![]() |
Vobis is a Wahnsinn!
Zitat:
Link |
naja, sollte man doch zuschlagen... ;)
|
braucht man für dos eigentlich auch so eine scheiss msoft lizenz????
weiss nur hab einen beim actron ohne os gekauft und wie ich dann gstartet hab war imo ein w98 dos oben - im prinzip wurscht eigentlich könnt nix obensein würd reichen übrigens - war vor meiner zeit: wie druckt man in dos? wie kommt man an maustreiber? es gibt kein usb ... - was macht ma noch mit dos? - ich mein linux ohne gui is prinzipell voll funktionsfähig oder? wieso hauns net sowas rauf ??? - checkt keiner die befehle wahrsch. |
in dos kann man sehr wohl drucken :
echo xxx.txt > lpt1 :D |
oder auf print drucken
|
wenn ich mich recht erinnere geht "copy *.txt LP1" auch, oder?
|
also...
ich glaube, dass vobis nur des ""OS"" (:D) vorinstalliert, damit überhaupt was oben is, vielleicht gibts da ein gesetz oder was weiß ich, dass der rechner funktionsfähig sein muss oder dass was vorinstalliert sein muss oder so :rolleyes::D aber ich finds eine gute idee, weil jedes mal wenn ich ein komplettset oder einen laptop kauf, dann muss ich fast überall windows dazu kaufen, und div. andere schrottsoftware egal ob von MS oder nicht auch noch, und das will ich persönlich z.B. nicht, ein weiterer +-punkt für eine selbstzusammenstellung... |
es gab mal was bei dell oder gateway, glaub ich ...
microsoft hat in den verträgen irgendeine klausel drinnen, dass die pc's nicht ohne OS verkauft werden dürfen ... deswegen gebens halt irgendwas dazu ;) |
Zitat:
|
endlich, imho
|
Zitat:
@enjoy2 :confused: |
Zitat:
das halt ich aber schon für eine frechheit ! :mad: ich mein, vertrag is vertrag, aber MS hat macht, und die nützen sie damit aus und ich find das nicht ok (auch wenn billy immer robin hood spielt und sein vermögen spendet !) |
es steht nicht drinnen, dass eine ms-os dabei sein muss, sondern es muss ein os dabei sein ...
|
Zitat:
|
Zitat:
MS will vobis sagen, dass sie auf jedem komplettset ein OS installieren MÜSSEN ?? egal ob linux, windows, solaris, beos oder was weiß ich noch ?? also ob das wirklich rechtlich ganz fair oder legal is weiß ich nicht ! |
Zitat:
[X] Du möchtest dich über die Prozesse in den USA informieren ;) Sie wurden wegen der Praktiken schon 1995 angeklagt IIRC. Auch hierzulande gabs die Problematik, als Vobis in arge Probleme geriet als er sich erdreiste auch PCs mit OS/2 anzubieten. Und ja, die Knebelverträge von Microsoft sind berühmt, ob es jetzt solcher der Art "Wenn du Produkt X nicht nimmst bekommst du alle anderen auch nicht" oder "Wenn du PCs mit DR-DOS\OS/2\GNU/Linux anbietest bekommst du keine Rabatte/Lieferungen mehr..." usw... Ist aber ja alles nur zu unserem Wohl, so wie der ganze Kapitalismus :D Ciao, Steve |
danke für die erklärung !
Zitat:
|
Zitat:
Es zwingt mich niemand, versuche aber mal ein Notebook zu kaufen bei dem du sagen kannst: "Bitte kein Windows drauf, dafür bitte X € Nachlass, da ich Windows nicht brauche,danke!"...... Ciao, Steve |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |