![]() |
USB Festplatte
Kann mir wer weiterhelfen? Ich habe gehört das es eine USB Festplatte gibt. (bis zu 10 GB) Weiß jemand woher ich sowads bekomme und was das kostet? Vor allem aber: hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
|
Welches Driverl hättens den gern...
http://www.maxtor.com/en/products/ex...5000/index.htm Nur von 10GB hab ich no nix gehört, interessiert mich auch nicht, da passt ja net einmal die mp3 Sammlung drauf:D |
brauch ich nur um bestimmte Systemprogramme von einem PC zum anderen zu bringen. Muß also nicht so groß sein, und schon gar nicht so teuer!!!:rolleyes:
|
warum usb
warum baust du keine zweite ein, kommt billige und hat mehr platz, ausserdem ist´s schneller.
nur so, es gibt auch fire wire festplatten bekommst sogar beim media aber nur ur teuer. greets ;) |
sorry
hab das mit dem datentransport überlesen, trotzdem eine fire wire geht auch, a 30 GB platte kostet so gegen 220 Euro, zumindest vor einem jahr hats das kostet ist sicher scho billiger.
gothic |
bin offensichtlich nicht auf dem neuesten stand od. etwas blöd, aber was ist firewire?
|
Was ist firewire? http://www.apple.com/de/firewire/ die Antwort
|
Zitat:
|
das
Firewire ist eine für Multimediadaten besonders gut geeignete Schnittstelle nach dem Standard IEEE 1394. Sehr schnelle, seriell arbeitende Schnittstelle für Multimedia- Übertragungen (Videoübertragung in Echtzeit) mit bis zu 400 MBit/s. Bis zu 63 Geräte lassen sich an einen Port anschließen. Ich verwende diese
Schnittstelle zum Beispiel um den Digitalen Videorecorder mit dem Pc zu verbinden, da gibt es auch Festplatten für! Hoff die Erklärung hilft a bissi :) G O T H I C |
|
Groovy
@GROOVY was schreibst denn,
du weiss doch genau das das Firw Wire ein Feuer Wehr kabel ist :roflmao: |
danke für den link. Aber dazu braucht ja jeder Pc an den ich mich andocken will auf fire wire!?!?! das ist dann wieder zu kompliziert!
|
es gibt aber auch platten die haben firewire und usb2.0 - dann bist für alle fälle gerüstet
|
hey daytreader
das ist ne coole seite die kann i a brauchn
guter link :ja: |
Naja Firewire hat nicht jeder PC, da ist USB weiter verbreitet.
Entweder diese HD: http://www.geizhals.at/?a=25407 Oder ein Zip laufwerk, wenn die Programme nicht so groß sind. |
Re: hey daytreader
Zitat:
|
Zitat:
|
ok huldiung
ich mein tschuldigung :lol: :)
|
@map!
Um welche Datenmenge handelt es sich im einzelnen? Um gelegentlich mal so bis zu 100MB zu schaufeln, oder auch weniger, verwende ich einen USB Cardread/writer. Die CF Card von einer Digicam kannst dazu verwenden. Ich benutze das auch um Daten auf versch. PC´s zu verteilen. Kommt weit billiger und ist bequem in der Hosentasche zu verstauen. |
gibt es aber nicht nur für Apple ;)
bzw. für ein paar Systemprogis würde ich eher einen USB Stick nehmen a la http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4424 |
@enjoy2!
So ein Stick ist auch nicht schlecht. Ich habe aber zwei Fliegen mit einem Schlag da ich ja auch eine Digicam habe. |
also wenn du wirklich eine lösung haben willst die was bringt:
ich hab mir ein firewire/usb 2.0 gehäuse gekauft. damit kannst das ding an jedem halbwegs modernen rechner (sprich wenn er schon usb hat) anhängen. ich bevorzuge firewire auf meinen geräten, hat aber nicht jeder. das gehäuse kann aber beides. auch usb 2.0 (bist also für die zukunft gerüstet) und in das gehäuse baust dir dann eine platte deiner wahl ein. bei mir wars eine 120gb platte. da hab ich immer alles mit (daten, softwaretools, mp3, ein paar filmchen) seit dem brenn ich fast keine cds mehr :) |
Zitat:
Datenmenge liegt bei ca. 1- 1,5 GB. brauch also doch etwas größeres! |
Zitat:
Und vor allem wie teuer? |
IEEE1394
Benötigt aber keinen HOST, d.h.
Firewire Kamera schickt Bild an z.B.: Drucker ohne PC, bei USB muß der HOST immer eingeschaltet sein. Firewire = serieller Bus Gruß pc_NK |
|
Zitat:
|
Zitat:
was noch a andere idee statt der usb lösung wär (obwohl nix gegen die spricht) is a wechselfestplatte. einfach leicht und unkompliziert! aja schnell und gut! *g* |
Zitat:
|
aja stimmt! sorry! mein fehler! aba wenn ma so a ding ewigkeiten an 1.1 ansteckt vergisst man das ja auch 2.0 kann oder ungekehrt!
sorry |
Guter Tipp mit den Wechselplatten, Zusatz:
Du hast geschrieben das du die Platte von einem auf einen anderen PC brauchst - ergo 2 Rechner 1 Platte; mein Tip: Kauf dir 4 Wechselrahmen, bzw wenn möglich 2 Rahmen und 4 Einschübe; WARUM: Weil ich gerade 4Wechselrahmen kaufen mußte weil es meinen Einschub der gerade eingegangen ist nicht mehr nachzukaufen gibt:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
Zitat:
der USB 1.1 standard hat eine übertragungsgeschwindigkeit von 12mbit. effektiv wirst keine 12 zambekommen, und ich sag dir, da wirst OID ! ;) bei firewire platten geht da schon eher was weiter, 400mbit, effektiv natürlich nicht so viel, aber immerhin schon eine menge |
also sooo langsam is es auch wieda nicht! er will ja nciht die ganze zeit daten hin und her schaufeln!? oda? dann is sowieso der wechselrahmen das beste! und sonst er bräuchte max 10gb hab für 20 grad amal 7 stunden oda so braucht!
da lasst das amal a nacht rennen und die gschicht hat sich! ;) |
Zitat:
is ja unglaublich ! :D aber du musst ja auf die daten auch zugreifen gell? ;) |
Zitat:
|
oke vielleicht warn 7h fast a bissi zu lang! vielleciht warns auch nur 5 bin ja daweil schlafn gangen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |