![]() |
monitor verstellt sich von alleine!!!!
Help!
Mein schöner Belinea 103040 verstellt sich immer nach dem ich halflife spiele! sprich das bild ist nicht am ganzen monitor, genauso wie wenn der monitor noch nie auf der auflösung/farbe/frequenz gelaufen wäre... was kann ich dagegen tun? |
würde mich auch interessieren!
das ist bei meinem Sony genauso!!! *grrr* |
ich schreib mal ein paar antworten die ich schreiben würde wenn nicht ich das problem hätte :D
1) jedesmal umstellen 2) nicht half-life spielen @martin simma scho zwei :), aber ob das die chance auf problemlösung erhöht ? |
Verstehe ich das richtig, das z.B. die Geometrie Einstellungen nicht mehr stimmen Breite-Höhe usw?
Und beim Wechsel von Windows zu Halflife stimmen sie in Win und dann auch in Halflife? |
jetzt is es bei jeder "3D" "wiedergabe"
also windows>spiel alls OK spiel>windows alle einstellungen wieder im eimer! kann da monitor was haben? |
sobal ich aber wieder spiele passt wieder alles!
wie kann ich den monitor restetten? so dass er alle einstellungen vergisst? |
@CISK!
Da könntest am richtigen Weg sein, mit dem Reset. Mein alter IBM hatte 20 Speicherplätze zum Einstellungen speichern. Wenn die mal alle belegt waren so konnte man das mit einer Tastenkombination am Bildschirm reseten. Hast vielleicht ein Handbuch vom Belinea? |
Im OSD gibt es einen Punkt zurücksetzen....
|
hmmm bei recall tut sich genau nix, nur das osd menü is weg
|
Dort steht doch ...Rücksetzen..Stellt die Werkseinstellungen wieder her.
Jetzt musst halt schauen ob er sich mehr Einstellungen merkt. |
ok hab das jetzt gemacht, hat auch null gebracht!
|
@CISK!
Na dann ist es das Spiel welches den Unfug macht. Bei Spielen wundert mich gar nichts. |
kanns sein das es am 60hz bug liegt von w2k? bei einer andern hz frequenz stellt sich das bild auch anders da... ev checkt er nicht das zurückschalten auf die desktopfrequenz
|
das ist BEI JEDEM SPIEL!
aber .... warum bitte seit wann kann ein spiel den monitor steuern? alsöööö: ich kann die einstellunge nur bei niedrigen auflösungen "recallen" und sobal ich auf meine (1280*864*32*85) stelle ist wieder zurück gesetzt hmmm sehr komisch bis gestern hat noch alles gefunkt, ich werds mal am alten pc testen |
na klar.
unter w2k hast du bei allem was opengl oder d3d verwendet nur 60 hz wenn du nicht ein hz-tool oder ähnliches laufen lässt. selbiges gilt für xp. |
Zitat:
|
hmmmm auch bei meinem alten pc spinnt der pc, sobal sich die frequenz wieder auf die 85 hz stellt!
ich glaub der monitor ist "hin" und noch ein problem, ich hba ihm bein silbergeier gekauft :D naja aber garantie hab ich noch |
Na dann schnell retour solang die Garantie noch gilt...
|
is eh noch a halbes jahr
is des ab kauf oder ab herstellung? is wurscht maxdata austria is 10min von mir weg :) |
Ab Kauf. Das Rechnungsdatum gilt
|
ahhh danke dann ist gut!
kann der fehler beim monitor durch einen defekten teil in meinem pc verursacht worden sein? |
@CISK!
Glaube ich eher nicht. Aber was anderes fällt mir ein. Hast es schon mit einem anderen Bildschirmkabel probiert? |
der hat ein fixes kabel, sprich nicht austauschbar.
Ich werde einfach mal am Donnerstag zu Maxdate hinschaun und fragen! ein paar fotos werd ich auch noch machen damit "mann" sich das vostellen kann |
kann es sein, dass das problem in verbindung mit powerstrip steht?
|
Zitat:
|
mein monitor merkt sich anscheinend die einstellungen nimma mehr.
aber resetten lässt er sichwie gesagt auch nicht mehr! bin gespannt was die beim maxdata service dazu sagen |
also hab den monitor heute hingebracht, laut service ist warscheinlich der eeprom, der die einstellungen speichert im eimer
|
Halt uns am Laufenden, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Monitor (siehe Profil). Denke aber bisher, dass es mit dem Zusammenspiel zw. Grakatreiber und Monitor zusammenhängt, da das Problem nur bei 800x600 im UserMode 02 auftritt, bei 1152 zB nicht.
Und ich hatte mit früheren ATI-Treibern bezgl. Bildwiederholfreuenzen und 103040 schon Troubles. Würde mich trösten, wenn´s bei nVidia auch nicht besser wär. Vielleicht liegt´s einfach an dem Belinea-Billigsdorfer :( |
ok mach ich, zu beginn (montag) hats eh nur bei 1152
gesponnen zuletzt war dann jede einstellung weg lol dafür sitz ich jetzt vor an 15" monitor :) |
.
|
war bei mir auch dauernd, habe folgendes gemacht:
letzte nvidia-treiber geladen belinea-inf datei geladen nv refresh tool installiert und nochmal alle wiederholraten gesetzt (das eingebaute detonator-utility hat nix gebracht bei mir) link zu nvrt: http://mikemth.de:1337/modules.php?n...=getit&lid=558 Bei mir war's dieser 60hz "bug" der die einstellungen immer zurücksetzte. (habe auch den 103040er) |
müll, das war wieder nur ein link auf die basis-seite...
hier nun der direkte link: http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=1457 |
NEWS:
So ich war heute mit meinem pc dort und hab ihnen den fehler demonstriert...
dann haben wir einen anderen 103040 geholt und bei dem war der fehler nicht, daraufhin, haben sie ihn zum dritten mal dort behalten, und sie werden die elektronik genau untersuchen... ich muss sagen echt super server, weil die ham sich zeit genommen herumgeschustert und und und er funkt zwar nicht, aber sehr netter service(gut ohne durchsätzungsvermögen war ich zwar warscheinlich abgeblizt....) |
Hallo zusamm´,
ich (eigentlich mein Sohn) habe ein ähnliches Problem, aber mit Stronghold Crusader und Philips 107P20. Nur bei diesem Spiel paßt danach die "Bildgröße" nicht ganz, sprich das Bild ist etwas größer, und die Frequenz ist 60Hz statt 100Hz. Nach Windows-Neustart (Win98SE) ist wieder alles OK. Ist weiter kein Problem, dürfte aber nicht am Monitor liegen. lG Christoph |
so jetzt haben sie angerufen und mir gesagt, dass, weil sie den fehler nicht fiden, sie die ganze elektronik ausgetauscht habe :lol:
|
An alle, mit ähnlichen Problemen.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das hier mit ziemlicher sicherheit das Eprom, wie auch von Maxdata festgestellt, schuld ist. Im laufe der Jahre hatte ich das Problem mit einem Fujitsu Siemens, Philips 107B20 und einem Sony E200 auf unterschiedlichen PC's und Gk. Nach Austausch der Geräte war alles wieder in ordnung. Das "vergessen" liegt eindeutig am Monitor. Gruß AL |
also, ich hab meinen monitor wieder.
ich will zwar nichts verschreien, aber er funkt perfekt! sie haben ALLES bis auf bildröhre und gehäuse getauscht, der fhler war nicht auffindbar! :D :roflmao: aber was solls jetzt hab ich monitor jahrgang 2000 mir nagelneuer elektronik :) ps: weiß einer wie ich von einem belinea ins service menu reinkomme? |
Dieses Problem ist nicht unbekannt. Ein Arbeitskollege hat sich vor nicht allzu langer Zeit einen 19" Monitor von Samsung gekauft und der hat das gleiche Problem. Ist dein Monitor vielleicht auch ein 19 Zöller? Ich hab nämlich gehört das sehr viele in dieser Größenordnung genau das Problem haben.
cu Nakata |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |