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D-MIKA 31.12.2002 16:56

Captn Sims 727
 
Sie ist da!
Noch in diesem Jahr haben sie es geschafft, das Werk fertigzustellen.
Über den Jahreswechsel machen sie verdienten Urlaub und so kann es mit dem Aktivierungskey noch dauern.

EDDV 31.12.2002 17:50

Frage: Intersections ohne GPS
 
Hallo,

Glück gehabt, daß ich heute sehr früh aufgestanden bin.
Daher nenne ich die 727 mein eigen.

Muß mich jetzt erstmal reinarbeiten.
Erster Eindruck: sehr nett!
Es wird aber garantiert noch Patches geben.

Nun zur Frage:
Die CS 727 hat ja kein GPS.
Wie fliegt ihr Flugpläne ab, in denen Intersections
vorkommen, auf die man (z.B. beim Flug über dem Meer)
auch nicht verzichten kann?
Gibt es heute überhaupt noch Flieger ohne GPS?
Wie hat man das früher gemacht?

Vielen Dank für evtl. Antworten und
einen guten Rutsch ins 2003.

Gruß

Christof

D-MIKA 31.12.2002 18:10

Jo muss erst noch auf den Key warten, von der Beta funktioniert ja nicht. Die Besatzung zeigt sich auch vor der Registrierung nicht?
Ohne GPS ist nicht so einfach was ;) Intersections haben auch teilweise eine Definition über Kreuzungspunkten von Radialen usw das fliegen von VOR zu VOR via Airways will wieder geübt werden, die ISECS dazwischen interessieren ja nun nicht weiter. Die Reichweite der vorhandenen VOR und NDB sollte ausreichen, auch mal übers Wasser fliegen zu können, natürlich nicht die Strecken der heutigen, da waren sicher keine 727 eingesetzt. Aber ich finde, es ist halt interessanter als nur per FMC oder FSNavigator eine Route abfliegen zu lassen.

airlinetycoon 31.12.2002 18:23

Die Frage nach dem "Wie hat man ohne GPS früher navigiert?" ist leicht beantwortet, von VOR zu VOR, natürlich mit Hilfe von NDB´s und auf langen Strecken per INS. Das waren halt die Trägheitsnavigationssysteme, bei denen Kreisel aufgrund ihrer Neigung die Position bestimmten. Die Waypoints wurden ähnlich eingetippt, allerdings mußten ganz genau die Koordinaten eingegeben werden. Das war wahnsinnig aufwendig anfällig für Fehler. Ob die 727 dieses simuliert hat weiß ich nicht. Ein AddOn bei dem das INS sehr gut umgesetzt ist, war die DC10 Fly to Hawaii.

Andre

D-MIKA 31.12.2002 18:31

ne 727 kannte kein INS aber die Concorde hats und macht ebenfalls Spaß
ja wird nun ein wenig kompliziert Online zu fliegen

lprandtl 31.12.2002 18:43

Hat nicht die DF 727 ein INS ???

Kann mir nicht vorstellen, daß die Lufthansa die Strecke über das Meer, bis nach Zypern ohne INS gelogen wäre ...
Damals war da noch eine 727 unterwegs. Der Anflug auf Larnaca mit der 727 hat irgendwie bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen, obwohl er unspektakulär war.

Grüße,
Ingo

EDDV 31.12.2002 18:57

Danke erstmal.

Ganz kurz noch eine Kleinigkeit:

Hat die 727 kein Autothrottle?
Konnte auf die schnelle nix in
den Manuals finden...

Gruß

Christof

D-MIKA 31.12.2002 19:10

Nein hat sie nicht
So groß sind die Entfernungen über dem Mittelmeer auch nicht. Zwischen zwei VOR sollte man Empfang haben und nicht von den Vorgaben im FS ausgehen. Falls mal "Aussetzer" im Empfang sind, wird halt per Heading weitergeflogen und sobald als möglich eine Kreuzpeilung gemacht. Eben noch richtig fliegerisches bzw navigatorisches Handwerk. Das find ich grad an den alten Flugzeugen interessant.

airlinetycoon 31.12.2002 19:24

Ich bin mir sicher, daß es 727 mit INS gab, es war die Entscheidung der Airline, ob mit oder ohne. Die LTU hat seinerzeits die Tristars nur in der -500er Version mit INS ausgrüstet, alle anderen Tristars die nicht auf den Langstrecken eingestzt wurden, flogen ohne. Wenn man einen Flieger ohne dann doch mal weiter wegschickte, mußte es nachgerüstet werden. Ich denke mal, die LTU hatte so 2-3 Tristar INS´s auf standby rumliegen :) .

Andre

Darth Mop 31.12.2002 19:27

ich war mal so fleissig im Avsim Forum nach Bildern der Lufthansa Livery zu fragen:

http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID47/15085.html

BodoM 01.01.2003 14:34

Hi,

Zitat:

Die LTU hat seinerzeits die Tristars nur in der -500er Version mit INS ausgrüstet, alle anderen Tristars die nicht auf den Langstrecken eingestzt wurden, flogen ohne.
Das ist völliger Blödsinn. Alle 9 LTU TriStar's waren mit dem CAROUSSEL IV System ausgerüstet, auch die L1011-1 und L1011-100 Versionen. Ich habe es im Cockpit selbst gesehen.

Joerg.R 01.01.2003 14:57

ich habe die Seite leider aus meiner Favoritenseite gelöscht und kann sie nun nicht mehr finden,hätte mal jemand einen Link für mich?Danke

allen ein frohes neues Jahr

Darth Mop 01.01.2003 14:58

welche? die von CS? (counter-strike :lol: ) erm..
www.captainsim.com

Joerg.R 01.01.2003 15:16

ja,genau die CS Seite war gemeint aber dein Link ist auch nicht schlecht,danke.

Wie recht du hast mit DUS,ab 7.Januar hat DUS-"International" noch sage und schreibe eine tägliche Verbindung in die USA,da die United sich ja auch verabschiedet,meine Hochachtung gilt dem Managment dieses fortschrittlichen Airports.

airlinetycoon 01.01.2003 17:49

@BodoM
NEGATIV!! Standardmäßig waren nur die -500er Tristars mit INS ausgerüstet, die 100/200er nicht. Ich habe ein bisschen gewühlt und folgendes gefunden:
„Die homogene Tristarflotte war damals klein und überschaubar…………….Auch ihr Einsatzprofil wesentlich klarer. Bis auf RU und RN operierten die Tristar nur im Nah- und Mittelstreckenbereich, von RT und RL abgesehen. Natürlich konnten sie auch nach Übersee, aber nur mit meheren Tankstopps und vorherigen Einbau von Trägheitsnavigations- Geräten. Dafür waren alle vorgesehen und entsprechend verkabelt, aber die ANS/ Omega- Geräte waren nur in speziellen L-1011 ständig installiert. Aufgrund regelmäßiger Langstreckeneinsätze bekamen RU und RN ab 1992 ständig zwei Litton INS- Geräte eingebaut.“ Quelle: "Fliegen ist für alle da - Die Geschichte der LTU", Nara Verlag.

Die Flotte:

Tristar L1011-100/200

D-AERO/-AERY
D-AERA
D-AERC
D-AERI
D-AERE
D-AERU
D-AERP
D-AERM
D-AERN
N323EA

Tristar L1011-500

D-AERT
D-AERL
D-AERV

Gruß Andre

provider 02.01.2003 10:33

Guten Morgen !

Da ich bei AVSIM im CS Forum nicht posten kann, stelle ich meine Frage mal hier:

Kann ich die B727 im LAN betreiben, oder läuft die Registration nur auf dem Installationsrechner ?
Ich möchte nämlich die Maschine mittels WideView auf dem 2. Rechner darstellen (Aussenansicht).
Nur dann wäre der Kauf für mich Interessant !


Gruß
Jochen

BodoM 02.01.2003 12:31

@Andre:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich kann aber nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Im Sommer 1982 bin ich auf dem Rückflug von LEPA nach EDDL im Cockpit einer LTU L1011-1 gewesen (Registrierung weiss ich nicht mehr). Dabei hatte mir der Kapitän freundlicher Weise einige Syetme erklärt. Eines davon war u.a. auch das INS und der damals für die TriStar einzigartige FMS-ähnliche Bordcomputer für Routen etc. der mit dem INS gekoppelt war.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Mittelstrecken-Jets von VOR zu VOR geflogen sind. Andererseits sollte man glauben, was in Büchern geschrieben steht.:)

airlinetycoon 02.01.2003 12:37

Ich denke auch, das es stimmt ;) , man muß aber auch bedenken, als LTU die Tristars beschaffte, war die Navigation von VOR zu VOR absolut normal und alltäglich, nicht wie heute, wo jeder größere Flieger mit FMC und GPS operiert. Es war acuh eine Kostenfrage, die INS- Systeme waren wahnsinnig teuer, und für Mittelstrecken innerhalb Europas absolut nicht erforderlich.

Bis denne
Andre

Mellies 02.01.2003 17:22

Moin,

wird CS 727 auch als Boxed-Version erscheinen? Diese ewigen Downloadarien gehen mir langsam auf den Geist..., downloaden, registrieren, sicher abspeichern und dann auch noch brennen, damit es bei der nächsten Systemoptimierung nicht flöten geht!

Gruß
Tomas

Darth Mop 02.01.2003 17:39

mellies scheint mir eher negativ, denn Captain Sim würde dadurch den Aktivierungsdingens weglassen müssen, und das würde einigen zugute kommen.

Mellies 02.01.2003 17:46

Nun, andere Produkte erscheinen ja auch auf CD und müssen dann nicht mehr editiert werden (PSS, DF).

D-MIKA 02.01.2003 18:19

Wie ich im Forum gelesen habe, soll es eine CD geben.
Momentan bin ich noch bei den Testflügen, sind aber noch einige Dinge stark verbesserungswürdig.


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