WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Captainsim 727 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=82752)

gegone 02.01.2003 23:18

Captainsim 727
 
Hi
Weiss jemand wie lange man auf den Downloadlink bei der
Prof.Pre Order Version warten muss.
Ich wusste leider noch nicht das man bei einer Downloadversion eine Pre Order abgeben kann.So n Shiiiit.:D
Na ja selbst schuld.Zu ungeduldig gewesen.

PS:Habe mir selbst ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht und auch noch AETI 747-200 und IRON KNUCKLES purchased.:)

Kann also warten:lol:

provider 03.01.2003 00:12

Hallo !

Also ich habe die B727 Standard Edition heute Mittag gegen 15.30 Uhr bestellt. Also keine Pre Order.

Habe dann mal per Mail angefragt:

Gruß
Jochen


Zitat:

Dear customer,

The 727 D/L links and activation keys already sent to ALL who pre-ordered
(before 31 Dec 02).

If you purchased the 727 AFTER 30 Dec 02 please do not send any D/L
requests, you'll get back just "name not found" error message.
The D/L info will be sent to those who purchased on the 31 Dec 02 before
23:00 PST 2 Jan 03.

Year 2003 customers: DUE TO OVERLOAD WITH "LEGENDARY 727" ORDERS EXPECT
DOWNLOAD LINKS AND ACTIVATION INFO DELIVERY DELAYS UP TO 72 HOURS.

Good news: We are packing the 727 updated version 1.1, it will be uploaded
tonight. So you'll receive v 1.1 links.

We are sorry for the delays.

Best regards,
Captain Sim Team
http://www.captainsim.com
Flight Simulation Software

Support forum:
http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...um=DCForumID73

gegone 03.01.2003 00:21

Danke
 
Na Gott sei Dank habe ich die anderen:D

Habe die nächsten drei Tage frei:lol:

Gruss

D-MIKA 03.01.2003 02:59

Jepp, ich hatte wenigstens mit der tech-release üben können und Silvester meinen Link bekommen und sogar noch den Freischaltcode!
Jetzt haben die echt Arbeit, alles restliche zu versenden :)
Ein paar Bugs sind trotz Service Pack2 !! (man beachte) drin, aber da sind alle anderen auch nicht vor Fehlern gefeit. Ich denke, daß CS wenigstens im alten Jahr noch allen die Erwartungen erfüllt hat.
Bin feste am üben und Panel auswendiglernen.

D-MIKA 03.01.2003 17:15

Service Pack 3 veröffentlicht!
Hat noch einer die 727?

TobiEDDH 03.01.2003 18:02

Hallo !

Ja, ich hab sie auch. Es gibt da einige Dinge die mir noch nicht so richtig gefallen. Als erstes mal, daß die Nase im Approach zu weit unten ist (dafür gibt es ja bereits einen "User-Patch"), und als zweites, was viel schlimmer ist, das die Kiste kurz nach dem ausschalten des Autopiloten kaum noch reagiert, und total vertrimmt ist. Meistens fällt sie runter wie ein Stein, und man muss sich beeilen, das ganze Erbe schnell auf Nose up zu trimmen, oder die Quersteuerung reagiert sehr träge... Kann das jemand bestätigen ? Ich weiss ja, das die 727 ein "Trimmflugzeug" war, aber so ?? Ansonsten ist sie zur zeit mein absolutes Lieblingsflugzeug. Ich bin gespannt wie DF das überbieten will. (Mal abgeshen von den VIELLEICHT besser lesbaren Panels).

Gruß

TobiEDDH

Kov 03.01.2003 18:19

Hallo Tobi,

Ich habe zwar die Captain Sim 727 noch nicht, es ist aber tatsächlich so, dass die B727 beim ausfahren der Klappen stark dazu neigt die Nase zu senken, dh. bei jeder Stufe Klappen muss man wieder mehr Schwanzlastig trimmen. Was die Queruderempfindlichkeit angeht ist es so dass die beim airfile von Charles Fox auch relativ klein ist, und dieses airfile galt bis jetzt als Nonplusultra für die B727-200. Ich kann mir schon vorstellen das das Rollverhalten (vor allen bei ausgefahrenen Klappen-die Dinger sind ja riesig) nicht gerade flott ist.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin

TobiEDDH 03.01.2003 18:32

Hallo !

Danke für die flotte Antwort ! Die Sache mit dem "Nose down" Anflug war nur die, das es nur möglich war die Kiste richtig zu landen wenn man unter 90kts hatte. Und das erscheint mir etwas langsam. Und da in den CS Manuals als Vref 120-140kts, je nach Gewicht, angegeben wird war das wohl auch etwas falsch. Aber ein netter User hat ein paar Einträge (ähnlich wie beim PSS Airbus und der PSS-8) in der aircraft.cfg geändert, und jetzt landet der Flieger realistisch. Im Gegensatz zu andern Fliegern immer noch recht flach, aber das scheint so zu gehören.. Wie du ja auch schon erwähnt hast.


Gruß

TobiEDDH

D-MIKA 03.01.2003 19:25

An den Flugeigenschaften ist noch zu drehen. Der eine oder andere Bug ist vorhanden.
Zum Panel: Es ist für eine mindestens 1200 er Auflösung gemacht. Also flugs einen 21 Zöller zulegen :heul:
Türenöffnen funtioniert auch nicht im Aussenmodell. Wofür soll der Tailhookeintrag gut sein? Die landed doch auf keinem Flugzeugträger.

Kov 03.01.2003 20:01

Hallo Tobi,

Laut meinem AOM sollte man idealerweise mit ca 1-2° Nose-up und Vref +10 anfliegen und mit maximal 3-4° mehr aufsetzen. Ist schon ziemlich flach, muss aber so sein da die 727 ein relativ kurzes Fahrwerk hat und man ansonsten das Heck abschmirgeln würde. 90 knoten ist tatsächlich voll daneben. Da war wohl der Lift-Scalar der Klappen zu hoch eingestellt.

@D-MIKA: Keine Ahnung, ich habe aber schon diverse seltsame Einträge gesehen. Bei der DF737 befinden sich die Fahrwerkskontaktpunkte zb. ca. 3 Raddurchmesser hinter den eigentlichen Rädern, bei anderen Flugzeugen befinden sich die Tanks in den Landeklappen etc, etc...

Grüsse

Kov

Nikolai 03.01.2003 20:04

Auch wenn ich die Captainsim nicht habe, und noch auf die Dreamfleet warte, denke ich dass die "Tailhook"-Einträge "dafür gut sind", weil sie "Platzhalter" für das Öffnen verschiedener Türen sind.

D-MIKA 03.01.2003 20:14

Jo, die 727 wird ähnliche der MD8X "in" die Bahn geflogen.
Über die notwendige große Auflösung der Cockpitsichten gab es einen Eintrag nach Erscheinen der tech. Release.
Kann sein mit dem Tailhookeintrag für Türen. Nur E+Shift+... funktioniert nicht. Das Problem wurde schon mal besprochen (ein Gauge nimmt zu viel Zeit in Anspruche, daß die Tastatureingabe nicht folgen kann-Ergebnis: man schaltet sich die Enginesauswahl ab). Aber die Jungs arbeiten feste dran ;)

provider 03.01.2003 21:40

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Service Pack 3 veröffentlicht!
Hat noch einer die 727?

Hallo Michael :)

Ja ich habe sie auch. Um 20 Uhr die Maschine runtergeladen vor 30 Minuten die Aktivierung losgeschickt und nun warte ich auf den Freischaltcode. Ich habe die Ver. 1.1 also gleich inkl. SP1-3.

Na da bin ich aber froh, das ich einen 19" Monitor habe :eek:
Mein Drucker läuft schon heiss :D

Also wenn die Maschine so komplex wie die Freischaltprozedur ist, dann wird sie der Hammer :D


Beste Grüße
Jochen (alias DLH2310)

D-MIKA 03.01.2003 23:03

Hallo Jochen, ja ausdrucken ist schon erledigt :) und fürn 21 Zöller reichts noch nicht
mit dem TCE auch schon gespielt, ist schon nicht schlecht mal ne Kiste richtig mit Checklisten zum Leben zu erwecken.
War von meiner Bestzung enttäscht, weil sie nicht mit mir gesprochen hat, aber die Tastaturbelegung ist lt Handbuch auf amerikanisch ausgelegt. Nun klappt es mit den Checklisten vorlesen und bestätigen auch :p

provider 04.01.2003 00:20

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
mit dem TCE auch schon gespielt, ist schon nicht schlecht mal ne Kiste richtig mit Checklisten zum Leben zu erwecken.
War von meiner Bestzung enttäscht, weil sie nicht mit mir gesprochen hat, aber die Tastaturbelegung ist lt Handbuch auf amerikanisch ausgelegt. Nun klappt es mit den Checklisten vorlesen und bestätigen auch :p

Hi Michael :)
Checklisten vorlesen und bestätigen ?
Antwortet da die Crew bzw. SO ?
Ist ja der Hammer :-)

Also ich konnte bis jetzt nicht mehr machen als mal frische Luft ins Cockpit zu lassen, der Aktivierungscode ist immer noch nicht da :(

Aber ich muss schon sagen, das Cockpit ist einfach Klasse.
Gerade der Effekt mit den etwas milchigen Fenstern und die Spiegelung gefällt mir schon sehr gut.

Na hoffentlich klappts dann morgen :p


Beste Grüße
Jochen

D-MIKA 04.01.2003 00:38

Jaja, ich hatte den Link Silvester bekommen und hab mich gefreut, als sogar kurze Zeit der Key angekommen war.
Zum Aktivieren der Checklisten (auch deaktivieren) muss man Shift und Ö drücken. Nicht vergessen vorher im Radiopanel die Schalter zu aktivieren (sonst nur Textzeile oben). Einige Stellen in der Checkliste muss man selbst kontrollieren (falls vergessen gehts nicht weiter). Leider funzt es (noch) nicht, wenn nur per Batterie Strom auf dem Flieger ist und manchmal sind die Schalter wieder aus, weil ich auf ein anderes Panel gehen musste.
Ja, die leichten Spiegelungen sehen gut aus.

Kov 04.01.2003 14:48

Hallo allerseits,

Ich freue mich auf Montag, da ich dann wieder zur Arbeit gehen muss...natürlich habe ich dort den Schnelleren Internetzugang und kann mir das Ding auch endlich reinziehen. Zu Hause würde der Download 10 Stunden dauern....

Grüsse

Kov

provider 04.01.2003 18:20

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Jaja, ich hatte den Link Silvester bekommen und hab mich gefreut, als sogar kurze Zeit der Key angekommen war.
Zum Aktivieren der Checklisten (auch deaktivieren) muss man Shift und Ö drücken. Nicht vergessen vorher im Radiopanel die Schalter zu aktivieren (sonst nur Textzeile oben). Einige Stellen in der Checkliste muss man selbst kontrollieren (falls vergessen gehts nicht weiter). Leider funzt es (noch) nicht, wenn nur per Batterie Strom auf dem Flieger ist und manchmal sind die Schalter wieder aus, weil ich auf ein anderes Panel gehen musste.
Ja, die leichten Spiegelungen sehen gut aus.

Hallo Michael :)

Danke für den TIP !
Im übrigen finde ich schon, das 1024x768 im Cockpit gut funktionieren.
Ich verwende zwar 1280x104, aber so groß ist der Unterschied wirklich nicht !

Also heute früh habe ich den Key ja bekommen :D
Erster kurzer Test... EINFACH GEIL die B727.
Das Cockpit ist der Hammer, die Frames gehen auch nicht runter.

Weiter konnte ich noch nicht testen, der Rechner mit Soundkarte ist von meiner Freundin schon den ganzen Tag belegt. Sie muß halt ernsthaft arbeiten. ;)

Habe hier auf dem 2. Rechner zwar den FS drauf, aber die 727 nicht, naja und steuern per Tastatur ist eben nix und ohne Sound schon garnicht :D

Da fällt mir ein, ich muß mal die 727 auf meinen 2. Rechner kopieren, wenn die Platte crasht hängt man da :eek:
Also so ein Netzwerk ist schon eine feine Sache.

Ich muß mal in der Registry suchen, wo ein Eintrag von Captain Sim abgelegt wird.
Ich vermute, das der Eintrag mit der Software verglichen wird ?

Ansonsten könnte ich doch die EXE auf dem 2. Rechner ausführen und den KEY erneut eingeben ?


Gruß
Jochen

D-MIKA 04.01.2003 18:51

Hi prima, ich glaub nicht, daß es auf einem zweiten Rechner geht. Ich nehme an, daß das Programm sich eine ID vom Prozessor holt. Damit forderst du den Key an und beim freischalten wird es wieder verglichen. Der Weg Software installiert und Key vorhanden wäre zu einfach, da ein Weitergeben problemlos wär (kursieren ja schon ganze Seiten mit Softwarekeys). Ich hoffe nur nicht, daß man nach jeder Neuinstallation vom FS einen neuen Key braucht. Als Kopierschutz finde ich es nicht schlecht.
Ist nur noch das Problem mit der Begrüssung der Stewardess, weil die beim laden des Fliegers gleich loslegt, aber in den Radios noch kein Knopf gedrückt ist, ließ sich auch nicht so abspeichern bisher.
Das Air-File hab ich momentan von meiner Freeware 727, weil das eigene noch stark bearbeitungsbedürftig ist.
Wenn man dann weiß, wo die richtigen Schalter alle sitzen, kommt man auch mit nem 17 Zöller aus.

provider 04.01.2003 18:57

Michael du bist einfach nur Cool ;)

Die Stewardessen haben es halt immer eilig :D

Genau.... irgendwo schreibt er etwas rein nach der Aktivierung.
Jetzt müßte man nur rausfinden wo !
Ich schätze mal die Registry, denn sie geben auch an, das man unter WINXP Administratorrechte braucht um die Maschine zu installieren.

Ich versuche es jetzt mal und poste das Ergebnis :)

Gruß
Jochen

provider 04.01.2003 19:20

Also mit neu installieren und Schlüssel einfügen geht es schon einmal nicht !
Wenn ich einen Rechnercrash habe und alles neu installieren muß, muß ich auch einen Neuen Schlüssel anfordern !

Hmm... hoffentlich hält meine Platte noch ein bisschen :)


Ich verstehe ja diesen Schutz. Schliesslich sollte man für ein Produkt auch bezahlen.
Hoffe jedenfalls das bei erneutem anfordern die Sache dann schnell von statten geht.

So nun gehe ich mal UT2K3 zocken :)


Gruß
Jochen

D-MIKA 04.01.2003 21:03

Jo jo,
man hätte es anders machen können...zB CPU-ID abfragen oder Windows RegNr. dann müsste man ja die CPU und das Betriebssystem weitergeben. Es soll die Kiste ja auch auf CD geben (evtl nachschicken lassen für alle Fälle). Eine Keyanfrage geht über ne Datenbank, dürfte daher schnell gehen (solange es Captn Sim gibt).
>Was ist UT2K3?< kenne ausser Flusi schon nix anderes mehr.

provider 05.01.2003 19:14

Hallo Michael & natürlich alle anderen ;)

Im Radio Panel muß ich welchen Knopf drücken, damit ich die CREW höre ?
Habe heute das Manual gelesen, aber geklappt hat es nicht :(
Nochmal ein Tip wäre Klasse :)

Also heute habe ich mal probiert, selbst den ganzen FLUSI über mein LAN auf den anderen Rechner geschickt, Schlüssel aus der Registry kopiert auf 2. Rechner in der Registry eingefügt.

Ergebnis: ES GEHT NICHT :(

Vielleicht schreibt er etwas ins WINDOWS System Verzeichnis !?

Ich meine, wenn eine erneute Aktivierung über eine Datenbank läuft, und ich innerhalb 5 Minuten einen neuen Schlüssel habe, dann ist es mir recht, wenn ich aber 1 Tag warten muß, dann ist das ein absoluter Mangel (ist ja noch schlimmer wie die WINDOWS XP Aktivierung).

Wollte heute mal im AVSIM Forum was schreiben, aber das war gewartet worden.

UT2K3 = Unreal Tournament 2003 ist ein First Person Shooter :)
mit Grafik zum staunen :cool:

Bin da auch in einem CLAN (Die Dinos) zwar noch kein Mitglied sie beraten noch, aber ich denke das wird etwas :D
Gestern hatten wir fast 2 Std. Training :cool:
In 55 Minuten haben wir einen Fight: Die Dinos vs. A51 (England) :D

Muß da auch in 20 Minuten in den Chat zur Taktikabsprache :)
Wird bestimmt spaßig.

Heute war bei uns um die Ecke wieder was los.
Hat doch einer in Babenhausen einen Motorsegler entführt und fast 2 Std. Frankfurter Innenstadt umkreist (Abfangjäger hatte die Luftwaffe auch noch hochgeschickt).
Bringen sie eben dauernd im Fernsehen. :eek:
130 Flüge waren ausgefallen. Da herrscht jetzt Chaos auf dem Frankfurter Flughafen. Mittlerweile aber alles unter Kontrolle.
Der geistig verwirrte wird noch verhört.

Sachen gibts....

Gruß
Jochen

D-MIKA 05.01.2003 19:45

Hallo Jochen,
bei der Registrierung gibts folgenden Effekt (nebenbei auch im Handbuch gut erläutert): 727 installieren auf dem Rechner, wo sie auch geflogen wird, dann Regtool starten, es wird ein Code erzeugt, den man aber mit eiem beliebigen Rechner abschicken kann. Den empfangenen Code dann bei der Registrierung im Handbuch eingeben.
Etwas umständlich, aber im Handbuch auch zu finden (zweimal bei Check und Set klicken), welche Knöpfe das sind. Im Radiopanel die 5 Knöpfe bei HF 1-2 MKR CAP und I/O klicken (erleuchten dann). Checkliste mit Shift+Ö starten oder abbrechen, mit Leertaste kann man einen Schritt übergehen, wo man selbst eine machen müsste.
Unter Activation ist im Handbuch nochmals alles gut beschrieben.

Aha, du bist also ein Ballermann :rolleyes:
Ich bin Online, falls noch Fragen bestehen (ICQ 6598140)

provider 06.01.2003 00:32

Hi Michael !

Yupp ich bin ein Ballermann.
Das Match ging v. 20.30 bis 23 Uhr :)

Wir haben aber eine herbe Niederlage einstecken müssen. :heul:

Also weisst Du, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, denn ich habe heute das Manual studiert, welches ich ausgedruckt habe.
Checked & Set hatte ich garnicht ausgedruckt, na da kann ich ja lange suchen.

Danke für deinen Tip :cool:

Morgen habe ich richtig Zeit um mich in die Maschine einzuarbeiten, muß erst am Dienstag wieder arbeiten.

Gruß
Jochen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag