist nur ein aufsatz auf den ie also browser add-on
opera ein eigenständiger browser
2 unterschiedliche firmen

jeder browser hat seine vor und nachteile

die sicherheitsbedenken als vorteil für den opera zu sehen halte ich für humbug:

denn wenn schon alternativbrowser dann bitte gleich linux installieren

Gironimo 06.01.2003 01:12

also hier ist
> meine Meinung ... <

ich find den IE6 (auch 5.5) auch als den besten, und ich bin kein ms-Fan! Vor allem, wenn ich selbst wegpages erstelle, gefällt mir der IE am besten - und ich benutze nicht frontpage.

phoenix dürfte nur eine abgespeckte version von mozilla sein, das sehe ich zumindest so, weil dieser probleme hat, onmousover-Bilder (mit imageready erstelle) anzuzeigen. das könnt ihr hier selbst testen, weil phoenix ist der einzige, bei dem's nicht funktioniert.

auf jeden fall möchte ich für den tip zu avantbrowser danken. den hab ich schnell runtergeladen und installiert (nur 795 KB!!!!). praktisch finde ich es, dass er auf den verlauf und die favoriten vom IE zugreift. nichts erschwert doch mehr den umstieg, muss man in jedem browser die favoriten neu eingeben. optisch find ich ihn sehr ansprechend. außerdem nicht so ein wegen werbebanner platzfressender browser.

der crazybrowser findet sein eigenes winxp-style cool. ist doch hässlich. das winxp-outfit ist doch wieder so eine misslungene billige macos-nachahmung.

lg Gironimo

==C6== 06.01.2003 01:13

lol linux? naja will erst garned anfangen mit dem thema, linux ist ja üüüüberrrhaaaauuupppptt nicht kompliziert, da kann man schon mal froh sein wenn irgendetwas geht, also für nen normal user ist linux nixxx , linux kannste gleich auf den mars schicken, dort gehört es auch hin, vielleicht verstehen die marsmenschen was von LINUX
:tux:
so genug spässchen für heute, also der avant ist ja ned schlecht, nur ich benutze den auch nicht weil mir par feinheiten aus dem IE6 fehlen,
aber warum jetzt opera installieren mit riesen icons und werbung wennn es eh den aufsatz für IE gibt, werde das ned verstehen.

Gironimo 06.01.2003 01:36

@ ==C6==

weil du hier neu bist, schau dir das mal an (bevor du zu große Sprüche klopfst...)

http://www.ietf.org/rfc/rfc1855.txt

vor allem die Punkte:
3.1.3 NetNews Guidelines
4.0 Information Services

lg Gironimo

Gironimo 06.01.2003 01:40

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
ps: jetzt halte ich mich an meine Signatur
damit wäre eh schon alles gesagt ;)

_m3 06.01.2003 02:38

Zitat:

lol linux? naja will erst garned anfangen mit dem thema, linux ist ja üüüüberrrhaaaauuupppptt nicht kompliziert, da kann man schon mal froh sein wenn irgendetwas geht, also für nen normal user ist linux nixxx , linux kannste gleich auf den mars schicken, dort gehört es auch hin, vielleicht verstehen die marsmenschen was von LINUX
Dazu hab ich ein gutes Zitat gefunden:
"In short, at least give the penguin a fair viewing. If you still don't like it, that's ok: that's why I'm boss. I simply know better than you do."
Linus "what, me arrogant?" Torvalds, on c.o.l.advocacy
:D

The_Lord_of_Midnight 06.01.2003 02:58

Zitat:

:tux:
so genug spässchen für heute, also der avant ist ja ned schlecht, nur ich benutze den auch nicht weil mir par feinheiten aus dem IE6 fehlen,
aber warum jetzt opera installieren mit riesen icons und werbung wennn es eh den aufsatz für IE gibt, werde das ned verstehen.

kennst du überhaupt irgendein anderes os als diejeningen von ms ? ich mein, von den leuten gibts wirklich genug, die alles was sie nicht kennen, schlechtmachen.

garfield36 06.01.2003 10:04

Browser

Aha, IE Opera (nunmehr Avant) ist also nur ein Aufsatz und Opera ein eigenständiger Browser. Ein Schelm wer bei dieser Namensähnlichkeit Böses denkt.
Eigentlich schade, wäre zu schön gewesen, wenn sich ==C6== und enjoy2 wegen desselben Browsers hitzige Redeschlachten geliefert hätten. ;)

==C6== 06.01.2003 10:21

@The_Lord_of_Midnight
naja wieder wir,
also ich gebe zu linux nicht probiert zu haben, da es mir ehrlich zu lange dauert bis mal was läuft mit linux, und man ja alles selbst suchen muss und auch noch langwierig sich einlesen muss um dann nach ca 7 tagen endlich mal richtig den computer booten zu können und darauf zu arbeitn. treiber muss man sich suchen ,die muss man dann langwierig ins system einbinden, parameter umschreiben usw uswusw, games gehn jetzt zwar mehr als früher aber neuere machen auch probleme, und komm mir jetzt janed mit UT2003 ghet eh. ja aber das wars dann auch schon , ne, wie gesagt ich bin einfach zu alt um mir sone arbeit anzutun.

aber die heutige jugend kan es sich ja reinziehn, komisch nur dass halt windows so einfach ist cd rein installieren 2std inklusive einstellungen und es ist erledigt,

_m3 06.01.2003 10:47

Zitat:

also ich gebe zu linux nicht probiert zu haben
Soviel zum Thema "qualifizierte Meinung", aber das hab ich mir ja fast erwartet.

==C6== 06.01.2003 10:52

lol und habe dir ja die gründe aufgezählt, das ist fachkundig genug
mehr will ich von soeinem schrott garned wissen, vielleicht wirds ja mal was in der Version linux 14,5 oder so aber bis dahin hamse noch einen weiten langen und erschwerlichen weg.

_m3 06.01.2003 11:13

Lieber ==C6==!

Schreib Dir eine Liste, was Windows kann und "Linux" fuer Dich koennen soll. Schnapp Dir dann eine der aktuellen Linux-Distributionen wie Redhat 8, SuSE 8.1 oder MAndrake 9 und installier diese.

Wenn Du im Laufe dieser Installation feststellst, dass dies oder jenes unter Windows einfacher ist und Du ganz einfach einmal Linux installiert und benutzt hast, DANN gestehe ich Dir ein, ein oeffentliches, persoenliches Urteil ueber Linux abzugeben, das ich sicherlich akzeptieren werde - schlieszlich kenne ich genug Leute, die Linux probiert haben und zu den Entschluss gekommen sind, dass es nichts fuer sie ist. Sowas muss man akzeptieren.

Solange Du Dir Linux allerdings nicht selber einmal angesehen hast, sind alle Deine Aussagen uninteressant, sicherlich NICHT fachkundig und erinnern mich nur an aufgeblasene und unnoetige Consultants und Marktforscher, die zwar keine Ahnung von der MAterie haben, aber trotzdem fleissig viel heisse Luft und FUD verbreiten.

enjoy2 06.01.2003 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Gironimo
schnipp

phoenix dürfte nur eine abgespeckte version von mozilla sein, das sehe ich zumindest so, weil dieser probleme hat, onmousover-Bilder (mit imageready erstelle) anzuzeigen. das könnt ihr hier selbst testen, weil phoenix ist der einzige, bei dem's nicht funktioniert.

schnapp

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.3a) Gecko/20021207 Phoenix/0.5

mit dieser Version von Phoenix funken die Mouseovereffekte in der Linkleiste oben

zu Linux, wenn ich all die Zeit, die ich bis jetzt in Windows investiert habe, in Linux investiert hätte ...

Hanneman 06.01.2003 11:25

@==C6==
kleiner rat:
ich glaube du musst einige deiner extremstandpunkte überdenken, sonst wirst du es hier im forum nicht lange aushalten, bzw jeder thread in einen flame ausarten und das ist ja nicht der sinn der sache

ob jetzt intel oder amd, ie oder opera, linux oder ms : es haben immer beide seiten in der diskussion a grosso modo recht und gottseidank gibt es diese alternativen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.