![]() |
battlefield 1942 ruckelt...........unspielbar
hallo zusammen!
was kann man machen damit BF 1942 spielbar wird? system meines bruders: P4 1,8 256 MB RAM GF3 TI200 Win XP Das müßte doch eigentlich reichen oder?? GTA 3 läuft auf diesem System einwandfrei! Ist eventuell eine neue Graka fällig? oder habt ihr tips damit das spiel ruckelfrei läuft! wäre euch sehr dankbar! |
Hi!
ruckelts nur online oder auch im singleplayer modus? patch 1.2 installiert? welche auflösung wird bei bf verwendet? grakatreiber aktuell? lg KleinerFeigling |
Bei einen Freund ruckelte UT2003 auf einen P4 >2GHz und einer Radeon 9000 wie verrueckt. (unter XP)
Nochmals 256MB rein, kein Ruckeln mehr. |
Bots brauchen Rechenzeit
Versuche einmal mit nur einem Bot auf einer Karte herumzurennen. Generell ist BF1942 schlecht programmiert, aber es gefällt mir trotzdem gut.
|
Hmmm komisch. Ihr könnt ja sehen was ich für einen pc habe und ich hab sowohl im single- als auch im multiplayer keine probleme mit rucklern. ich hab es jedoch mal auf meinem zweitpc gezockt und da hab ich probleme mit meiner soudblaster 5.1 karte festgestellt. da ist es auf manchen maps zu so einem derart grauslichen rauschen gekommen, dass ich mir die kopfhörer runterreissen musste. das tat echt weh in den ohren. mit meiner fortissimo II ist das problem noch nie aufgetaucht.
aber das spiel finde ich super geil, auch wenn es nicht ganz so gut ist wie rtcw ;-) |
Auf jeden fall 256´er stein reingeben
Gib einen 256´er stein dazu, das ist auch für andere Games ned schlecht, mein freund hat einen 1200 ´er Athlon und hat 256 dazu geben
jetzt hat er 512 mb ram und eine gf4 4200 GRAKA, das spiel läuft supi. GRUSS GOTHIC |
AA aus und mipmap auf höchste leistung.
|
"...das spiel ist generell schlecht programmiert"
worauf stützt du diese weise erkenntnis ? hast du es mal kurz deassembliert... :lol: stefan |
also ich hab auch keine probs am erst sys
auch am 2. ned mit anderer graka (gf3 v8200) aber ab 32 bots wirds schlecht spielbar (im multiplayer ohne dedikatet server) |
also bei mir läuft das spiel auch ur beschissen.obwohl mein rechner sehr gut ist.na ja scheiss BF
|
ich hab mir das spiel heute zugelegt und ich habe einen athlon 1800xp mit 524 mb einer geforce 4 4400 und es ruckelt auch,
alle anderen spiele sei es mafia, gta3 usw laufen perfekt also meine meinung is das das spiel schlecht programmiert wurde und die systemanforderungen erst in einem jahr oder so den standart enstsprechen dieses game zu spielen! so is das spiel sehr gut aber es läuft halt kacke! |
also wenn der singleplayer ruckelt dann kanns nur sein dass du zuviel auf dem sys hast was nebenbei läuft oder du ein veraltetes os drauf hast
zum multiplayer leute mit einem 2,4 ghz spielen das dann sicher auch nicht besser!!! bf hat einen extrem schlechten netcode das heißt kommunication zwischen user pc und dem server dauert viel zu lange noch dazu ist bf nur mit vielen playern geil zum spielen was den ping sowieso dann hochtreibt ;) der neue patch hat schon ein bisschen mehr geschwindigkeit gebracht mfg |
das problem ist auch dass BF viel zu viel datenverkehr macht.
1/2 stunde spielen und man hat schon 50MB verbraucht!! das ist ernorm! |
optionen - soundeinstellung, wenn da etwas rumspielst ruckelt nix mehr,mfg,pjk ;)
|
hallo!
ja, habe haargenau dasselbe problem! auf meinem amd xp 1700+, 512 MB RAM (Micron) und GeForce4 4200 ruckelts ohne Ende. Alle anderen Spiele (UT2k3, Mafia,...) gehen einwandfrei. Sollte irgendwer eine Lösung haben, bitte hier posten! Danke! Ciao Woifi |
ich hab überhauptkeine Probleme
selbst auf dem Amd 1 Ghz, 640 MB Ram und GF4Ti4200 spiel ich mit 800x600 4fach FSAA und High Quali. |
hmm kann es sein dass das spiel RAM lastig ist?
|
Hallo!
Gefunden auf www.bfnation.de: Zitat:
Woifi |
Zitat:
RAM-lastig is scho recht, aber wenn ich mit 512MB RAM das erste Level nicht mal anständig spielen kann dann kannst das Game kübeln. Ciao Woifi |
Zitat:
|
Hallo!
Die Lösung (zumindest bei mir): Sound runter auf 22kHz und 24 Kanäle --> geht wunderbar und Allierten-Kampagne ist ausgespielt! ;) Ciao Woifi |
Schwachsinn!
Ich muss hier eines sagen, man sieht hier wieder mal wieviele Leute glauben sich auszukennen, es aber dennoch nicht tun.
Also; - RAMlastig ist das Game überhaupt nicht! Wir spielen es unter XP und 2000 teilweise mit 128 MB! Wenn ist es Speicherlastig im Sinne von Hauptspeicher. Miot dem Ram hat es wenig zu tun. - Battlefield ist ein wahrer "Hardwarefresser; Kann ich nur kommentieren, schwachsinnig. Wir gamen es teilweise auf 800er und 1GH Durons mit 128 oder 256MB! Gleiches gilt für die Grafikkarten, bis hinunter zu einer ATI 7200 geht alles. Wer eine GeForce sein eigen nennt, wir games es hier auf GF2 MX - Optionen die "Sound Details" runterstellen Aha...weiß nicht, aber wir spielen es mit höchster Soundqualität. - das Problem ist auch dass BF viel zu viel datenverkehr macht. Kann ich nicht nachvollziehen. Zudem sind 50MB NICHTS. Wir hatten im Game relativ wenig Datenverkehr. - veraltetes os drauf hast Ähm...also, wir games es auch auf einem Win2000 - und ich will es jetzt mal so sagen, das ist komplett egal! DirectX bleibt DirectX. Nachdem 90% aller Gamer eine GeForce Ihr eigen nennen, also DX 8.0 nicht mal nutzen, ist es ziemlich egal was Du hast. Wir können sogar nachvollziehen das es unter Win2000 schneller läuft als unter XP - meine meinung is das das spiel schlecht programmiert wurde Da reden wir mal von anderen Games nicht wo so mancher Publisher/Entwickler bis heute keinen Lösungen hat! - Bei einem VIA Chipsatz Mainboard die neuesten VIA 4 in 1 Treiber installieren; Nicht weitersagen, ich fahr mit dem 1.34er... aktuell ist der 1.38 oder 39. Ich sag es jetzt mal so. Man kann noch so einen guten Rechner (Werte) haben, wenn die Grafikkarte (GF4) Mist ist (weil der Hersteller Mist baut oder Teile sparen will), oder das Mainboard oder weil halt einfach soviel am Rechner drauf ist, wird selbst der beste Rechner nicht das leisten können, was er soll. Zudem unterstelle ich hier ca. 60% der User das Sie Ihre Systeme selber kompilieren, weil Sie sich ja so gut auskennen, und dabei Fehler machen. Der Rest kauft Sie bei MediaMarkt/Birg und haben das gleiche Problem. Ich glaube hier im ganzen Forum 10 Leute zu kennen die sich wirklich auskennen. Zudem - ruckelt das Game - ums hier auf den Punkt zu bringen vor allem bei denen die nicht updaten (Version 1.2) oder aber auch die Kopie des Games verwenden, die mit dem Crack wirklich ruckelt! Zum Programm selber, ich finde es als eines der wenigen Games von EA wirklich gut gelungen. Vor allem die Möglichkeit es mittels einem Linuxserver zu fahren ist genial. Es gibt Fehler, unabstreitbar, aber die haben nichts, ich wiederhole nichts mit der Hardware zu tun! Meine Hardware: Gigabyte GA 7VA mit AMD 1,7 GH und 256MB 400 MHz, ATI Radeon 9000 und das ganze mit einem Adaptec 19160 auf 2 IBM SCSI Platten. WinXP Pro Elitegroup K7S5A mit 1GH Duron mit 128 MB Ram, (100MHz), ATI 7500 und Win2000 Elitegroup K7SOM mit 800 MH Athlon und 128 MB Ram, GeForce 2 MX und Windows ME Auf keine der Maschinen ruckelt es! Auf keiner! in diesem Sinne ein Beitrag zum Nachdenken Richard Stein r.stein@tec24.net http://tec24.net |
@ richard :fressrettich:
@wolfi das runter stellen der sound hat mir auch sehr viel geholfen. |
Re: Schwachsinn!
@ Richard Stein
320 x 200 und alle details aus - dann läufts bei EUCH auf einem 386er :lol: |
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
|
@ freakout
Vielleicht bei Dir - wir gamen es auf 800x600 (32) und 1024. @ Flitz Tu ich, jeden Tag! Allerdings, das Game ist noch immer nicht Ramlastig! Und Datenverkehr haben wir auch keinen großen! @ Flitz/freakout Fühltet Ihr Euch angesprochen? Ich lade aber jeden ein, sich bei mir zu überzeugen, bzw. mit seinem Rechner vorbeizukommen und sich vielleicht mit mir zusammenzusetzen! Allerdings sind nur die erwünscht die auch eine OriginalCD dabei haben! Ich schau mir gerne jedes Problem an und helfe auch - nur und das ist an die gerichtet die sich angesprochen fühlen: REDEN sollte man erst wenn man auch wirklich alles ausgeschlossen hat, und dann sollte man nicht unbedingt einen Zeitungsartikel abschreiben! in diesem Sinne Richard Stein R.Stein@tec24.net |
Re: Schwachsinn!
Zitat:
Ich bitte Dich, Dir deinen Ton, in dem Du hier postest, ein bissi zu überlegen. So geht's vielleicht in irgendwelchen anderen Foren, aber nicht hier. Danke! Ich spiele auf einem AMD XP 1700 mit 512 MB RAM und GeForce 4 Ti4200 und es hat geruckelt, bis ich die Soundqualität runtergestellt habe. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann freu Dich, andere (wie flitz und ich) hatten Probleme damit. Ciao Woifi |
[doch net]
P.S.: Wäre Schade, wenn Dieses Forum Schaden durch ungute Bemerkungen nimmt. Bitte an alle, nicht besserwisserisch bzw. unfreundlich zu werden. :( |
@ Woifi
- Ton, in dem Du hier postest, ein bissi zu überlegen "Wenn ist es Speicherlastig im Sinne von Hauptspeicher. Miot dem Ram hat es wenig zu tun" Habe ich mich irgendwo im Ton vergriffen, wenn ja sag es mir bitte! Was ich aber machte, ist das was hier an Falschmeldungen kommt - worin aber auch teilweise nur Vermutungen stehen, einmal klarzustellen. Wie Du sicher gesehen hast, ich lade jeden gerne ein das wir gemeinsam den Fehler suchen! Ich darf Dich aber gerne auf Kommentare wie :fressrettich: hinweisen. Ich denke nicht mich im Ton vergriffen zu haben! @ batigol1860 Tja, ich stelle hier nur was fest! Besserwisserisch bin ich sicher nicht, wenn spreche ich aus Erfahrung! in diesem Sinne Richard Stein |
@ stein
na dann post mal lösung für die troubles der leute hier - weil ausser sinnlose präpotenz und tw. falschaussagen ist von dir nichts zu lesen und werbung für ein helpservice ist hier denke ich nicht erwünscht |
kommts burschen, auseinander, nicht streiten.
;) das mit der soudnkarte ist aber ein heisser tip. kannst du , richard, mal schreiben welche soundkarten du benutzt? fifo, welche soundkarte bentutz du? ach ja eure soundeinstellungen im game würden mich auch brennend interssieren. ich bilde mir mal ein, vor langem einen test gelesen zu haben, wo bei ein und dem selben spiel die framraten gemessen wurden. das einzige was sich geändert hat war die soundkarte in dem test. ausserdem stand früher bei den grakabenches immer beim system dabei, dass mit ausgeschaltetem sound gebencht wurde, damit man die volle rechenkraft hat. |
@ roadrunner
Nicht lachen AC97! Das K7SOM und das K7S5A haben einen SiS Chipsatz, mit AC97 - den verwende ich, mein Ga-7VA hat ebenfalls AC97 soviel ich jetzt wieß, müßte ich aber ehrlich gesagt nachsehen, weil ich es noch nicht so lange drinnen habe, und es eigentlich nur ein Ersatzmainboard war und ist bis das neue von SiS kommt. Soudneinstellung habe ich bei allen auf höchte, außer beim SOM, ich glaube normal gelassen, weil normal installiert und dort außer Grafik nix verändert. @ freakout "weil ausser sinnlose präpotenz und tw. falschaussagen" Präpotenz überlasse ich denjenigen die glauben es über andere sagen zu müssen, Falschaussagen sehe ich auch nicht, ich habe andere richtiggestellt. "und werbung für ein helpservice ist hier denke ich nicht erwünscht" Habe ich Werbung gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann würde ein Banner am WCM Forum draufpicken - oder aber anderes. Nicht das ich es nötig hätte, aber ich denke, mein Werbebudget läßt etwas aufwendigeres zu als im WCM zu posten. Vor allem wäre es nicht meine Käuferschicht, wenn Du nämlich die HP ansiehst, wirst merken, was wir machen. Zum Helpservice - ich habe jeden angeboten der Hilfe braucht, diese auch kostenfrei zu erhalten, glaubst Du wirklich ich habs nötig irgendwas zu verkaufen???????????????? Wenn jemand Hilfe will oder braucht bin ich der letzte - vor allem nachdem ich die Beiträge und den damit umgesetzten Schmafu gelesen habe - der nicht helfen will. Aber auch Du wirst sicher wissen, das man für eine Diagnose eine dementsprechende Grundlage braucht. Leider lese ich hier weder, was der einzelne für Komponenten hat (und zwar genau) noch was er für ein BS fährt noch was er sonst noch so alles am Rechner hat. Nochmals @ roadrunner - übrigens; mip, mip) Das größte Problem ist nunmal wenn Du den falschen Crack hast, dann ruckelt es wirklich - haben wir hier spaßhalber ausprobiert. Ein weiteres Problem ist ab und zu die GeForce, vor allem die 4er. Die hat bei uns tatsächlich Probleme gemacht, egal welches Board und egal welcher Detonator. Wir hatten die von MSI und die ASUS drin, bei letzterer ruckelte es etwas mehr! (Wir denken, das Asus wieder mal am Chipdesign gespart hat) Wir können hier wirklich weder einen hohen Traffic bemerken, noch über ruckeln uns beklagen. Aber wenn es der Community dienlich ist, schauen wir es uns heute gerne an, weil wir heute eh BF1942 gamen. |
schon mal mit weniger bots probiert;)
oder auflösung runtastellen.... hab den threat ned von anfang an durchglesen aba vieleichtz hats ja noch keiner erwähnt |
ja nun gut, das mit dem crack ist mir eh egal, weill das game wirklich sein geld wert ist.
meine verumtung geht dahingehend, das gewisse soundkarten eine ziemlich belastung für die cpu darstellen. ich kann aus meiner bisherigen praktischen erfahrung nur sagen, dass die einfach soundkarten (ja selbst der onboard sound) imho am "besten" ist. ich selbst habe nur eine hercules muse xl und die kann schon fast zu viel. deswegen meine frage nach der soundkarte. genauso kann es sein, wenn er die hardwarebeschleunigung bei der soundkarte im spiel aktiviert hat, dass das probleme macht. bei mir hats zumindest nicht funktioniert obwohl sie voll dx kompatibel ist und die neuersten treiber drauf sind. mfg |
@ roadrunner
Hallo! Mal was vernünftiges zu hören tut gut. Also, wir haben uns mal mit dem ganzen beschäftigt und 3 Dinge festgestellt! 1. GeForce IV (und zwar sowohl die Ti wie auch die MX) scheinen ein Problem zu haben. Wir haben hier mal die Hersteller MSI, ASUS, und Sparkle getestet. Bei allen das gleiche Ergebnis, es fängt zu ruckeln an. Gleiches Game, gleiche Maschine und eine ATI Radeon 9000 gibt es das Problem nicht. Währenddessen GeForce III das Problem nicht zu haben scheinen. Bei Asus war die Rucklerei am stärksten, das nährt aber meinen Verdacht das die am Chip sparen, sprich, billigere Teile verwenden. Testrechner: war mein Tower mit einem K7S5A (3.1) und 256 MB Ram, OnBoard Sound und OnBoard LAN. AMD XP 1500 Proz. Damit es auch mit Via funkt haben wir Asus A7 Brettl (266) genommen, ansonst ident. 2. Crack, wir haben es hier nochmal probiert, da ruckelt es..... Ist uns aber egal, wir haben hier 3 Vollversionen. Das Game ist sein Geld wert, auch die Mods die herauskommen, bringen noch mehr Leben in das Game und vor allem werden kleine Fehler retuschiert. 3. Soundkarte; Was wir hier bemerken, ist das manche Soundkarte (die wir hier in dei Testrechner steckten) ein Problem, macht. Wir hatten sehr große Troubles mit einer PCI 128 von Creative und mit einer Audigy. Da ruckelt es wirklich, was sich aber nicht immer einstellte. Botanzahl; wir bemerken nur eines. Wenn z.B. in Omaha Beach die Fletcher ballert und gleichzeitig ein Tiger am Feld ist, kann es ruckeln. Die Auflösung herunterstellen kann vor allem für ältere Rechner (PIII oder AMD Athlon 700 MHz) gut sein. lg Richard Stein |
Hallo!
Verwende in dem Rechner auch eine SB PCI 128! Könnte wirklich daran liegen! Ciao Woifi |
@ Woifi
Hmm, jetzt wird es interessant, weil wir am Vormittag einen Kunden mit seinem PrivatPC hatten, und wir eigentlich von ihm hörten, das das Game ruckelt, und der Spiele PC (BF1942 - erstes wirkliches Game) ihm langsam erschien. Wir haben die Soundblaster herausgenommen und den OnBoardsound aktiviert und es gab kein Ruckeln mehr. Der PC hatte folgende Eckdaten: AMD XP 1700, 512 MB Ram DDR/400MHz , GA-7VA, Connext ATI 9000, und eine Soundblaster. Windows XP Pro oben drauf. lg Richard |
also bestätigt sich meine vermitung wieder mal.
die creative sachen sind ein schaß. der letzte gute soundblaster von creative war meine AWE 32 Value. aber wie in meinem profil zu erkennen ist bin ich eh schon umgestiegen. ich will auch bemerken dass ich selber keinen unterschied zwischen onboard sound und karte erkennen kann. mir ist noch kein pc untergekommen, dassen onboard sound knackst und rauscht. ich selbst bin ein techniker und kenne mich mit der materie ganz gut aus. die techn. specs einer audigy sind zwar ganz schön, aber nur wirklich für musiker (und ich meine wirkliche musiker) notwendig. immerhin hat man den größten qualitätsverlust im verstärker und den boxen. aber nun gut. wers braucht. das einzig interessante an der audigy und co. sind die 5 1/4 zoll einschübe. aber dafür ist mir das klump zu teuer. hätte nicht gedacht dass die gf4 so troubles macht. da bin ich richtig froh das ich ein gf3 ti200 habe. wenn ich eine nächste karte kaufe dann sicherlich eine von ati (kyro würde mich zwar besser daugen, aber die dinger sind doch schon ein wenig angestaubt, und wenn man nicht definitv weiss wann eine kyro 3 herrauskommt setze ich mich freiwillig nicht ins abseits). welche bf1942 hp könnt ihr mir denn empfehlen? |
@ roadrunner
Mip, mip... :-) Naja, so schlecht sind die Creativen auch nicht, ich sage es mal so, sie haben sich doch einiges verdient (ich kann mich noch an Zeiten einer Adlib erinnern). Mein Gott, wie gut war meine AWE32 CSP / ASP, alles danach nur mehr Schrott. Naja, es gibt schon noch einiges, wo ich eine Creative liebe. Ich weiß nicht was Du machst, aber ich betreue viele Ärzte und Rechtsanwälte und da geht es ums diktieren, und das geht mit den OnBOardlern nicht immer gut. Der einzige Hersteller der da punktet ist meiner Meinung nach Gigabyte, da könnte sich Asus halt wirklich ein Stück abschneiden, wie so viel wo sich die Brüder in letzter Zeit ein Stück abschneiden könnten. GeForce hat sich bei mir relativ bald gehabt, die Karten sind wie auch die Hersteller eigentlich nicht ernst zu nehmen, viel übertaktet, und ich sage es jetzt mal so, jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Sie haben Probleme mit AGP8x - bereits unter Dx8.0 haben sie ja nicht mehr mitziehen können. War aber eine gute und billige Spielerkarte. Der Erfolg von denen lag halt - und da haben erst andere wie ATI nachdenken müssen, im Referenzdesign. Ich bin mit meiner ATI übrigens absolut zufrieden, vor allem das 8x AGP macht sich halt bemerkbar. Kyro komt übrigens nichts mehr raus, das kann ich Dir schriftlich geben, ist TOT. Schade, innovative Ansätze. BF42 HP? Hmm, ich überlege derzeit eine aufzumachen. Evt. auch unseren Server ins Netz zu stellen. In meinem Clan gamen relativ viele das Game, obwohl wir ein Day of Deafeat und Suddenstrike Clan sind. HPs: http://www.battlefield-1942.net/ http://www.bfnation.de/ http://www.bf42.de/ lg Richard Stein |
Zitat:
Ja, das denk ich mir! Das Game verträgt sich auch mit meiner SB 128 nicht... (wie gesagt mein Sys: AMD XP 1700+, 512 MB DDR-RAM (PC2100 von Micron), MSI K7T 266 Pro-R, MSI GeForce 4 Ti4200 und SB 128 PCI (ESS1371)) Ich überleg auch schon den OnBoard-Sound wieder auszupacken, allerdings hatte ich mal Probleme damit unter Debian... mal schaun! Ciao Woifi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |