![]() |
Wie komm ich schnell und günstig nach Kopenhagen
hab mich jetzt ein wenig umgeschaut
aber nix gescheites gefunden ich werd mich 4 monate in kopenhagen aufhalten deshalb kann ich diese city blabla nicht in anspruch nehmen und einzel flug erscheint mir auch net als sehr sinnvoll vieleicht hat jemand eine idee oder erfahrung wäre über tips sehr dankbar |
Anhalter ;)
Oder das H&R Ticket in Kopenhagen weiterverkaufen. Kennst dort wen? |
H&R ???
nein noch kenn ich dort niemanden |
hur = tour retour
|
Was ich weiß, fliegt Easyjet, eine Low Cost Airline nach Kopenhagen.
Müsstest halt schauen, wie du am günstigsten zu einem Airport kommst, wo Easyjet stationiert ist. Wäre natürlich ideal, wenn dort auch ein Low Cost Carrier hinfliegt. |
ja es muß jetzt gar kein billig carrier sein
weil daß ich nach london fliege und von dort dann weiter ist mir vieleicht eh zu umständlich |
Auch nicht uninteressant: was verstehst du unter schnell und vorallem unter günstig?
|
hm günstig unter 400 euro
schnell naja fliegen 4 h bahn unter 20 |
wien kopenhagen ÖBB:
348 euro - 1 person 266,80 euro - 1 person mit vorteilskarte 261,20 euro - 1 person mit tee-city star ticket 200,40 euro - 1 person mit tee-city star ticket und vorteilskarte TEE Bedingungen ich habe aber nicht herausgefunden, ob man mit dem TEE ticket auch nach 4 monaten noch zurückfahren kann. |
fahrzeit irgendwo zw. 17 und 18 stunden.
aber ich glaube fast, das city star ticket ist nicht geeignet... Zitat:
|
Bis Berlin wüßte ich evtl eine MfG in den
nächsten paar Tagen. Leider nicht ab Wien sondern nähe Salzburg. Wenn Dir das nicht zu umständlich ist kann ich mal fragen und was ausmachen. Um 300 fahr ich Dich sogar selbst hin, geh dort einen Kaffe trinken und fahr wieder retour :cool: |
@allwissende Müllhalde
ich muß erst anfang februar dort sein aber wenn du mich im juni auch wieder abholst kannst du mich gerne hinbringen preis würde passen @max das hab ich eh auch schon rausgefunden nur mußt einmal 5 mal umsteigen oder so fliegen wär mir halt doch lieber nur leider hab ich da noch nix gescheites gefunden außer von prag nach london und von dort weiter mit easyjet aber auch net ganz das wahre |
wien-kopenhagen mit der bahn:
es gibt eine verbindung, bei der du nur einmal umsteigen musst. der zug fährt (meines wissens täglich) von wien nach nürnberg um 14:30 (ec22). ankommen tust du in nürnberg um 19:32. von nürnberg fährt dann um 21:39 der en482 direkt nach kopenhagen und ist dort um 9:59 des nächsten tages. bis auf den aufenthalt in nürnberg ist die fahrt sicherlich nicht die schlechteste, da du von nürnberg aus eigentlich nur noch bei schaffnerwechsel und an der grenze nach fahrkarte und ausweis gefragt wirst. mfg, randalica |
warum nicht ganz einfach mit der aua:
studententicket (wie ich aus deinem profil weiss ;)) 161,- + 23,18 taxe = 184,18 für ein oneway ticket nach kop. ist aufjedenfall unter den 400 die du als günstig verstehst und um einiges günstiger als ein bahnticket, noch dazu nicht so nervenaufreibend ;) |
@Michi
so einen preis hab ich bis jetzt nicht gefunden nur macht das hin und zurück dann 370 euro also knapp an der grenze ist also nicht billiger als die bahn |
kenn mich mit bahnpreisen nicht aus und dachte, dass das auch nur ein singleticket ist, trotzdem kommts auf die paar euro nicht an, denn 2 stunden fliegen ist wohl was anderes als 15 stunden zug...
denn wir wissen ja: time = money ;) |
Zitat:
Heute sieht die Sache wieder anders aus :) Die Mitfahrgelegenheit n. Berlin bestünde allerdings noch, aber das wäre schon am 4. od. 5.1. also leider zu früh. Sorry |
naja die paar euro sind aber 100
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |