![]() |
Bergheim/ Köln
Guten Morgen zusammen,
Für Städte Sammler habe ich eine feine Scenery von Bergheim/Köln gefunden. Hier könnt ihr downloaden: http://mitglied.lycos.de/heinzkings51/Seite_1x.html Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Heinz Kings weiter geben,es ist wieder mal ein Volltreffer,besonders für alle Köln Fans,aber auch für alle anderen. Die Frames halten sich in Grenzen,ich denke mir das die meißten unter uns keine Probleme haben werden.Bei meinem noch System will ich das nicht behaupten. Hier habt ihr noch ein paar Bilder zum Teil mit dem Auto gemacht,macht einfach Spaß. Gruß an alle. Peter |
Auto-Bilder
|
Auto - Bilder Ende
|
Hier kommen noch ein paar Bilder vom Boot aus
gesehen,also nochmals vielen Dank an Heinz Kings. Gruß Peter |
Noch ein Panorama
|
Hi Peter.
Kannst Du mir mal kurz erklären wie Du das mit der Installation gemacht hast.Wo kommt was hin? Gruß Jens:cool: |
Hallo Jens,
So du mußt dir einen neuen Ortner erstellen, z.b. "Köln-Bergheim" darin wieder ein neuer Ortner mit "scenery und mit texture". In den Scenery Ortner entpackst du die "scenery2002 Daten",und in den texture Ortner die "texturen 1-5" fertig. Die Effects Daten kommen im "Effect Ortner des FS2002" RailBergheim 2002 hat eine Exe.Datei,installiert sich in den Scenery Ortner,dazu kommt noch ein Flatten Befehl in die scenery.cfg Beide Szenerien müßen in der "Szeneriebibliothek/ Gebiet hinzufügen"angemeldet werden. In meiner Scenery.cfg steht diese Scenery so: 1.) GAP 1 auf 1 2.) GAP 2 auf 2 3.) Köln-Bergheim auf 3 4.) RailBergheim auf 4 5.) GAP 3 auf 5 Viel Erfolg wünscht dir. Peter |
Soweit hab ich das auch so gemacht.Einen Ordner hab ich aber noch über und zwar "dynamische Scenery".Den weiß ich nicht so richtig unterzubringen.Wo ist der denn bei dir gelandet?
Gruß Jens:cool: |
Ja Jens,
Da weiß ich auch nicht so genau was ich damit machen soll,also ich habe die Scenery.bgl in den Addon-Ortner/Scenery gepackt. Grefrath.bgl Bergheim Dynm.bgl KölnLeverkusen.bgl FSAlib.bgl FSA-lib.dki und die Daten aus dem texture Ortner in den Haupt- Texture-Ortner des FS2002. Bin noch am testen,also bisher scheint es nicht falsch zu sein. Gruß Peter |
Funktioniert denn so die dynamische Scenery bei dir?
Gruß Jens:cool: |
Hallo Jens,
Ich habe die Daten nochmal umsortiert,habe alle dynm.Daten in den Scenery Ortner der Köln-Bergheim Scenery reingesteckt. In Bergheim habe ich dynm.scenery Kleinflugzeug,und Hubschrauber,starten und landen dort. Leider warte ich aber noch auf einen Hubschrauber der am Krankenhaus landen oder rumfliegen soll ??? Naja ist nicht so wichtig für mich,ich habs nicht mit der dynamische Scenery,habe diesen Bereich meißt ausgeschaltet,zu klein ist mein System, wird sich aber bald ändern. Gruß Peter |
Re: Bergheim/ Köln
Zitat:
das mit den Frames ist relativ. Ich hab ein Bild im Anhang, da gehen die Frames auf 12fps zurück. Mein System steht im Profil. Auflösung 1152x864x32 Fullscreen Autogen normal Sicht 60mi max (30mi über FSUIPC) kein FSAA Das System ist sonst für >20fps bei GAP gut. |
Hallo boerries,
Ich weine gleich :heul: denn ich wäre froh,wenn ich 12,8 fps an dieser Stelle erreichen würde. Schau dir mal mein Anhang an,da kannst du doch froh sein,du bleibst wenigstens nicht stehen. Naja wenigstens weiß ich nun was mich bei meinem neuen System Pentium 4 2,5 Ghz.erwartet. Mein System hier brauche ich fast nur noch zum testen,habe aber auch noch 5GB FS98 auf meine Festplatte 2 da erreiche ich locker 70-80 fps. bisher habe ich damit meine Flugstunden gemacht, ich glaube so an die 3000 Stunden. Beim FS2002 habe ich bei den German Airports so um die 8-10 fps bei voller Einstellung alle Schieber nach rechts,halbleere Flugplätze liebe ich nicht,wenn schon dann alle was möglich ist,aber das kostet eben auch etwas. Gruß Peter |
Hier noch ein fs98 Bild,ich weiß das ich mich
schämen muß,aber was soll ich machen. Gruß Peter |
Ich finde es schon einfach toll das so eine umfangreiche Scenery als Freeware angeboten wird aber zwei Sachen stören mich trotzdem. Erstens teilweise flackernde Hauswände und zum zweiten das, jedenfalls bei mir, die Schornsteine nur statischen Rauch haben, wobei in andern Scenerien es richtig raucht, aber vielleicht habe ich auch nur was übersehen. Mit den Frames geht es einigermaßen, wie man auf den Screenshots sehen kann.
Ansonsten eine klasse Arbeit von Heinz Kings. http://j.jeran.bei.t-online.de/images/Koeln.jpg |
Hallo!
Endlich ist sie da:) Danke an die Designer! Habe aber folgende probs: In Bergheim Flugplatz sehe ich keine RWY sondern nur eine Riesen Rasenfläche? Autogen Objekte stehen tw.im Wasser! Keine Helipads? Siehe auch meinen ersten Screen! Gruß::) |
Hier ein weiters prob.:
Die Brücken im Hintergrund sind weiß! Texturen die fehlen?Hab die ASD aber drauf! Parkplätze etc.bei Mc.Doof6bei ESSO nicht vorhanden! Flatten Befehle setzen,obwohl dies eigentlich nicht sein sollte,lt.Desighner?! Ansonsten sind die Scenerien lt.Readme in SB angemeldet! Trotz nicht installierter Dynamics fliegen die Heli'i nur so umher! Auch eine Cessna steht in Bergheim auf dem Platz mit laufendnen Prob! Tja und das Häuser geflacker ist tatsächlich auch bei sehr stark vorhanden! Nun aber genug genörgelt;) Es ist schon erstaunlich was hier geleistet worden ist!!!! Man wünscht sich bald noch mehr solcher Städte für gesammt Deutschland! Hamburg und Berlin sind ja schon da mal sehen was noch kommt! Gruß::) |
Hi!
Da bin ich jetzt nohmals! Also die ASD2.1 sind bei mir nun100%ig drauf(war mir nicht ganz sicher!)! Es gibt da noch eine Sache die mich interessiert: Schaut Euch mal die Fluß Texturen an! Da stimmt doch auch etwas nicht oder?? Achim scheint eine andere Textur zu nutzen! Das problem mit den auf meinen Screen umkreisten stellen ist aber ,so wie ich das erkennen kann auch bei Ihm vorhanden! Boerries verwendet FS Scene Texturen! Boerris,verzeih mir,doch ich finde das sieht absolut nicht realistisch aus! Meine Default Texturen zwar auch nicht vielmehr,doch mit Jobias Europa anpassung der Städte,schon etwas besser! Ist aber Geschmackssache;) Die reinen Wiesentexturen von Ruud sind sehr gut,doch sobald bebauungs Texturen von Ruud sichtbar werden ist bei mir schluß mit lustig.Hinzu kommt ja noch,daß Autogen selbst auf blauen Dunst drauf los legt;) Gehört aber gar nicht zum Thema,fiel mir nur so auf und musste das mal loswerden.Deshalb hab ich diesen Kauf auch so bereut:( Hier das pic zu den Flüßen und zu dem Häuser geflacker! Gruß::) |
Zitat:
Woher kommen eigentlich diese "Geistergebäude" ( im Anhang das linke neben dem blauen)? Ich hab fast 20 Jahre ca. 500m von den Gebäuden DLF/DW entfernt gewohnt, aber diese Gebäude ist mit unbekannt. Edit: Post ist editiert, siehe nächstes für den Screenshot! |
Mal ein Tipp an Euch.
Schaltet mal die Geländedetailstruckturen ab.Da gibt es mitunter bis 100% mehr FPS. An der Detailierung ändert sich nichts.Es fällt nur dieses bunte Gegriesel auf den Boden- und Wassertexturen weg. |
Screenshot
@Rainer, hab ich gemacht, ändert nix an den fps. In der Innenstadt sinds immer noch max. 15fps.
|
In niedrigen Höhen,wo man das Gegriesele deutlich sieht,macht das bei mir im Schnitt 50% aus.Merke ich vor allem in der Aussenansicht mit Blick auf den Flugplatz.Vieleicht ist es auch vom Gesamtsystem abhängig(optimale Hardwarekonfiguration).Meiner ist ein Komplettpaket.
Die haben ja so ihre Schwächen. |
Hab es gerade selbst noch einmal probiert.Ganz so extrem ist dr Unterschied nicht.Aber es scheint so,das der Flusi etwas flüssiger läuft.
|
Guten Morgen zusammen,
Ja ich kann drehen was ich will,habe die Einstellungen mal etwas runter geschraubt,was mir aufgefallen ist,der Flusi läuft im allgemeinen etwas flüssiger,aber wenn ich über die Kölner City in niedrieger Höhe 2500-3500 ft.fliege habe ich 3,5-5,2 fps.Sobald ich diese überflogen habe,gehts mit den Frames aufwärts. Naja bei 600MHz kann man das ja auch verstehen,da helfen selbst 512 MB Speicher nichts.Aber ihr könntet doch im allgemeinen zufrieden sein,wenn ich 13-15 fps über der City erreichen würde,wäre ich zufrieden. Ich stelle mir mal vor ganz Deutschland mit solchen Citys zu zubauen,das wäre selbst für einen Pentium4/AMD 2,8 GHz eine Qual. Im allgemeinen bin ich aber trotz kleiner Cup zufrieden,einige Airports machen zwar ärger,aber man versteht es ja. Ich bin mir zur Zeit einen Pentium 4 am werkeln, er bekommt nur 2,0 - 2,5 GHz.Ich denke das ich im Schnitt 20 fps erreichen werde,und wenn ich meine 600 MHz dagegenhalte,denke ich das ich zufrieden sein kann.Warten wirs ab,aber ich glaube das wir noch lange auf den Computer warten müßen,der uns alle zufrieden Fliegen läßt. Hier noch einige Bilder,nach meiner Änderung,voher hatte ich alle Schieber auf rechts.Ergebnis dieser Einstellung 1-5 fps besser als vorher. Gruß Peter |
Bild 1 nach Änderung 4,8 fps
|
Bild 2
|
Noch Bild 3
|
Installation Scenery Bergheim-Köln
Hallo Leute
Erst einmal vielen Dank für Euren Besuch auf meiner Homepage Die Daten wurden schon über 100 mal herruntergeladen. Die Leute von Tripod müssen bald einen Zusatzkühler auf ihrem Server einbauen wenn das so weitergeht-)) Ich habe viele Mails bekommen, und viele Fragen. Besonders wegen fehlende Texturen und weiße Bäume. Bitte denkt daran auch die ASD Texturen mit herrunter zuladen. Ohne diese passieren solche sachen. Sie gehören ins Fs Texture Verzeichnis. Das sind Texturen noch von der vorigen Version. Es werden aber immer weniger, da ich immer noch an der Scvenery weiter arbeite, besonders wegen der Frame sache-(( Der Dom ist immer noch nicht fertig in Köln da ist man auch noch dran-)) Ich habe hier das Problem der Dynam. Scenery gelesen. Kurz erklärt: Steht aber auch in einerInstal.Dynam Scenery.doc Es sind schon die 3 bgls im Berg. Scenery Verz. Vorhanden. Bergheim Dynam.bgl / Grefrath Niershorst.bgl / Köln-Leverkusen.bgl diese habe ich auch noch einmal extra zugelegt!! Jetzt die Daten vom Scenery.bgl Verz. und Texture Verz. Diese bgls kommen ins Fs Scenery Verzeichnis und die texturen ins FS Texture Verzeichnis wenn ihr diese nicht dort einsetzt gibt es wieder die bekannte Mekerei vom Fs: Es fehlen Objekte, oder kann nicht angezeigt werden.-(( Fehlen die Texturen gibt nur weiße fliegende Objekte und keiner weiß was das ist. Installiert ihr Rail.Bergheim Dies ist ein Installer. Beachtet den ersten Hinweis in der Info!! Bitte erst ein Verzeichnis im Fs Scenery Verzeichnis machen : Beispiel Rail Bergheim Das ist alles Alles andere geht von selbst. Zu den Pioritäten der Sceneryn: Bei mir sieht es so aus: Gap an oberster Stelle darunter abwärts sortiert EDKB Hangelar / Langenfeld-Wiescheid / Rail_Bergheim / Nörvenich / Bergheim-Köln Info zu Fs mesh bgl: In der Scenery Nörvenich befindet sich die Bergheim.bgl diese bewirkt, den Berg auf dem der Flugplatz der sich dort befindet, und in der Bergheim Scenery den Tagebau also dieses Loch und die Anschüttung daneben. Zudem auch das Hinterland das ab dort ansteigt, und wieder nach Frechen hin bis Köln abfällt Ist nur Bergheim Installiert muß die Datei zu Bergheim. Ist nur Nörvenich Installiert zu Nörvenich. Sind beide Installiert nur in einer der beiden ich habe sie in Bergheim. Falls davon eure Frame deutlich langsamer wird, könnt ihr sie auch entfernen oder deaktivieren. Dann wird Nörvenich wieder auf flachem Boden liegen ohne Berg. Natürlich ist dann auch das Tagebau Loch nicht mer da. Meine Finger fangen schon an zu Qalmen durch die viele schreiberei heute und Gestern-)) Bitte die Effekts bgls in das zugehörige Verzeichnis Rauchende Kamiene Explodierender Motor Feuerwerk u.s.w. Sind die dazugehörigen bgl Datei nich erwünscht könnt ihr sie entfernen. Denkt bitte nach dem löschen daran die Scenery.dat im Bergheim Verzeichnis mit zu löschen. Sie wird nach dem neuen laden wieder erneuert Alles in allem Wir werden uns bemühen unsere Sceneryn noch besser und Orginaler zu gestalten. Besoderen wert immer auf die Frame legen die so umstritten wird. Denn es hat nicht jeder einen Aldi Motor. Bedenkt bitte bei unserer Arbeit immer Wir sind keine Profis wie Airosoft oder Simaviator die dies Tag Täglich machen. Wir haben einen Beruf und machen alles nebenher in unserer Freizeit und das Umsonst Das Designer Team Heinz & Thomas Kings und Ronald Lampel wünscht euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr Gruß Heinz |
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an Heinz Kings (und "Team") für
diese gelungene Arbeit. Leider kann ich die "Bruchstücke" seiner Szenerie nur teilweise downloaden. Entweder findet er das file nicht (Fehlermeldung) oder er hört nicht auf, sich "file-info" zu holen und fängt nicht mit dem download an. Dies ist der Fall bei den Texturen, bei der scenery.bgl und bei Komplett-Nörvenich. Kann mir da einer weiterhelfen? Gruß, Norbert P.S.: Auch die Teile, die sich downloaden ließen, lassen sich nicht öffnen ("No valid zip-file"). |
Hallo Norbert,
Also ich habe 2 Möglichkeiten diese Scenery runter zu laden,1. mit FlashGet,damit bekomme ich alle Dateien geladen,bis auf diese Scenery.zip die macht probleme. 2.Mit diesem Dateidownload vom Internet Explorer,der saugt alle Dateien einwandrei. Fazit:Ich kann alle Dateien saugen,ohne Probleme,und diese lassen sich auch ohne Schwierigkeiten öffnen. Gruß Peter |
Danke, Peter.
Ich glaube, ich werde das ganze mal auf einem anderen Rechner probieren; ich hoffe, es klappt dann. Norbert |
Hallo zusammen,
Also ein dreifaches HOCH auf die Disigner dieser Scenerie!
Zwischen 12-15 FPS reicht DICKE. Bei der Fülle an Gebäuden usw. Leider hab ich noch n Problem... wie auf dem Bild unten zu sehen ist, generiert der Flusi auf einige Schornsteine zwei im 90° Winkel ineinandergesteckte Flächen. Auch einige Häuser rund um die Stadtmitte von Köln sehen so aus. Die ADF-Tex. hab ich mit runtergeladen und sowohl ins Tex. Verzeichnis des FS als auch in den Tex. Ordner der Scenerie kopiert (zur Sicherheit, weil ich nicht wusste in welches) Hab ich noch was vergessen ? Oder fehlen da noch Tex-Platten? Für einen kurzen Tip wäre ich sehr dankbar. Grüsse aus Köln-Ost Chris |
Hi Chris!
Es sieht so aus als ob Du die Effects vergessen hast! Gruß::) |
@ Schubi
...hm.... , die Efects hab ich in den FS2002\Effects getan...,
da sollen sie doch hin , oder?! Chris (der schon auf die Jahres-Abschlus Party wartet...):p |
Moin! Geh mal in die Eistellungen des FS !
Frag mich jetzt nicht wo(bin noch nicht ganz wach!) Irgendwo musst Du diese dort einstellen können! Gruß::) |
@schubi:
Schau mal...das müsste die Stanard Scenery von Berlin sein. Da hab ich diese netten Flächen auch.
In den Einstellungen is alles RECHTS...also das kanns auch nicht sein... Gruss Chriss |
@Z*E*R*O-G
So wie es aussieht benutzt Du die blnvfr2.zip von Dirk Schoenbach. In dieser Scenery sind alle Texturen enthalten und die liesmich.txt ist in deutsch und sehr ausführlich. Ansonsten mail doch den Autor mal an wenn Du weitere Probleme hast. dirksch@buchvorschlag.de |
Zur Info:
Meine Download-Probleme auf dem einen Rechner lagen anscheinend an der Download-Software, die auf dem anderen liegen anscheinend (mal wieder) an AOL :ms: Noch zwei Fragen: 1) Gehören die Texturen in das Bergheim-Köln- oder in das FS-Haupt-Texturen-Verzeichnis? Ersteres wäre mir wegen der Übersichtlichkeit lieber. 2) Wie sinnvoll ist die Rail-Szenerie? Oder ist sie sogar notwendig? Danke, Norbert |
Hallo Norbert,
Also die Railscenery ist nicht unbedingt erforderlich,sieht schön aus,wenn du wie ich auch mal mit einem Auto fährst,muß dann aber weit zoomen,damit die Bahn auch fährt. Vom Flugzeug aus gesehen,bekommst du nicht viel mit. Also wie gesagt,du kannst dir den download sparen, schadet deiner Bergheim Scenery nicht. Gruß Peter Ps.Welche Texturen meinst du ??? |
Hallo Norbert!
Es kommen alle außer den ASD Texturen(die müssen in den FS Main Texture Ordner)in den Bergheim/Köln subfolder Textures! Gruß::) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |