![]() |
XP swapt sich tot wenn unbeaufsichtigt?
Hi,
eine Frage, weil mir das nun schon mehrmals und auf verschiedenen Rechnern augfefallen ist: wenn ich einen XP-Rechner längere Zeit stehen lasse (Bildschirmschoner bzw. SEIT laufen nach 5 Min. an) fängt die Maschine an wie wild auf der Festplatte zu arbeiten. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie man das abstellen kann bzw. was da eigentlich passiert? ->Sobald ich ihn wieder benutze ist alles normal. Danke, viele Grüße TCS |
das passt schon so!
lass ihn einfach ein bisschen arbeiten... wahrscheinlich schaltet er aus "strom-spar-gründen" die festplatte aus und muss sie halt bei der re-aktivierung ein wenig anheizen. :D |
habe mich deswegen schon mal schlau gemacht. habe mir angesehen welcher prozess den meisten disk i/o hat und es ist das defrag programm!!!
|
|
zumindest bei mir kann es der indexdienst nicht sein, da ich ihn deaktiviert habe!
|
ich tippe auch auf den defragementierungsdienst, den hab' ich mal auf frischer tat im task-manager ertappt :D
|
:confused:
Aha, wird leicht bei XP defragmentiert ohne dass man sich selbst darum kümmern muss? Na das ist ja mal keine schlechte Idee... ~ |
ich glaube es werden die meist benötigten files defragmentiert....wenn der screensaver läuft
|
Zitat:
Ciao Oliver |
bei mir hat aber während dem screensaver das programm defrag den meisten disk i/o!!!
|
Lauft bei Dir Defrag automatisch nach dem Starten (als Dienst?)?
Scheint dieses Programm gleich nach dem Start von Windows im Taskmanager auf? Das ist merkwürdig ... wenn Du kein Fremdprodukt als Defragmentierer (wie O&O Defrag oder Diskkeeper) installiert hast. Bei mir findet sich kein derartiges Programm - auch nicht beim Bildschirmschonen. Ich hoffe, es ist kein Trojaner? Ciao Oliver |
es läuft nicht als dienst, und es scheint kurz nach dem screensaver im taskmanager auf, kein fremdprodukt!!!
|
bei mir macht er es wenn ich arbeite.
auf einmal greift er auf die festplatte zu und ich kann nur noch alle 6sec meine maus bewegen.-> reset |
hmm kann auch einfach nur der norton antivirus sein falls du einen drauf hast. dann einfach die prüfzeiten verändern im programm und schon ratterts nurmehr wenn du es willst. oder ganz abschalten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |