![]() |
Gotic 2 bleibt nach kurzer Zeit hängen
Wenn ich Gotic 2 spiele bleibt das Spiel nach kürzerer Zeit (so 5-10 Minuten) hängen. Bild friert ein und Sound spielt etwas die letzte Sekunde immer wieder ab. Das passiert mir sowohl unter Windows 2000 wie auch unter 98SE.
Habe auch schon den Betha Patch 1.29 installiert, hat aber nichts genutzt. Hat jemand ähnliche Probleme mit Gotic 2 gehabt und die auch gelöst? |
Hallo
Ok ich geb dir ein par tipps die vielleicht helfen
konnte es mit meinem in voller auflösung mit allen sachen eingeschalten spielen! Aber erst nach dem ich einiges geändert hatte! Folgende TIPPS: 1) Sound Blaster live - Nicht auf EAX in den Einstellungen stellen verwende eine der anderen Einstellungen zB. Miles Fast 2) Arbeitsspeicher (gut das du 512 hast) von Windows verwalten lassen falls du das nicht eh eingestellt hast, das ist wichtig!!!!!!!!! 3) Einstellen auf Zuhause/Büro und nicht auf Netzwerkserver 4) Im Soundblaster Menü, die EAX effekte ausschalten 5) Alles was im Hintergrund unnötig Rechenleistung beansprucht ausschalten!!!!!!!!!!!1 6) Sound im Menü von Gothic 2 auf 22 khz stellen und die Halleffekte auf aus Dann kannst du noch versuchen: -) Wind auf aus (Bäume bewegen sich nimmer) -) Himmelseffekte auf aus (was aber schon toll anzusehen ist) wie geschieben konnte ich nach dem ich die oben angeführten einstellungen vorgenommen hatte, das spiel bei 800 x 600 und allen einstellungen auf voll, spielen. im soundmenü auf jeden fall umstellen wie oben beschrieben. ich hatte noch keinen betapatch und habs durchgespielt ohne bemerkenswerte probleme. du kannst auch noch währen des spiels mit der taste "B" in das menü charaktermenü einsteigen, dann "frate" eingeben, das zeigt dir dann deine fraterate an, wenn die zu weit unten ist, was vor allem in der stadt passieren kann, bleibt dein kastl hängen. falls das alles nix nützt dann runter mit der sichtweite und den texturen und auf 16 bit statt auf 32 bit schatlten usw. viel glück gothic;) ;) |
Hallo Tarjan
Bei meinen Kindern läufts mit einem PIII 600 und einer Geforce 3 Gta Pro ziemlich gut.(nicht alles eingestellt und Auflösung 800x600) Bei mir wollte es auch nicht mit einem PIII 1000*1155 und einer Voodo3-3500TV.Bin umgestiegen auf eine Geforce4 128MB seitdem läufts mit allen Details mit 1024x768 16bit ohne irgendwelche umstellungen.Ich habe auch die Creativ Soundblaster Live Value.Allerdings wie Gothic schreibt ohne EAX. Ausserdem glaube ich auch das er mit den 16Bit recht hat. |
Re: Gotic 2 bleibt nach kurzer Zeit hängen
Zitat:
|
Hallo allerseits
Hey MANITOO
MANITOO, versuch mal auf 32 bit zu spielen uns schau dir dann mal den himmel an, dannn sind die wolken viel schöner, nicht mehr so schattiert. Ich hätte auch mit 1024 x 768 spielen können, wollte dies jedoch nicht weil mir die andere auflösung besser befallen hat. HABE VOLLGENDE EINSTELLUNGEN VERWENDET: ALLES AUF AN EAX aus (auf jeden Fall) 22 khz beim sound Miles Fast beim sound WICHTIG!!!!!! FESTPLATTE DEFRAGMENTIEREN WICHIG!!!!! Bringt auf jeden fall was!!!!!!!!!!!1 HABE ES IN 45 STUNDEN DURCHGESPIELT, als Söldner, spiele es jetzt dann auf meinen neuen SYSTEM noch mal als MILIZLER GRÜSSE AN EUCH ALLE GOTHIC ;) ;) |
Vielleicht ist da etwas dabei, was hilft:
http://forum.gamesweb.com/forums/sho...hreadid=184958 |
noch was
bei www.gothic2.de gibt´s auch einiges zu dem thema,
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=132 |
patch gothic 2
that´s the patch it is
http://ds1.jowood.at/gothic2/Gothic2_1_29_de.exe greet gothic ;) ;) ob er euch was bringt weiss ich nicht hab es ohne gespielt... |
noch was
schaltet auch die hintergrundmusik aus kostet substanz
DANKE GOTHIC:mutieren: |
War vielleicht etwas falsch formuliert. Ich habe keine Performaceprobleme, an und für sich läuft das Spiel recht flüssig mit meinen Einstelleungen (800x600, 16 Bit Farben usw.). Hängen bleiben heist, dass sich der Rechner komplett aufhängt. Da geht nix mehr, und es hilft nur mehr die Austaste betätigen.
Werde jetzt noch einige oben erwähnte Einstellungen im Spiel vornehmen. Den Patch habe ich übrigens schon installiert. NVidia Detonator sind momentan die 41.09, also auch die neuesten. |
Hi Gothic
Habe auf 32Bit umgestellt,ist wirklich super.Mit dem Patch kannst aber mit der Sicherungskopie nicht mehr spielen. |
leute ich finde es traurig was da gepostet wird :heul: wenn der PC zu schwach ist dann sollte man ihn aufrüsten und nicht das formum vollschreiben weils ruckelt!!! aber am besten ihr drückt während dem spiel STRG+ALT+ENTF !!! dann wird alle gut und das geruckel hört endlich auf!
|
1. ruckelt bei mir das Spiel nicht, sodern stürzt nach 5-10 Minuten ab
2. rüste ich meinen PC dann auf, wenn es mir gefällt, und nicht weil ein paar Programmierer nicht ordentlich optimieren können |
Re: Gotic 2 bleibt nach kurzer Zeit hängen
Zitat:
|
Nein, ich übertakte weder die Grafikkarte, noch meine CPU.
|
Zitat:
wie schon gesagt das spiel ruckelt nicht sondern es stürzt ab ,also wirds ihm nix bringen wenn er aufrüstet! |
also, er weiss nimma genau was er gemacht hat, aber er gesagt er hats im gothic2.de forum gelesen
|
Mal nachsehen.
Interessanterweise läuft es jetzt mal 2-3 Stunden ohne Absturz, und dann hängt es sich wiederum nach ein paar Minuten auf. Ganz werde ich aus dem Spiel auch wieder nicht schlau. |
So, ist jetzt ist es wieder der Reihe nach abgestürtzt. Somit wird Gotic2 ind die Reiher der vermurksten Spiele eingereiht. Will es jemand kaufen :D?
|
Zitat:
|
Bin aber lt. gotic2 Forum nicht der einzige mit Freezes. Mal schauen, werde mal die Kühlung von meinen System verbessern, vielleicht hilft da ja was. Nur seltsam ist halt, dass das das einzige Spiel mit diesen Problem bei mir ist.
|
Liegt am Spiel und nicht am System
Es liegt am spiel und nicht am system, habe es ruckelfrei spielen können mit folgendem system
amd athlon 1400 mhz 512 sd ram geforce 4 4200 ti 128 mb ram aufrüsten wegen dem spiel ist sinnlos, da es nix bringt, ausser man hat ein ganz altes system!!!!!!!!!!! Ich hatte anfangs auch meine troubles mit dem game, nach dem ich die einstellungen vorgenommen hatte (habe ich schon gepostet) ging es nahezu perfekt. ALSO NED UNTERGIEGEN LASSE, spielte es durch bevor der patch rauskam und es lief gut. Hatte allerdiengs nicht den 41 treiber sondern den 32 drauf, vielleicht hilf das auch........ grüsse gothic |
Den 41 Treiber habe ich erst nacher draufgespielt, vorher hatte ich den 32 drauf.
Ich habe aber mit den Einstellungen herumgespielt, und jetzt ist es um einiges stabiler. Immerhin stürzt es mittlerweile nur mehr alle 2-3h ab. Immerhin ist es jetzt nicht mehr umspielbar. Lästig ist es aber noch. Mal schauen vielleicht kann ich ja noch etwas hintunen. |
gut
hast du das mit dem ton (EAX nicht einstellen) schon versucht, ist wichtig, der arbeitsspeicher sollte auch von windows verwaltet werden, das hat mir den meinsten performence gewinn und stabilität gebracht, es ist zwar bei mir auch ab und zu abgestürzt aber nicht mehr so wie am anfang.
einmal nach 8 stunden dann wieder mal nach 10 minuten, aber dies sehr sehr selten, einmal konnte ich sogar 16 std am stück spielen, somit war ich in 45 stunden reiner spielzeit zum ersten mal durch. WICHTIG oft speichern sonst kann man noch mal alles spielen was man schon hatte, eh scho wissen!!!!! Mit den genannten tipps am anfang des beitrags müsste es eigentlich hinzukriegen sein. mfg gothic ;) |
so sehr ich gothic II auch liebe, es ist das verdammt nochmal bugigste spiel, dass ich überhaupt je am rechner hatte. interessanterweise "verfällt" es offenbar, respektive zerschießt sich selbst. konnte es -mit beta-patch- einmal durchspielen ohne einen einzigen absturz (!), hab dann diesselbe installation nochmal gespielt und plötzlich folgte ein massiver absturz (access violations, kaputte speicherstände und sogar die echt seltenen winxp bluescreens) auf den anderen. das einzige was half war eine komplette neuinstallation - die "reparieren" funktion bewirkte rein gar nix.
nach den massiven bug-problemen beim ersten teil, hätt ich mir schon erwartet, dass sie das beim zweier einigermaßen auf die reihe kriegen - is immerhin die gleiche engine. nojo, trotzdem das beste rpg wo gibt imho. |
Ton habe ich umgestellt, dass hat anscheinend viel gebracht. Die Auslagerungsdatei habe ich noch fix eingestellt. Naja mal schauen ob das was bringt.
|
Zitat:
[text aus unterster schublade editiert by pc.net] |
Solche Aussagen sind hier unerwünscht! :mad:
Und das 5 Monate später! :eek: |
@ WL4U_Kev, ich geb dir mal die Change ein paar Tage über dein Verhalten nachzudenken
nächste Woche kannst du mit Tom (Geschäftsführer des WCM) darüber sprechen, ob er dich wieder freischalten will, oder auch nicht. gn8 |
frage was gibts da für eine diskussion enjoy - weg und tschüss leute die a, nicht lesen können, b, und danach ausfallend werden weil sie sich selbst nicht unter kontrolle haben oder aber nie eine andere artikulation lernen durften können allen gestohlen bleiben.
|
ja sperrts ihn ruhig gleich
ihm is es ja egal, auf das hat ers ja abgesehn kenn den spack ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |