![]() |
zuordnung von .cmd dateien
grüß euch!
habe gestern die runcmd-tools installiert, die sich ja nach ausführen die .cmd-dateien unter den "nagel reißen"! nach deinstallation kann ich aber leider keine cmd-dateien mehr ausführen... welche datei muß ich zum ausführen auswählen? danke christian |
Rechte Maustaste - Bearbeiten.
|
wenn ich auf die cmd-datei mit der rechten maustaste clicke gibts kein bearbeiten. außerdem: welches programm wähle ich dann aus?
|
cmd - Cmd.exe ersetzt Command.com.
ist sie evt. schreibgeschützt? dann gibts kein bearbeiten kann auch sein, dass sich, als du die runcmd-tools installiert hast, der eintrag *.cmd immer öffnen mit runcmd-tools eingetragen hat, dann solltest du einfach diesen eintag löschen. scheinbar sind bei der deinstallation noch einige komponenten übrig geblieben. |
die einträge von runcmd dürften alle gelöscht sein. windows fragt mich ja, womit ich die .cmd dateien aufmachen möchte. wähle ich hier cmd.com funktioniert es aber trotzdem nicht! :mad:
|
Zitat:
|
.bat geht!
hab jetzt den .bat zweig exportiert, alle bat durch cmd ersetzt und ausgeführt, aber trotzdem will er noch nicht so wie ich will. :mad: |
noch irgendwelche ideen?
|
hab bereits mit freunden darüber diskutiert. leider nein, keine ideen :( (weiss ist nicht grad ne gute idee, aber du könntest dir die runcmd-tools wieder installieren und schaun obs dann wieder funzt... ansonsten win neu installieren?!? )
|
Hab mich damit herumgespielt und jetzt hab ich das selbe Problem. :lol: :heul: (des verdammte registrierungsding von den runcmd :mad: )
Könnte bitte jemand der W2k hat so nett sein, folgendes in der Registry suchen, exportieren und hier als Attachment posten: Suche in Registry nach: cmdfile (Kommt 2x vor: 1x HKEY_CLASSES_ROOT\cmdfile 1x HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\cmdfile ) .cmd (Kommt 2x vor: 1x HKEY_CLASSES_ROOT\.cmd 1x HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.cmd ) insgesamt also 4 Schlüssel. TIA |
Zitat:
dafür hat mann/frau seine 2 bzw. mehr compis. |
Zitat:
Brauch die exportierten Schlüssel doch nicht mehr. Hab sie schon. Trotzdem danke. |
Soda, geht wieder alles. :D
Lösungsweg: Von anderem Rechner die entsprechenden Schlüssel exportiert und bei mir wieder importiert. Such zuerst in der Registry nach: HKEY_CLASSES_ROOT\cmdfile HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\cmdfile HKEY_CLASSES_ROOT\.cmd HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.cmd und lösch die Schlüssel, wenn sie vorkommen (bei mir warens nach dem runcmd-registry tool alle weg). Dann füg die 4 Schlüssel vom Attachment hinzu. Ohne Funktionsgarantie!! BTW: Hab W2k SP2, hoff das macht keinen Unterschied. |
denk lt. seinem profil
Mein PC (Betriebssystem): Windows 2000 SP3; SuSE Linux 8.1 dürft er damit kein prob. haben. |
funkt problemlos! herzlichen dank. :lol:
|
@Bastet
Zitat:
Wenigstens funktionierts wieder. :cool: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |